Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 347

Thema: [TAC] Interface

  1. #76
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    Und nochwas: In der schön gemachten Halle des Kontinentalkongresses hängen zwar Portraits der ihm angehörenden Persönlichkeiten, aber das wars auch schon.
    Ja, der Kontinentalkongress gefällt uns auch nicht so ganz wie er momentan dargestellt wird. Steht bereits auf unserer To-Do-Liste http://www.civforum.de/showthread.php?t=56991 / http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=436

    Und wie ich verblüfft feststelle, steht da mein Name für die Umsetzung dran Na, ich warte erstmal auf ein Grafikkonzept von Fankman bevor ich es programmiere

    Ich glaube aber mit Klick oder Rechtsklick auf ein Portrait kannst du auch jetzt schon die Infos zu dem Gründervater aufrufen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    muss ich nochmal versuchen, aber ich glaube, da kam nix.

    das wäre aber auch völlig ausreichend.
    und ansonsten gefällt mir der KG sehr gut. Das ist die Hintergrundgrafik von Col1, oder?
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  3. #78
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Es funktioniert mit Klick und mit Rechtsklick:

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Aber schön sieht anders aus. Und man kann z.B. nicht durch Klick auf den Namen in die Colopädie abspringen, wie das im Gründerväterbildschirm möglich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    ausgetreten
    Gast

    Offenlegung von verdeckten Diplomatie-Modifikatoren

    Wäre es möglich diese...

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=335966

    ...Modkomponente in TAC zu übernehmen? Sie ist eigentlich für Civ4 BTS geschrieben, aber die Code-Unterschiede sind vielleicht auch hier nicht so groß.

    Sie sorgt dafür, dass eigentlich verdeckte Beziehungsmodifikatoren in der Diplomatie offen gelegt werden und macht Schluss mit der Verwirrung, die es stiftet, dass man manchmal scheinbar +8 braucht, um "freundlich" mit einer Ki zu stehen, manchmal aber auch +10.

    Von den 5 im ersten Beitrag des Fanatic-Threads genannten Funktionen würden zwar wahrscheinlich maximal 3 (und perm. Allianzen auch nur wenn man sie einsetzt) eine Rolle in TAC spielen, trotzdem fände ich das keine schlechte Sache (gerade weil ja geplant ist die charakterlichen Unterschiede in TAC zu schärfen, was auch die Grundeinstellung eines Oberhauptes massiv beeinflusst)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    42
    Ich möchte nochmal meinen Vorschlag von vor Äonen angeben,
    dass ich finde SILBER UND EISEN sollten in der Reihenfolge der Ressourcen (Städte-Interface und Import/Export-Liste) getauscht werden.

    Ich weiß, dass der Vorschlag bereits Zustimmung fand, jedoch bisher nichts geschehen ist.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zwei Vorschaubilder für das neue Interface

    Achtung Spoiler:


    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    yea, sehr stimmig und schick - zugleich aber auch sachlich und überschaubar
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  8. #83
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das sieht sehr vielversprechend aus!

    Ein paar kleine Fragen ...
    ... wie wechselt man im Kreis links unten zwischen den verschiedenen Darstellungen?
    ... ist es möglich, die detaillierte Infoanzeige am linken Bildrand weg- und wieder einzublenden?
    ... ist es dir gelungen, eine reduzierte Darstellung mit Strg+I zu entwickeln?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Zwei Vorschaubilder für das neue Interface
    Wie immer top

    koma, soll ich wie besprochen die Buttonringe noch ändern, sprich den Rand entfernen? Ich finde, nötig wäre das nicht unbedingt, da die Buttons nun viel kleiner sind passen sie gut auf den Kompass.

    Ich würde aber gerne noch einmal die Holzbretter im Hintergrund neu anordnen, du hast mir da paar Fugen 'gekillt'
    Zudem verpasse ich dem Rand oben noch einen 3D-Effekt, da dieser im Moment noch scharf abgeschnitten ist.

    Kannst du mir also noch einmal deine aktuelle Arbeitsversion zusenden?

    P.S. Wollen wir unseren tollen 'Effekt' noch nicht verraten, oder?

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ein paar kleine Fragen ...
    ... wie wechselt man im Kreis links unten zwischen den verschiedenen Darstellungen?
    Mit dem Button ganz links unter kann man die Ansicht hin- und herschalten.

    ... ist es möglich, die detaillierte Infoanzeige am linken Bildrand weg- und wieder einzublenden?
    Das ist keine feste Ansicht, sondern ein Tooltip. Der wird angezeigt, wenn man mit der Maus auf den Kontostand oder das Datum zeigt.

    ... ist es dir gelungen, eine reduzierte Darstellung mit Strg+I zu entwickeln?
    Mit Strg+I wird eigentlich nur ein Teil des Interfaces ausgeblendet. Das sollte also von alleine funktionieren.

    koma, soll ich wie besprochen die Buttonringe noch ändern, sprich den Rand entfernen? Ich finde, nötig wäre das nicht unbedingt, da die Buttons nun viel kleiner sind passen sie gut auf den Kompass.
    Die habe ich inzwischen verkleinert. Das passt so ganz gut.

    Ich würde aber gerne noch einmal die Holzbretter im Hintergrund neu anordnen, du hast mir da paar Fugen 'gekillt'
    Ja, die jetzt verwendete Grafik habe ich aus deinem ursprünglichen Entwurf zusammengestückelt. Das kannst du gerne nochmal überarbeiten. Diese Fünfteilung ist allerdings nicht mehr notwendig, da die Interfacegrafiken nur aus rechteckigen Elementen bestehen.

    Zudem verpasse ich dem Rand oben noch einen 3D-Effekt, da dieser im Moment noch scharf abgeschnitten ist.
    Das kannst du versuchen. Solange die Grafik nicht unnötig breiter wird. Zur Zeit habe ich da so einen Schatten hinzugefügt, wie bei dem Minimap-Ring. Den sieht man nur nicht, da der Hintergrund schwarz ist.

    P.S. Wollen wir unseren tollen 'Effekt' noch nicht verraten, oder?
    Ich denke nicht, daß wir das jetzt schon verraten sollten.


  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich bin für das neue Interface am Ideen suchen und brauche eure Hilfe

    Wurden Leuchttürme wie dieser (typisches Design) auch in der 'Neuen Welt' gebaut?

  12. #87
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Die Leuchttürme wurden aber größtenteils erst im 19. Jahrhundert gebaut? Laut deiner Quelle da oben gab es in der Kolonialzeit in Nordamerika ganze 12 Stück, die auch erst im 18. Jhd erbaut worden sind (der erste 1716).

    Keine Ahnung wie die ausgesehen haben

  13. #88
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Auf der Website hat es oben links eine USA-Karte, klickt mal auf die Markierungen an der Ostküste und es wird Fotomaterial dieser Leuchttürme eingeblendet
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich denke auch, daß die typischen Leuchttürme erst im 19.Jh aufkamen...

    Wir suchen zur Zeit eine Möglichkeit, wie wir den Endturn-Button etwas ansprechender gestalten können. Auch wäre es schön, wenn der Abstand zu Minimap etwas größer ausfällt.

    Ich hatte ursprünglich eine Meerjungfrau vorgeschlagen, Fankman mag anscheinend lieber Leuchtürme.
    Vielleicht wäre die ebend aus TAC herausgeschmissene Freiheitsstatue da ein Kompromiss.

  15. #90
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre die ebend aus TAC herausgeschmissene Freiheitsstatue da ein Kompromiss.
    Als Button kann ich damit leben.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •