Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 405

Thema: (Dune 2) Der Kampf um den Wüstenplaneten

  1. #181
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Klar!!!
    Hier, ich würde auf jeden Fall mitlesen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #182
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359

    Ich habe das Spiel mit allen Parteien einmal durchgespielt und fand die Ordos mit Abstand am schwersten. Viel Glück.

  3. #183
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643
    Ich wäre natürlich auch dabei
    Und Ordos klingt super, die sind ja aufgrund ihrer schwachen Spezialeinheiten am schwersten zu spielen, dann wirds ne tolle Herausforderung
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  4. #184
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen

    Ich habe das Spiel mit allen Parteien einmal durchgespielt und fand die Ordos mit Abstand am schwersten. Viel Glück.
    Zitat Zitat von Turo Beitrag anzeigen
    Ich wäre natürlich auch dabei
    Und Ordos klingt super, die sind ja aufgrund ihrer schwachen Spezialeinheiten am schwersten zu spielen, dann wirds ne tolle Herausforderung
    Da die Atreides ja schon weg sind, bleiben für mich persönlich ja nur noch die Ordos übrig. Mit den Harkonnen zu spielen würde ich spätestens ab der 8. Mission durch deren Totenhand relativ langweilig finden. Ok, in der 9. Mission hätte der Imperator zwar auch eine Totenhand, aber da ich in der 9. Mission der Atreides schon gegen zweie gewonnen habe, wäre dies ja keine Herausforderung mehr. Bei den Ordos sieht dies massiv anderst aus.

    - 1.) Den Saboteur des Palastes kann man ja so gut wie vergessen solange der Gegner noch Verteidigung hat - das einzig posetive ist, dass man diese sammeln und selber steuern kann.

    - 2.) Abschussrampen sind frühestens ab der 6. Mission verfügbar (Harkonnen und Atreides haben diese ab der 5. Mission) und können auch nur im Raumhafen geordert werden, aber dies auch nicht immer.

    - 3.) Die Spezialeinheit der Ordos ist zwar wenn er durch einen Menschen richtig eingesetzt wird recht praktisch, aber gegen feindliche Gebäude absolut nutzlos.

    Das einzige was man eventuell als posetiv bezeichnen kann ist, dass die Ordos auch den Ornitopther wie die Atreides bauen können und mit seiner Hilfe alle feindlichen Raketentürme auf der Karte aufdecken können - die Harkonnen können ihn nicht bauen.

  5. #185
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Ich les auch mit.
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Ich werd mir nur die Bilder anschauen

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    10
    Natürlich werd ich mitlesen (und danach die Story's über Dune 2000 und Emperor: Die Schlacht um Dune auch )

  8. #188
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Anamox Beitrag anzeigen
    Natürlich werd ich mitlesen (und danach die Story's über Dune 2000 und Emperor: Die Schlacht um Dune auch )
    Dune 2000 & Emperor: Die Schlacht um Dune gehören leider nicht zu meiner Spielesammlung.

  9. #189
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Ordos-Kampagne




    Wie gewollt hier der Beginn der Ordos-Kampagne. Bevor es losgeht aber noch ein paar Hinweise. Da ich über jede Mission einen Videozusammenschnitt machen werde, wird es im Vergleich zur Atreides-Kampagne bei den Missionen nicht so viele Bilder geben. Die Textpassagen zwischen den einzelnen Bildern werden länger sein als während der Atreides-Kampagne. Ich mach mehr Bilder während der Mission als dann zu sehen sind - ich versuche eine represantive Auswahl zu treffen. Die Videozusammenschnitte der einzelnen Missionen zeigen bei weitem nicht alles was in der Mission passiert und ich im Story-Text schreibe. Die Video-Zusammenschnitte welche immer nach dem die Mission im Story-Text zu Ende ist mittels Youtube-Link verlinke sein werden sind als Ergänzung zum Story-Text + den Bildern gedacht. Ihr Inhalt wird zum Großteil nur aus Gefechtsszenen und besonderen Ereignissen während der jeweiligen Mission bestehen. In den späteren Missionen wird es wahrscheinlich so sein, dass der Missionszusammenschnitt aus mehr als einem Video (Maximallänge eines Videos bei Youtube beträgt 15 Minuten) bestehen wird.

    1. Ordos-Mission

    Wie bei der ersten Mission der Atreides-Kampagne besteht auch hier die Aufgabe darin einfach 1000 Credits zu sammeln. Da diese Mission recht schnell gespielt ist und nicht sehr Gefechtslastig ist oder sonst etwas besonderes aufweist werde ich keinen Story-Text und Bilder dazu posten sondern die gesamte Mission ist im folgenden ungeschnittenen Missionsvideo zu sehen. Nur die nichtssagende Missionsstatistik werde ich im Anschluss an das Video mit einem Bild posten. Dies wird aber die einzige Mission sein, wo dies so sein wird. Über die anderen acht Missionen der Kampagne werde nach dem weiter oben genannten Schema berichten.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643
    Es geht los! Ich bin sehr gespannt, wie es mit den Ordos läuft.
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  11. #191
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Jo, ich auch.
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  12. #192
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    gib ihnen Saures!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #193
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Bevor die nächste Mission startet nur noch ein kleiner Hinweis. Ich habe in der Startpost dieser Story ein Inhaltsverzeichnis eingefügt, mit deren Hilfe man zum Afang jeder Mission durch einen Link direkt springen kann. Außerdem habe ich den Start der Atreides-Kampagne im 8. Beitrag dieser Story desgintechnisch an den der Ordos-Kampagne angepasst.

    2. Ordos-Mission

    Aufgabe dieser Mission ist es 2700 Credits zu ernten. Die Harkonnen sind diesesmal wieder mit von der Partie und haben auch eine Basis auf der Karte. Wenn ich will kann ich mich auch mit denen kloppen () - was aber nicht sein muss um die Mission erfolgreich abzuschließen. Um aber ein bisschen Action in die Mission und vor allem in den Video-Zusammenschnitt zu bekommen werde ich den Harkonnen mal zeigen das auch die Ordos-Händlersippe es versteht mit Waffentechnik umzugehen. Die Harkonnen werden solange nicht gegen mich vorgehen bis ich sie angegriffen habe - in allen späteren Missionen wird es einfach nur eine Weile dauern, bis der Feind seinen Angriff beginnt. Bei Missionsstart verfüge ich über ein Bauanlage (die hat man in jeder Mission vom Start weg - wie soll man sonst auch weitere Gebäude bauen können), vier Fußsoldaten und vier Ordos-Raider-Trikes. Auf meinem Konto befinden sich 1200 Credits. Am Anfang der Mission werden zu erst Betonplatten als Fundament für die Gebäude verlegt. Meine Truppen erkunden die nähere Umgebung. Auf dem folgenden Bild ist auch zu sehen, dass sich direkt rechts neben meiner Basis ein Gewürzfeld befindet.

    Als die nähere Umgebung erkundet ist beziehen meine vier Ordos-Raider-Trikes südlich meiner Bauanlage Position. Die Fußtruppen erkunden weiterhin ausschließlich den oberen Bereich der Karte - nicht dass die Harkonnen zu früh auf dumme Gedanken kommen. Nach dem einige Betonplatten verlegt worden sind, beginne ich mit dem Bau von Gebäuden in folgender Reihenfolge: Windfalle - Raffinerie. Die eingeflogene Erntemaschine fährt aber nicht automatisch zum nahen Gewürzfeld und fängt das Ernten an, sondern muss von mir manuell damit beauftragt werden.
    So weit ist das Feld doch nicht weg - Bug wahrscheinlich! Nach diesem kleinen Ärgernis weiter im Programm. Nach der Raffinerie werden weitere Betonplatten verlegt. Das nächste Gebäude welches errichtet wird ist ein Silo, danach folgen wieder ein paar Betonplatten. Gleichzeitig mit dem Bau eines Radarvorpostens lädt die Erntemaschine das erstemal Gewürze ab was mir 700 Credits bringen. Als sie damit fertig ist fährt sie wieder nicht automatisch zum Gewürzfeld - ich mach es also wieder manuell, was auch während der gesamten restlichen Mission der Fall ist.
    Das nächste Gebäude welches ich baue ist die Kleine Fabrik um Ordos-Raider-Trikes herstellen zu können. Während ich dann noch das letzte Gebäude anfange zu bauen - ein Silo - lasse ich damit anfangen in der kleinen Fabrik Ordos-Raider-Trikes für den geplannten Angriff auf die Harkonnen-Basis herzustellen. Nach dem auch das zweite Silo plaziert wurde, ist meine Basis in seiner endgülitgen Fassung zu bewundern. Ich könnte zwar auch noch die Kaserne errichten, da mir die Fußtruppen die dort ausgebildet werden können aber zu schwach sind im vergleich zu den Ordos-Raider-Trikes spar ich mir deren bau.

    Nach dem ich so viele Ordos-Raider-Trikes gebaut habe, dass ich der Meinung bin mit dieser Anzahl von ihnen die Harkonnen-Basis erfolgreich Stürmen zu können, bewegen sich meine vier Fußtruppen in Richtung unteren Kartenbereich um die Harkonnenbasis zu finden. Sie werden auch recht schnell fündig und auch etwa an der Stelle wo ich diese schon vermutet hatte.

    Natürlich werden meine vier Fußtruppen von den Wacheinheiten der Harkonnen in die nächste Existenzebene befördert. Ich beginne aber gleich damit gegen die Harkonnen vorzugehen. Nördlich ihrer Basis stellen sich einige Quads und Trupper der Harkonnen meiner Streitmacht entgegen. Es dauert nicht lange bis dieses Hindernis aus dem Weg geräumt ist und ich anfangen kann den Radarvorposten und das WOR-Gebäude der Harkonnen anzugreifen. Es dauert nicht lange bis das WOR-Gebäude zerstört worden ist. Im Anschluss daran teile ich meine Truppen auf. Ein Teil beschießt weiterhin den Radarvorposten der andere Teil mit den meisten Einheiten fährt um die Basis herum nach unten und deckt die feindliche Bauanlage auf - welche natürlich sofort angegriffen wird um sie zu zerstören. Nach einer weile errichten die Harkonnen ihr WOR-Gebäude wieder an der gleichen Stelle wo es schon vorher stand und beginnen wieder damit Tropper zu bauen. Irgendwann taucht auch noch ein Quad der Harkonnen von links aus der Schwärze des noch unerkundeten Kartenteils auf. Vier meiner Ordos-Raider-Trikes erteile ich den Befehl das Quad zusammenzuschießen was diesen auch ohne eigene Verluste gelingt. Kurze Zeit später gehört die Bauanlage des Feindes der Vergangenheit an.

    Als dann etwas später das WOR-Gebäude auch von der Karte entfernt worden ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch die restlichen Harkonnen-Gebäude zerstört sind.
    Mit der Zerstörung des letzten feindlichen Gebäudes habe ich diese Mission erfolgreich abgeschlossen. Wie es aussieht muss man als Atreides in der zweiten Mission unbedingt die 2700 Credits sammeln - hat seinen Grund wohl in deren "friedlicher" Doktrin. Als Ordos kann man wie ich eben herausgefunden habe auch einfach die feindliche Basis dem Erdboden gleich machen. Kommt mir ganz entgegen - während meine Erntemaschine das fehlenden Gewürz zusammen gesammelt hätte um die geforderten 2700 Credits zu erreichen wäre ich nur damit beschäftigt gewesen diese nach dem Abladen des Gewürzes wieder manuel zum Gewürzfeld zu schicken. Und dies zu verpassen ist nicht im geringsten ein Verlust.

    Und für die Zahlenliebhaber hier noch die Statistik der 2. Ordos-Mission. Als ich mir diese so anschaue stelle ich fest, dass meine gesamten Verluste nur aus den vier Fußtruppen bestehen, welche ich beim Aufdecken der Feindbasis verloren habe.


    Als Abschluss noch der Zusammenschnitt dieser Mission:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Turo Beitrag anzeigen

    Danke für deine Mühen und die tolle Story, die ich erst jetzt gesehen habe.
    Es war einfach wunderbar, dieses alte geniale Spiel nach so vielen Jahren nochmal wieder zu sehen. Ich hab es damals auch gespielt bis zum erbrechen und fand den Sound und die Grafik so dermaßne genial!
    Würde es heute noch gern wieder spielen, wenn ich es noch hätte
    Als ich damals mit dem Kauf des Vorgängers meines aktuellen Tower`s auf XP umgestiegen bin, habe ich davor alle Spiele-Klassiker welche ich als Original auf Diskette hatte und später noch mal spielen wollte noch schnell auf einer CD gesichert. Mir war damals klar dass das Diskettenlaufwerk aus praktischen Gründen ausgedient hatte! Ein Glück dass ich es damals gemacht hab.

    Zitat Zitat von Turo Beitrag anzeigen
    Übrigens, die Überraschung ist dir gelungen... Ich hab mich ja schon beim Intro-Video total gefreut, nochmal was aus dem Spiel sehen und hören zu dürfen, aber als mitten in der Story plötzlich "Live-Videos" vom Spielgeschehen auftauchten, war ich ganz hin und weg
    Wenn Dir schon das deutsche Intro gefällt - dann dürfte Dir das englische Intro noch besser gefallen:

  15. #195
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643

    Cool, in der englischen Version hab ich das noch nie gesehen

    Also da kann man sagen was man will, für damals war das Spiel ja wohl absolut top
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •