Seite 56 von 199 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 2975

Thema: BASE: Sonstige Diskussion (was woanders nicht reinpasst)

  1. #826
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Nun ja, sieh hat halt hohen Unterhalt, kommt erst spät und gibt 2
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #827
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    also mit dem agg/rep leader mcht das bestimmt Fun:

    Polizeistaat
    Industriewirtschaft
    Bürokratie
    Sklaverei
    Theokratie

    macht für die HS 175% für Militäreinheiten, die man auch entsprechend billiger dann sklaven kann

    Finde Indwirtschaft im Allgemeinnen aber iwie nur im Falle von keinen KGs attraktiv, da ich mit KGs Freie Marktwirtschaft nehm. und ohne KGs ist dann Staatseigentum natürlich auch ncoh attraktiv Außerdem hat man im Spätspiel eh schon viel zu viel
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Genau, Big Fisch. Ich habe selber oft KGs, so daß der Nutzen von Industriewirtschaft sich bei mir in Grenzen hält, nämlich null.
    Aber für Leute, die auf Kriegswirtschaft setzen, sinnvoll. Dann würde ich statt Bürokratie Vasallentum nehmen.

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich finde statt über Industriewirtschaft sollten wir lieber erstmal über Umweltschutz reden. Wird das überhaupt jemals verwendet? Zumal es ja sogar eine der UN-Staatsformen ist...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  5. #830
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Mir fällt nur spontan ein Feature ein: vermeidet die Desertifikation vom eigenem Land.

    Inwieweit sich das umsetzen läßt, keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht.

  6. #831
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    naja, wenn ich keine KG abgreif, sind 6 nicht schlecht allerdings sind alle WirtschaftsCivics außer FW nur dann brauchbar, wenn man keine KG abgeift...und dann lautet meine Priorität:

    1. Staatseigentum (Prodstädte werden besser)
    2. Industriewirtschaft
    3.Umweltschutz

    Allerdings sind 2. und 3. auch abhängig von der momentanen /-Lage.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #832
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wobei Industrie Wirtschaft nicht ganz unrentabel mit KGs ist, wenn du z.B. eine der Prod-KGs hat ist das ganz nützlich da das ja den Effekt ja auch noch mal steigert.

    Aber Umweltschutz ist wirklich nicht sooo der Renner
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #833
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wobei Industrie Wirtschaft nicht ganz unrentabel mit KGs ist, wenn du z.B. eine der Prod-KGs hat ist das ganz nützlich da das ja den Effekt ja auch noch mal steigert.
    jo,aber nur dann, wennn meine -Stadt auch wirklich viel abwirft, ansosnten wär mir die KG-Vergünstigung durch FW doch schon lieber...

    ich denke, vor allem wenn ich ne gute KG hab (Mining mit 20+) ist Indwirtschaft weniger interessant, weil es ja wirklich egal ist, ob ich in 1 Runde 20 Infs hab, oder in 2.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #834
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Was ist mit Merkantilismus? Wer benutzt das im Late Game überhaupt noch?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #835
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Was ist mit Merkantilismus? Wer benutzt das im Late Game überhaupt noch?
    ist mMn nur dann sinnvoll, wenn man isoliert ist, die KIs auf deiner Insel dich hassen (=keine OGs) und man noch niemand andern kennt/kein astro hat... ich wechsel eh nie auf Merk, weil ich meistens direkt auf WiWe geh, FW annehm und mit em Händler dann Sushi gründ
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  11. #836
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Bei meinem letzten Spiel hat der zweite Inka Merkantilismus gehabt, da er dank meiner excellenten Diplomatie mit niemandem mehr Offene Grenzen hatte
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #837
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    jo,aber nur dann, wennn meine -Stadt auch wirklich viel abwirft, ansosnten wär mir die KG-Vergünstigung durch FW doch schon lieber...

    ich denke, vor allem wenn ich ne gute KG hab (Mining mit 20+) ist Indwirtschaft weniger interessant, weil es ja wirklich egal ist, ob ich in 1 Runde 20 Infs hab, oder in 2.
    Wahrscheinlich bin ich ein Produktionsfetischist, aber ich wollte folgendes zu bedenken geben:

    1) Viele Schilder kann man in viel Geld umwandeln (Umgekehrt geht das nur mit AW)
    2) Falls es noch einen wichtigen Krieg gibt, ist es schon wichtig, wie schnell man was produzieren kann.
    3) Selbst kleinste Städte sind Produktionsmonster, wenn man ne gute Montan AG, Industriewirtschaft und vielleicht noch Moais (Polynesier, Inselchen) hat
    4) Beim AC-Rennen ists auch wichtig, ne schnelle Produktion zu haben.

    Also ich würde IW auch bei 25% Bonus häufig nehmen, aber wie gesagt, ich bin da wohl ein Fetischist, der auch fast alle Gebäude in fast allen Städten bauen will, auch wenn sie nicht oder nicht wirklich notwendig sind.

  13. #838
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Umweltschutz/IW (vor allem letzteres) ist wohl eher bei einer OCC zu empfehlen (mit Rep und Büro )
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  14. #839
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ich habe noch nie nicht zu Industriewirtschaft gewechselt. Staatseigentum ist da um längen besser.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  15. #840
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Nicht unbedingt, wenn du genug Nahrung hast, und dein Reich nicht über groß ist, ist Industriewirtschaft besser vor allem wenn du auch KGs nutzen willst.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 56 von 199 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •