Seite 512 von 669 ErsteErste ... 12412462502508509510511512513514515516522562612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.666 bis 7.680 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    g:\ ist nicht aufgeführt dort,nur d:\etc. und e:\etc...g ist jetzt mein DVD-Laufwerk....

    Irgendwo muss doch Steam das herhaben,dass Medieval noch auf g installiert ist,in irgendeiner config oder so...?

    Bild
    Vieles wird in dem Ordner C:\Benutzer\Benutzername\ gespeichert -> dort unter "Dokumente", "gespeicherte Spiele" oder "Appdata -> Local/Roaming".
    *blubb*

  2. #7667
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Man kann mMn Steam deinstallieren aber die Spiele installiert lassen ohne sie über Steam sichern zu müssen (mach aber bitte ein eigenes Backup von den Steam-Spieleordnern). Wenn du nach Neuinstallation von Steam wieder die Laufwerke D: und E: (als Standard) angibst findet Steam die Daten beim Starten der Spiele wieder. Lediglich den Lizenzvereinbarungen muss du dann noch einmal zustimmen. Der Vorteil wäre, da nichts auf G: liegt sollte auch die Installation von Medieval weg sein und es neu installierbar sein.
    Beim rumgoogeln nach der perfekten Backup-Strategie für steam fand ich den Hinweis,dass in den appmanifest*.acf Dateien gespeichert wird,dass ein Spiel installiert ist. Hab also nur die Manifest-Datei für Medieval rausgenommen und kann nun endlich frisch installieren auf e,zumindest läd mir steam grade runter.

    Nun wird vielleicht doch noch alles gut,Dankeschön......
    Hurra,ich bin genormt!

  3. #7668
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Kurze Frage: Standbild (oder vielleicht sogar Videoschnipsel) von Bluray DVD?


    Ich hab PowerDVD9 und 12 (war schon auf dem Rechner) und ich bekomme jedesmal ein dummes, kleines Menü eingeblendet, sobald der Film pausiert. Das sieht blöd aus und stört screenshots :/
    Vermutlich ist genau das auch der Sinn, damit die bösen Film-Raubmörder keine Pixel klauen... aber liegt das am benutzten Programm oder ist das in die DVD selbst schon reingebrannt? VLC kanns gar nicht erst abspielen.

    Geht bloß um ein Filmquiz... jemand nen Tipp?

  4. #7669
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Nimm einen anderen Player.

    Es gibt ja mittlerweile auch Freeware Bluray Abspieler und die unterstützen teilweise auch Screenshots.

    http://www.leawo.de/blu-ray-player/ konnte das mal, keine Ahnung ob die aktuelle Version das noch kann. Ich hab mittlerweile nur noch einen Rechner mit Bluraylaufwerk und auf dem gucke ich keine Filme.

    Videoschnipsel dürften nicht möglich sein, dafür müsstest du entweder den Kopierschutz umgehen oder alle Bilder des Schnipsels einzeln als Screenshot aufnehmen und dann ohne Ton oder den Ton nochmal woanders besorgen...

  5. #7670
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich würde es Oldscool machen. Fenstermodus, Hintergrund-Screenshot-Programm mit Autoaufnahme alle paar Zeittakte. Gimp müsste das können. VLC auch.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #7671
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zur größten Not drückste halt Hardcopy (Print Screen) und lädst das dann in Paint...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #7672
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Sicher dass das nicht geblockt ist?

  8. #7673
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich sagte doch: Fenstermodus!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #7674
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Für sowas wurde doch Multitasking erfunden!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #7675
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Mit den screenshots von Windows und SnippingTool bekomme ich nur ein schwarzes Fenster.
    Aber nen anderen Player probier ich später dann mal, danke.

    (Win 7 übrigens, falls das einen Unterschied macht)

    Edit: Der laewo-player funktioniert, danke.
    Menüs und vorspulen läuft zwar etrem hakelig und stürzt auch mal ab, aber einfach gucken und Bilder knipsen geht gut. Könnte auch an mangelder Leistung meines älteren Lappis liegen, mit HD Filmen kommt der an seine Grenzen.
    Geändert von klops (28. Juli 2018 um 12:17 Uhr)

  11. #7676
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich hätte mal eine Performance-Frage: Im Moment habe ich einen Intel i5-4460 3,2Ghz mit 16 GB RAM und als Grafikkarte eine MSI GTX 960 2G.

    Lohnt es sich, hier eine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G einzubauen? Oder wird die CPU die schnellere Graka ausbremsen?

    Laut verschiedenen Hardwaretests bietet die 970 ca. 30% mehr Leistung, aber die hatten bei den Tests natürlich schnellere CPUs am Start...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #7677
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das hängt stark vom Spiel ab.
    Grundsätzlich bringt eine bessere Grafikkarte immer etwas mehr Performance. Natürlich wäre die Karte mit einer noch besseren CPU noch besser.
    Selbst wenn die CPU so stark limitiert, dass die Grafikkarte nicht besser als die alte ist, kann man zB immer noch mehr Kantenglättung aktivieren. Und dann hat man wieder einen hübschen Vorteil.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #7678
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    @luxi68
    Kannst du ganz einfach selbst testen!
    -> Je mehr du die Auflösung und Bildqualität reduzierst, desto mehr Last nimmst du von der GPU und verlagerst selbige zur CPU.
    Wenn die Framerate dabei ansteigt bist du in dem konkreten Titel durch deine GPU limitiert, wenn nicht limitiert die CPU.

  14. #7679
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Bei aktuellen Titeln sind die 4GB schon ein Vorteil.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #7680
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke schon mal für eure Anmerkungen. Ich könnte so eine Karte gebraucht für 150 Euro bekommen, ist halt die Frage ob es das wert ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 512 von 669 ErsteErste ... 12412462502508509510511512513514515516522562612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •