Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Gedankenspielerei: Civilization X

  1. #31
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287

  2. #32
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Jaja das glauben doch selbst die Bewohner der Civ welten. Sonst würden die ja nicht seid zwei Teilen nach Alpha Centauri abfliegen^^

    Mal davon abgesehen das Firaxis nun so hoch gelobte Sachen in Civ5 einbauen will was ja das ERSTE mal ist...nur doof das es das alles vor 12 Jahren in Alpha Centauri auch schon gab^^ Beispiel: Richtige Artellerie^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #33
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen das Firaxis nun so hoch gelobte Sachen in Civ5 einbauen will was ja das ERSTE mal ist...nur doof das es das alles vor 12 Jahren in Alpha Centauri auch schon gab^^ Beispiel: Richtige Artellerie^^
    Aha. Artellerie kenne ich noch nicht. Was ist das? Und wo steht, dass das in Civ5 kommen soll?

    Falls du Artillerie meinst - die gab es schon in früheren Civteilen. In Civ4 wurde das nur ausgesetzt.

    Im Übrigen wirst du hier im Civforum mit deiner Civ-ist-doof-Alpha-Centauri-viel-besser-Einstellung niemanden überzeugen können. Aber du willst ja eh nur provozieren, gell.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #34
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Jaja das glauben doch selbst die Bewohner der Civ welten. Sonst würden die ja nicht seid zwei Teilen nach Alpha Centauri abfliegen
    Wieso nur 2?
    Oder bist du der Meinung, Alpha Centauri wäre entstanden bevor Civ dahin geflogen ist

  5. #35
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wieso nur 2?
    Oder bist du der Meinung, Alpha Centauri wäre entstanden bevor Civ dahin geflogen ist
    Nö nur find ich es einfach einfach wenig...hm bescheuert 5 mal hintereinander das selbe Spiel zu machen. Es kommen zwar änderungen rein...jetzt mit Civ5 sogar etwas größere. Aber wie schon gesagt...das ist nun das 5te Civ wo es dann das 5te mal um das gleiche geht.

    Ich habe zwar nichts dagegen das man der Tradition treu bleibt...EA C&C4 2.0 brauch ich nicht.^^ Nur ist das als Firma irgendwie eine schlechte Leistung wenn man auchnoch andere Lizenzen hat.

    @ThorMic: Danke das du mich darauf hinweist. Nun wird ein Kind weniger Sterben in Afrika.

    Und wenn Sie nur ausgesetzt wurde sollen Sie nicht so rumtönen als wär es das erste mal das es das geben würde. So kommt es nach dem Interview was auf der Gamestar war nämlich rüber.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #36
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Die Recht efür SMAC/X liegen nicht bei Fireaxis, sondern bei EA.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Raytracing gibt's übrigens schon heute, nur halt bei Vorgerendertem Zeug...
    Ich meinte natürlich auch Echtzeit-Raytracing :-)
    Raytracing gibst scho seit über 10 Jahren und wird bisher noch überwiegend in der Filmproduktion eingesetzt.

    Nvidia hat eine Demo veröffentlicht, in der ein Bugatti Veyron zu sehen war, dessen Modell mit einigen Millionen Polygonen mit 30 FPS gerendert wurde (in Echtzeit-Raytracing).
    Zeigt schonmal den aktuellen Fortschritt. Es gibt einige sehr interessante Artikel zu Raytracing. Lohnt sich wirklich, sich die mal durchzulesen .

    Eine Civ-Partie sollte natürlich kein Leben lang benötigen ;-)
    Allerdings könnten es schon große Spiele geben, die Wochen/Monate zum durchspielen benötigen.
    Möglich wäre dann eine externe Steuerung des Spiels von überall auf der Welt aus. Die Spielstände werden geshared.
    Dann hat man einen Tablet PC mit Multi Touch, in dem sich Civ spielen lässt. Über einfache Mausgesten wird die grundlegende Steuerung realisiert.
    Ansonsten werden die Optionen interaktiv eingeblendet und wieder ausgeblendet.

    Stellt euch mal vor, ihr lauft mit euerem Tablet PC rum mit CivX drauf... grafisch auf Ebene der Realität. Man(n) kann direkt in Städte zoomen und erkennt jede Straße, jede Allee, jeden Menschen, jedes Auto. Jedes Objekt hat eine Identität... wo es herkommt etc. außerdem entwickelt sich alles individuell weiter. Natürlich ist alles letztendlich noch an eine Grenze gebunden, aber die Vielfalt wird möglichst groß.
    Man kann als Spieler in den eigenen Kasernen das Training beobachten...

    Man kann evtl. auch jedes Budget einstellen. Für innere Sicherheiten, man bekommt im Laufe der Zeit durch Reierungsformen auch weitere hochrangige Regierungsvertreter wie Minister etc.

  8. #38
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Sid Meier baut die Matrix

  9. #39
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ihr habt ja keine Ahnung. Wißt ihr nicht, daß wir alle nur Figuren in so einem Civ sind? Vom letzten Reload habe ich jetzt noch Kopfweh!
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja keine Ahnung. Wißt ihr nicht, daß wir alle nur Figuren in so einem Civ sind? Vom letzten Reload habe ich jetzt noch Kopfweh!
    Und Rundenwechsel ist um 3:30

  11. #41
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Yuri Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal vor, ihr lauft mit euerem Tablet PC rum mit CivX drauf... grafisch auf Ebene der Realität. Man(n) kann direkt in Städte zoomen und erkennt jede Straße, jede Allee, jeden Menschen, jedes Auto. Jedes Objekt hat eine Identität... wo es herkommt etc. außerdem entwickelt sich alles individuell weiter. Natürlich ist alles letztendlich noch an eine Grenze gebunden, aber die Vielfalt wird möglichst groß.
    Man kann als Spieler in den eigenen Kasernen das Training beobachten...

    Das wird dann natürlich über Augmented Reality gemacht. Dein PC liest deine Koordinaten aus, wenn du dein Volk besuchen gehen willst, und nimmt über die Kamera deine Umgebung auf und gibt sie angepasst auf dem Display wieder aus. Und wenn du in eine andere Stadt fährst (andere Koordinaten hast), befindest du dich in deiner Civ-Welt auch an einem anderen Platz.
    So 'ne Mischung hier draus:





    Bei dir zu Hause ist dann natürlich der Palast.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nö nur find ich es einfach einfach wenig...hm bescheuert 5 mal hintereinander das selbe Spiel zu machen.Es kommen zwar änderungen rein...jetzt mit Civ5 sogar etwas größere. Aber wie schon gesagt...das ist nun das 5te Civ wo es dann das 5te mal um das gleiche geht.

    Die Technik entwickelt sich weiter. Damit auch die Software.
    Ist auch ziemlich bescheuert immer wieder neue Autos zu entwickeln. Das von 1900 ist doch auch gefahren. Kommen zwar ein paar Änderungen rein (Zigarettenanzünder, Scheibenwischer...) aber es geht immer um das gleiche.

  13. #43
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Yuri Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal vor, ihr lauft mit euerem Tablet PC rum mit CivX drauf... grafisch auf Ebene der Realität. Man(n) kann direkt in Städte zoomen und erkennt jede Straße, jede Allee, jeden Menschen, jedes Auto. Jedes Objekt hat eine Identität... wo es herkommt etc. außerdem entwickelt sich alles individuell weiter.
    Und wenn du ganz weit hineinzoomst siehst du dich plötzlich selbst mit einem TabletPC in der Hand CivX spielen...

    ... und plötzlich ergreift dich die bange Unsicherheit, selbst nicht mehr als ein computergenerierter Bürger in einer Partie Civ5000 zu sein
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  14. #44
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Mir fällt noch etwas ein, was in CivX hineingehört: Ein mehr oder weniger realistisches Klimamodell. Zum einen hat sich das Klima in den letzten paar Tausend Jahren geändert, zum anderen beeinflusst der Mensch (wie auch alle anderen Lebewesen) dieses.

  15. #45
    Genitiv Avatar von Dominius
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch etwas ein, was in CivX hineingehört: Ein mehr oder weniger realistisches Klimamodell. Zum einen hat sich das Klima in den letzten paar Tausend Jahren geändert, zum anderen beeinflusst der Mensch (wie auch alle anderen Lebewesen) dieses.
    Das wäre auch mal etwas, was in Civ5 hätte drin sein können, denn Alpha Centauri bot eine Art rudimentäres Klimamodell schon 1999. Dort war es möglich, den Meeresspiegel zu heben oder zu senken, ebenso wie die Landschaft, was Auswirkungen auf das lokale "Klima" hatte. Dazu kamen die Reaktionen des Planeten, wenn die eigene Fraktion etwas zu tief nach Ressourcen bohrte oder alles mit Massenvernichtungswaffen zerstörte.
    Technisch wäre es möglich, sowas in die Richtung auch heute schon einzubauen. Aber gibt es nicht schon "globale Erwärmung" bei Civ4? Wenn auch eher mäßig umgesetzt...
    Ein lesenswertes Blog: Das undogmatische Anarcho-Blog!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •