Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zu Zufallsereignissen / Quests?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde Zufallsereignisse störend

    0 0%
  • Zufallsereignisse finde ich gut und bringen Abwechslung ins Spiel

    53 89,83%
  • Es gibt zuviele Ereignisse

    0 0%
  • Ich will noch mehr Ereignisse

    32 54,24%
  • Quests gefallen mir besser als Ereignisse

    22 37,29%
  • Lieber Zufallsereignisse als Quests

    8 13,56%
  • Die Belohnungen/Strafen lohnen nicht (bitte Beispiele nennen)

    1 1,69%
  • Die Belohnungen/Strafen sind zu stark (bitte Beispiele nennen)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 67 von 71 ErsteErste ... 1757636465666768697071 LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1058

Thema: [TAC] Events und Quests (Zufallsereignisse und Aufgaben)

  1. #991
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Den Tornado-Event hatte ich auch nie. Dafür bekam ich schon öfters Vulkanausbruch-Meldungen, wenn auch weit woanders. Dabei treten Tornados öfters auf als Vulkanausbrüche.

  2. #992
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Mit Revision #466 habe ich folgende Anpassungen vorgenommen:

    * Basierend auf Elwoods Tests den Beziehungsbonus beim Hungersnot-Event von +3 auf +2 gesenkt
    * Gewichtungsfaktor für das Auftreten von Tornados vervierfacht (von 5 auf 20)

  3. #993
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sehr schön. Vielen Dank, Ronnar.

  4. #994
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Bäh...buh!
    Dachte die Schilder wären abgeschafft.

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #995
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Im Iso-Mod glaub ich nicht. Wobei ich lieber die Schilder habe.

  6. #996
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Im Iso-Mod glaub ich nicht. Wobei ich lieber die Schilder habe.
    Mit dem Iso-Mod hat das nichts zu tun. Ich dachte wir hätten uns damals gegen Schilder entschieden? Das hängt da halt jetzt das ganze Spiel durch, und das nervt! Tierisch!

  7. #997
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wir waren uns zwar bei dem Thema nicht einig gewesen, hatten aber schließlich gesagt, dass wir diese Schilder standardmäßig ausschalten. Weiß jemand, wie man die wieder deaktivieren kann?

  8. #998
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    In der GlobalDefinesAlt.xml den folgenden Eintrag auf 0 setzen.

    Code:
     
      <DefineName>SHOW_LANDMARKS</DefineName>
      <iDefineIntVal>1</iDefineIntVal>
    Und obwohl ich genau wie Akropolis die Hinweisschilder liebe und gerne bei allen Events mit dauerhaftem Effekt eingebaut hätte - ich habe den Schalter nicht wieder auf 1 gesetzt

  9. #999
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für die Erklärung! Ich stelle das jetzt in der Arbeitsversion wieder so ein, wie es bei uns üblich ist - also ohne Hinweisschilder.

  10. #1000
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung! Ich stelle das jetzt in der Arbeitsversion wieder so ein, wie es bei uns üblich ist - also ohne Hinweisschilder.
    Das hat doch hoffentlich keine Auswirkungen auf die manuell erstellbaren Schilder (Tastenkombo: Alt/S).
    Das Feature bleibt doch hoffentlich bestehen, oder?

  11. #1001
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    Das hat doch hoffentlich keine Auswirkungen auf die manuell erstellbaren Schilder (Tastenkombo: Alt/S).
    Nein, das hat keine Auswirkungen. - Auf deinen Screenshots habe ich gesehen, dass du diese anderen Schilder intensiv nutzt. Ich auch - darüber kann man sich bei Bedarf quasi Post-It-Gedächtnisstützen direkt in die Spielwelt kleben - finde ich sehr praktisch, speziell in MP-Partien.

  12. #1002
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Nein, das hat keine Auswirkungen. - Auf deinen Screenshots habe ich gesehen, dass du diese anderen Schilder intensiv nutzt. Ich auch - darüber kann man sich bei Bedarf quasi Post-It-Gedächtnisstützen direkt in die Spielwelt kleben - finde ich sehr praktisch, speziell in MP-Partien.
    ....ahh, sehr gut, diese Post-Its sind genial als Planungshilfe...

  13. #1003
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Meine ersten Erfahrungen mit TAC 2.03 Beta:

    • Bis 1601 hatte ich keinerlei Zufallsereignisse, nur Quests und Ereignisse, die immer eintreten (2. Stadt usw.)
    • Glüksritter-Event: Trotz teilweise mehr als 9 Schätzen in meinem Gebiet, wurde es nicht ausgelöst
    • Insgesamt gibt es aber einige Events für die KI wie ich an den Textmeldungen sehe. Scheint also mein persönliches Pech zu sein


    Wie ist eure Erfahrung mit dem Glücksritter-Event (gerne auch aus früheren TAC-Versionen, wir haben daran nichts geändert zu 2.03). Eigentlich war geplant, dass die Chance relativ hoch sein soll, wenn man mehr als 1 Schatz hat. Habt ihr das Ereignis regelmäßig, selten, nie?

  14. #1004
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Wie ist eure Erfahrung mit dem Glücksritter-Event (gerne auch aus früheren TAC-Versionen, wir haben daran nichts geändert zu 2.03). Eigentlich war geplant, dass die Chance relativ hoch sein soll, wenn man mehr als 1 Schatz hat. Habt ihr das Ereignis regelmäßig, selten, nie?
    Dieses Ereignis hatte ich relativ selten, wenn ich bedenke, dass ich anfangs oft Schätze in einer Siedlung stapel, bis ich eine Galeone hab. Die Glücksritter kommen nicht in jeder Partie vor, was aber unter den Umständen bei einer relativ hohen Chance eigentlich sein sollte.

  15. #1005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Ronnar
    Wie ist eure Erfahrung mit dem Glücksritter-Event [...] Habt ihr das Ereignis regelmäßig, selten, nie?
    Ich lese davon zum allerersten Mal - und finde das angesichts der zahlreichen gezockten Partien (inklusive routinemäßigen Schätze-Hortens) beunruhigend. Muß die Frage also mit "nie" beantworten und wenn dies einer "relativen Häufigkeit" entspricht, was ist dann "selten"? Und was gibt es noch so alles für Ereignisse, von denen man aufgrund homöopatischer Wahrscheinlichkeiten vermutlich niemals etwas erfahren wird? Offen gestanden ist jetzt meine Neugier entfacht worden, denn da wird es gewiß noch eine Menge Sachen geben, von denen man nichts ahnt, weil die Wahrscheinlichkeiten dermaßen gering sind. Ich denke da zum Beispiel an das Amazonen-Event, das mit der letzten Reduzierung in TAC 2.02d_inoffiziell de facto eh nur noch - gewissermaßen - auf dem Papier steht.

Seite 67 von 71 ErsteErste ... 1757636465666768697071 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •