Seite 620 von 669 ErsteErste ... 120520570610616617618619620621622623624630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.286 bis 9.300 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.213
    Ruf doch mal bei Vodafone an, mit etwas Glück, wird dir da geholfen

  2. #9287
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Etwas Glück? Du beliebst zu scherzen. Der braucht ne Wagenladung voll Glück, damit er dieses Problem gelöst bekommt und danach auch das hat was er wollte...

    Ich hab jetzt an meinem Anschluss KabelBW, UnitiyMedia und Vodafone in Abfolge, aufgrund der Übernahmen gehabt. Es wurde mit dem Service immer schlimmer. Inzwischen reden die nicht mal mehr mit mir, da der Anschluss auf meine Frau läuft.
    ex flammis orior

  3. #9288
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Was hängst du dich da auch rein! Lass es deine Frau regeln!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #9289
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wieso willst du eigentlich aus dem Ding Internet bekommen?
    Also ein paar deiner Aussagen lassen darauf schliessen, dass du nicht so hundertprozent weisst, was du gebucht hast und wozu.

    Grundsätzlich ist das Internet über Kabel durchaus zügig und gut zu gebrauchen. Über das Telefonnetz kann es gut sein, dass man dort deutlich langsamer unterwegs ist.
    Also stellt sich die Frage, warum es dich stört, dass es nicht aus der Telefon-Dose kommt.
    Vermutlich passt dir der Ort nicht. Da gibt es die Möglichkeit, du schliesst das Kabelmodem am Kabelanschluss an und verteilst von da aus weiter(z.b. Wlan, Lan-Kabel, Netzwerk über das Stromnetz, etc.) oder du nutzt das Kabelnetzwerk. Ich habe damit keine praktische Erfahrung, tatsächlich sollte es aber auch funktionieren, wenn du eine andere TV-Kabel-Buchse nimmst, falls es in der Wohnung dem Haus verschiedene gibt und man sollte auch ein längeres Kabel zwischen Buchse und Router nutzen können. Wie weit man mit einem Kabel gehen kann von der Entfernung ohne dass es die Geschwindigkeit/Stabilität beeinflusst, kann ich dir nicht sagen. Ich erwarte aber schon, dass das wohl paar Meter sein dürfen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #9290
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Heho,

    vorweg:
    Ich gebe zu, ich habe momentan viel zu wenig Zeit für Recherche und nutze den kurzen Draht zu euch tatsächlich bewusst aus, ohne mich in die tiefere Materie im Vorfeld auch nur ansatzweise eingelesen zu haben.

    Ich suche eine vermeintlich einfache Antwort auf folgendes:
    Wir benötigen für den Geschäftsbetrieb die Möglichkeit eines Auslesen von Namens-/Adress-Klardaten aus einer GKV-Krankenversicherungskarte ohne großes Tammtamm.
    Ich hatte die Hoffnung, beim Stecken der Krankenversichertenkarte an einem Chipkartenleser würde per direktem Lesevorgang in eine Exceldatei, Word-Datei oder in den nackigen Editor einfach Klartext erscheinen, den ich auf den wesentlichen Kontext einkürzen kann. Mit offenem Editor, blinkendem Cursor und Stecken der Karte passiert aber überhaupt nichts.

    Weiß jemand evtl. ob ich zum Auslesen einer GKV-Chipkarte den Umweg über Software mit geeigneter Schnittstelle benötige?

    ich benötige quasi nur den Namen und die Anschrift, alles andere ist irrelevant.
    Ideen?
    Merci!
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  6. #9291
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Heho,
    ...
    Ideen?
    Merci!
    WinAppEGK ist eine kostenlose Software. Sie ermöglicht auch Anwendern wie Einrichtungen in der ambulanten oder stationären Pflege, Hörakustikern, Heilpraktikern, Optikern usw. ohne Einschränkung den Prozess der Stammdatenerfassung zu automatisieren. Es kommt lediglich auf die Bereitschaft der Leistungsempfänger an die Gesundheitskarte zum auslesen zur Verfügung zu stellen.
    -> http://www.info-ordner.de/

    Chipcardmaster ist ein System zum Lesen und Analysieren der häufigsten Chipkarten und Smartcards. Es hat alles, was Sie zum Prüfen und Bearbeiten Ihrer Bankkarten, SIM-Karten, Krankenkarten und anderer Chipkarten brauchen. Chipcard master ist wie ein Fenster zur Chipkarte, durch das Sie sehen, was im Chip der Karte gespeichert ist. Die editierbaren Nutzerdaten können Sie komfortabel bearbeiten.
    --> http://www.chipcardmaster.de/

    könntest du mal testen... kenne aber beide nicht... nur gegoogled..

  7. #9292
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Kannst ja gerne mal berichten. BTW. Ich bin eher dafür, dass es ohne grosses TammTamm gar nicht geht. Noch sind das zwar vor allem Adressdaten die gespeichert sind, aber das gehört m.E. schon nicht auf die Karte drauf.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #9293
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich lasse es wohl mal mit ersterer Software drauf ankommen.
    Bestelle ein low-budget-Terminal mit USB-Schnittstelle und dann mal sehen.

    Der Wortlaut der Homepage trifft's gut:

    Die gegenwärtig einzurichtenden Impfzentren zur Bekämpfung der Corona-Pandemie können mit dieser kostenlosten Software den Verwaltungsaufwand erheblich reduzieren.
    Erfasst werden muss aktuell händisch (wirklich teils sehr aufwändig) ein wenig persönlicher Daten-Klimbim und der Krankenversicherungsnachweis ist Zahlungsnachweis, von dem her ist die Kombi des Auslesen aus der Karte theoretisch perfekt. Alles andere an Dateninformation ist over the top und aktuell unnötiger Ballast, von dem her könnte die Kombination sehr zweckdienlich sein.
    Es gibt zwar Online-Plattformanbieter, bei denen die Daten vom Betreffenden selbst eingepflegt werden müssen und ich als Dienstleister aus der organisatorischen Nummer weitgehend raus bin, aber dem Durchschnitt der Bevölkerung zu erklären, wie das Eintragen geht, ist vermutlich auch nicht wesentlich zeitsparender als die manuelle Datenaufnahme.

    Nicht so vertrauenserweckend ist die spartanische Webseite ohne alle Angaben zum Urheber, aber da muss ich jetzt wohl durch.
    Da der betreffende Arbeits-Laptop am Ort des Geschehens auch nicht in's Intra- oder Internet angebunden ist, befürchte ich mal wenig Gefahr.
    Könnte ich ansonsten irgendwie ausschließen, dass die Daten von der Software unnötig archiviert und für mich unwissend zweckentfremdet hinter meinem Rücken irgendwohin transferiert werden? Eher nicht, schätze ich...

    Danke für's Erste.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  9. #9294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Immerhin ist eine Handynummer angegeben. Kannst dein Glück ja mal versuchen^^

  10. #9295
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Bestelle ein low-budget-Terminal mit USB-Schnittstelle und dann mal sehen.
    Nimm am besten eins von der Kompatibilitätsliste auf der Website.

    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Könnte ich ansonsten irgendwie ausschließen, dass die Daten von der Software unnötig archiviert und für mich unwissend zweckentfremdet hinter meinem Rücken irgendwohin transferiert werden? Eher nicht, schätze ich...
    Den Laptop nicht ans Internet anschließen, sollte nahezu alle Mißbrauchsszenarien (aus der Ferne) ausschließen.

  11. #9296
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Whatsapp lässt sich auf auf dem Android-Phone nicht mehr starten. Neuinstallation hilft auch nichts. Irgendwelche Vorschläge, das zu reparieren?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  12. #9297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Irgendwelche Fehlermeldungen?

    Android möglicherweise zu alt, sodass eine neue Version von Whatsapp nicht mehr funktioniert?

    Im Zweifel eine ältere apk laden und damit versuchen.

  13. #9298
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Hallo, ich habe eine Roter Frage...
    Das Thema ist irgendwie undurchsichtig.

    Situation: Hinter einem LTE Modem (70/15 Mbit Tarif - real 66/14) hängt aktuell ein Asus RT-AC68U - seit ca. 6/7 Jahren verrichtet er seinen Dienst meist unauffällig.
    Zunehmend kommt es zu Netzwerkaussetzern, Wlan ist verfügbar, aber keine Reaktion - nach Neustart des Routers läuft es wieder stabil, meistens für eine Woche, manchmal für ein paar Tage bis 2 Wochen.

    Lt. Router sind 25 - 40 Clients per Wlan angemeldet, die schöne vernetzte Welt halt. Handys, Tablets, vier Rechner, Fernseher und die Smart Home Geräte + Besuche... da kommt was zusammen.
    Im Schnitt sind wir bei 25-30 Clients.

    Kann das zu den Aussetzern führen? Lt. Asus soll er für bis 18 Clients augerichtet sein. die meisten Geräte erzeugen ja keine Last (Wlan Leuchten und Steckdosen...).

    Was wäre die Lösung? Neuer Router, was ist empfehlenswert?

    Es nervt halt, wenn im Home Office die VPN Verbindung sich nicht aufbaut, die Kinder im Online Unterricht sind und der Neustart zur diplomatischen Terminfindung wird.
    Aktuell: ...

  14. #9299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Möglich ist das durchaus, die Geräte halten ja alle ihre Verbindung aktiv. Das stresst im Zweifel mehr als wenn ein Gerät einfach Daten überträgt.

    Bevor du jetzt aber alles raus reißt, schau doch mal ob es nicht sinnvoller ist dein Wlan mit kabelgebunden Repeatern zu erweitern.

    Falls du ein Haus hast, hast du eventuell sowieso Zonen wo der Empfang nicht so gut ist, auf jeder Etage zum Beispiel ein Repeater, im besten Fall per Netzwerkkabel am Router angeschlossen und du verbesserst generell die Wlan Versorgung und entlastest den Router.

  15. #9300
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Möglich ist das durchaus, die Geräte halten ja alle ihre Verbindung aktiv. Das stresst im Zweifel mehr als wenn ein Gerät einfach Daten überträgt.

    Bevor du jetzt aber alles raus reißt, schau doch mal ob es nicht sinnvoller ist dein Wlan mit kabelgebunden Repeatern zu erweitern.

    Falls du ein Haus hast, hast du eventuell sowieso Zonen wo der Empfang nicht so gut ist, auf jeder Etage zum Beispiel ein Repeater, im besten Fall per Netzwerkkabel am Router angeschlossen und du verbesserst generell die Wlan Versorgung und entlastest den Router.
    Eigentum, Wohnung - eine Etage mit ca. 100qm Grundfläche. Der Router steht relativ zentral und deckt die Wohnung bestens ab. Daher habe ich den Aufwand Kabel zu ziehen, vor allem optisch akzeptabel bisher immer verworfen.
    Das ist ja das üble, Reichweiten technisch läuft das super, bis zu den Nachbarhäusern rechts und links. Beim Glas Wein dort im Garten, teils sogar Innen habe ich mein Wlan und noch recht gute Verbindung am Handy.
    Aktuell: ...

Seite 620 von 669 ErsteErste ... 120520570610616617618619620621622623624630 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •