Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 279

Thema: 33 - Gandhi! Der bessere Huayna?! oder Tagebuch eines Indoinkas

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    So kann man seine Beitragszahl natürlich auch erhöhen
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  2. #62
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Aktuell!!!

    Gandhis erster Tagebucheintrag Zum Verfolgen der geheimsten und intimsten Gedanken der Indoinkastani den Kantel drücken

    Außerdem aktuelle Diskussion:

    Was denkst du zur Baureihenfolge und Forschreihenfolge der Indoinkastani? Und: Dein Name für den ersten Indoinkastani-Krieger... all das gibst ebenfalls hier

    Geändert von simsahas (10. März 2010 um 02:48 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Krieger
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  4. #64
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Jakubus Beitrag anzeigen
    Krieger
    Vermerkt!
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #65
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Hallo Simsahas,

    Eine sehr gut geschriebene Story!
    Dank deiner Sorgfalt wird es für die Mitleser sehr angenehm sein.

    Zur Mitspielerliste : ich sehe nur Argnan, der dich den Sieg streitig machen könnte.
    Vielleicht noch Shoxer, wenn er mit BF wirklich in Team spielt.
    Wie schon gesagt denke ich nicht, dass die Spielsettings ein wirklich interessantes Spiel produzieren können.

    Gandhi baut Wunder sehr selten Bist du sicher, den guten Leader ausgewählt zu haben?

    Leider sieht dein Land nicht sehr gut aus.
    Ohne Religion wirst du die Steine erst spät in der Kultur haben... aber ohne Fischen hast du keine Nahrung... nah
    Bei GottheitsSG musst du extrem vorsichtig sein, wie die Städte gegründet sind. Eine Stadt für diese Steine ist ausser Frage! Kostet zu viel!

    Viel Erfolg!

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    ... und dann gibt irgendein Depp Simsahas auch noch Steine und eine prod.starke HS mit viel Wald, damit er auch bloß den ind-Trait nicht vermisst.

    Ich bin übrigens sicher, dass BT first und LW -> Bronze einen stärkeren und schnelleren Start ermöglichen als Fischen...

    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Yuufo: Eigentlich brauchst du recht fix eine Reli, damit du die Steine fix in die Kultur bekommst.
    Mauer würde ich sicher nicht bauen - nicht bei deinem Startland. Pyras als Philosoph mit Steinen aber echt mächtig...

  7. #67
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Nächste Runde gibt es ein Update von Gandhi, da sein Krieger nun vor der Eingeborenenhüte in der Nähe steht! Zu diesem Anlaß nochmal eine Frage zur Rückversicherung:

    Gibt es ein Rundenlimit vor dem Barbs nicht aus Hütten erscheinen? Bei SG Deity und riesiger Karte?
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  8. #68
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Rundenlimits bei Hüttenbarbs gibt es mWn gar nicht.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  9. #69
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Rundenlimit vor dem Barbs nicht aus Hütten erscheinen? Bei SG Deity und riesiger Karte?
    Nein. Aber es gibt eine Beschränkung: Solange du nur eine Stadt hast können aus Hütten innerhalb von 7 Feldern um deine HS keine Barbs rauskommen. Ohne Gewähr, kann verbuggt sein.


    Generell muss ich Yuufo leider recht geben - ich glaube die Settings führen dazu, dass viele Spieler völlig unterentwickelt bleiben (Pleite, sterben gegen Barbs etc.) während die wenigen Deity-gewohnten sich ausbreiten. Dann hat man Glück wenn man viele schwache Gegner hat und somit einen immensen Landvorteil.

  10. #70
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Nein. Aber es gibt eine Beschränkung: Solange du nur eine Stadt hast können aus Hütten innerhalb von 7 Feldern um deine HS keine Barbs rauskommen. Ohne Gewähr, kann verbuggt sein.


    Generell muss ich Yuufo leider recht geben - ich glaube die Settings führen dazu, dass viele Spieler völlig unterentwickelt bleiben (Pleite, sterben gegen Barbs etc.) während die wenigen Deity-gewohnten sich ausbreiten. Dann hat man Glück wenn man viele schwache Gegner hat und somit einen immensen Landvorteil.
    Danke erstmal für die Hinweise

    Ich teile diese Befürchtung auch! Ich hoffe aber einfach mal, dass die Unerfahreren in ihren vielen Stories genug Hilfe von euch erhalten, um das Spiel spannend zu machen. Und ganz so schlimm ist Deity im MP ja nicht, im Vergleich zum SP . Sie werden schon merken, dass Expansion schnell teuer wird. Und so wie die Karte auf den ersten Blick ausschaut, leben wir auf einer Art gewundene Kontis. Da dürfte man auch als Nicht-Deity-Gwohnter zur Barbbekämpfung ganz gut fogbusten können .....Wie der Kaiser eben sagt: "Schau mer mal!"
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #71
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Gibt's vielleicht ein paar Screenshots von der Erkundungstour?

  12. #72
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Gibt's vielleicht ein paar Screenshots von der Erkundungstour?
    Werde nächste Runde ein Bildchen reinstellen. Zum Tagebuchschreiben fehlt Ghandi zur Zeit irgendwie der reißerische Aufhänger für´ne Story (passiert halt noch nicht viel) Das wird sich aber in zwei Runden (wenigstens etwas) ändern, wenn das erste Bauprojekt und die erste Tech fertig sind
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #73
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Generell muss ich Yuufo leider recht geben - ich glaube die Settings führen dazu, dass viele Spieler völlig unterentwickelt bleiben (Pleite, sterben gegen Barbs etc.)
    Abwarten, ich seh das Risiko nicht so groß, in PB 14 ist bei einer Pangeakarte lediglich Hubabl (oder dessen Vorgänger?) von Barbs quasi aufgefressen worden, während sich viele Mitspieler sogar über viel zu wenig Barbs beschwert hatten

  14. #74
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    So...wie versprochen gibt es vor dem nächsten Tagebucheintrag eine Übersicht über das Land, das Ghandi bereits hat erkunden lassen. Im Stammesdorf gabs ne schnöde Karte mit der wir die Nachbarinsel sehen. Ansonsten hat sich ein erster göttlicher Leu blicken lassen. Die zweite Stadt plane ich da, das Wüstenfeld markiert ist

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  15. #75
    Leander
    Gast
    Käme auch eine Stadt 6 von den Dias in Frage? Wenn Mais und Dias bearbeitet werden, dürftest du ohne große wirtschaftliche Belastungen schon die nächste Stadt planen können und in dem Zeitfenster bis zur dritten Stadt sehr schnell forschen.
    Du nimmst den Barbs auch mehr Nebel damit.

    Zugegeben wanderst du dafür lange mit dem Siedler durch die Gegend. Die Karte sieht ideal aus für die Leuchte, aber die wirst du dir hier wohl abschminken können, zumal du ja auch andere gute Pläne in der Hinterhand hast.

    Hast aber einen richtig guten Leader erwischt, SPI + Wirtschaftstrait ist eine ideale Kombination.

    PS: Ich bin vielleicht zu sehr SP-Spieler, da eilt das mit den Pyras nicht so.
    Kann sein, dass du hier die Steine schnell anschließen musst. Wenn du es schaffst, die Pyras zu bekommen, würde ich bei deinem Phi-Trait darauf wetten, dass du das Spiel gewinnst.
    Geändert von Leander (15. März 2010 um 11:54 Uhr)

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •