Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: "Historisches DUELL: Hier wird Isa versklavt.

  1. #31
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Problem ist, dass Wiczi mit dem mac keine Szenarien als pbem spielen kann.
    Es wird einen Neustart geben. Er hat mich soeben gefunden.

    Kann man auch Karten erstellen, ohne sie dann als Szenario zu starten?
    Geändert von Fux (25. März 2010 um 08:32 Uhr)

  2. #32
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Wenn du als erster startest, sollte das kein Problem sein. Er bekommt das Spiel dann ganz normal als Save von dir und muss nicht über Szenario einsteigen.

    Alternativ kann auch Yuufo das Spiel als PBEM-Admin starten und dann als Save weiterschicken.

  3. #33
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    haben einen kleinen test durchgeführt und die these verworfen.
    yuufo erstellt heute abend eine karte und es kann weitergehen.

  4. #34
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Ich stell mal die neue Startposition online.
    Sie ist viel schlechter als die letzte.
    Trotzdem geht mein Dank an Yuufo.


    Ich werde wohl auf dem unbewaldeten Ebenenhügel meine Hauptstadt gründen. Weizen und Pelz. Mal schauen, ob da noch ein bisschen mehr auftaucht. Spricht irgendetwas für einen anderen Siedlungsort?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Du deckst die Hütte gleich auf und kannst somit keine Tech bekommen. Außerdem hast du 2 Küstenfelder (ohne potentiellen Leuchtturm) im Stadtradius und das Schwemmland unten Feld dir.


    (Du wolltest Gegenargumente haben, Argumente dafür kennst du ja bestimmt genug. )

  6. #36
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Auf 6 hast du mehr Hügel und mehr Futter vermutlich auch (weniger Ebene und mehr Grasland).

  7. #37
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Also ich finde den bewaldeten Ebenenhügel interessanter (mehr Hügel, mehr Nahrung -> Schwemmland).

  8. #38
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Heute Abend werde ich nicht mehr zum Ziehen kommen. Das Grasland und auch das Schwemmland sind natürlich ein gutes Argument für eine Hauptstadt mit Bürokratie.
    Ich gebe halt Pelze auf. Ob weitere Nahrung dort ist, weiß man auch nicht.


    Der erste Start war definitiv einfacher mit 6 Ressourcen im FC. Wenn ich Pech habe, habe ich mit dem bewaldeten Ebenenhügel nur Weizen.

    Wäre dann halt ne richtige Aufgabe
    Ich denke von der Spielstärke nehmen wir uns nicht viel.

  9. #39
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Auf 6 hast du drei unbekannte Felder im FC, auf 7 nur eines. Die statistische Chance auf eine weitere Nahrungsressource ist auf 6 also größer . Und allein aufgrund des größeren Graslandanteils und dem Schwemmland hast du doch schon deutlich mehr Nahrung. Zumal du auf 7 auch noch zwei Ozeanfelder ohne Leuchtturm ins FC bekommst. Das reißen die Pelze mit Sicherheit nicht wieder raus. Hol dir die lieber über eine andere Stadt.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Muad Dib Beitrag anzeigen
    Auf 6 hast du drei unbekannte Felder im FC, auf 7 nur eines. Die statistische Chance auf eine weitere Nahrungsressource ist auf 6 also größer . Und allein aufgrund des größeren Graslandanteils und dem Schwemmland hast du doch schon deutlich mehr Nahrung. Zumal du auf 7 auch noch zwei Ozeanfelder ohne Leuchtturm ins FC bekommst. Das reißen die Pelze mit Sicherheit nicht wieder raus. Hol dir die lieber über eine andere Stadt.
    Zustimmung

    wenn Du 7 gründest könnte es auch schwierig werden, da eine passable Stadt an die Küste zu setzen und wenn da noch Fisch ist, wäre das sehr ärgerlich

  11. #41
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Stadt wurde soeben auf 6 gegründet.
    Es gab keine weitere Ressource in Sicht.
    Bautrupp/LW ist mein Start. Danach kommt Bergbau.

    Weizen anschließen und vorerst Bauernhof auf Schwemmland. Dazu die 3 freien Hügel Verminen(nicht im militärischen Sinne).

    Ich möchte mich an der Mauer versuchen. Sie wird mir wohl einen Spion bringen. Das Orakel würde ich nur Versuchen, wenn ich es in 2 R oder so Holzen kann.
    Gewollte Tech wäre Theologie. Da ich bisher keinen Marmor sehe, wird es wohl schwierig. Was ich nicht glaube, da hier im Forum geschrieben wird, ist das Vernachlässigen des Orakels durch Wiczi. Aus anderen MP bekannt, baut er es doch ganz gerne. Vor allem, da ich es immer vergesse

  12. #42
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Das doofe ist, wenn du an Ort und Stelle gründest, dass nur noch auf einem feld (1-4 vom siedler) eine weitere Futterquelle seins kann. 1-2 ist ja nen Hügel, der sieht aber schon fast nach Wüste aus

    also ich würde ehrlich gesagt dennoch an ort und Stelle gründen und auf Yuufo hoffen
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  13. #43
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    also ich würde ehrlich gesagt dennoch an ort und Stelle gründen und auf Yuufo hoffen
    In diesen Stories soll Yuufo Diskretion lernen

  14. #44
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    heißt das, ich darf deinen Namen nicht nennen, oder du darfst /willst hier nciht posten?!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  15. #45
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    also ich habs verstanden
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •