Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: [BASE1.5] Raus ausm Erdloch, rein ins Vergnügen...

  1. #16
    Top Tourist
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Im Erdloch
    Beiträge
    15
    Okay, habs nochmal editiert, nachdem ich endlich bis Runde 25 vorgedrungen bin

  2. #17
    Top Tourist
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Im Erdloch
    Beiträge
    15

    Kontaktreiches Leben (bis R25)

    Vorab: Das ganze muss zeitlich optimiert werden. Deshalb wirds jetz eine kommentierte Chronik (oder so ähnlich geben). Anfangs mehr, später nicht jedes AB, ne?

    -----

    Runde 8
    Den Touristen werden jetzt und heute auch Bootsreisen feilgeboten. Wählweise auch als Reusenleger. Fischen ist erforscht.

    Runde 11
    Ich entscheide in Nähe des Saudsschen Reises auf die Lauer zu gehen, um vielleicht einen BT abzuzocken

    Runde 13
    Der BT wird fertig und beginnt ersten Rodeounterricht zu lehren. Wenn dann Bergbau fertig ist, wird direkt der Hügel angezapft.
    Die zusätzlichen Hämmer werden dem AB, was gerade gebaut wird gut tun.

    Runde 16
    Bergbau ist erforscht und das Ziel Bronze wird angesteuert. Lang lebe der Schmelzer und seine heiße Tochter.

    Runde 17 - Oje, hier? Auf diesem Konti?


    Der blaublütige GWB schaut vorbei und will eine unsere Flugschulen besuchen. Wir lehnen aber ab. Vorerst. Weil wir noch keine Türme bauen können...alles zu seiner Zeit.
    Dann allerdings erkennt er mich und zeigt für einen Wimpernschlag sein wahres Gesicht: Weiße Wimpern und einen Hang nach links (von uns aus gesehen ).

    Eigentlich war mein Plan ja, Ihn später mit Bombern rauszunehmen indem ich seine Infrastruktur plätte...Schade.

    Runde 18 - Nur eine Runde später!


    Ein weiterer zeitgenössischer Held ist auf Durchreise: Amadine, genannt der Liebliche. Auch er ist von meinem Barret wenig beeindruckt, ich sollte den Schneider wechseln oder mein Schädelsiegel. Seinen Spitznamen hat er übrigens von seinem vereinnahmendem Entgegenlehnen. Ich weiß nicht ganz, ob ich seinen Hinweis auf unsere Rückständigkeit nicht doch als Beleidigung sehen sollte, hat er doch schon einen Reaktor im Hintergrund.
    Doch wir bleiben unsere Linie treu: Im Zweifel für den Frieden.

    Übrigens sieht man schon schön, dass Listig tatsächlich eine Wirkung zeigt. Ich kann nach diesen paar Runden bereits die Forschung vom Saud sehen.

    Runde 19
    Unser Erdloch wächst auf 2 Einwohner und das AB wird mit Belegung des waldigen Ebenenhügels auf 2 Runden verkürzt.

    Runde 21
    Das erste AB mit Touristengruppen legt ab. Hoffentlich wirds kein Tauchkurs. Man weiß ja nie bei den segelnden Barbs.
    Endlich hat der Krieger wieder den Anfang der Bauliste erreicht. Dannach soll es noch ein weiterer werden und schnellstmöglich dann den ersten Siedler.

    Runde 22
    Unsere Touristen haben die Krabbengründe erreicht und beginnen mit Ihrem Urlaub
    Im Erdloch werden gleich die Krabben belegt...versteht sich, woll?

    Runde 25
    Das ist die Lage nach 25 Runden:


    Geht eigentlich...die Karte bietet noch Hummer, Stein, Wein und Eles im Nahbereich. Im Norden liegt ein Schwemmland, da darf Saddam, Touristen-Führer, doch Hoffnungen hegen.
    Insgesamt hab ich doch etwas wenig aufgedeckt.
    Saud ist etwas nahe dran, für unser recht akzeptabels Erdloch. Er hat aber erst jetzt seinen ersten BT.
    Bronze wird demnächst fettisch. Hoffen wir mal das beste.

    Future
    Tja was kann man schon machen?
    - Saud rausnehmen mit Bronze/Eisen-Hoffnung
    - Relischiene
    - Zusiedeln und sich rausnehmen lassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Was haben Bush und Ahmadinedschad denn für seltsame Augen?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  4. #19
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Da fehlt der Augschatten. Warum auch immer.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #20
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Geile Screens von den Beiden
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  6. #21
    Top Tourist
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Im Erdloch
    Beiträge
    15
    Ich hab keine Ahnung, was das mit den Augen ist. Glaub aber, dass ich das bei Version 1.4 auch schon hatte. Eiegntlich war ich immer der Meinung, das die Anführer-Animationen auch Videos sind und nicht im Spiel generiert werden.
    Installiert hab ich mit dem empfohlenen Patch.

  7. #22
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Patch C sollte dieses Problem eigentlich behebn
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  8. #23
    Top Tourist
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Im Erdloch
    Beiträge
    15

    Die Wetterprognose (bis R50) - I

    Runde 26
    Der dritte Krieger wird fertig.
    Nunmehr soll unser Volk großes Vollbringen: Gehet hin und mehret Euch. Der Siedler wird durch den bald bewässerten Mais und baldiges holzen sicher recht zeitig draußen sein Grad steht er auf 12 Runden.

    Runde 27
    Amadine versklavt zukünftig seine Bevölkerung.
    Saddam befiehlt, im Erdloch statt der Mine mehr Touristen zu verschiffen. Allah Ein Gott gewährt seinem Beten Gehör, zur Bronze bleiben nur noch 2 statt 3 Runden. Just zur richtigen Zeit wird auch der BT den bewaldeten Ebenenhügel erklommen haben.

    Runde 29 - Schwerwiegende Entscheidungen
    Bronze ist fertig Es darf geholzt werden.
    Es liegt bei Saud , der jetzt gerade Sklaverei übernommen hat.



    Doch der listige Führer hat einen majestätischen Plan:
    6 Runden für den Siedler momentan, abzüglich einiger Hölzer prohezeit er 4-5 Runden. Flink gebaut, kann die Bronzeposi noch vor Saud erreicht werden...so prophezeit jedenfalls er.
    Wahre Größe aber, so prophezeit er, liegt im Fortschritt unseres Glaubens. Die Vielgötterei muss her. Auf das der Hinduismus in unserem neuen Lande Einzug hält und die Welt befreit vom Unglauben.

    Ärgerlich ist eigentlich, dass zwar Bronze vorhanden, aber gleich ein Kampf darum entfacht wird. Mir wäre es schon recht gewesen, erstmal 6-8 Städte in Ruhe zu setzen.
    Ich werde jetzt wohl versuchen Saud vor seiner HS zu blocken und mittels Polytheismus eine Reli in die Stadt zu bekommen, um Kulturdruck aufzubauen. (noch sind beide Start-Relis nicht weg)
    Langfristig werde ich Ihm sicher dann Metalle ganz abklemmen können, weil ich kaum glaube, dass noch Eisen irgendwo bei seiner jetztigen Posi rumliegt....was wiederum bedeutet, dass Saud fast schon Geschichte ist. Wenn nicht wegen der Barbs, dann wegen mir.

    Touristische Unwetterwarnung: "Saud ist weg vor 500BC."

    Runde 30
    Irgendwie hatte ich letzte Runde doch das Gefühl, Saud seinen BT zu mopsen, obwohl der durch den Bogen gedeckt war. Im Prinzip wäre Krieger gegen BT auch ein akzeptabler Abtausch gewesen, um Saud zu behindern, weswegen ich einfach mal zugegrif ähm angegriffen habe. Aber dann:


    Hehe, fällt wohl unter "Schwächen der KI".
    Saud zieht den Bogen nach Mekka und wieder auf den Hügel zurück, verzichtet somit auch den 10% Befestigungsbonus der Vorrunde.
    Ich rette BT und Krieger aus dem Kriegsgebiet

    Allerdings muss jetzt wohl die Strategie geändert werden. Rad solls nu sein statt des Glaubens, zumindest sollte ich jetzt wohl schnell Bronze anschließen.

    Runde 31
    Ein erster Schwarze-Flagge-Träger kommt nordöstlich Mekkas vorbei: nur ein Krieger.

    Runde 32
    Der Barb greift einen meiner Krieger auf dem Waldhügel an und verliert. Erster Generalspunkt
    (Übrigens auch eine Neuerung in BASE1.5, dass Barb-Kämpfe jetzt auch Generalpunkte abwerfen Hoffentlich ist damit auch die 10 EP-Begrenzung bei Barb-Kämpfen gefallen. )

    Der Siedler ist fertig und läuft Richtung Bronze. Derweil ihm der gemopste BT entgegenläuft, um flink eine Straße für unser schweres Gerät zu bauen.
    Im Erdloch wird ein Seefeld belegt, um das Rad um eine Runde zu verkürzen. Gebaut wird ein weiteres Touristenboot, mit dem die Küste nach Norden erkundet werden wird.

    Runde 33
    Ein zweiter Barb wird nordöstlich von Mekka gesichtet. Diesmal ein Speerträger Verschwindet aber eine Runde später wieder in der dunklen Unkenntnis.

    Runde 34
    9 der geplanten Gründungsposi taucht statt des Sperris nun ein Bär auf. Glücklicherweise stehen bereits 2 Krieger dort.

    Runde 35
    Neue Touristenattraktion: Rundfahrten auf Räderschlitten. Der neue BT nimmt gleich seine Straßenbautätigkeit auf.

    Der Bär verspeist einen meiner Krieger, ist dann aber des faden Geschmacks überdrüssig und verschwindet in der Folgerunde wieder im Dickicht.

    Runde 37
    Die Gründung von Schlupfloch musste wegen Bärentanzeinlage leider um eine Runde verzögert werden. Jetzt steht der Bär wieder auf dem Hügel, wird die Stadt aber nicht betreten (zumindest, wenn es da keine Änderung gab )


    Nächste Runde wird im Erdloch das AB fertig, es fehlen 3 Hämmer. Neben der Kuh werden deshalb nurnoch Seefelder belegt. Polytheismus verkürzt sich deshalb von 11 auf 7 Runden bei ausgeglichenem Haushalt. Sagenhaft.
    Dem AB folgt eine Kaserne.

    Runde 38 - Der Traum ist aus
    Aber alle Träume sind geplatzt, der Hindusimus wird in einem fernen Land entdeckt.
    Die Kaserne muss Stonehenge in der Bauliste von Erdloch weichen. Da der Hinduismus weg ist, brauch ich wenigsten etwas Kultur in den zukünftigen Siedlungen.

    Runde 40
    Dann entdeckt unser Vorposten aus Schlupfloch folgendes:


    Saud hat letzte Runde wohl ein Barbboot abbekommen. Trotz unseres Krieges hoffe ich, er wird das Ereignis überleben. (Sonst bekomme ich ja keine Techs, wenn ich ihn eingemeinde )

    Runde 41
    Der Buddismus wird entdeckt.

    Runde 42
    Buddisten und Hindus sind mir noch unbekannt oder meine Nachbarn sind äußerst revoltenfaul.

    Runde 46
    Erd- und Schlupfloch sind miteinander verbunden.
    Mein Erkundungskrieger wird von einem Barb-Krieger über Fluss angegriffen und kann sich schwerverletzt retten.

    Runde 47
    Im Erdloch verwandeln Arbeiter ganze Wälder zu Steinstapeln. Ein Wunder.

    [Bild hab ich verschludert Man siehts aber im nachfolgenden oberhalb der HS-Sterns.]

    Runde 48
    Bronze ist angeschlossen.
    Polytheismus wurde geforscht. Forschung geht Richtung Priestertum, um das Orakel noch abzugreifen. Das Barb-Ereignis bei Saud läßt mich doch schwer über Triremen nachdenken. Für freien Metallguss brauch ich allerdings noch Keramik.
    (Evtl kann man später mit nem GPriester noch Theo bulben, Christentum wurde sicher auch GWB und Putin gefallen...Touristen können sich davon nur distanzieren)

    Runde 49
    Das AB wird Opfer hinterhältiger Piraten .

    Dann ersucht ein weiterer übermüdeter Kamerad nach touristischer Entspannung.


    Doch ich entgegne gleich: "Min Jung', schau mal auf die Uhr. Es ist 20 vor 12...da wird bei uns nicht gepennt. Und Kamerad ja schon mal garnicht." Er ist wohl wenig begeistert von meiner Standpauke; das reicht dann auch für einen satten -3 Diplobonus inkl. jenem durch die Kriegserklärung an Saud. (Insgeheim denke ich aber ohnehin, dass seine Lippen latent unterfüttert wurden und er sich so zum lächerlichen Pappfigürchen einer amerikanischen Fastfoodkette degradiert hat )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Top Tourist
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Im Erdloch
    Beiträge
    15
    .
    Geändert von Bin Baden (20. Februar 2010 um 19:50 Uhr)

  10. #25
    Top Tourist
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Im Erdloch
    Beiträge
    15
    Runde 50
    Zeit für eine kleines Fazit:

    Überblick über bekannte Gefilde


    Im Erdloch sollten vor dem Orakel noch minimum 1-2 Äxte ausgehoben werden. Vielleicht noch ein Siedler. Wenn das Gold angeschlossen ist, kann die Stadt auf 6 wachsen. Eine Option für die Dritte Siedlung könnte die mittlere blaue Posi sein (zwar kein Futter, aber anfangs doch ordentlich Kommerz...man könnte das "Bad von Dingensbum" dort auch bauen)
    In 6 Runden expandiert die Kultur im Schlupfloch, weshalb dann zumindest die Kuh angefixt werden kann. Schlupfloch sollte dann zunächst mal (nach der Kaserne) einige Einheiten (Äxte/später 2-3 VSturmböcke) bei Wachstum bauen.
    Hohe Priorität sollte die Erkundung nach Norden haben. Dort vermute ich ein paar nette Positionen. Die Unkenntnis über den Sitz der Nachbarn macht mich aber etwas nervös, ob Siedeln nicth doch notwendiger ist als Prügelei mit Saud. Pferde wären ja auch nicht schlecht.
    Die Erkenntnis mit dem AB und Sauds Barbereignis zeigt, dass ich unbedingt wehrhafte Boote brauche.
    Theobulb (und Christentum) könnte später eine Option sein, den Kontinent diplomatisch zu befrieden.
    Die Frage ist dann aber, wo nun bitte Zeit für Eisen oder Alpha/Währung wäre.

    Graphen

    Demo

    Spionage (muss wegen des Listig-Traits unbedingt gezeigt werden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    588
    Ich würd mir ueberlegen blau nach drei zusetzten

  12. #27
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Würde ich nicht denn:

    -so hat man einen Hügel mehr , jedoch eine Muschel weniger
    -mehr Prod für Einheiten
    -Moai kann man auch gut reinsetzen
    -HS hat auch so schon genug Überschneidung
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    --> Per PN
    Geändert von Jakubus (21. Februar 2010 um 21:33 Uhr)
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  14. #29
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schwarzbart hier weiterschreiben wird.
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •