Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 285

Thema: CIV LAN 2010 / Oktober 22-25.10

  1. #181
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    und wer hat die restlichen Spiele noch voll gewonnen?

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Das letzte Spiel hatten Yuufo, dull und ich gleichzeitig das RS fertig.

  3. #183
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410


    Da hat wohl Spionagefrozen gefehlt

    Penraugion sein RS start konnte ich ja um ca. 10 Runden + verzögern

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Es hat keiner Lust mehr irgendwas zu tun... Krieg? Viel zu anstrengend. Für Spionage galt natürlich dasselbe.

  5. #185
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Bild00rz!!

    Macht uns neidisch...
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #186
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    das Saladinspiel gestern ging an Yuufo, oder?

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ich habe keine gemacht und Dull ist erst in ca. 5 Stunden zu Hause, hat heute aber vermutlich keine Zeit mehr. Weiß nicht, wer sonst noch Bilder gemacht hat.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    das Saladinspiel gestern ging an Yuufo, oder?
    jo.

  9. #189
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Grüß euch!
    Bin ebenfalls vor circa einer halben Stunde nach Hause gekommen

    Dullland hat es noch weiter,
    der braucht sicher noch bis 18:30 bis er daheim ist.


    Bilder von der Party habe ich jetzt keine gemacht, aber jemand hat - wie Ari schon geschrieben hat - jemanden der Videos hier verlinken wird.

    Eventuell stellt ja dann Yuufo ein paar Bildchen rein, der hat nämlich ein paar gemacht.



    Ich will aber jetzt schnell die Gelegenheit fassen und stelle ein paar Bildchen hinein und versuche nur meine Sichtweise der LAN-Spielchen zusammenzufassen.

    1. Spiel - Sieg von 2 2er Allianzen
    Ich glaube das waren Dullland/wig und DerGerhard/Robold,
    die gemeinsam militärisch gegen Ari/Yuufo vorgegangen sind.
    Spiel wurde dann abgebrochen

    Zum Kennenlernen wählten wir eine Random_Script Map aus.
    Zivs waren zufällig und ich bekam Monte

    Viel zu wenig Platz zum Siedeln, saß auf einer Landzunge und war eingezwickt von DerGerhard.

    Frozen und ich schlossen dann eine Allianz ...
    war aber fast umsonst, durch die Allianz musste Frozen viel mehr Spio generieren und konnten keine Spio-Wirtschaft betreiben.

    Dabei kam es zu einem schönen Bug.
    Frozen hatte Chemie bei der Allianzgründung fertig geforscht und ich gerade Physik.
    Als wir dann die Allianz geschlossen haben, hatte ich so viel Überschuß bekommen, dass die nächste Tech "Elektrizität" quasi fertig geforscht war

    Niemanden von den anderen ist dann aufgefallen, dass wir Broadway gekauft haben - weil gerade der Feldzug gegen Ari/Yuufo gestartet ist

  10. #190
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    2. Spiel
    Sieg von Karsten

    Dabei sind ich und Karsten in der gleichen Runde gestartet.
    Es war also eine 50:50 Chance wer gewinnt

    Das war eine Fractal-Karte (glaube ich)
    Ich hatte einfach viel Land abbekommen, da Ari quasi eine OCC gefahren ist und Karsten zu langsam gesiedelt hat. (Saßen im Norden bzw. Im Nordosten von mir)
    Da im Süden Frozen und Angel schnell Krieg hatten, bekam ich auch von Frozen die Erlaubnis noch weitere Städte zu bauen.

    Ich war bei der Prod dem zweiten in der Liste zweitweise dem 2 1/2 fachen Überlegen und war sicher 20 Runden Techmäßig in Führung.

    Doch ich habe das Endgame total vergeigt.
    Zuest kam einmal ein schönes Ereignis, bei dem ich Karstens Land verwüsten kann

    a) 1 Modernisierung
    b) 2 Modernisierungen
    c) 3 - 5 Modernisierungen und 1 oder 2 Gebäude

    Dabei wählte ich wie von Geisterhand Variante c)

    Karsten war ziemlich sauer, da die Meldung bei Karsten war, dass ich das war.
    Sorry Karsten

    Ich musste dann schnell die Raumschiffteile verschieben und ein paar Mech-Infs bauen.
    Dabei habe ich mindestens 4 oder 5 Runden verloren (sicher auch Karsten).

    Wir einigten uns aber auf "gegenseitiges Nichtachten"

    Aber die 20 Runden habe ich deswegen verloren, weil ich mir so sicher war, dass ich das mit dem Raumschiff nach Hause fahre, dass ich einfach durchgeklickt habe und die Städte nicht optimiert habe für noch größeren Prod.

    10 Runden habe ich schonmal durch absolut falsches MM verloren
    Habe zum Teil gute Prod Städte noch so Gebäude wie Observatorium, Labor, Geheimdienst, Sicherheitsdienst, etc. gebaut
    War total unnötig

    Und 10 Runden habe ich durch Frozen verloren.
    Aber Frozen braucht kein schlechtes Gewissen haben, er wollte ja noch Spannung reinbringen.

    Wir hatten ausgemacht, dass er Spio-Wirtschaft bei mir machen darf ... doch als er plötzlich weit über 10.000 Punkte in mich hatte (und ich hatte nur ca. 500, weil ich meine Spio ja zu ihm abgedreht habe) war etwas faul.

    Und zack ... Aufstand, Prod-Sabotage, Staatsformspielerei, Unruhestiftung (8 zusätzliche Rote Fressen in der Stadt), Vergiftungen und das alles zum Teil fast gleichzeitg
    Zum Glück hatte ich für die Staatsformenwechselerei "Christo Redentor" ... dabei unterlief mir hier auch ein weiterer Fehler -> anstatt das ich zuerst auf wichtigere Techs gegangen bin, habe ich die Funkwesen/Massenmedien Techs vorgezogen ...
    war unnötig ... aber geschehen ist geschehen

    Frozen hat mir übrigens 2 fast fertige Motoren zerstört.
    Was das wohl Spio gekostet hat

    Eigentlich hätte ich Frozen den Krieg erklären MÜSSEN.
    Aber ich wollte nicht noch 1 Runde verlieren

    Was Frozen vielleicht nicht weiß,
    nachdem irgendwann einmal Frozen und Angel Frieden geschlossen haben, hätte ich eigentlich auch Frozen den Nap kündigen sollen.

    Hatte zu dem Zeitpunkt wie gesagt fast halb so viel Prod, wie die gesamte andere Welt.
    Und ich habe nicht gewusst, was passieren wird, wenn ich jetzt auch noch Frozen farme

  11. #191
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    So
    die anderen Spiele

    Vielleicht erzählt ja dann wer anderer auch noch etwas.

    So richtig gewinnen hätte ich nur im 2. Spiel können.
    Beim Rest war ich einfach zu schwach.

    Yuufo war extrem stark, unglaublich.
    Der hat mich 2 mal vernichtet

    Meine Persönlichen Highlights

    Krieg gegen Chimon
    Als ich Bismarck war, saß nördlich von mir Chimon als Dschingis Khan.
    Wir hatten Nap 10 und Siedlungsabsprache, damit er ungefähr gleich viel Land hat wie ich, sonst hätte ich ihn eingesperrt und es hätte garantiert Spannungen gegeben

    ca. 1000 n Chr (ich glaube Runde 129 auf Geschwindigkeit schnell) kam von ihm die Napkündigung
    Er hatte zu dem Zeitpunkt Ritter / Musketiere / Streities / Katas

    10 Runden später standen wir uns gegenüber.
    Als Verteidiger tut man sich natürlich viel leichter.

    Ich hatte einfach zu viele Einheiten hinter Stadtmauer/Schloss verschanzt und ich glaube, er wusste schon, wie das ausgehen wird.

    Fröhliches (aber zähes) Farmen von seinen Städten begann dann 2 Runden später mit Drall

    2. Highlight
    Krieg gegen Dullland


    Zuerst hatten wir massive Barbarenprobleme.
    Niemand konnte so schnell siedeln, wie er eigentlich wollte.

    Ich hatte Joao und Dullland Mehmed.
    Er war offensichtlich der Meinung, mich schnell vernichten zu können.

    Und hat mir den Krieg erklärt.
    Wir hatten kein NAP, aber eine Art Siedlungsabsprache ... durch die Raging Barbs hatte ich aber zum Glück ein paar Truppen zur Verfügung, musste aber 2 meiner Städte räumen.

    Nach über 1000 Jahren Krieg sah es dann so aus

    Bild 1 - Mein Stack in der HS
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bild 2 - Sein Stack auf 6-6 von meiner HS
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Situation war eigentlich ein klassischer Axt/Speerkämpfer Rush von ihm.

    Dabei hatten wir nach anfänglichen Verlusten auf meiner Seite eine Patt-Stellung.
    Den Ebenenwaldhügel konnte ich lange besetzen, aber irgendwann ist er in mein Land über die Dschungel Felder östlich von dem Stack gekommen.

    So musste ich zurück in die Stadt ziehen.
    Aber niemand von uns wollte auf offenes Feld

    Als ich Feuda hatte (Langbogis & Vasallentum)
    hat Dullland den Mut gefasst und lief auf Porto.
    Dabei hatte ich Glück, da ich Porto nur mit einem Axti belegt hatte und er mit einem vorgelatschten Streiti gegen Ende des Timers mit 68% meine einzige Stadtwache nicht bezwingen konnte

    Dabei zerrieben wir uns gegenseitig, wobei Dullland weniger verloren hatte.
    In dieser Runde sind nicht weniger als 4 Generäle geboren worden

    Aber mit weiter gepeitschten Langbogies aus jeder Ecke von meinem Reich habe ich seinem Stack total vernichtet.
    Wir hatten danach fast nichts mehr und einigten uns auf ein Frieden zu seinen Bedinungen (er behält die bereits eroberte Stadt im Norden).

    Yuufo hätte uns dabei jeder Zeit abfarmen können, wahrscheinlich war er nur neugierig, wie dieser Kampf ausging.
    Ich habe ihn angeschrieben, ob er neutral bleibt und er bejahte.
    Doch was nach einem Krieg gewesen wäre, können wir uns schon denken


    Übrigens hatte hier GerdGas einen Eisstart

    Elektrizität
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Gefallene Einheiten nach Friedensschluß
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Vernichtete Einheiten nach Friedenschluß
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Gerade eingetroffen, der Hausmeister wollte natürlich das Mark ein Protokoll unterschreibt, dass wir den Kühlschrank samt Inhalt vernichtet haben....Schätzwert 200-300 Euro... Joa, oder auch nicht....


    Naja, bin viel zu platt und werde mich jetzt erstmal hinlegen. War echt ein super Wochenende Jungs (und Mädel)
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  13. #193
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    3. Highlight

    Je 2 Kriege gegen Yuufo
    Der 1. Kriege war mit 13 Leuten auf einer Islands Karte.

    Wir durften uns die Leader wählen und ich entschied mich für Pacal (wollte ich wegen Fin & Ballhaus)

    Yuufo hatte De Gaulle (Ind/Chm)


    Ich war gerade auf den Weg zu Drall, da Chimon östlich von mir von Dullland und Yuufo innerhalb weniger Züge eingenommen wurde.

    Ich hab dann ständig versucht Dullland und Yuufo zu fragen ob ich eh nicht ihr nächstes Ziel bin.
    Dabei waren ihre Antworten nicht zufriedenstellend für mich.

    Yuufo hatte viele Werkstätten, ich hatte die Insel fast ausschließlich mit Hütten belegt.

    Yuufo landete mit Anfangs mit je 3er Franz. Musketiere (Stärke 1 und Finte) an mehreren Stellen.
    Der richtige Stack kam 2 oder 3 Runden später mit Grenadiere & Triböke

    2 Runden bevor ich Drall hatte ... hatte schon ein paar Musketiere gebaut und wollte nach Drall Nationalismus erforschen für Nat. Selbstständigkeit.
    Persönlichkeit fürs Goldene Zeitalter stand auch schon bereit

    Ich konnte aber unmöglich die Küstenstädte halten.
    Meine HS und die anderen Städte waren östlicher und er wollte dieser nachher erobern.

    Ich hatte keine Chance, da er dann kurz danach auch noch mit Kanonen ankam

    Wahrscheinlich war von Dullland und Yuufo die Abmachung da.
    "Dullland bekommt Chimons-Land, Yuufo bekommt mein Land"
    Dullland hatte mir verraten, dass er Yuufo weitergegeben hat, dass ich vorher nur Krieger und je 1 Langbogi in den Städten hatte.

    Das Spiel wurde dann abgebrochen, da ein paar gerusht worden sind und Angel kurz vor dem Kultursieg stand.


    3. Highlight Part 2

    Beim 2. Krieg von Yuufo gegen mich, habe ich zu langsam expandiert.
    Ich saß auf eine Halbinsel die nur durch einer 1-Feld Brücke zum Erreichen war.
    Ziv waren zufällig
    Yuufo bekam Justininan und ich den Korea-Mann.

    Yuufo setzte mit einem Siedler zu einer Position, die ich erst später besetzen wollte. Diese lag 4 Felder von meiner HS entfernt

    Ich habe ihn angeschrieben,
    "Wenn du diese Stadt setzt, erkläre ich dir den Krieg"

    Yuufo's Antwort sah so aus, dass er etwa 10 Sekunden wartete -> Gründete die Stadt und erklärte mir den Krieg

    Ich stellte Einheiten vor die Stadt, er stellte die Stadt mit vielen Einheiten zu.
    Irgendwann gab Yuufo die Position auf und floh.

    Die Landbrücke gehörte vorher Eleana.
    Markymark hatte ihr den Krieg mit einem einzigen Axti erklärt und hat sie voll erobert. (Im Spiel davor hat Eleana den Markymark erobert)

    Als Markymark fertig war mit Eleana, schrieb ich ihn an.
    "Kündige die offene Grenzen mit Yuufo, oder es gibt Krieg"

    Tja ... Markymark bejahte zuerst
    Für mich war die Sache gegessen und guckte nächste Runde wieder nach, ob die Grenzen jetzt zu sind.
    Mark schrieb mir aber dann zurück, dass er das nicht macht ... Yuufo hat zuviel Militär.

    Eine Runde später standen etwa 20 Kataphrakten in meinem Land, eben über diese Landbrücke.

    Ich hatte mit meinem Streitie/Armbrust/Speerkämpfer/Hwacha Stack absolut keine Chance und er eroberte mich innerhalb von wenigen Runden.

    Dabei zieht Yuufo immer erst ganz kurz vor Ende dem Timer ... und man hat kaum Zeit, den Stack richtig zu ziehen
    Yuufo stand aber so gut, dass er mit einem Zug entweder meine beste Forschungsstadt (7 Schwemmlänger) oder meine HS nehmen kann.


    Ich stand auf offenem Feld, und dann kam die rote Meldung des Grauens.
    Alles weg, und Yuufo hat noch einen RiesenRiesen Kataphrakten Stack

    Ich hatte keine Chance ... dabei habe ich umsonst 6 Triremen und 3 Trieren gebaut (damit ich eventuell eine Seeinvasion abfangen kann bzw. er seinen Stack nicht auf seine gewünschte Position stellen kann)
    Völlig umsonst ... die Hämmer wäre besser in Einheiten investiert gewesen ... hätte aber glaube ich auch nichts gebracht

  14. #194
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Spiel 1: Mit dem Römer
    Sehr friedlich mit Timer shock

    Mein Land war klasse
    Ich hatte eine HS mit 3x Muscheln, 0 Luxusressis in der nähe und keine zusätzliche Nahrung für eine 2te Stadt, weil die Nahrungsressourcen alle unter Dschungel lagen.

    2 Städte gegründet mit noch Muscheln der HS geliehen und EV getecht und dann halt langsam aber gemütlich im Dschungel holzen gegangen und schnell auf Monarchie, weit weg kam dort dann auch 2 Luxusressourcen, es war ein Traum

    Ach ganz vergessen, das Spiel war mit raging Barbs uns ich hatte kein Kupfer
    Da war der unbesiedelte Dschungel super, erst mit Eisen und Präts und Monarchie gings aufwärts.

    Am Ende hatte ich viel Land durch Inseln in der Nähe, aber der Rest war eben technologisch einfach deutlich weiter, also wollte ich ne Spiowirtschaftplanen um etwas einholen zu können. Leider war das Spiel zu dem Zeitpunkt schon entschieden, also schloss ich mit Penraugion eine Allianz, war dann noch ganz spaßig

    Spiel 2: De Gaulle

    Ich hatte sehr schönes Land:
    -3x Gold rings um die HS
    -sehr viele Eles und ansonsten viel Schwemmland, Grünland und flüsse, einfach schön halt

    Ich habe sehr schnell expandiert und dann das Orakel gebaut und Metallguss gewählt. Mit Ind und Gold sind Schmieden einfach schön.
    Darauf hatte ich die Vermutung, dass mich Angel rushen wollte oder wie er meinte: "Neben mir kann man nicht mehr Punkte haben als Ich, das geht einfach nicht". Der Krieg war eigentlich sinnlos, Speere hatte ich auch schon angebaut, aber dann hatte ich 8 Städte zu verwalten in 30 sec gegen ne Menge SWs (4Bewegung mit DZ), das ging nicht wirklich.

    Als er mir dann durch meine Langsamkeit 4 Städte gerazzed hat, konnte ich ihn schlagen und es wurde dank Katas zum Stellungskrieg von dem wir uns beide nicht wirklich erholt haben.
    Ich habe dann eine Spiowirtschaft aufgezogen und konnte mich ganz gut voranklauen und Spio sammeln.
    Aber dann schien das Spiel total langweilig und entschieden und ich habe mich wiederstrebend daran gemacht meinen freiwilligen Wirt zu schädigen und das trotz NAP
    Ich wollte ihn dann eigentlich knapp gewinnen lassen, aber habe mich wohl um eine Runde vertan
    Habe in der letzten runde Carstens Motorbaustadt 3 sec vor Ablauf des Timers in die Revolte getrieben, aber beim 50 - 50% hat dann Pennraugion verloren .

  15. #195
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Spiel 3 Jao

    Ein sehr kurzes Spiel, das Land war okay, vorallem meine 2te stadt mit 3 Edelsteinen (2 davon unter Dschungel, but wayne) nur neben mir war Yuufo mit Boudicca.

    Ich habe dauernd auf einen Rush gewartet bzw. hätte Yuufo vermutlich direkt rushen sollen (BV start mit Kupfer an der HS )
    Als ich dann 3 Städte hatte und 2 Siedler neu gebaut habe war mir der Timer mal wieder zu schnell (Anfangs immer Probleme, ab R 100 ist immer alles ganz locker ) und ich konnte dann nicht mehr regelmäßig die Graphen anschauen, als ich 2 Runden hintereinander nicht die Runde beenden konnte, weil die Zeit alle war bekomme ich plötzlich eine rote NAchricht, dass mir Yuufo den Krieg erklärt hat.
    Dann habe ich noch ausversehen mit nem Axti mich verklickt, da ich dachte ich hätte den BT angeklickt etc. ; kurz 2 Verklicker und totale Zeitüberforderung und ich war schnell weg

    Spiel 4 Inseln mit Mehmet (dem Haman sei Dank)
    Naja, Standard halt. 1 Luxusressource auf meiner Insel, einigermaßen Tundra und Wüste und nur einen vor Astro Nachbar der mit mir nicht handeln wollte (Angel) und deutlich besseres Land hatte (Schwemmland, Gold, Wein etc. (ER hatte wirklich jede Ressource die ich hatte und viele mehr )), dann war es voll ein langweiliges Builderspiel (gr. Leuchte um eine runde verpasst), nur leider haben wir es nicht zuende gespielt, weil dann einige gehen mussten, gerade als ich Angel (da er so weit vorne lag) meinen Spioterror spüren lassen wollte

    Für Spiel 5 war die Zeit dann zu knapp, da mein Fahrer heute morgen früh arbeiten musste, deswegen habe ich wenige Erfolgserlebnisse gehabt

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •