Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 273

Thema: Spekulation: Leaderheads in Civ 5?

  1. #46
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Wenn's wieder so etwas wie Kapitalgesellschaften gibt, wären noch Liechtenstein und die Kaimaninseln zu überlegen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #47
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Stört es eigentlich gar keinen das Gandhi schon wieder als Leader von Indien eingesetzt wird?!
    Der hat doch nie Indien regiert, er war/ist "nur" ein großes Vorbild und ein indischer Widerständler, aber kein Herrscher.

    Genauso stört es mich das Bismark als Regent für Deutschland dient, schließlich war er nur Kanzler und somit unter dem Kaiser.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #48
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    @blondel: occ mal in anders. keine riesenstadt. keine weltwunder. keine armee. einfach nur geld abgreifen. und dann von deutschen truppen (1 bogenschütze und 2 volltrunkene gebirgsjäger) und general hans eichel im vorbeigehen ausgelöscht werden.
    Ping :-)

  4. #49
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Stört es eigentlich gar keinen das Gandhi schon wieder als Leader von Indien eingesetzt wird?!
    Der hat doch nie Indien regiert, er war/ist "nur" ein großes Vorbild und ein indischer Widerständler, aber kein Herrscher.

    Genauso stört es mich das Bismark als Regent für Deutschland dient, schließlich war er nur Kanzler und somit unter dem Kaiser.
    Indien war aber vor 1947 auch nie eine Nation.
    Ich würde Gandhi daher fast schon als eine Art Vater des indischen Staates sehen.

    Und zu Bismarck: Er war immerhin ein bedeutender Staatsmann. Da kann ich das durchaus noch nachvollziehen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #50
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Indien war aber vor 1947 auch nie eine Nation.
    Ich würde Gandhi daher fast schon als eine Art Vater des indischen Staates sehen.

    Und zu Bismarck: Er war immerhin ein bedeutender Staatsmann. Da kann ich das durchaus noch nachvollziehen.
    Natürlich gab es vor 1947 schon indische Nationen, halt nur in verschiedenen Formen, die immer und immer wieder von anderen Erobert wurden.

    Und ich fände es besser wenn man an stelle von Bismarck Kaiser Willhelm I. oder Willhelm II. setzen würde, aber an erster Stelle als Leader für eine Deutsch-Preußische Nation sehe ich immer noch Friedrich der Große.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #51
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es vor 1947 schon indische Nationen, halt nur in verschiedenen Formen, die immer und immer wieder von anderen Erobert wurden.

    Und ich fände es besser wenn man an stelle von Bismarck Kaiser Willhelm I. oder Willhelm II. setzen würde, aber an erster Stelle als Leader für eine Deutsch-Preußische Nation sehe ich immer noch Friedrich der Große.
    Bismarck war immerhin der Reichseiner (schreibt man das so? Also er hat D als Nation vereint)

  7. #52
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Bismarck war immerhin der Reichseiner (schreibt man das so? Also er hat D als Nation vereint)
    Nicht wirklich, Willhelm I. hat Deutschland geeinigt, da Bismarck ihm ja unterstellt war, Bismarck hat sozusagen die Arbeit von Willhelm I. gemacht.
    Auch wenn es vielleicht mehr Bismarcks verdienst war als Willhelms das Deutschland geeinigt wurde...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #53
    David Hume Avatar von JSCH
    Registriert seit
    25.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Zulus sind wichtig, wär ja sonst zuviel freier Platz in Afrika.
    Außerdem würd sonst Ägypten zu stark werden.

    Weil Europa sowieso sehr eng besiedelt ist mit den ganzen Civs, ist Ö-U wohl zum Mißachten.

    Und meine lieben, österreich-nörgelnden Preußenfreunde:

    Ihr seid ja nur neidisch, weil wir Österreicher im Heiligen Römischen Reich deutscher Nation den Kaiser stellten und ihr nur unsere kleinen Diener wart.


    Außerdem war Wien die Hauptresidenz der habsburgerischen Kaiser und wurde damit zu einer der Hauptstädte des Heilig römischen Reiches deutscher Nation. Da war Berlin noch ein kleines Kuhdorf.
    Also bei den Zulus geb ich dir recht, aber...

    Friedrich II. war und ist der größte deutsche König (selbst bei Konfektionsgröße 36) und einer der genialsten Herrscher überhaupt.
    Aber er war einfach mal nicht König von Deutschland.
    Gentle Man

  9. #54
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
    Friedrich II. war und ist der größte deutsche König (selbst bei Konfektionsgröße 36) und einer der genialsten Herrscher überhaupt.
    Aber er war einfach mal nicht König von Deutschland.
    Nicht König von Deutschland, aber von einem deutschen "Vorgängerstaat".
    Und er war auch einfach zu gut um nicht in Civ teilzunehmen (und für die Amis ist doch Preußen und Deutschland das selbe).
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #55
    David Hume Avatar von JSCH
    Registriert seit
    25.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Nicht König von Deutschland, aber von einem deutschen "Vorgängerstaat".
    Und er war auch einfach zu gut um nicht in Civ teilzunehmen (und für die Amis ist doch Preußen und Deutschland das selbe).
    Naja, Sid Meier hat ja auch mal Geschichte studiert, glaube ich. Und dies führt dann wohl doch auch zu der Überlegung, lieber Bismarck als deutschen "Leader" zu wählen, als F².
    Gentle Man

  11. #56
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wilhelm I hat immerhin einmal gesagt, es sei nicht leicht, unter einem solchen Kanzler [germeint ist Bismarck] Kaiser zu sein... die Rolle von Wilhelm I wird von den mir bekannten Historikern durchweg als recht gering eingeschätzt.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #57
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich dachte immer der WI war gar nicht so schlimm und der WII wer der große Idiot der deutschen Geschichte gewesen...

  13. #58
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer der WI war gar nicht so schlimm und der WII wer der große Idiot der deutschen Geschichte gewesen...
    Willhelm II. hat sich einfach zu sehr an seinem Großvater (Willhelm I) orientiert, so wie sein Lehrer Hinzpeter, und nicht wie sein Vater und seine Mutter an das Englische Königssystem unter Victoria.

    Ich bin mir sicher die deutsche Geschichte sähe heute besser aus wenn Willhelm II. genauso wie seine Eltern gewehsen wäre, vielleicht wären wir dann heute, wie England eine Palarmentarische Monarchie.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #59
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Nicht König von Deutschland, aber von einem deutschen "Vorgängerstaat".
    Und er war auch einfach zu gut um nicht in Civ teilzunehmen (und für die Amis ist doch Preußen und Deutschland das selbe).
    Im Civ-Sinne würde ich alles, was es ab dem HRRDN auf deutschem Boden gab' und kein eigener Staat mehr ist, als "Deutschland" zusammenfassen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #60
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Der typische Deutsche wäre doch Arminius/Hermann; gut fände ich möglicherweise den Michel (mit der Schlafmütze).
    .

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •