Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 178 von 178

Thema: [TAC] Kakao

  1. #166
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von [B@W] Abominus Beitrag anzeigen
    Die haben Stimmen? Wie kann man das denn einstellen?
    Wenn du eine Einheit anklickst, sagt sie was. Voreingestellt sind männliche Stimmen. Weibliche Stimmen müssen in der CIV4ArtDefines_Unit.xml extra zugewiesen werden. Ein Beispiel aus dem Vanilla-Code:
    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
            <UnitArtInfo>
                <
    Type>ART_DEF_UNIT_SUGAR_PLANTER</Type>
                <
    Button>,Art/Interface/Buttons/Unit_Resource_Colonization_Atlas.dds,3,5</Button>
                <
    FullLengthIcon>,Art/Interface/Screens/City_Management/Expert_SugarPlanter.dds</FullLengthIcon>
                <
    fScale>0.40</fScale>
                <
    fInterfaceScale>1.0</fInterfaceScale>
                <
    NIF>Art/Units/Expert_Sugar_Planter/Expert_Sugar_Planter.nif</NIF>
                <
    KFM>Art/Units/Expert_Sugar_Planter/Expert_Sugar_Planter.kfm</KFM>
                <
    fBattleDistance>0.35</fBattleDistance>
                <
    fRangedDeathTime>0.31</fRangedDeathTime>
                <
    bActAsRanged>0</bActAsRanged>
                <
    TrainSound>AS2D_UNIT_BUILD_UNIT</TrainSound>
                <
    AudioRunSounds>
                    <
    AudioRunTypeLoop/>
                    <
    AudioRunTypeEnd/>
                </
    AudioRunSounds>
                <
    SelectionSound>AS3D_UN_SPY_SURR_VOX</SelectionSound>
                <
    ActionSound>AS3D_UN_SPY_SURR_VOX</ActionSound>
            </
    UnitArtInfo
    Die dritt- und vorletzte Zeile gibt es nur bei weiblichen 3-D-Modellen.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.11
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, lese aber schon gefühlte Ewigkeiten hier mit, sowohl TAC als auch CIV (außer das neue...)

    Zu TAC: Klasse arbeit von Euch allen, damit habt ihr ein besch...eidenes Spiel echt gerettet!

    Zu TAC Amercia v. 1.03 Karte und zum Thema: habe mir hier eine Wolf gesucht und nichts gefunden (oder aber ich bin zu blöd dazu), denke aber das gehört hier rein: bei dieser Karte ist mir aufgefallen, dass die Bonusresource Kakao nicht verfügbar ist (obwohl sie angezeigt wird), wenn ein Indianerdorf drauf steht. Wenn man das Dorf dann einnimmt ändert sich daran nichts...kein Kakao auf dem Feld. Habe die Karte nun mehrfach gestartet und es war jedesmal so. Siehe Bild im Anhang (ich weiß, das geht besser...)
    Evtl. kann einer der Profis mal einen Blick drauf werfen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Hallo ludwisch, willkommen im Forum!

    Was du ansprichst, bekommen wir hin und wieder gemeldet. Die Erklärung dazu ist, dass durch die Platzierung des Dorfes die Bonusressource Kakaobäume zerstört wurde, jedoch werden ingame die Grafik für die entfernte Bonusressource und das dazugehörige Icon nicht gelöscht. Das irritiert zwar ein bischen, funktioniert aber korrekt, da an dieser Stelle kein Kakao gewonnen werden kann (kein Dschungel mehr vorhanden). Das gleiche gilt übrigens für die Bonusressource Bauholz nach Entfernen des Waldes. An diesem Beispiel kannst du die Diskussion dazu in Thread Bonusressourcen nachlesen. Es ist also auch kein Problem dieser Szenario-Karte, sondern betrifft alle TAC-Karten, auch die Zufallsskripte

  4. #169
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ludwisch Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    bin neu hier, lese aber schon gefühlte Ewigkeiten hier mit, sowohl TAC als auch CIV (außer das neue...)
    Hei Ludwig! Rheinländer?

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
    Wir wissen das sehr zu schätzen, dass du dich extra anmeldest, um uns auf einen möglichen Bug aufmerksam zu machen.
    Zitat Zitat von ludwisch Beitrag anzeigen
    Zu TAC: Klasse arbeit von Euch allen, damit habt ihr ein besch...eidenes Spiel echt gerettet!
    Danke!
    Zitat Zitat von ludwisch Beitrag anzeigen
    Zu TAC Amercia v. 1.03 Karte und zum Thema: habe mir hier eine Wolf gesucht und nichts gefunden (oder aber ich bin zu blöd dazu), denke aber das gehört hier rein: bei dieser Karte ist mir aufgefallen, dass die Bonusresource Kakao nicht verfügbar ist (obwohl sie angezeigt wird), wenn ein Indianerdorf drauf steht. Wenn man das Dorf dann einnimmt ändert sich daran nichts...kein Kakao auf dem Feld. Habe die Karte nun mehrfach gestartet und es war jedesmal so.
    Ich habe deinen Beitrag mal hier in den Kakaothread verschoben, denn dieses Phänomen hat nichts mit dieser Szenariokarte zu tun - es tritt auf allen Karten auf.

    Und es ist auch schnell aufzulösen. Die Bonusressource Kakaobäume wird nur auf Dschungelfeldern erzeugt und gibt ihren Bonus auch nur, solange der Dschungel steht. Wird der Urwald gefällt, verschwinden quasi sämtliche Bäume - auch die Kakaobäume. Wenn nun eine Siedlung errichtet wird, dann werden dort der Wald oder Dschungel gerodet und die Siedlung wird auf der Lichtung gebaut.

    Ähnlich funktioniert das zum Beispiel auch bei der Bonusressource Wild. Sie gibt u.a. +1 Felle - aber nur solange der Wald steht, an den diese Bonusressource gekoppelt ist.

    Edit: Stöpsel war schneller. Kein Wunder, der ist ja auch fünf Jahre jünger ...

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.11
    Beiträge
    5
    Wie immer: schnelle, klare Antworten
    Danke!

    Und: ich bin Hesse, da wird aus nem "g" auch ganz schnell ein "sch"

  6. #171
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Dieser Beitrag stand ursprünglich im Thread Gebäude und Waren. - W.B.


    Ich bin nicht sicher, ob es hierher gehört, aber ich frage einmal... Ihr habt doch in Civ4: Col eine Kakao-Ressource. Ich hätte gerne ebenfalls eine in Civ4, bisher benutze ich dafür einen Apfelbaum von den Civfanatics, der nicht ganz nach Apfel, aber auch nicht nach Kakao aussieht. Wäre es vielleicht möglich, dass ich mir euren ausleihe? Und wenn ja: Wo könnte ich den downloaden? Oder muss ich dann den kompletten Mod herunterladen, und ihn mir rauskopieren? Dann besteht die Gefahr, dass ich mich noch für weitere Grafiken interessiere.
    Geändert von Writing Bull (24. September 2011 um 12:36 Uhr)

  7. #172
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die 3-D-Dateien hängen an, Kathy!
    Für deine Credits: das Werk stammt von Fankman.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #173
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Vielen Dank, WB!
    Und ja, dieser Tread ist sicher der bessere dafür.

  9. #174
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Warum darf ich eigentlich in Wäldern auf Hügeln Pelze jagen, in Regenwäldern auf Hügeln aber keinen Kakako ernten?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #175
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Warum darf ich eigentlich in Wäldern auf Hügeln Pelze jagen, in Regenwäldern auf Hügeln aber keinen Kakako ernten?

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * Kakao darf aber nur im Flachland entstehen, weil wir die Kombination Dschungel/Hügel für die Erzgewinnung brauchen (deshalb: --> Hügel liefert -2 Kakao).

  11. #176
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * Kakao darf aber nur im Flachland entstehen, weil wir die Kombination Dschungel/Hügel für die Erzgewinnung brauchen (deshalb: --> Hügel liefert -2 Kakao).
    Hö? Versteh ich nicht. Sollte nicht der Spieler entscheiden dürfen ob er auf Dschungel-Hügeln Erz oder Kakao erzeugen will?

  12. #177
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ups, sorry. Elwoods Frage bezog sich auf die Ressource Kakao, ich habe mit einem Zitat zur Bonusressource Kakao geantwortet. Das ist natürlich unsinnig.

    Ich habe mal weiter oben nachgeschaut. Das xml-Balancing zum Kakao basiert im wesentlichen auf einem Vorschlag von mir aus dem März 2010. Dieser Vorschlag schloss ein, dass Hügel -2 Kakao bringen. Auf Anhieb kann ich jetzt nicht rekonstruieren, wieso ich das damals wichtig fand, ich müsste mich da erst wieder reindenken.

    Ich frage mich aber, ob wir da wirklich drüber diskutieren sollten. Ehrlich gesagt, fände ich es ganz gut, wenn wir uns darauf konzentrieren würden, die noch offenen und wirklich wichtigen Baustellen des xml-Balancings endlich abzuschließen. Sprich, den Unabhängigkeitskrieg, die Diplomatiewerte, den Punktesieg und die Missionierung. Ich würde gerne dem Ziel TAC 2.03 näherkommen, statt mich davon zu entfernen ...

  13. #178
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Genau, es geht mir um Kakao allgemein, nicht um die Bonusressource.

    Ich will auch keine riesige Diskussion anzetteln, aber gerade vor dem Hintergrund der finalen Version wollte ich das noch mal ansprechen. Bewaldete Hügel bringen recht gut Holz und normal Felle (Eisen lasse ich mal außen vor, da hierfür der Bewuchs idR doch recht schnell geholzt wird und die Gewinnung ohne Abholzung mMn nur in Ausnahmefällen betrieben wird). Hügel mit Dschungel bringen eher schlecht Holz und ansonsten nichts. Das finde ich unlogisch. Meine angelesenen Wikipediakenntnisse zu Kakao sagen auch, dass an sich nichts dagegen spricht, ihn auch auf Hügeln wachsen zu lassen. Ruinieren würde es das Balancing mMn nicht, Dschungel-Hügel sind derzeit ziemlich unattraktiv.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •