Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 149

Thema: (Space Empires V) Obstmanns Weg zum Sieg

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Nahlon
    Registriert seit
    02.03.09
    Beiträge
    60
    Juhu eine SE V Story Freu mich schon auf kommende Schlachten.

    Schiffsnamen? Wie wär's mit ein paar Tiernamen? So zum Beispiel Jaguar/Tiger/Adler/Falke usw.? ICh weiss, nicht gerade das einfallsreichste aber so spontan fällt mir sonst nichts ein...

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavylaus
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    329
    SeV, sehr gut. Ist die aktuelle Version den spielbar? Bugmäßig mein ich?

  3. #48
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Heavylaus Beitrag anzeigen
    SeV, sehr gut. Ist die aktuelle Version den spielbar? Bugmäßig mein ich?
    - zumindestens im MP sind noch keine Probleme aufgetaucht. Denn SP habe ich noch nicht allzu ausgiebig gespielt, deshalb kann ich nur für den MP sprechen.

  4. #49
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2402.3

    Beginn einer neuen Runde. Die ersten Bodeneinheiten sind diese Runde produziert worden. Da auf dem dritten Planeten mit einer Werft alle eingestellten Bauvorhaben beendet worden sind, kann ich nun endlich in drei Werften gleichzeitig Schiffe bauen.

    Das feindliche Schiffe am Warppunkt ist verschwunden. Ich denke mal es ist durch den Warppunkt geflogen. Wir folgen mit unseren vier Schiffen ihm mal. Der erste Zerstörer hat dieses System erreicht.

    Nach dem ich durch den Warppunkt in das feindliche System geflogen bin, finde ich das feindliche Schiffe des Hardor Commonwealth schnell wieder. Es befindet sich keine Verteidigung am Warppunkt dieses Systems. Das sieht doch vielversprechend aus, anscheinend habe ich den Haupteil der Flotte des Feindes bei der Schlacht am Warppunkt vernichtet.

    Mein Schiff der Darius-Klasse wird jetzt erst einmal mit Vorräten aufgefüllt werden, bevor es wieder unbekannte Systeme erkundet.

    Auch in meiner dritten Werft werden Zerstörer der Ragnar-Klasse gebaut.

    Ende dieser Spielrunde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2402.4

    Die nächste Runde hat begonnen. Zwei weitere Schiffe der Ragnar-Klasse sind gebaut worden. Na es wird doch, meine Flotte wächst langsam wieder!

    Als ich dem feindlichen Schiff des Hardor Commonwealth weiter folge, stoße ich auf eine kleine Flotte des Feindes. Da ich annehmen darf, das diese Schiffe der gleichen Schiffsklasse angehören, die schon mal gegen mich gekämpft hat, müsste ich eigentlich locker gegen diese Anzahl von Schiffe gewinnen können.

    Da mir diese wenigen Schiffe, etwas komisch vorkommen, schicke ich meine eben gebauten Schiffe zum anderen Warppunkt meines Heimatsystemes. Nicht das der Feind mich heimlich umgeht und mein Heimatsystem von Hinten angreift.

    Ende dieser Spielrunde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115


    Zeig der Lady wie man Krieg führt.

    das Spiel sehr interessant aus.
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  7. #52
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Space Empires war mir zu Umständlich, ihc habs schnell wieder weg gelegt. Gut dass ich jetzt wenigstens jemandem zuschauen kann der weiß wie der Hase läuft.
    Gute Story, und der Krieg läuft ja auch schon mal ziemlich gut bisher.


    Zitat Zitat von Obstmann Beitrag anzeigen
    Ende dieser Spielrunde. Habt Ihr Vorschläge für Schiffsnamen oder Namen für Schiffsklassen?


    Schiffsnamen die mir gefallen würden wären 'Thalion' oder 'Bold Demon'.
    Ginge natürlich irgendwie auch als Klasse, aber da würde ich ja eher in die Mythologie gehen, zB zu den Kelten:
    Achtung Spoiler:

    Lug (Kriegsgott)
    Dagda (Beherrscher des Götterhimmels)
    Ogmios (noch ein Kriegsgott )
    Mac Oc (Gott der Heilung)
    Brigit (Die Muttergöttin)
    Artus (König/Kriegsheld in Wales)
    Bran (Kriegsheld/Heldengott)
    Balor (Riese, Großvater von Lug)
    Net (Gott, Großvater von Balor)
    Llyr (Gott, Vater des Bran)
    Bress (König in Irland)
    Eriu (Göttin, Bress' Mutter)
    Cerunnos (Schutzgott der Tiere und Menschen)
    Cuchulainn (Sohn des Lug, Held)
    Morrigan (Kriegsgöttin)
    Dana (Urgöttin)
    Ogma, Lir, Midir (Söhne der Dana; neben Dagda und Lug)
    Epona (Pferdegöttin)
    Esus (Schutzgott der Handwerker)
    Ler (Meeresgott)
    Goibnu (schutzgott der Schmiede)
    Gwydyon (schutzgott der Krieger, Dichter, Kultsänger)
    Macha, Macha Mongruad, Mascha (die drei Erdgöttinnen)
    Manannan (Schutzgott der Meere und Toten)
    Medb (Fruchtbarkeitsgöttin)
    Ruith (Sonnengott)
    Nuada (Kriegergott)
    Sirona (Göttin)
    Teutates (Schutzgott der keltischen Stämme; Wer kennt ihn nicht? )
    Finn und Ossian (Helden)


    Keine Ahnung ob dir das gefällt. aber ich musste grad irgendwas machen wiel ich keein Lust habe zu lernen.

  8. #53
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Lese auch gespannt mit. Das Spiel sieht gut aus. Wenn ich nur Zeit hätte, auch ein wenig zu zocken . Also schön weiter berichten. Was sind die nächsten Ziele?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #54
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Thalionrog: Danke für die Namen, werde diese ins Spiel mit einbauen.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Lese auch gespannt mit. Das Spiel sieht gut aus. Wenn ich nur Zeit hätte, auch ein wenig zu zocken . Also schön weiter berichten. Was sind die nächsten Ziele?
    Das nächste Ziel ist, das feindliche System einzunehmen, da es ja nach der eigenen Aussage von Dark Lady sein Heimatsystem ist, ist dies um so wichtiger. Werde deswegen in Kürze mit dem Bau von Transportschiffe beginnen um Bodentruppen in dieses System zu bringen um die Planeten einzunehmen.

  10. #55
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Na, da hat sich aber dein Gegenspieler den Falschen ausgesucht.

    Wie kommst du eigendlich mit dem Unterhalt von den ganzen Schiffen klar? Gehts oder fällst du dann mit der Forschung hinterher?

  11. #56
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2402.5

    Beginn der neuen Spielrunde. Es wurde noch ein Zerstörer der Ragnar-Klasse in meinem Heimatsystem gebaut. Dieser macht sich gleich auf den Weg zum zweiten Eingang zu diesem System. Nächste Runde fängt mein Späher damit an, neue Systeme zu erkunden und den Hintereingang zum Heimatsystem des Hardor Commonwealth zu finden.

    Ich habe einen Planeten des Hardor Commonwealth gefunden. Als ich noch in Sensorenreichweite war, hab ich über dem Planeten ein einzelnes feindliches Schiff gesehen. Da ich aber dem Frieden nicht ganz traue und ich die anderen seiner Schiffe nicht sehen kann, bin ich erst einmal wieder außer Sensorenreichweite geflogen. Außerdem will ich mit diesen vier Schiffen zu erst dieses System ein bisschen erforschen, bevor ich einen Kampf beginne. Informationen sind wichtig in einem Krieg.

    Im Xiria-System wird die zweite Angriffswelle zusammengezogen.

    Damit ist diese Runde beendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Na, da hat sich aber dein Gegenspieler den Falschen ausgesucht.

    Wie kommst du eigendlich mit dem Unterhalt von den ganzen Schiffen klar? Gehts oder fällst du dann mit der Forschung hinterher?
    Es gibt in diesem Spiel 5 Ressis (in Klammern steht, wie diese gewonnen werden):

    - Minerialen (Bergbau)
    - Biostoffe (Bergbau)
    - Seltene Isotope (Bergbau)
    - Forschung (Gebäude)
    - Spionage (Gebädue)

    Der Unterhalt wird durch die Ressis Minerialen, Biostoffe und Seltene Isotope bestritten, da es sowas wie Geld in diesem Spiel nicht gibt. Die Forschung kann nur leiden, wenn ich Forschungseinrichtungen verliere. (Durch Planetenverlust) Da meine Flotte noch sehr klein ist (eher zu den möglichen Flottengrößen in diesem Spiel ist diese gerade zu Mikroskopisch klein), fällt der Unterhalt für diese noch nicht ins gewicht.

  13. #58

  14. #59
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2402.6

    Die neue Runde beginnt. Und als ich mir das Logbuch so anschaue, stelle ich fest, dass der Feind mich in der letzten Runde angegriffen hat. Da das Spiel eine Schlachtwiederholung automatisch anbieten, kann ich mir die Schlacht anschauen. Es treten 8 Schiffe des Feindes gegen 4 meiner Schiffe an.

    Obwohl der Feind zahlenmäßig 2 zu 1 überlegen ist, verliert er ein Schiff nach dem anderen. Der Feind konzentriert sich nur auf eins meiner Schiffe.

    Auch diese Schlacht habe ich gewonnen. Ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass ich die bessere Militärtechnik in diesem Krieg ins Feld führen kann. Jetzt bin ich mir sicher, dass meinem Sieg in diesem Krieg nichts mehr im Wege steht.

    Acht feindliche Schiffe vernichtet und eins meiner Schiffe wurde so schwer beschädigt, dass ich es nicht mehr einsetzen kann. Also als Fazit dieser Schlacht kann man sagen, dass sie sich trotzdem gelohnt hat. Auch wenn ich eigentlich nicht kämpfen wollte.

    Dark Lady vom Hardor Commonwealth hat mir einen Friedensvertrag angeboten um diesen Krieg, der für ihn mehr als schlecht verläuft zu beenden. Er bietet mir folgendes an:

    - Nichtangriffspakt in allen Systemen
    - er gibt mir alle seine Technologien (einschließlich rassenspez. und einzigartiger Technologien)
    - er bieten mit alle seine Kommkanäle (Kontakt mit anderen Sternenreichen) an
    - er bietet mir die Sensordaten aller seiner Schiffe an (Auch getarnte Schiffe)

    Ich würde mit diesen Informationen solange versorgt werden, wie das Abkommen in kraft wäre.

    Das ist zwar ein verlockendes Angebot und vor allem die Technologien würden mich ja reizen, aber ich hab da ein anderes Problem, wobei mir das Hardor Commonwealth im Weg wäre - ich habe nach meiner Einschätzung der Sachlage kaum Platz. Also bleibt mir nichts anderes übrig als das Hardor Commonwealth zu besiegen und seine Systeme und Planeten meinem Reich einzuverleiben, damit ich im späteren Spiel konkurenzfähig bin. Also werde ich das Friedensangebot ablehnen und mit dem Krieg gegen Dark Lady fortfahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Obstmann Beitrag anzeigen
    Dark Lady vom Hardor Commonwealth hat mir einen Friedensvertrag angeboten um diesen Krieg, der für ihn mehr als schlecht verläuft zu beenden. Er bietet mir folgendes an:

    - Nichtangriffspakt in allen Systemen
    - er gibt mir alle seine Technologien (einschließlich rassenspez. und einzigartiger Technologien)
    - er bieten mit alle seine Kommkanäle (Kontakt mit anderen Sternenreichen) an
    - er bietet mir die Sensordaten aller seiner Schiffe an (Auch getarnte Schiffe)

    Ich würde mit diesen Informationen solange versorgt werden, wie das Abkommen in kraft wäre.
    War wohl eine sehr weise Entscheidung zu Anfang soviel Militärtechnologien zu forschen.

    Du könntest jetzt ein ganz ein fieser sein und den Vertrag annehmen und alsbald nötig (wenn deine Bodentruppen produziert und verschifft sind) wieder kündigen, oder?

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •