Seite 599 von 669 ErsteErste ... 99499549589595596597598599600601602603609649 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.971 bis 8.985 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8971
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Das geht nicht, damit will ich ja nebenher rumspielen!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #8972
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wolltest du dir nicht ein neues kaufen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #8973
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Mein PC streikt. Zwar funzt das Lüfterrad, aber er scheint ansonsten gar nichts zu machen. Das klassische Geräusch zu Beginn fehlt auch und völlig egal ob ich ne Windows CD einlege oder nicht, es passiert einfach gar nichts. Irgendwer nen Tipp?

  4. #8974
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Netzteil scheint ja zumindest noch genug Strom für den Lüfter zu haben. Ich vermute mal, den meist du mit Lüfterrad.
    Stecker mit Mutterbrett locker? Mutterbrett bekommt Strom? (Gehäuse aufmachen, falls da nicht zufällig ein Sichtfenster ist, und schauen, ob da Lämpchen beim Einschalten angehen - es gibt auch Mutterbretter mit Fehlerdioden/Anzeigen)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #8975
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    In Zeiten von Smarten Mobilteilen könnte man auch einfach bewegte und vertonte Bilder vom Startvorgang aufnehmen und hier verlinken...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #8976
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Das sind ziemlich wenige Infos für eine Hilfestellung.
    Was für Hardware?
    Was hast Du gemacht bevor das Problem aufgetreten ist?
    Sind Komponenten zum Austausch / Gegentesten vorhanden? Z.B. anderer Monitor, Netzteil, etc.


    P.S.: das der Lüfter dreht heißt nur, dass da auf der 12V Schiene vom MB noch Spannung kommt. Die anderen Spannungen könnten aber fehlen und selbst wenn statt 12 nur noch 9V kämen würde der wohl drehen. So richtig viel mehr als dass die Sicherung noch drin ist sagt ein drehender Lüfter leider nicht aus.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #8977
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Erstmal Danke für die ersten Hilfeversuche. Da ich bereits wieder auf Arbeit bin, wird das nix vor spät in der Nacht.

    Gemacht hab ich folgendes: Auf den Powerknopf gedrückt, kurz was in der Küche erledigt und anschließend gewundert warum so laut und doch nichts passiert. Erst gedacht, dass beim Monitor das Kabel nicht richtig dran ist, weil der meinte, dass kein Signal da sei. Da passt aber alles. Dann irgendwann mal festgestellt, dass der Rechner einfach gar nichts macht außer laut sein. Also so lange auf den Powerknopf gedrückt, bis das Ding aus war. Kurz gewartet, wieder angeschalten und gemerkt, dass die typischen Geräusche die sonst beim hochfahren da waren einfach komplett fehlen. Kann es nicht anders beschreiben. Sorry

    Und es passiert halt nichts. Also überhaupt nichts. Außer dass er laut wird und nicht hochfährt. Der Bildschirm bleibt dunkel. Es gibt kein piepsen und auch keine sonstigen Geräusche die beim hochfahren eigentlich immer da sind. Außer eben dem Lüfter oder wie auch immer das Ding sich nennt.

  8. #8978
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich hatte so ein Verhalten auch mal, da war ein RAM-Riegel defekt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #8979
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    Ich entnehme Deinen Beschreibungen dass Du nicht viel Ahnung hast von Computern. Ist ja auch nicht schlimm, beeinflusst nur die Art der Hilfe die wir Dir anbieten können.

    Meine Fragen wären also: Wie alt ist der Computer, wo hast Du ihn gekauft, gibt es da Support? Wenn nicht, kennst Du einen lokalen Computerladen mit akzeptablem Ruf, oder hast Du einen Schrauberkönig in der Bekanntschaft oder Familie?

  10. #8980
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich entnehme Deinen Beschreibungen dass Du nicht viel Ahnung hast von Computern. Ist ja auch nicht schlimm, beeinflusst nur die Art der Hilfe die wir Dir anbieten können.

    Meine Fragen wären also: Wie alt ist der Computer, wo hast Du ihn gekauft, gibt es da Support? Wenn nicht, kennst Du einen lokalen Computerladen mit akzeptablem Ruf, oder hast Du einen Schrauberkönig in der Bekanntschaft oder Familie?
    RAM Riegel einbauen oder sowas hab ich jetzt kein Problem mit. Aber ich weiß jetzt halt nicht an was es grundsätzlich liegen könnte. Also ist eher die Fehlersuche mein Problem und nicht die Reparatur an sich. Der PC ist so ein Medion Teil vom Lidl. Keine Ahnung, rund fünf Jahre dürften das sein.

  11. #8981
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Die Beschreibung würde auf ein Szenario zutreffen, das ich schon zwei, drei mal hatte: PC angeschaltet, in die Küche gegangen, beim Zurückkommen nur n schwarzer Bildschirm. Neugestartet. Und das war der Fehler, denn der Bildschirm war schwarz, weil gerade ein Windowsupdate durchlief. Zufälligerweise droht mir Windows auch seit zwei, drei Tagen mit nem Update beim nächsten Neustart. Vllt ist das kein Zufall. (Leider bleibt der Bildschirm während Updates streckenweise schwarz.)

    Da Du scheinbar nichtmal mehr ins Bios/Uefi kommst, kannst Du wohl auch kein Bootmedium auswählen, um von der Win-Recovery-DVD zu booten, vllt. ließe sich das ermöglichen, indem man DVD-Laufwerk- und Bootfestplatten-Satakabelanschluss vertauscht, aber ob das notwendig und möglich ist, weiß ich nicht zu 100%. Kann vllt. jemand anders oder Google sagen? Ansonsten wäre für mich wohl der erste Schritt, die Festplatte an einem anderen PC auszuprobieren. (Habe leider wiederum keine Ahnung, ob es Probleme geben könnte, wenn man dort die Systemfestplatte austauschen würde, um die Bootbarkeit zu prüfen, denke nicht, aber ist ja nicht mein PC. Zumindest als zusätzliche Platte könntest Du sie aber anschließen, um die Daten zu prüfen, musst den PC nach dem Anstöpseln vermutlich neustarten, damit er sie erkennt.)

    Wenn das nicht helfen sollte, wäre es wohl Zeit, sich ein Live-System auf DVD zu brennen (wie Knoppix), und damit zu schauen, ob man die Daten der Festplatte retten kann, bevor man sie formatiert. Ginge sicher auch irgendwie mit USB-Stick, aber soweit ich mich erinnere nicht bei Knoppix.
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  12. #8982
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    erledigt
    Geändert von Rorschach (05. Oktober 2020 um 15:51 Uhr)
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  13. #8983
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.738
    Moin.
    Ich habe neuerdings ein kleines Problem mit meinem Laptop.
    Die Tasten des rechten Mittel-, Ring- und kleinen Fingers funktionieren nicht richtig. Es sind auch nur die Tasten vom ß bis zum , und l bis zur #.
    Enter, Shift Number pad etc. verursachen keine Probleme. Die Tasten klemmen oder kleben auch nicht. Vom Tippgefühl her scheint alles gleich geblieben zu sein.
    Damit es mit dem tippen funktioniert, muss ich entweder ein paar Mal drauf hämmern oder einen gewissen Winkel treffen.
    Kann man die Tasten bei so einer Tastatur zwecks Reinigung überhaupt entfernen?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Habt ihr eine Idee was man dagegen tun könnte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg T.jpg (121,2 KB, 107x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #8984
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    grundsätzlich kann man die entfernen, aber das ist ultra hakelig und wirklich sehr feinmechanisch. Ich hab es mal probiert, was verbogen, dann ein Ersatzteil bestellt und das auch verbogen...
    Gibt Schematiken im Internet und natürlich Youtube-Videos die es zeigen. Wenn es eh nicht geht kannst Du auch nicht viel kaputtmachen...

  15. #8985
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Es klingt so als ob da irgendwo die Kontakte nicht sauber sind, vielleicht loser Dreck, also einfach mal vorsichtig drehen und schütteln.

    Hilft das nicht, demontieren und versuchen zu reinigen.
    Nicht jede Tastatur ist so empfindlich aber auch nicht jede ist demontierbar.

    Hilft auch das nicht und ist sie demontierbar, hilft wohl nur austauschen, wenn du nicht auf Fehlersuche gehen willst (also die defekte Stelle bei den Kontakten suchen).

Seite 599 von 669 ErsteErste ... 99499549589595596597598599600601602603609649 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •