Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: [HoI2A] Zurück zu großosmanischen Ehren - oder vorwärts in den Untergang ...

  1. #31
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Bau besser dein Dissent ab bevor du Ländern die Unabhängigkeit erklärst.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Ein unabhängiges Albanien? Wenn das mal nicht Krieg mit Italien bedeutet...
    Da ich inzwischen kurz vor dem 2. WK stehe (Ende August): Nein - dass die meine Marinette sind, reicht denen wohl um nicht zu intervenieren.

    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Nichts ist schöner als fremde Doktrinen zu stehlen, die man nie erforschen kann.
    Doch, geschenkt bekommen



    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Bau besser dein Dissent ab bevor du Ländern die Unabhängigkeit erklärst.
    Meinst du die Unzufriedenheit? Da kommt dein Hinweis zu spät, aber dass nächste Updage wird dich dann erfreuen
    Muss aber noch die Bilderchen "verschreiben" - und wann ich dazu komme?

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    25. Februar: Das 2. Kuvayi Milliye Birligi wird aufgestellt und die Istanbul University schließt ihre Arbeiten zur Effektivitätssteigerung durch die Mechanisierung der Landwirtschaft ab. Die Turkisch Petroleum Company wird mit der Entwicklung von fortschrittlichen Maschinenwerkzeugen beauftragt:
    Bild

    Am 7ten März misslingt Griechenland mal wieder der Diebstahl von Blaupausen.
    Auch weitere Techteams werden mehr oder weniger erfolgreich behindert – auch dies werde ich nichtmehr verzeichnen.

    Am 12ten März werden 10 Eskorten fertiggestellt. Der Bau von Eskorten wird vorerst eingestellt.
    14. März: Paraguay gelingt der Diebstahl von Blaupausen für einfache Maschinenwerkzeuge in Bolivien.

    20ter März: Die 15. Piyade Dagitim wird aufgerüstet.
    25. März: Erneuter Versuch Griechenlands Blaupausen in der Türkei zu stehlen.
    Am 26 März hört Österreich auf zu existieren und wird vom deutschen Reich annektiert.
    21. April: Griechenland geht mal wieder (erfolglos) seinem Nationalsport nach. Atatürk reicht es und er befihelt die Auflösung des Nichtangriffspakts – Truppen werden haufenweise nach Istanbul verlegt … und ich lerne in den kommenden Zeiten, dass der Comp für deutliche Drohungen unempfänglich ist, der Diebstahl geht weiter.
    Am 8. Mai wird die 1. Piyade Tümeni aufgestellt. 2 Tage später gelingt dem deutschen Reich der Diebstahl von Blaupausen für Doktrin für Feuerkraftfokus in Frankreich.
    „Lustiges“ Ereignis am 19. Mai: 2 versuchte Diebstähle von Blaupausen misslungen: Großbritannien beim deutschen Reich und das deutsche Reich bei Großbritannien.
    20. Mai: Die 17. Piyade Dagitim wird aufgerüstet.
    Am 30. Mai läuft der Nichtangriffspakt mit Bulgarien aus. Die Türken beeinflussen Argentinien.
    9. Juni: Tag des griechischen Volkssports, ebenso wie der 3. Juli. Am 7. Juli versucht Griechenland erfolglos die Weltmeinung über Albanien zu beeinflussen.
    18. Juli: Istanbul Military Industries stellen die Entwicklung von frühen Panzern fertig. Es geht weiter mit der Entwicklung eines einfachen schweren Panzers durch dasselbe Techteam:
    Bild

    Am 20ten Juli läuft der Friedensvertrag mit Spanien ab und die Beziehungen normalisieren sich langsam wieder (dank des Handels): -102.
    Am 24. Juli wird Portugal von der Türkei beeinflusst. Japan scheint für einen Handel interessant, da ihre Rohstoffbilanz hochgradig unausgeglichen ist – allerdings lassen sie sich auf kein halbwegs vernünftiges Geschäft ein. Einen Tag später wird die 11. Piyade Dagitim aufgerüstet – und ich denke, es stört niemanden, wenn ich weitere Aufrüstungen auch nicht mehr verzeichne.
    7. August: Schon wieder Tag des griechischen Volkssports. Dafür stellen wir einen Tag später fortgeschrittene Maschinenwerkzeuge fertig und forschen weiter in Richtung auf: Verbesserte Rechenmaschine – Die Forschungen übernimmt die Istanbul University.
    Bild

    Auch der 24. August ist Tag des griechischen Volkssports – langsam will ich nicht mehr wissen, wie viele Diebstähle gelungen sind, als die Gelder für meinen Nachrichtendienst noch deutlich geringer waren ...

    Am 4. September gelingt dem deutschen Reich die Behinderung der Produktion von Infanterie ('36) in Jugoslawien.
    12. September: Die Türkei versucht sich im griechischen Volkssport, allerdings natürlich nicht bei sich selbst, sondern in Griechenland: Es misslingt (bei 12% Chance)
    Am 19. September wird eine Division (wenn ich mich nicht irre) Gebirgsjäger fertiggestellt: das 2. Dagci Tugay wird aufgestellt.
    23. September: Die Forschungen an der verbesserten Rechenmaschine gehen besser voran als erwartet – es gelingt ein unerwarteter wundersamer Durchbruch.

    >> „Sir, die Griechen haben uns nach vielen weiteren erfolglosen Versuchen wieder Blaupausen entwenden können!“
    „Was? Also jetzt reicht es. Setzt die Truppen in Bewegung – wenn die auf Drohungen nicht hören wollen ...“
    „Aber Sir – die Verstecken sich hinter ihrer Unabhängigkeitserklärung durch England! Die Engländer werden uns den Krieg erklären?“
    „So wie Italien bei Albanien?“
    „Nein, wirklich – sie finden sich in keinem Krieg. Sie streiten sich zwar mit Deutschland, aber diese Streitereien sind bisher nur auf diplomatischer Ebene.“
    „Verdammt – aber irgendeine Strafe ist nötig. Nehmt 3 Griechen in Istanbul gefangen und richtet sie als Spione hin!“
    „Aber Sir! Dann wird uns Griechenland den Krieg erklären – und die Weltgemeinschaft uns nicht mehr respektieren.“
    „Von wegen. Griechenland hat zu viel Angst vor den Unabhängigkeitsgarantien die wir haben.“
    „Aber die Weltgemeinschaft?“
    „Die wird sich damit abfinden – jedenfalls können wir es nicht weiter hinnehmen, ständig von Griechenland bestohlen zu werden – Wo soll denn da unser Respekt sein?“
    „Ich melde meine Zweifel an, werde den Befehl aber ausführen.“
    8. Oktober <<

    Argentinien gelingt die Behinderung der Produktion des 2. Crupo Aereo de Caza in Chile am 10ten Oktober.

    Am 12ten Oktober annektiert die Republik China Guangxi; dabei hätten sie eigentlich andere Probleme:
    Bild

    Am 3. November gelingt Saudi-Arabien der Diebstahl von Blaupausen für einen Vorkriegszerstörer von Persien.


    PS: Doch noch nicht ganz das nächste, erst das nächstnächste oder übernächste oder so
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Da ich inzwischen kurz vor dem 2. WK stehe (Ende August): Nein - dass die meine Marinette sind, reicht denen wohl um nicht zu intervenieren.
    Albanien wird erst dann angegriffen, wenn Tschechien von der Karte verschwindet. Ich schätze, Tschechien existiert noch.

    Edit: Was ich eventuell vergessen habe: Du könntest weiter sein, als die Screens es zeigen und damit sicher wissen, dass Italien nicht kommt.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Albanien wird erst dann angegriffen, wenn Tschechien von der Karte verschwindet. Ich schätze, Tschechien existiert noch.

    Edit: Was ich eventuell vergessen habe: Du könntest weiter sein, als die Screens es zeigen und damit sicher wissen, dass Italien nicht kommt.
    Letzter Satz ist zutreffend - wie gesagt, kurz vor dem 2ten WK: Die letzten Augusttage des Jahres 1939 ... wenn Italien kommt, dann erst "verspätet".

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    >> „Unser aller geliebter Führer – Kemal Atatürk – ist verstorben. Mustafa Ismet Inonü wurde zum neuen Staatschef gewählt und hat bereits die Regierungsgeschäfte übernommen. Teile des Kabinetts sind ausgetauscht worden und an die neue Situation angepasst worden.“
    Zeitungsartikel vom 11. November 1939 <<
    Bild

    Staatschef: Mustafa Ismet Inonü (Aggressivität erforderlich für Kriegserklärung: +30%, Geldproduktion +25%; Verdammt, der erste Punkt würfelt meine Pläne durcheinander … dann muss ich ein wenig länger warten, bis ich meine Absichten durchführen kann – der Punkt nimmt einem doch einiges an Flexibilität.)
    Regierungschef: Mahmud Celai Bayar (IK +5%, Diplomatiekosten +20%; Ersten Punkt nehme ich gerne, zweiten finde ich nicht schön – besonders wenn ich ein paar Länder in ein Bündnis bringen will …)
    Aussenminister: Sükrü Saracoglu (Jede Menge Minuse – bedeuten die in der Diplomatie eigentlich schlechtes oder positives? - Wenn ersteres hatte ich bisher für den Aussenminister immer nur reine Nieten – langsam kommen mir da Zweifel, dass ich das richtig lese)
    Rüstungsminister: Zakai Apaydin (IK +5%, Industrienforschung +10%; ein alter – gern gesehener – Bekannter.)
    Sicherheitsminister: Sükrü Kaya (Verwendung ausländischer Freiwilliger +10%, Wachstum der Rekrutenzahl: +10% - Letzten Punkt bräuchte ich in meinem Australienspiel – hier habe ich so viele, dass mir das (zumindest noch) recht egal sein kann.)
    Geheimdienstchef: Mustafa Renda (Aufklärung +5%)
    Generalstabschef: Abdul Naci Tinaz (Panzer & Artillerie Forschung: +5%, Artilleriebrigaden, Selbstangetriebene Artillerie, Raketenartillerie und Selbstangetriebene Raketenartillerie je Produktion -5%)
    Chef des Heeres: Mehmet Nuri Yamut (Landbefestigung Produktion -10%, Infanterie Produktion -5%, Infanterie Kampfmodifikator Defensive +5%, Panzerabwehrbrigade Produktion – 5%, Panzerabwehrbrigade Kampfmodifikator Defensive +5%)
    Chef der Marine: Ali Fuat Cebesoy (Zerstörer, Transporter Produktion je -5%, U-Boote Kampfmodifikator Offensive +10%, Schlachtkreuzer Kampfmodifikator Offensive +10%)
    Chef der Luftwaffe: Ali Örkungat (Taktische Bomber und Sturzkampfbomber: Je: Offensive und Defensive je +5%, Produktion je -5%, Strategische Bomber Produktion +10%)

    Doch damit wollen wir nicht leben:
    Geheimdienstchef: Sükrü Ali Ogel (IK +5%, Blaupause stehlen und Produktion sabotieren jeweils + 2%Chance; ein alter Bekannter. Will das IK+ wieder, habe so eine schwache Industrie … da kann ich auf ein wenig Aufklärung verzichten.)
    Auch der Generalstabschef wird wieder durch einen alten Bekannten belegt: Fevzi Cakmak (Kampfmodifikator Defensive +10%; Panzer und Artillerie sind zwar beide schön, haben wir aber beide nicht viel – da bringt mir die Defensive mehr.)

    Die neue Regierung steuert direkt mal einen deutlichst anderen Kurs: Die Konsumgüter werden auf fast alles gesetzt – nur die Nachschubgüter werden noch in ausreichendem Maße nebenproduziert. Nachdem ich in meinem letzten Irlandspiel lernte, dass die Unzufriedenheit mal kurz die IK „etwas“ senken kann … nach Abschluss, wird meine Industrie 5 IK mehr zur Verfügung stellen können.
    Bild

    12. November: Griechenland will die Trauer im Land nutzen um weitere Blaupausen zu stehlen – misslingt.
    26. November: Handelsangebot der USA angenommen: 11,5 Energie + 1,1 Öl gegen 1,1 Nachschub – für Energie wohl nicht das günstigste, aber Energie ist der Stoff neben Nachschub, den ich am wenigsten auf Lager habe … und dessen Produktion ich nicht einfach steigern kann.
    Bild
    10. Dezember: Einmal dürft ihr raten. Tipp: Es hat mit Griechenland und Blaupausen zu tun …
    15. Dezember: Teurer Handel mit Argentinien soll die Beziehungen bessern: 3,5 Seltenes Material gegen 6,6 Energie – wird akzeptiert.
    23. Dezember: Um am 24. noch ganz frei zu haben, stellen die Forscher der Istanbul University die Verbesserte Rechenmaschine noch fertig. (Ich dachte Heiligabend sei bei den Moslems ein eher unbedeutender Feiertag?) Die Istanbul Valde Shipyard wird mit dem Kurzstrecken-Uboot beauftragt … und im folgenden noch mit weiteren Ubooten.
    Bild

    Passend zum Jahresende läuft am 30 Dezember noch der Nichtangriffspakt mit Italien aus.
    2. Januar: Neues Jahr, altes Griechenland. 10 Januar bei Albanien.
    12. Januar: Die Istanbul Military Industries stellen die Entwicklung eines einfachen schweren Panzers fertig und beginnen mit der einfachen Infanteriedivision.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    17. Januar: Italien gelingt der Diebstahl von Blaupausen von Großbritannien – Ihr Forschung an Einfachen Schlachtkreuzern wird wohl nun deutlich weniger lange brauchen (wenn sie es denn mal forschen).
    Am 21. Januar annektiert Japan die Republik China, Xibei San Ma und Yunnan und bildet den neuen Marionettenstaat Republik China.
    8. Februar: Die Griechen mal wieder …; Polen dagegen gelingt der Diebstahl von Blaupausen für Marinefeuerkraftdoktrin von der Sowjetunion.
    15. Februar: Um die Griechen auch weiterhin erfolglos zu lassen, erhöhen wir die Gelder für den Nachrichtendienst auf 0,24 täglich. (Was uns schon 600 Geld kostet.)
    Am 29. Februar behindert Großbritannien die Aufstellung einer Infanteriedivision ('36) in Italien. Albanien überreicht uns am 1. März Blaupausen für die Fahrzeugreperatur im Hinterland.
    Mit Portugal wird am 10 März ein Handelsabkommen geschlossen, auch um die diplomatischen Beziehungen zu bessern: 2,3 Nachschub für 1,9 Seltenes Material. Was Griechenland macht ist wohl nicht die Frage …
    Am 14. März können venzuelanische Spione Blaupausen in Kolumbien für Mobilitätsfokusdiktrin stehlen.
    30. April: Die Nichtangriffspakte mit Rumänien und Jugoslawien laufen ab.
    Am 7. Mai werden die Forschungen am Kurzstrecken-UBoot abgeschlossen, wie angekündigt machen die Istanbul Valde Shipyard direkt mit der Entwicklung von Mittelstrecken-UBooten weiter.
    17. Mai: Es gelingt Ungarn das tschechoslowakische Forschungsteam C-K-D zu behindern.
    Am 18.Mai folgt bereits die nächste Fertigstellung einer Technologie: Die Istanbul Military Industries schließen ihre Überlegungen für einfache Infanteriedivisionen ab. Die Istanbul University forscht nach ihrer Winterpause mithilfe der albanischen Blaupausen an der Fahrzeugreperatur im Hinterland.
    Bild

    Am 10 Juli gelingt Polen der Diebstahl von Blaupausen für Vorkriegsflugzeugträger im deutschen Reich. Am 20. Juli folgt die Sowjetunion mit Blaupausen für frühe statische Flugabwehrartillerie in Frankreich. Der Versuch der Türkei in Griechenland Blaupausen zu stehlen (13%) misslingt. Argentinien und Portugal werden beeinflusst – ab 50+ in den Aussenbeziehungen scheinen Handel nicht mehr viel die Beziehungen verbessern – wenn überhaupt.
    Bereits am 26. Juli kann die Istanbul University die Forschungen für Fahrzeugreperatur im Hinterland abschließen. Die Istanbul Military Industries machen mit frühen Kavalleriedivisionen weiter:
    Bild

    11. August: Erneut werden Portugal und Argentinien beeinflusst.
    In der Regierung fangen die alten Hasen an sich durchzusetzen und der neue Staatschef Inonü beginnt erste Schritte, die die Türkei wieder von der Demokratie ein Stück weit wegbewegen:
    Bild

    14. August: Griechenland geht mal wieder seinem Volkssport in Albanien nach. Paraguay ist dagegen am 17. August erfolgreicher: Blaupausen für mechanisierte Landwirtschaft von Chile gestohlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Albanien wird erst dann angegriffen, wenn Tschechien von der Karte verschwindet. Ich schätze, Tschechien existiert noch.

    Edit: Was ich eventuell vergessen habe: Du könntest weiter sein, als die Screens es zeigen und damit sicher wissen, dass Italien nicht kommt.
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Da ich inzwischen kurz vor dem 2. WK stehe (Ende August): Nein - dass die meine Marinette sind, reicht denen wohl um nicht zu intervenieren.
    Du könntest doch recht gehabt haben - Die Tschecheslowakei existiert noch!
    Bild

    Aber jetzt wird es hier erst wirklich mal lustig - da will ich euch ein schnellstmögliches Update nicht verwehren:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nichts13 (25. März 2010 um 23:49 Uhr)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    >> „24. August: Wie bekannt wurde, versuchte der deutsche Aussenminister Ribbentrop mit seinem sowjetischen Amtskollegen Molotov einen Pakt zu schließen. Dies scheiterte aber an der Absage der Russen. Somit besteht zwischen dem deutschen Reich und der Sowjetunion nur ein gegenseitiges Abkommen, sich gegenseitig nicht anzugreifen. Wie sich dies aus die Weltpolitik und unsere Nation auswirken wird, wird sich erst noch herausstellen.“
    Radionachrichten vom 24. August 1939 <<
    Bild

    >> „Haben Sie gehört? Polen hat dem Deutschen Blaupausen für Überfallpatroulliendoktrin gestohlen. Wie es scheint haben diese für die widerholten Diebstähle harte Konsequenzen angekündigt!“
    „So sollten wir mit Griechenland verfahren. Stellen Sie sich vor. Im Schreibtisch unseres verstorbenen geliebten Anführers fand ich äußerst interessante Akten, die unsere Massenansammlung von Truppen in Istanbul betreffen.“
    „So?“
    „Ja. General Atatürk plante demnach bei einem Zwischenfall, der Deutschland in eigene Probleme stürzt – zum Beispiel einen Krieg; prisant nicht? - der Türkei die Industriegebiete Bulgariens und anschließend Griechenlands zu sichern um unsere Industrie deutlich zu stärken.“
    „Und die Sowjetunion? Die garantieren doch auch für die bulgarische Unabhängigkeit?“
    „Die sah General Atatürk nicht als Gefahr sie versuchen seit Jahren ein möglichst gutes Verhältnis zu uns zu haben und ausserdem schließen wir ihre gesamte Schwarzmeerflotte von den Weltmeeren ab. Sie würden es wohl akzeptieren – und ich stimme ihm da zu.“
    „Aber Griechenland; die haben doch gar keine Unabhängigkeitsgarantie vom Deutschen Reich.“
    „Nein, aber von Großbritannien. Die wären dann dran gewesen, wenn diese andere Probleme haben. Die anderen Unabhängigkeitsgarantien von Griechenland sah er als nicht so gefährlich an – jedenfalls nicht als gefährlicher, als dass es das Risiko nicht wert sei.“
    „Meint Ihr, wir sollten Inonü überreden, sich jetzt Bulgarien einzuverleiben?“
    „Das wäre im Sinne General Atatürks … aber wir werden wohl kaum ihn zu einer Kriegserklärung überreden können – es sei denn möglicherweise gegen einen deutlichen Aggressor auf der Weltbühne.“
    „Dies ist wohl leider war – mit dem Erbe Atatürks geht er wahrlich nicht sonderlich gut um.“
    „Sehen Sie sich nur das Kabinett an .. hätte nicht Apaydin so ein gutes Wort für uns eingelegt, wären wir nicht mehr in unseren Positionen … er hätte alles umgekrempelt. Das wäre wohl nicht gut für die Türkei gewesen!“
    „Ich fürchte dem kann ich mich nur anschließen – es ist gut, dass wenigstens Apaydin noch Atatürks Ansinnen in Ehren hält und uns auch unterstützt.“
    Geheimes Gespräch zwischen Geheimdienstchef Ogel und Generalstabschef Cakmak am 29. August 1939 <<

    >> Teile Europas finden sich wieder im Krieg!
    Wie heute vom deutschen Aussenministerium erfahren hat, wurde der Nation der Polen der Krieg erklärt, da man den Forderungen nach Wiedergutmachung für den wiederholten Diebstahl von Blaupausen abgelehnt hat. Wie sich dies auf weitere Nationen auswirken wird und wie besonders Großbritannien und Frankreich reagieren werden, die die Unabhängigkeit Polens garantieren ist noch nicht bekannt. Bisher beraten deren Kabinette noch.
    Kurzmeldung vom 30. August 1939 (//Nein, das ist kein Schreibfehler) <<
    Bild

    Die Alliierten sind noch nicht im Krieg:
    Bild

    Die Unruhe ist nach einem Konsumgüter Marathon wieder auf 2,74% zurückgefallen und es wird wieder auf ein etwas ausgeglicherneres Verhältnis umgestellt – Konsumgüter bauen weiterhin 0,01% Unruhe ab.

    Die Deutschen kommen recht gut voran – weiterhin beraten die Kabinette von Großbritannien und Frankreich noch über das weitere Vorgehen:
    Bild

    Am 5. September stiehlt Bolivien in Paraguay Blaupausen für Grabenkriegsdoktrin

    8. September: Auch Russland ist der Meinung, dass die 3te Teilung Polens schnell von der Bühne gehen sollte – ausserdem will man ein Stück, von dem Kuchen: Kriegserklärung an Polen durch die Sowjetunion.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    >> Europa brennt!
    Frankreich hat aufgrund der Kriegserklärung des Deutschen Reiches an Polen den Ersteren den Krieg erklärt. Nach langen und hitzigen Debatten im Parlament, die sich seit über eine Woche hinziehen, hat Frankreich damit das Vorgehen der Alliierten gegen das Deutsche Reich festgesetzt. Großbritannien und die anderen Alliierten ziehen mit und erklärten im Bündnisfall dem Deutschen Reich den Krieg.
    Bereits werden Stimmen laut, die „Imperialistischen Schweine wollen nur einen Grund, Deutschland wieder in den Boden zu treten. Wären sie wirklich an Polen interessiert, so müssten sie der Sowjetunion ebenfalls den Krieg erklären.“ (Zitat Passant)
    Wie das Verhalten gegenüber der Sowjetunion letztlich aussieht – und ob das auch erst wieder über eine Woche dauernde Debatten nach sich ziehen wird – wird sich zeigen müssen. Oder sind sie so mit dem Deutschen Reich beschäftigt, dass sie noch gar nicht mitbekamen, dass die Sowjetunion ebenfalls am heutigen Tage den Polen den Krieg erklärte?
    Zeitungsartikel 8. September <<
    Bild

    >> Ein neuer Weltkrieg!
    Ein neuer Weltkrieg ist ausgebrochen – aufgrund der Kriegserklärung der Sowjetunion an Polen und der Unabhängigkeitsgarantie Großbritanniens an die Polen, hat Großbritannien heute der Sowjetunion den Krieg erklärt. Die Alliierten haben sich nach kurzer Notstandbesprechung auf die Seite Großbritanniens gestellt. Damit findet sich die Welt in einem neuen Weltkrieg!
    Auf jedem Kontinent finden sich offene Kriegsteilnehmer der einen oder anderen Seite!
    Zeitungsartikel 10. September <<
    Bild

    Europa am 10. September 1939, nach der Kriegserklärung der Alliierten unter großbritannischer Intervention gegen die Sowjetunion:
    Bild

    Das finde ich jetzt wirklich eine äußerst interessante Konstellation. Bin gespannt, ob Deutschland Russland den Krieg erklärt, oder ob sie sich aufgrund der Ereignisse gegenseitig in Ruhe lassen – und selbst wenn nicht, könnte Deutschland jetzt eine regelrechte Chance gegen Russland haben.
    Ob Deutschland (oder gar die Sowjetunion) diesmal England invasieren kann? Bei meinem letzten Irlandspiel, gab es 3 Operationen Seelöwe – die zu einer Eroberung geführt haben: Einmal gar Londons; welche aber jeweils schnell zurückgeschlagen werden konnten, da der Deutsche es nicht für nötig hielt, die eroberten Provinzen auch zu besetzen - oder seinen Spaß daran hatte, Einheiten einzustellen um sie Stunden später wieder auf Transportschiffe zu verladen.

    Eigentlich hatte ich vor mir die bulgarischen und griechischen Industriegebiete zu schnappen, wenn die Achse beginnt ihre Fronten zu sehr zu überdehnen und langsam anfängt auseinanderzufallen. Ob es dazu jetzt überhaupt kommen wird? Hm, ob ich mich doch erstmal um Spanien kümmern sollte? #grins#

    So unvorhersehbar, aber doch noch mit Bezug zur realen Vergangenheit macht das Spiel gleich doppelt so viel Spaß.
    Bin gespannt wie sich die Welt weiter entwickelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Taktisches Strategem..hä?
    Registriert seit
    31.01.10
    Beiträge
    60

    Achse vs. Allies vs. SU...
    DAS nenne ich mal interessant. Und du als Türkei mittendrin
    bin gespannt wies weitergeht.

    Hm mal sehen wann Japan uns USA einsteigen...dann brennt der Baum völlig ab.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    NOCH fetzen sich DR und UdSSR ja noch nicht ... fragt sich nur ob Barbarossa auch an die Tschecheslowakei oder Albanien geknüpft ist ... Wenn nicht, könnte es wirklcih lustig werden. Aber auch so ist das schonmal was

  13. #43
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Sehr cool - ahistorisch, aber realistisch. Jetzt heißt es Kopf einziehen und abstauben

    Das wird spannend. Übrigens: Die türkische Presse ist nicht sehr aktuell. Atatürk starb laut Screenshot 1938, die Pressemitteilung stammt laut Deinem Text von 1939 - offenbar ist der alte Herr längere Zeit niemandem aufgefallen. Im Präsidentenpalast wurde wohl die mumifizierte Leiche von der Putzfrau entdeckt
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Upsa, da hat die Presse einen kleinen Fehler eingebaut ... ob sich die Zeitung trotzdem verkaufte? Oder gerade deswegen, weil sie Berichte von in einem Jahr bringt?
    Im Folgenden stimmt die Zahl ja wieder einigermaßen

    PS: Genau das ist mein Plan - und ich hoffe, dass ich noch einen paart Ereignisse bekomme, um die Demokratie wieder abzubauen

  15. #45
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Wenn das Dritte Reich Polen erledigt hat, solltest du der Tschechoslowakei den Krieg erklären. Dieser spitze Dorn in der Seite des Reiches sieht nicht besonders gut aus. Zudem besteht dann die Chance dass Ungarn der Achse beitritt und in bei der Annexion die Slowakei abbekommt.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •