Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 149

Thema: (Space Empires V) Obstmanns Weg zum Sieg

  1. #61
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2402.6

    Ich habe noch einen Planeten des Hardor Commonwealth entdeckt. Ein Truppentransporter wird im nicht mehr viel bringen. Ich erkunde erst einmal dieses System weiter. Da mir der Feind nicht gefährlich werden kann, kann ich es mir leisten, diesen Frachter zu ignorieren.

    Mein Erkundungsschiff ist auf dem Weg, das nächste System zu erkunden.

    Mein Heimatsystem kann man als gesichert bezeichnen.

    Damit ist diese Spielrunde beendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    War wohl eine sehr weise Entscheidung zu Anfang soviel Militärtechnologien zu forschen.
    Finde ich auch. Aber darfür habe ich die Befürchtung, dass ich, wenn ich mit dem Hardor Commonwealth fertig bin, nicht viel mehr System besitze als jetzt schon. Nach der Aussage von Dark Lady hockt direkt über ihm ein weiteres Reich und er hatte ja keine Alternativen zum Xiria-System, deswegen wurde mir ja auch der Krieg erklärt. (so hab ich das jedenfalls verstanden, was der Kriegsgrund war)

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Du könntest jetzt ein ganz ein fieser sein und den Vertrag annehmen und alsbald nötig (wenn deine Bodentruppen produziert und verschifft sind) wieder kündigen, oder?
    Da ich den Vertrag schon abgelehnt habe, geht das leider nicht mehr.

  3. #63
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Obstmann Beitrag anzeigen
    Da ich den Vertrag schon abgelehnt habe, geht das leider nicht mehr.



    Dann erober ihn halt schnell.

  4. #64
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von Obstmann Beitrag anzeigen
    (...)
    Da mir der Feind nicht gefährlich werden kann, kann ich es mir leisten, diesen Frachter zu ignorieren.
    (...)
    Nur nicht überheblich werden das hat schon vielen einen vermeintlichen Sieg gekostet


    Ich wäre auch dafür den Vertrag anzunehmen, allein wegen der Technik.
    Aber eine totale Vernichtung ist auch nicht sooo schlecht
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  5. #65
    d73070d0
    Gast
    Mit dem Spiel kenne ich mich nicht aus, aber wenn das halbwegs so funktioniert wie andere Spiele, gibt es zur kompletten Vernichtung doch gar keine Alternative: Die Ressourcen, die in Militär gesteckt wurden, werfen nur Profit durch Eroberung ab.

  6. #66
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Das ist klar, aber wenn man vorher einzigartige Tecs abgreifen kann, warum nicht?
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  7. #67
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Dathknight Beitrag anzeigen
    Nur nicht überheblich werden das hat schon vielen einen vermeintlichen Sieg gekostet
    Ich glaube dass einfach, weil ich bis jetzt von meinen neuen Schiffen erst ein Schiff verloren habe und der Gegner in zwei Schlachten (mit meinen neuen Schiffen) 13 Schiffe verloren hat. Die ersten beiden zähl ich mal nicht mit.

    Zitat Zitat von Dathknight Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch dafür den Vertrag anzunehmen, allein wegen der Technik.
    Aber eine totale Vernichtung ist auch nicht sooo schlecht
    Ich brauche System!

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Mit dem Spiel kenne ich mich nicht aus, aber wenn das halbwegs so funktioniert wie andere Spiele, gibt es zur kompletten Vernichtung doch gar keine Alternative: Die Ressourcen, die in Militär gesteckt wurden, werfen nur Profit durch Eroberung ab.
    Da ist was wares dran.

  8. #68
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2402.7

    Die nächste Runde beginnt. Ich habe zwei neue Technologien fertig geforscht. Außerdem bemerke ich in dieser Runde, dass meine Gebäude, Schiffe, Waffenplattformen und Bodeneinheiten langsam merklich im Unterhalt zur Kasse schlagen. Werde wohl in der nächsten Runde etwas dagegen unternehmen müssen.

    Nächste Runde befindet sich fünf meiner Zerstörer am zweiten Warppunkt meines Heimatsystemes, damit kann man dieses System als gesichert bezeichnen. Jetzt kann ich mit dem Bau von Truppentransportern beginnen, welche aber erst entworfen werden müssen.

    Auf meiner Heimatwelt werden noch in dieser Runde zwei Truppentransporter der Epona-Klasse in Auftrag gegeben.

    Auf einen meiner Planeten im Xiria-System wird mit dem Bau weiterer Bodentruppen begonnen, mit den ich die Planeten des Hardor Commonwealth einnehmen will.

    Der Truppentransporter des Feindes hat den Orbit des Planeten verlassen, wo ist er hin? Wir machen uns mal auf die Suche nach ihm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2402.7

    Auf der Suche nach dem Truppentransporter finde ich zwei feindliche Kriegsschiffe. Irgendwie glaube ich, das ich mal in das System einen Blick werfen sollte, welches sich hinter dem Warppunkt befindet. Nicht das dort etwas vor mir versteckt wird. Wenn ich die Planeten des Hardor Commonwealth nicht einnehemen wollte und so deren Infrastrukur übernehmen wollte, würde ich die Planeten einfach vom Orbit aus beschießen und dem Erdboden gleich machen. In diesem Fall müsste ich aber die Kolonien wieder komplett von neuem Aufbauen! Dies möchte ich eigentlich vermeinden.

    Damit Ende dieses Spielrunde, bis zur nächsten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2402.8

    Die neue Runde beginnt. Ich habe in dieser Runde zwei neue Technologien entwickelt.

    Als ich meine Schiffe im Heimatsystem des Hardor Commonwealth zum dem unbekannten Warppunkt bewege, entdecke ich über dem einen Planeten ein feindliches Schiff.

    Da die anderen zwei Raumschiffe des Feindes und der Truppentransporter auch verschwunden sind, kann es sein, dass Dark Lady diese auf der anderen Seite des Warppunktes sammelt. Aus diesem Grund fliege ich mal mit meinen drei Schiffe in dieses System. Als ich im System angekommen bin, sind dort erst einmal keine Schiffe in der Nähe des Warppunktes zu sehen, ich erkunde aber nun zu erst dieses System. Durch den Einflug in dieses System wird jetzt auch klar, wo die Verbindung zu dem "Hintereingang" meines Heimatsystem besteht.

    Um das Heimatsystem des Hardor Commonwealth nicht ganz unbeobachtet zu lassen, schicke ich vier meiner Zerstörer der Ragnar-Klasse in dieses System.

    Da der Vorrat meiner Ressi Minerialen durch die Unterhaltskosten meiner Schiffe etc. langsam aufgebraucht wird, baue ich auf einem meiner zwei Planet im Xiria-System eine Minerialienmine. Damit hoffe ich den Rückgang meines Vorrates in dieser Ressi stoppen zu können. Und da dieser Planet verdammt nah, am Warppunkt zum Heimatsystem des Hardor Commonwealth befindet, werden nach der Mine zur Sicherung des Planeten einige Perikles-Plattformen auf diesem Planet gebaut. Nicht das mir diese Kolonie vom Feind noch vernichtet wird.

    Ende dieser Spielrunde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2402.9

    Nun beginnt die neue Spielrunde. Ich habe nun endlich Torpedos entwickelt und noch eine andere Technologie. Außerdem wurde einiges gebaut.

    Ich habe den feindlichen Truppentransporter wiedergefunden. In dieser Runde hat mein Scoutschiff dieses Sonnensystem erreicht und fängt auch mit dessen Erkundung an.

    Eh dieser Truppentransporter des Hardor Commonwealth wieder verschwindet, entscheide ich kurzerhand, ihn zu vernichten.

    Nach dem der Truppentransporter in zwei Gefechten hinteinander erfolgreich geflohen ist , erkunde ich mit meinen Schiffen weiter das System.

    Da meine Ressi Minerialen immer noch sinkt, fange ich auf zwei weiteren Planeten mit dem Bau von Mineralienminen an, um dieses Problem in den griff zu bekommen.

    Ende dieser Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72

  13. #73
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Für 9 Spieler habt ihr schon eine ziemlich hohe Zuggeschwindigkeit.

  14. #74
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Was ist eigendlich mit deinem Bewegungsunfähigen Schiff? Ist es noch zu bergen? Oder muss es dort für immer bleiben?
    Ich könnte es bergen. Dafür müsste ich die Schiffskomponente Reperaturbucht entwickeln und auf einem Schiff einbauen und dieses dann in das gleiche Hexfeld schicken wie das beschädigte Schiff.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Für 9 Spieler habt ihr schon eine ziemlich hohe Zuggeschwindigkeit.
    Ja die ist geil was. Wir haben unser System damit wir so schnell ziehen können. Wir kennen uns alle persönlich und benachrichtigen den nächsten Spieler, wenn das Save bei diesem Spieler liegt. Und da am Nachmmitag alle Mitspieler zu Hause sind, sind wir in der Lage eine komplette Spielrunde innerhalb von zwei bis drei Stunden durchzuspielen. Manchmal auch schneller.

  15. #75
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2403.0

    Es beginnt die neue Spielrunde. Meine Wissenschaftler haben schon wieder eine neue Technologie entwickelt. Seit dieser Runde halten sich die Verluste meines Vorrats an Minerialen in grenzen. Ich verliere zwar immer noch etwas an Vorrat, aber da aller vorraussicht nach nächste Runde zwei weitere Minen online gehen dürfte mein Vorrat in dieser Ressi bald wieder steigen.

    Ich habe knapp über 10.000 Forschungspunkte pro Runde. Was ein parr extra Forschungsgebäude so alles bewirken. Ich erforsche jetzt mal vorsichtshalber eine Tech, mit der ich Planeten besser angreifen kann - Planetenbomben.

    Mein erster Frachter macht sich auf den Weg Bodentruppen an Bord zu nehmen. In einer meiner drei Raumschiffwerften, baue ich aus Ressourcenknappheit erst einmal nichts. Außerdem denke ich dass die Schiffe, welche ich bisher gebaut habe reichen dürften, um das Hardor Commonwealth zu besiegen. Wenn meine Ressi-Gewinnung wieder gut läuft, werde ich wieder mit dem Bau von Schiffen beginnen.

    Über einem der Planeten des Feindes ist wieder nur ein einzelnes neu gebautes Schiff zu sehen. Wo fliegen die ganzen neugebauten Schiffe nur alle hin? Hoffentlich erlebe ich nicht irgendwann eine böse Überraschung.

    Der Truppentransporter des Hardor Commonwelath ist aus meinem Sichtfeld verschwunden. Egal - ich erkunde zu erst dieses System. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, aber das System ist auch noch nicht vollständig erkundet.

    Damit endet diese Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •