Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Sein Hunnen oder nicht sein Hunnen?

  1. #46
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Das könnte man ja generell so machen? Aber sicher nicht ohne SDK. ;(
    Entfern das Gebäude doch via Python, wenn die Stadtanzahl über 5 steigt

  2. #47
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Aber dann fehlt doch der Palast.

  3. #48
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ein Gebäude über Python entfernen ist eine schlechte Lösung, da die KI dann jedesmal versuchen wird, dieses fehlende Gebäude zu bauen und in einer "Endlosschleife" und ihrer Entwicklung stehen bleibt.

  4. #49
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aber das bringt mich auf eine Idee.........
    Ich glaub ich kann das realisieren!

    Soll ich es überhaupt so machen, dass ALLE Civs, bis zu 4 Städten NICHT von Barbaren (außer Tiere glaub ich) innerhalb der Kulturgrenzen angegriffen werden und alle Civs mit mehr als 4 Städten schon?

    Wäre das wünschenswert?

    Weil dann gäbe es keine Möglichkeit mehr, von Barbaren überrannt zu werden und die suchen sich ein größeres Reich... hehe... also mir gefällt diese Idee sehr gut!

    Ich möchte mindestens 5 Stimmen dafür!

  5. #50
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    damit machst du aber das ganze Konzept der Barbs kaputt, die dich ja in der Entwicklung stören sollen. Ist es nicht eher so gewesen, dass die plündernden Horden sich leichte Ziele gesucht haben, anstatt in starke Reiche mit einer riesigen Armee einzurücken?

    Also ich finde die Barbs sind schon gut so, so muss man ständig aufpassen genug Militär zu haben. Sonst kann man ja bis auf den geleitschutz für Siedler komplett auf eine Armme verzichten. Und dann erst aufrüsten wenn man weiß, das Gefahr von den Barbs droht. Außerdem kommt die KI damit wohl nicht so zurecht, bevorteilt den Spieler also stark. Und das ist er eh schon genug.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  6. #51
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Dann nur 2 Städte statt 4?

  7. #52
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Warum eigentlich generell diese Einschränkung, so wie von Cid gedacht hats doch super funktioniert?
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  8. #53
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Naja, wenn ich den Germanen, Skythen und Hunnen diesen Vorteil verschaffe, nicht von Barbaren angegriffen zu werden, so können die viel leichter zu einem Großreich wachsen.
    Bzw. wenn sie die Grenzen Europas dicht machen, dann sammeln sich die Barbaren im Nordosten und yooheee wenn du deren Land betrittst...

    Ok, klingt auch nett. Also du bist mal dagegen. Ist gut.

  9. #54
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    können die Skythen und die Germanen denn zusammen den ganzen Weg zusiedeln?

    Ansonsten muss man den Germanen vielleicht nen Bonus auf die Stadtmauer gegen Barbs geben, dann können die Hunnen da nur plündern. Ich seh die Hunnen mit den Skythen sehr verbunden, deswegen könnten die die "Große Mauer" als UB ruhig behalten, die haben eh noch keins
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  10. #55
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok. das heißt für die germanen nicht.

  11. #56
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Was passiert wenn die KI ihre 5. Stadt gründet und eine Horde Barbaren einfällt?

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Ein Gebäude über Python entfernen ist eine schlechte Lösung, da die KI dann jedesmal versuchen wird, dieses fehlende Gebäude zu bauen und in einer "Endlosschleife" und ihrer Entwicklung stehen bleibt.
    Dummy Tech? Technisch realisierbar wäre es auf jeden Fall...

  12. #57
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    wäre es denn technisch möglich eine Art Völkerungwanderung einzubauen?

    wenn 2 Städte an die Barbaren verloren wurden verspürt die KI den plötzlichen Drang zu rüsten und einen Nachbarn zu überfallen..oder so ähnlich.

    Mit etwas Glück wirft sich der Nachbar dann Rom als Vasall an den Hals und es kommt was historisches raus.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  13. #58
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Little Pritt Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn die KI ihre 5. Stadt gründet und eine Horde Barbaren einfällt?
    ähm...

    bei 4 städten meiden sie ja wieder die grenzen... aber die, die schonmal drin sind... ich glaube, die bleiben auch drin.

    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    wäre es denn technisch möglich eine Art Völkerungwanderung einzubauen?

    wenn 2 Städte an die Barbaren verloren wurden verspürt die KI den plötzlichen Drang zu rüsten und einen Nachbarn zu überfallen..oder so ähnlich.

    Mit etwas Glück wirft sich der Nachbar dann Rom als Vasall an den Hals und es kommt was historisches raus.
    ich glaub, das macht die KI sowieso. wenn sie schwach wird, sucht sie sich einen starken hegemon, wenn sie hilfe braucht sucht sie sich einen verbündeten... so clever ist die KI eigentlich schon.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wie oft kommt es denn vor, dass eine KI weniger als 4 Städte gründet, wenn bei die Barbs auftauchen?

  15. #60
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    ähm...

    bei 4 städten meiden sie ja wieder die grenzen... aber die, die schonmal drin sind... ich glaube, die bleiben auch drin.



    ich glaub, das macht die KI sowieso. wenn sie schwach wird, sucht sie sich einen starken hegemon, wenn sie hilfe braucht sucht sie sich einen verbündeten... so clever ist die KI eigentlich schon.
    ES geht ja mehr um den ersten Teil meiner Posts
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •