Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: (Space Empires V) Der Aufstieg der Peral Allianz zur Supermacht

  1. #1
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    (Space Empires V) Der Aufstieg der Peral Allianz zur Supermacht


    werte Leserschaft. Einige von Euch verfolgen ja schon meine Story (Space Empires V) Obstmanns Weg zum Sieg hier im Forum. Ich freue mich, dass so viele diese Story lesen. Da diese Story so gut von Euch angenommen worden ist (vor allem wenn man bedenkt, dass dieses Spiel in Deutschland nicht sehr hoch verbreitet ist), habe ich beschlossen auch eine Story zu dem zweiten MP-Spiel wo ich mitspielen werde zu schreiben. Dieses Spiel wird im Laufe dieser Woche starten. Es gibt folgende Unterschiede in den Rahmenbedingungen des Spieles zum ersten MP-Spiel:

    - 14 statt 9 Menschliche Spieler
    - 4 statt 3 Siegbedingungen
    - versenden von Diplonachrichten ist auch außerhalb des Spieles erlaubt (soll Diplo beschleunigen)
    - Jeder Spieler bekommt vor dem Start des Spieles Forschungspunkte, mit dem er Technologie kaufen kann, welche er dann zu Anfang des Spieles schon kennt

    Durch die anderen Spielparameter wird dieses Spiel anderst verlaufen, als das erste. Vor allem werden alle nicht so viele Platz haben, wie einige vermutlich im ersten Spiel.

    Da ich ja in meiner ersten Story wahrscheinlich davor stehe vernichtet zu werden, will ich einiges in dieser Story anderst machen. Ich denke mal, dass ich bei 13 Mitspielern mich auch diplomatisch besser verhalten muss, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Und hier sind wir auch schon bei einem der Gründe, wieso ich diese neue Story anfange. Diplomäßig gibt es unter meinen Mitspielern welche die dies besser können als ich. Hier würde ich gerne Euren Rat suchen.

    Desweiteren habe ich auch vor, jeder Flotte die ich im Spiel erstellen werde, unter die Verwaltung eines Leser zu stellen. Diese Verwaltung beinhaltet den Namen der Flotte und die Namen und die Struktur der Einsatzgruppen der jeweiligen Flotten zu bestimmen. Außerdem darf man die Schiffsnamen seiner Flotte bestimmen.

    Ich hoffe durch diese zwei Einbindungen von Euch die Story für Euch interessanter macht. Außerdem hoffe ich, dass dadurch mehr Leben in der Story dann herrscht. Etwas was ich in meiner ersten Story noch ein etwas vermissen. Da wird zwar von einigen Leuten alle paar Rundenberichte etwas gepostet, aber wenn ich mir andere Storys hier im Forum so ansehen ist in diesen mehr los. Oder könnt Ihr mir sagen, wieso in denen mehr gepostet wird als in meiner? Und das meine Story nicht interessant wäre, daran kann es ja nicht liegen. Die Hits sagen da klar aus, dass meine Story gerne verfolgt wird und einige haben ja schon getextet dass sie diese Story finden.

    Heute Abend noch werde ich posten, welche Tech ich bei Start des Spieles kaufen kann, und was diese mir bringt. Außerdem werde ich bekannt geben wieviele Forschungspunkte mir zur Verfügung stehen. Ich würde Euch bitten mir Eure Meinung mitzuteilen, welche Tech ich wählen sollte. (mehrer Techs sind möglich, die Anzahl hängt davon ab wieviel diese kosten) Ich hoffe es melden sich schon einige zu diesem Thema zu Wort, bevor das eigentliche Spiel dann beginnen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Obstmann (15. März 2010 um 20:37 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert

  2. #2
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    So jetzt kommt die Technologieauswahl. Wenn Ihr Fragen dazu habt, was die einzelnen Technologien bringen, einfach melden, ich werde dies dann posten. Bei etlichen dürften ja klar sein, was diese für Vorteile bringen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Space Empire V Story:

    - (Space Empires V) Obstmanns Weg zum Sieg

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Was bringen Kulturwissenschaften und Psychologie?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Das sind Basistechs, die den techtree in dieser Richtung aufschließen:
    http://www.poeland.com/SE5/techtree/...l_Studies.html
    http://www.poeland.com/SE5/techtree/t/Psychology.html

    Ich habe ja noch ein Balance Mod Spiel am Start...

    Nur dieses beknackte Interface (im Gegensatz zu SE4) macht leider echt keinen Spass. Ich kann mich immer nur zu 1-2 Zügen pro Woche durchringen. Daher: Respekt, Obstmann!
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #5
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich werde natürlich auch hier mitlesen. Ich denke dass so wenig gepostet wird liegt vor allem daran dass kaum einer das Spiel wirklich kennt (geschweige denn gut genug um dir Tipps zu geben ). Aus genau diesem Grunde werd eich mich wohl auch mit Tipps zurück halten.

    Ich bewerbe mich dann gleich mal um das Kommando einer Flotte.
    Flottenkommandant Thalionrog steht zu Diensten, Sir Mam Sir!

  6. #6
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Ich kenn SE V, und spiel das ganz gerne.

    Leider hab ich kaum Multiplayererfahrungen,

    Ich rate dir jedenfalls am Anfang die Kolonisierungstechs zu nehmen. Damit du jeden Planeten konolisieren kannst.

    Dann tendendiere ich zumindestens immer zuerst richtung jäger. Klar gibts anti jäger geschütze, aber die hat der Gegner meistens zuerst nicht dabei, und das gibt dir den vorteil das du in Ruhe die Dicken Schiffe nachproduzieren kannst, Bis du auf die ersten Antijägerzerstörer triffst
    Dazu kommt, Jäger sind schnell gebaut, und du kannst sie auf Planeten produzieren die keine Raumwerft haben. Eignen sich dazu noch als Plantenverteidigung...
    Aber ich mag dir da nicht meine Spielweise aufdrängen, von daher liegts letztendlich an dir.
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Kolonisierungstechs sind aber auch mit am teuersten und am Anfang gibt es wichtigeres. Wenn man Gasplanetenrasse ist, hat man oft die Möglichkeit, mit den nächsten Nachbarn zu tauschen und hat damit gleich Eis und Fels mit in der Tasche.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #8
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Auch immer in Betracht zu ziehen sind die Vortechs von Torpedos, Schilde und wenn du in den Größeren Schiffsklassen viel Platz sparen möchtest, Zentralcomputer.
    Dann baust du nur noch einen Computer ein statt Brücke, Quartiere und Lebenserhaltung. Nimmt in größeren Schiffen auch nicht soviel Gewicht weg.
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    32

    gehts nicht weiter ?

    hi

    wars das schon mit der story so nebenbei bemerkt ?

    gruss crizbee

  10. #10
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von crizbee Beitrag anzeigen
    hi

    wars das schon mit der story so nebenbei bemerkt ?

    gruss crizbee
    Wegen eines Krankenhausaufenhaltes welcher in der Vorbereitungsphase dieser Partie angefangen hat, wurde diese Partie ohne mich gestartet.
    Meine Space Empire V Story:

    - (Space Empires V) Obstmanns Weg zum Sieg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •