Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 405

Thema: (Dune 2) Der Kampf um den Wüstenplaneten

  1. #91
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    8. Mission - Aufbau der Basis Teil 4

    Als die zwei Gewürzfelder vor meiner Basis abgerntet worden sind, schicke ich meine Erntemaschinen zu einem Gewürzfeld, welches am Rand der Karte liegt. Ich will erst diese Felder abernten, bevor ich die im Rücken meiner Basis aufbrauche.

    Saboteure der Ordos nähern sich schon seit einiger Zeit meiner Basis. Diese werden aber sehr schnell von meinen Wacheinheiten vernichtet, bevor sie schaden anrichten können. Also haben die Ordos den Palast und nicht die Harkonnen. Ein Glück für mich. Hätten die Harkonnen den Palast hätte ich schon längst mal Besuch von deren Totenhand bekommen und ich hätte zu einigen meiner Gebäude sagen können.

    Um die Versorgung mit Geld zu verbessern, ordere ich im Raumhafen vier Erntemaschinen zu einem billigen Preis.

    Sobald diese geliefert wurden, schicke ich sie in die untere rechte Ecke des Spielfeldes um dort zu ernten. Da meine Erntemaschinen durch meine Carryalls zur Raffenerie und wieder zuürck geflogen werden, macht die Entfernung so gut wieder keine Probleme.

    Durch die gestiegene Anzahl der Erntemaschinen, kaufe ich im Raumhafen noch zwei Carryalls zu einem Preis, der fast schon geschenkt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Ah, ok. Also wenn die nicht überfahrbar wären wären sie sogar gut? Können die Schaden anrichten? Weil in den meisten Strategiespielen die ich kenne sind Infanteristen jetzt nicht soooo der Bringer.
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  3. #93
    Taktisches Strategem..hä?
    Registriert seit
    31.01.10
    Beiträge
    60
    Sardaukar können ziemlich nerven.
    Vor allem wenn sie auf den braunen Felsen abgesetzt werden und sie dort nicht überfahren werden können grmbl. und wenn man so blöd ist und baut die Basis um den Fels rum...BOOM!

  4. #94
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    8. Mission - Angriffsvorbereitungen Teil 1

    Um die Spielkarte und die Basen der Feinde weiter erkundne zu können, bestelle ich sechs Trike in meinem Raumhafen. Der Preis dabei ist der gleiche wie in der kleinen Fabrik.

    Um alle Raketentürme des Feindes aufdecken zu können, baue ich eine Hi-Tech-Fabrik, damit ich Ornithopter bauen kann. Diese Einheit soll alle Raketentürme der Basisverteidigung des Feindes aufdecken, so dass ich keine Überraschungen beim späteren Angriff erlebe.

    Ich habe denn Palast der Ordos gefunden. Da die Superwaffe der Ordos nicht so stark ist, kann ich mir etwas Zeit lassen, diesen Palast zu zerstören. Bei einem Harkonnen-Palast, sehe dies schon wieder anderst aus.

    Als Vorbereitung auf den Angriff, den ich auf die feindlichen Basen durchführen werde, ordere ich noch zwei Abschussrampen. Zwar zu einem überteuerten Preis, da ich aber keine Bodeneinheiten mehr in meinen Fabriken bauen kann, bleibt mir nichts anderes überig um an Einheiten zu kommen. Doch zu viele Erntemaschinen gebaut.

    Ich verlege meinen Haupteil meiner Truppen zum Sammelpunkt für den Angriff auf die feindlichen Basen. Nur zwei Kampfpanzer bleiben als Wacheinheiten zurück. Ich habe noch mal einige Kampfpanzer im Raumhafen gekauft, um meine Angriffsarmee zu verstärken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    8. Mission - Angriffsvorbereitungen Teil 2

    Da der Aufbau meiner Basis schon lange abgeschlossen ist, kann ich mich jetzt voll auf die Vorbereitungen für den Angriff stürzen. Ich sammel rechts von meiner Basis auf einer Felsformation meine Einheiten für den Angriff.

    Ich bilde jetzt einen Ornithopter aus, um alle Raketentürme der zwei feindlichen Basen aufzudecken.

    Da ich gerade etwas viel Geld übrig habe, kaufe ich im Raumhafen schnell mal sieben Abschussrampen für den Angriff.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    202
    ui ein Klassiker, wie siehts aus, hast du auch Dune 1 rumliegen, wenn du schon auf die dreckigen Atreides stehst?

  7. #97
    d73070d0
    Gast
    Sagt irgendjemand eigentlich Dune 2000 was? Das habe ich hier rumliegen gefunden. Ist das eine Neuauflage von Dune 2?

  8. #98
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Jupp, ist ein Remake

  9. #99
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Sagt irgendjemand eigentlich Dune 2000 was? Das habe ich hier rumliegen gefunden. Ist das eine Neuauflage von Dune 2?
    Ja, aber nein. Es ist wesentlich Command&Conquer'esker. Hübsche Video-Sequenzen, Versuch einer Pseudo-Story, Versuch eines Stein-Schere-Papier-Prinzips, das nicht funktioniert, sonst aber spielbar.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #100
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Dune 2000 war auch ganz nett.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    und nicht zu vergessen das
    Emperor Battle for Dune mir 3d grafik
    welches ein fahst gelunges spiel geworden wäre ... aber halt dank ea nur fast ^^
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  12. #102
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Battle for Dune? Dieser Dreck?
    Hatte doch mit Dune nix mehr zu tun.

    Dune2000 ist aber ganz nett, finde ich.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Dune2k war noch ganz nett, ja.
    Ans Orginal reicht aber auch das Spiel nicht heran. Ein würdiger Nachfolger wäre mal etwas. Da die C&C Reihe ja nach etlichen Flops offenbar dem Ende zugeht kommt da ja eventuell mal was nach - auch wenn das, fürchte ich, unter der Fuchtel von EA kaum besser werden kann. *seufz*
    smack smash

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    hihi RTs und Ea jo das hat sich noch nie vertragen ^^
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  15. #105
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    So und jetzt habe ich noch einen Leckerbissen für Euch. Ich werde die letzten zwei Mission in mehrere Teile geteilt über Etappen bei youtube hochladen, so dass Ihr Euch anschauen könnt, wie die letzten zwei Missionen genau abliefen.
    Ach so hört sich das Spiel mit Sound an. Ich kannte bisher nur den Ton vom PC-Speaker. Bei dem Sprecher ist das vielleicht auch gut so. Haben die einen Schwaben dafür ins Studio geholt?

    Mir ist im Video aufgefallen, dass du deinen Einheiten die Befehle immer mit einen Klick auf das Menü an der rechten Seite gibst. Mit der Tastatur geht das deutlich fixer und es reduziert die Gefahr einer Sehnenscheidenentzündung.
    Ich glaube, dass man mit A angreifen und mit M (move) Bewegung auswählen konnte. Aber es ist bestimmt schon 10 Jahre her, dass ich das Spiel das letzte mal angefasst habe...

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •