Seite 15 von 199 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 2975

Thema: BASE: Sonstige Diskussion (was woanders nicht reinpasst)

  1. #211
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Bin voll für die Änderungen ... aber ob das mit dem Check im Stadtgebiet für Repessiv technisch geht bezweifle ich mal.

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Als eigenständige Einheit wie in BASE 1.4, nein.
    Dafür hat Israel als UU eben diesen Schleuderer.

  3. #213
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Koltoroc Beitrag anzeigen
    Ich möchte ein paar änderungen bei den Traits zur Diskussion stellen. Repressiv: geringe Chance auf Revolte von Feindstätten streichen. Ich finde es etwas unlogisch das meine Städte revoltieren weil mir ein repressiver Gegner auf der anderen Seite des Planeten den Krieg erklärt hat . Außerdem ist es unfair weil man nichts dagegen machen kann ich kann schließlich nicht mal eben eine Armee zum anderen ende der Welt schicken( erst recht nicht auf gigantischen Karten). Es verursacht nebenbei auch extra arbeit weil mann jede Runde die Städte überprüfen muß die von der Anachie betroffen waren. Na ja zumindest trainiert man so sein Gedächnis. Verbesserungsvorschlag: geringe Chance auf Revolte von Feindstätten nur noch wenn der Repressiv Leader Einheiten im Stadtgebiet hat Schützend : Als ergänzung einen zusätzlichen Verteidigungsbonus gegen Barbaren von 25 % Ich finde den Trait immer noch zu schwach Aggressiv: Scharmützler und Marodeur auch für Schießpulver einheiten

    bezüglich repressiv: guck mal in die news


    bezüglich schützend: ich glaube, das ist ein subjektives empfinden von dir. ich kann ja mal vorrechnen:

    bei einer stadtgröße von 25 braucht der gegner 25% mehr einheiten, die stadt einzunehmen als unter normalen umständen.

    dazu kommt noch die 25% chance auf heilung. mathematisch ergibt sich, dass der angreifer 1.25x1.25 = 56% mehr einheiten benötigt, eine große schützende stadt einzunehmen.

    die einheiten, die den kampf überleben, bekommen doppelte xp pro kampf. daraus ergibt sich eine noch größere zahl als 56%.

    selbst wenn der schützende alle einheiten aus einer stadt herauszieht um diese im nächsten schritt zurückzuerobern, bekommt er dabei für jeden kampf die doppelten xp, da die einzige bedingung dafür ist, innerhalb kultureller grenzen zu sein.

    und wenn ein schützender doch mal angreift, braucht er 25% seines angriffsstacks nicht stehen und heilen zu lassen, weil die sich automatisch selbst geheilt haben.

    am anfang hat schützend zudem noch den bonus gegen tiere.

    und die 25% weniger kollateralschaden darf man auch nicht vergessen.

    das ganze heißt aber nicht, dass ich nicht nach möglichkeiten suche den trait attraktiver zu machen. bonus gegen barbaren ist aber nicht möglich.


    bezüglich aggressiv: hä? haben sie doch schon.
    Geändert von Cybah (10. Juni 2010 um 23:29 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #214
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Gerade nachgesehen ... in 1.6 Patch B ist aber doch ein Schleuderer drin für alle

  5. #215
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Nope. UU von Israel.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #216
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Warum ist dann die UU von Israel ein Armbrustschütze?
    Siehe Anhang ...
    Und JA ich habe Patch B
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    und du bist sicher, dass du 1.6 spielst und nicht 1.5? vielleicht hast du den patch auch ins falsche verzeichnis installiert. ich empfehle eh mal ein update auf patch c.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #218
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Wundert mich auch ... werd das morgen mal genauer checken ...

  9. #219
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    wenn du patch c installierst, kannst du überprüfen, ob es korrekt installiert wurde. wenn du im spielinterface unten auf die flagge gehst mit der maus, muss links BASE 1.6C stehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    bezüglich repressiv: guck mal in die news


    bezüglich schützend: ich glaube, das ist ein subjektives empfinden von dir. ich kann ja mal vorrechnen:

    bei einer stadtgröße von 25 braucht der gegner 25% mehr einheiten, die stadt einzunehmen als unter normalen umständen.

    dazu kommt noch die 25% chance auf heilung. mathematisch ergibt sich, dass der angreifer 1.25x1.25 = 56% mehr einheiten benötigt, eine große schützende stadt einzunehmen.

    die einheiten, die den kampf überleben, bekommen doppelte xp pro kampf. daraus ergibt sich eine noch größere zahl als 56%.

    selbst wenn der schützende alle einheiten aus einer stadt herauszieht um diese im nächsten schritt zurückzuerobern, bekommt er dabei für jeden kampf die doppelten xp, da die einzige bedingung dafür ist, innerhalb kultureller grenzen zu sein.

    und wenn ein schützender doch mal angreift, braucht er 25% seines angriffsstacks nicht stehen und heilen zu lassen, weil die sich automatisch selbst geheilt haben.

    am anfang hat schützend zudem noch den bonus gegen tiere.

    und die 25% weniger kollateralschaden darf man auch nicht vergessen.

    das ganze heißt aber nicht, dass ich nicht nach möglichkeiten suche den trait attraktiver zu machen. bonus gegen barbaren ist aber nicht möglich.


    bezüglich aggressiv: hä? haben sie doch schon.
    Sorry die news hatte ich nicht gelesen das Problem mit repressiv hat sich damit ja erledigt.

    Grundsätzlich hast du bei schützend ja nicht unrecht aber das entscheidene ist doch was für Einheiten eine Stadt verteidigen
    Wenn mann z.b Finanzorientiert, Imperalistisch, organnisiert als Trait hat kann man schneller forschen und sich mehr Einheiten
    Leisten dh während der schützende noch 3 Bogenschüzen in der Stadt hat haben die anderen längst 2 Langbogenschützen in der Stadt und schicken ein Stack mit Schwertkämfer vorbei

    Ja eigentlich haben Schießpulver Einheiten bei aggresiv den Bonus es sei denn man modernisiert Bogenschützeneinheiten dann haben sie ihn nicht.

  11. #221
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    das ist ein übliches problem des modernisierens. stimmt schon, schützend bringt einem am meisten, wenn man selbst die besseren einheiten hat. nur würde ich garnison I hinzufügen, müsste ich im selben schritt alle einheitenklassen entfernen, die keine garnison bekommen dürfen. dann hätten nahkampfeinheiten kein marodeur etc mehr. zwei verschiedene beförderungen an zwei verschiedene einheitenklassen zu geben, geht leider nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Ich wollte auch nur deutlich machen, dass sich durch das Weglassen des Schleuderes (als allgemeine Einheit) der Spielstart wieder gänzlich anders spielt (wieder näher an Vanilla). Ich persönlich liebe die Herausforderung von fortschrittlichen Barbaren und insbesondere auf Wasserkarten feindliche Galeeren, die ein oder zwei Axties oder Schwerties absetzen.
    Dann sieht es schon recht mau aus, wenn man kein Pferd oder Bronze hat...

    Ein kleines Stück Besonderheit des Base-Mod ist dadurch verloren gegangen.

  13. #223
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    kannst ja mal ne petition starten. ich hab keine ahnung, was bevorzugt wird: schleuderer für alle oder als UU. die schreie nach schleuderer als UU waren einfach lauter, aber muss ja nichts heißen.

    in der regel sollte aber jeder pferd oder bronze haben oder?

    wenn man stadtmauern hat, haben axtis gegen bogis keine chance mehr. aber man kann halt kein aggressives verteidigungsverhalten üben. dafür waren schleuderer schon praktisch.
    Geändert von Cybah (12. Juni 2010 um 00:03 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #224
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Schleuderer als UU oder gar nicht.

    "Schleuderer für alle", das war überhaupt der Grund warum meine Freunde und ich den Revolution Mod ad acta gelegt haben, es hat einfach nur *********.
    Schleuderer hier, Schleuderer da, das war keine Taktikt, das war eine Krankheit.

    Seit dem das raus ist und wir mal wieder reingeschaut haben, nutzen wir den Base Mod wieder mit Freude

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich finde es so besser, wie es jetzt ist. Schleuderer waren ja nicht nur für den Spieler selber praktisch, nein, auch die KI und besonders die Barbaren nutzen sie gerne. Wenn so eine besagte Barbgaleere statt der Schwertis und Axtis zwei Schleuderer ausgepackt hat, war man doch ohne Streitwagen praktisch aufgeschmissen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 15 von 199 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •