Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Keine UNO (oder dergleichen) mehr?

  1. #31
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Nur keine Panik, es ist noch genug Zeit, daß jeder mindestens dreimal zwischen und hin und her wechseln kann.
    Geändert von Blondel58 (17. März 2010 um 11:26 Uhr)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795


    Nja, vielleicht wird ja alles super, wills ja auch glauben.

    Civ ist halt mein liebstes Hobby.
    Nein!
    CIV V ist wie ein ungeborenes Kind und ich will das dieses Kind bei der Geburt kerngesund ist.

    Wenn ich an CIV IV Vanilla zurückdenke, das war ja auch nicht gerade vollkommen. Mit Erweiterungen und Modifikationen wurde daraus aber mein absolutes Lieblingsspiel...
    Ähnliches erwarte ich halt bei CIV V.

    Wenns natürlich gleich perfekt ist... umso besser!

  3. #33
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Zum aktuellen Zeitgeist gehören Hexfelder? Schon wieder eine Retrowelle?
    Zum Zeitgeist nicht gerade, aber aktuell sind die ja schon wenn es taktisch zugehen soll.


    Wenns mal wenigstens so liefe wie bei Battle Isle: History Line wo man durch die Hexfelder die Verteidiger (oder angreifer) "klemmen" konnte, also Boni oder Mali bekam.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #34
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Mehmet Beitrag anzeigen

    Wenns natürlich gleich perfekt ist... umso besser!
    Das war schon ab Civ 3 nicht mehr der Fall. Beim Grundgerüst fehlen halt noch gewisse Dinge mit Absicht, damit die Addons auch gekauft werden.

  5. #35
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Diese Vermutung habe ich auch. Allerdings - wenn die "Vanilla-Version" schon einigermaßen nett zu spielen ist (und bei CIV habe ich es durchaus so empfunden), soll mir diese Veröffentlichungspolitik ganz recht sein.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #36
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Ich hab ja auch nix gegen diese Verkaufspolitik, solange sich das Grundgerüst auch gut spielen lässt, bis die Addons rauskommen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Einfach warten, bis 1 oder 2 AddOns herausgekommen sind. Danach Civ5 Complete kaufen

  8. #38
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    wenn man bedenkt, dass moderne videospiele für rund 10 stunden spielspass um die 60 euro (zumindest auf der konsole) kosten, dann ist es mir relativ schnuppe, wenn firaxis aus nem civ, bei dem man für mal grob geraten 5000 stunden 40 euro zahlt noch ein paar add ons rausquetscht.
    Ping :-)

  9. #39
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt, dass moderne videospiele für rund 10 stunden spielspass um die 60 euro (zumindest auf der konsole) kosten, dann ist es mir relativ schnuppe, wenn firaxis aus nem civ, bei dem man für mal grob geraten 5000 stunden 40 euro zahlt noch ein paar add ons rausquetscht.
    Es ist unendlich viel einfacher für ein Strategiespiel eine 20 stündige Kampagne zu machen, als für einen Ego-Shooter, ohne, dass dieser langweilig wird.

  10. #40
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    das ist mir völlig wumpe, wie einfach oder wie schwer das ist. für mich zählt nur, was ich für mein geld bekomme.

    davon ab komme ich aufgrund meiner erfahrungen in der gamesbranche zu einer anderen (natürlich ebenso subjektiven) einschätzung.
    Ping :-)

  11. #41
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Es ist unendlich viel einfacher für ein Strategiespiel eine 20 stündige Kampagne zu machen, als für einen Ego-Shooter, ohne, dass dieser langweilig wird.

    Bei Strategiespielen ist die "Basis" mal viel schwerer zu erreichen. Dazu gehören:
    -eine gute KI
    -übersichtliche Karte
    -kein Überladen des Spiels an Informationen
    -Balancing der Völker, Einheiten u.s.w.
    Das meiste brauchts bei einem Egoshooter weniger
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Bei der UNO aus Civ4 kann ich nur bemängeln, daß man nur politisch korrekte Resolutionen einbringen konnte. Ich habe das nicht als mögliches Druckmittel angesehen, der UN-Vorsitz brachte da irgendwie wenig Vorteile. Eher in die Richtung, daß man dann entscheiden konnte, ob über das Kernwaffenverbot abgestimmt werden sollte. Und dafür war die KI ja eigentlich immer zu haben. Da wurde irgendwie ausgeblendet, daß auch auch der Böse gewinnen kann. Wer sagt denn, daß sich die Demokratien letztlich gegen die Autokratien behaupten werden, oder daß die aufgeklärte Gesellschaft nicht wieder verschwindet?

    Über die weltweite Einführung der Religionsfreiheit abzustimmen hört sich wenig realistisch an. Das hat AC mit seinem Planetenrat schon vor zehn Jahren stimmiger dargestellt. Da konnte man sich die Stimmverteilung vorher ansehen und einzelne Fraktionen vor dem Wahlgang kaufen. Und worüber stimmt der Sicherheitsrat denn wirklich ab? Über Blauhelmmissionen, Verurteilungen und Embargos. Das lässt sich doch besser darstellen, der Apostolische Palast macht es in Teilen doch vor.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #43
    sempai02
    Gast
    Der Planetenrat ist wie viele in AC eh bis heute unübertroffen. Da konnte man die Leute bestechen und sogar Resolutionen ignorieren. DAS war wenigstens spannend und hat Spaß gemacht, außerdem hatte man ein paar nette Boni als Leiter des Rates. Aber in Civ 4 ist die UNO völlig blass und langweilig.

  14. #44
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen

    Bei Strategiespielen ist die "Basis" mal viel schwerer zu erreichen. Dazu gehören:
    -eine gute KI
    -übersichtliche Karte
    -kein Überladen des Spiels an Informationen
    -Balancing der Völker, Einheiten u.s.w.
    Das meiste brauchts bei einem Egoshooter weniger
    Schön... ändert aber nichts an meiner Aussage.

  15. #45
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Schön... ändert aber nichts an meiner Aussage.
    Doch. Wenn bei einem Strategiespiel die oben genannten Dinge nicht halbwegs ausgereift sind, dann beschränkt sich die Freude für das Spiel auf die Vorfreude...
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •