Seite 439 von 669 ErsteErste ... 339389429435436437438439440441442443449489539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.571 bis 6.585 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #6571
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Tira, allen Ernstes, das kann nur ganz miese Trollinger von deiner Seite sein. Wie kann man Linux nutzen wollen, ohne zu wissen, wie man einen Editor startet?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #6572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich denk es geht eher darum, wie man R mit Dateien füttert.

  3. #6573
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Geht das mit Emacs: ESS nicht? Vielleicht sollte Tira mal in einem Linux/Ubuntu-Forum nachfragen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #6574
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wo kann man denn überall das Soundlevel vom PC einstellen? Es gibt ja zum einen der Lautsprecher Mixer von Windows selbst, dann haben die meisten Programme noch ein eigenes Soundlevel und zum Schluss hat die Hardware noch eins... gibts noch ein viertes?

    Der Grund ist, dass meine Kopfhörer nicht leiser gestellt werden können und mich das stört. Der Pegel im Widows über das Soundmixer Ding ist auf 1 (von 100), in Programmen würd ich ungern rumstellen da ich das dann immer ändern müsste zwischen Boxen/Headset und das bei mehreren wäre super nervig, und auch das Hardware level ist auf Minimum - da gibts am Kable so ein +/- Ding und wenn ich noch einmal aufs - klicke ist der Ton gleich ganz aus... obwohl es noch nicht leise ist oder sonst was. Generell ist die Lautstärke wenn es ganz auf Minimum ist normal - also ähnlich von der Lautstärkewie ich auch über Boxen Musik höre... aber manchmal, nachm Aufstehen oder so, hätt ichs gern etwas leiser was aktuell nicht möglich ist.

    Ich hoffe mein Problem ist klar geworden . Wenn jemand Ideen hat wär ich sehr dankbar . Es läuft hier Win7, keine extra Soundkarte ist im System installiert und das hs ist ein Sades SA-901. Hab grad leider keinen Zweitrechner am zu Überprüfen ob es ein Problem mit dem hs selbst ist aber vielleicht hat jemand einen anderen Gedanken woran es liegen könnte.

    Danke schonmal
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #6575
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #6576
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn überall das Soundlevel vom PC einstellen? Es gibt ja zum einen der Lautsprecher Mixer von Windows selbst, dann haben die meisten Programme noch ein eigenes Soundlevel und zum Schluss hat die Hardware noch eins... gibts noch ein viertes?
    Was meinst du mit Hardware genau? Drehscheibe zur Lautstärkeinstellung am Gerät oder sowas wie den Realtek Audio-Manager, der direkt den Soundchip einstellt.

    edit: Die Grafikkarte ist noch eine weitere Möglichkeit. Meine hat ihren eigenen Soundtreiber.

    edit: Weiterhin fällt mir ein, dass unter Windows jedes Programm noch mal seinen eigenen Mixer hat. Dazu muss man die erweiterte Darstellung öffnen.
    Geändert von rucivfan (02. November 2016 um 12:05 Uhr)

  7. #6577
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Stecken die Kopfhörer in den speziellen Kopfhörereingängen oder hinten im Mainboard? Erstere haben weniger Leistung und sind dementsprechend leiser.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #6578
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Hardware genau? Drehscheibe zur Lautstärkeinstellung am Gerät oder sowas wie den Realtek Audio-Manager, der direkt den Soundchip einstellt.
    "Drehscheibe", ist n +/- Knopf beim headset.

    edit: Die Grafikkarte ist noch eine weitere Möglichkeit. Meine hat ihren eigenen Soundtreiber.
    Scheint nicht der Fall zu sein, es gibt zwar aus irgendwelchen Gründen 6 "Digital Display Audio" Geräte bei den Einstellungen, davon ist aber keins Angeschlossen und auch keine Ahnung wo die her kommen... dabei steht aber das es sich um "AMD High Definition Audio Device" handelt (Graka ist auch AMD) aber würd mich wundern wenn das Relevant wäre. Beim Headset steht nur USB Audio Device dabei und läuft mit nem standard Microsoft Treiber.

    edit: Weiterhin fällt mir ein, dass unter Windows jedes Programm noch mal seinen eigenen Mixer hat. Dazu muss man die erweiterte Darstellung öffnen.
    Das meinte ich mitm Soundlevel von den eigenen Programmen, aber die Pegel veränder ich ja nicht (und möcht die auch nicht jedesmal umstellen wenn ich von headset auf Lautsprecher wechsel und zurück).

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Stecken die Kopfhörer in den speziellen Kopfhörereingängen oder hinten im Mainboard? Erstere haben weniger Leistung und sind dementsprechend leiser.
    Das tun sie sogar, wundert mich dennoch das der Unterschied so riesig ist... also vor allem das ich das headset nicht so leiser bekomm. Ist ja nicht so das die Pegel sonst überall am Anschlag wären... der "Hauptpegel" steht beim Headset auf 1-10 und beim Lautsprecher auf 100.. das wechselt auch automatisch hin und her
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #6579
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wenn wir jetzt noch den Namen deines Editors wüssten, könnte wir dir den korrekten Befehl für dessen Aufruf in der Konsole geben.
    notepad++ auf Win 7.

    Ich habe aber gemerkt, dass man den Code auch ganz plump aus dem Editor kopieren und in R pasten kann. Es gibt wohl keinen eleganteren Weg.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #6580

  11. #6581
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich habe die neuste Version von Opera installiert und Windows 7 behauptet gerade, dass dies eine 16 bit anwendung wäre und deswegen nicht gestartet werden kann. Was ist da los?

    edit: Eine Neuinstallation hat es behoben, aber trotzdem ist die Meldung merkwürdig.
    Geändert von rucivfan (04. November 2016 um 00:09 Uhr)

  12. #6582
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    notepad++ auf Win 7.

    Ich habe aber gemerkt, dass man den Code auch ganz plump aus dem Editor kopieren und in R pasten kann. Es gibt wohl keinen eleganteren Weg.
    https://cran.r-project.org/bin/windows/base/rw-FAQ.html
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #6583
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst....ein USB Hub/Switch kostet fast nichts...man kann sich sein Leben auch kompliziert machen.

    WLAN ist einfach regelmässig ein launisches Biest. Argumente wie "aber der Laptop meiner Frau" ziehen einfach nur bedingt, weil es durchaus sein kann, dass der Laptop der Frau bei einem anderen WLAN rumzickt, wo deiner gut funktioniert. Wenn dein WLAN an sich defekt wäre, dann hättest du überall Probleme. Es gibt natürlich auch Zwischendinger, wenn irgendwas in deinem WLAN-Adapter(-Treiber) nicht richtig umgesetzt worden ist, kann es vorkommen, dass du mit gewissen Wlans Probleme hast, mit anderen aber keine. Obendrein gibt es sicher auch hier qualitative Unterschiede. An Systemen, an denen ich häufig arbeite favorisiere ich klar ein Netzwerkkabel oder zumindest eine Lösung über das Stromnetz.

    Und mit dem du hast nichts geändert.....wie hast du das gemacht? Wlan funktioniert Großteils über die Luft, hast du seit einem Jahr den Raum abgeschlossen+verriegelt und hast dich darin nicht bewegt? Hilft dir auch nichts, dann hat allein dein WLAN die Konditionen schon geändert.
    Ich kann deine Kritik nachvollziehen, allein: Sie hilft mir nicht bei der Lösung des Problems.
    Ich möchte keine 12m LAN-Kabel quer durch die Wohnung legen, aber ohne Kabel bekomme ich keine dauerhaft stabile Leitung mehr.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #6584
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Dass man keine stabile Verbindung hat, fällt nur auf, wenn man online spielt oder Sprachchats nutzt. beim Viedeostream oder Surfen eher nicht.

    Am besten ist es, ein Kabel zu legen. Wenn das nicht geht, sollte man trotzdem noch mal prüfen, ob man nicht irgendwie ein Kabel legen kann. Und dann kann man mal andere Empfänger oder Router ausprobieren. Man kann im Zockerzimmer einen Accesspoint mit dicken Antennen hinstellen. Dort kann man dann den Rechner per Kabel anschließen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #6585
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Kann ich mein Notebook mit meiner Handygrafikkarte betreiben?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 439 von 669 ErsteErste ... 339389429435436437438439440441442443449489539 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •