Seite 486 von 669 ErsteErste ... 386436476482483484485486487488489490496536586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.276 bis 7.290 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7276
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich könnt flennen...jetzt hab ich das Creators Update zum dritten Mal zurückspielen dürfen (weil das Internet damit garnicht mehr geht) und jetzt hats mir schon wieder die Downloads zerschossen...

    Statt konstant mit minimalen Schwankungen bei einer Geschwindigkeit zu bleiben, fängt er bei z.b. 900kb/s an, geht dann auf 700, 500, 300, 200, bis er am Ende bei 10/20 kb/s angelangt ist, dort bleibt er dann ein paar Sekunden, geht auf 0 und fängt wieder ganz oben an...

    Hat jemand ne Ahnung, an was Windoof da rumgepfuscht haben könnte, dass sowas passiert?

    edit: So sieht das Ganze visuell aus:

    Bild

    Ist halt nicht normal, weil es bis dato nur minimale Schwankungen gab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AmrodAegnor (07. Oktober 2017 um 11:59 Uhr)

  2. #7277
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Trotzdem würde ich es an deiner Stelle mal paar Tage beobachten. Es muss nicht zwangsweise an Windows liegen. Und wenn es an Windows liegt, kann es auch daran liegen, dass das Creators Update noch weitere Downloads nach sich zieht, die deine Steamgeschwindigkeit runtersetzen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #7278
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.258
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Sind solche Programme wie Zemana Antimalware wirklich sicher? Ich hab noch nie was davon gehört?
    Ja, sind sie. Mit ner Pallette davon bekommt man so gut wie alles sauber, wenn man sich nicht total blöd anstellt.

  4. #7279
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Spiele momentan die Testversion vom 17er Battlefront 2. Das benötigt ja einen i5 6600K, habe aber nur einen i5 2500k. Das Spiel läuft dafür recht gut, aber ich frage mich ist das irgendwie ungesund für die CPU? Denn ich höre auch ein fiepen beim starten des Spieles.

  5. #7280
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Spiele momentan die Testversion vom 17er Battlefront 2. Das benötigt ja einen i5 6600K, habe aber nur einen i5 2500k. Das Spiel läuft dafür recht gut, aber ich frage mich ist das irgendwie ungesund für die CPU? Denn ich höre auch ein fiepen beim starten des Spieles.
    1. Die Hersteller sind manchmal ganz schön großzügig bei den benötigten CPUs. Wenn es läuft ist alles gut.
    2. Das fiepen am Start des Spiels ist vermutlich eher deine Grafikkarte, besonders bei NVidia gab es ganze Serien, die Reihenweise ein sogenanntes Spulenfiepen Produziert haben. Soweit ich das mitbekommen habe vor allem in Situationen wie der von dir geschilderten. Abspielen eines Videos unterfordert die GPU eigentlich, und dabei kommt es dann gerne mal zum fiepen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #7281
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das sollte kein Problem für die CPU sein. Die CPU leistet nur so viel sie kann. Wenn die Leistung nicht reicht, wird das Spiel eben ruckelig.
    Die CPU-Angaben beim Spiel sind auch generell Quatsch.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #7282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Spiele momentan die Testversion vom 17er Battlefront 2. Das benötigt ja einen i5 6600K, habe aber nur einen i5 2500k. Das Spiel läuft dafür recht gut, aber ich frage mich ist das irgendwie ungesund für die CPU? Denn ich höre auch ein fiepen beim starten des Spieles.
    Läuft bei mir mit der selben CPU ebenfalls einwandfrei. Auf die CPU-Angaben gebe ich schon lange nichts mehr. GPU macht da (in fast allen Fällen) mehr aus.
    *blubb*

  8. #7283
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    So wie es aussieht kann ich meinen DNS Server nicht mehr ändern. Egal welchen ich in der Fritz Box einstelle, es wird immer der standard DNS Server vom provider (Congstar) verwendet. Das ist momentan nicht weiter schlimm aber in der vergangenheit hatte ich da schon große performance Probleme mit. Irgendwelche ideen was ich da machen kann? Bei Google finde ich keine Antworten dazu.

  9. #7284
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Vielleicht hast Du den DNS-Server an Deinem Computer fest eingestellt?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #7285
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Wie geht das? Bzw. ich weis nicht was du meinst, wie kann ich den an meinem Computer fest einstellen? Ich hatte mit dieser Computerconfiguration schon früher den DNS Server in der Fritzbox gewechselt und den von google verwendet. Vor kurzem wurden größere Wartungsarbeiten an der Leitung unternommen (1Tag lang kein Internet und mehrmals mitten in der Nacht) und meine Internetverbindung, die sehr langsam geworden war, ist aktuell wieder fast so schnell wie ursprünglich. Aber als ich eben mal mein Verbindungslog gecheckt habe, habe ich bemerkt das die DNS Einstellung in der Fritzbox komplett ignoriert wird.

    Edit: Letzten Satz gelöscht.
    Geändert von Asmodan (08. Oktober 2017 um 19:47 Uhr)

  11. #7286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Bei Windows 7 in den Eigenschaften der Lan-Verbindung im Netzwerk- und Kontrollzentrum.

  12. #7287
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Achso, ich habe zwar Win10 aber ich weis was gemeint ist. Da ist automatisch beziehen aktiviert und es ist die Adresse des Routers als DNS Server aktiviert.

  13. #7288
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Ok, hat sich erledigt. Ich glaube ich bin ein bischen doof. Das Log der Fritzbox hat mich verwirrt und ich war zu blöd um richtig nachzugucken. Scheint alles so zu laufen wie es soll.

  14. #7289
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Kann mir jemand sagen, wieso Emulatoren wie VoiceAttack nicht für alte Spiele wie Empire Earth funktionieren?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #7290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich suche neue Kopfhörer. Da mein aktuelles als Übergangslösung gedachtes Mikro nun immer wieder Störungen, Dämpfungen und Geräusche versursacht, muss ein neues her.

    Preisvorstellung 30-90EUR
    Sound: guter Sound, muss nicht überragend sein
    Tragekomfort: jedes Ohr ist anders, daher gilt: möglichst gut gepolstert ohne schweißfödernde Polster
    Extras: USB oder Klinke ist egal.. Mikro muss nicht sein, wenn doch, sollte es jedoch manuell abschaltbar sein
    Optik: Je schlichter, desto besser
    Hersteller: möglichst Qualitativ hochwertig, da auch kleinere Stürze und Erschütterungen verkraftet werden müssen. Mein Kopfhörer fällt immer mal runter. Dann fällt er seitlich gegen die Stuhllehne, ehe das Kabel den Hörer auffängt. Dadurch müssen die Ohrmuscheln und die Kabelbefestigung am Hörer etwas widerstandsfähiger sein. Mein alter Sennheiser HD201 (inzwischen HD206) hielt das sehr lange durch, der Nachfolger, selbes Modell, nicht. Das aktuelle Billigmikro hielt es ebenfalls für den Preis recht lange durch (vermutlich aufgrund des sehr geringen Eigengewichts, war ein Logitech H111). Allerdings war der Sound bestenfalls ok.

    Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

Seite 486 von 669 ErsteErste ... 386436476482483484485486487488489490496536586 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •