Seite 402 von 669 ErsteErste ... 302352392398399400401402403404405406412452502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.016 bis 6.030 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #6016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Diese ganzen Stühle im Preisbereich von ~100€, die so ähnlich aussehen wie diese Racer Dinger, kann ich nicht empfehlen. Da ist nach spätestens 2 Jahren das Material durchgesessen und man sitzt auf blanken Schrauben.

    @Fonte
    Gibts den Stuhl auch mit durchgängigen Armlehnen? Also nicht nur solche klapprigen Aufsätze sondern stabil wie z.B. hier?

  2. #6017
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nein. Diese Art der Armlehnen ist nicht ergonomisch. Zumindest das Modell auf dem ich sitze hat nur die verstellbaren (oder auch komplett abnehmbaren - dann aber aber nicht mehr ergonomisch als Arbeitsmittel) Armlehnen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #6018
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Von dem Racer Dingens halte ich jetzt auch nicht so viel. Meint ihr, man bekommt für 100-200€ was gutes?

  4. #6019
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nein. Die Billigteile halten einfach nicht. Wenn du allerdings unterdurchschnittlich leicht bist, dann halten sie etwas länger durch...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #6020
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Nein. Die Billigteile halten einfach nicht. Wenn du allerdings unterdurchschnittlich leicht bist, dann halten sie etwas länger durch...

  6. #6021
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Bei 100-200€ würde ich jetzt nicht von Billigteilen sprechen.

  7. #6022
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Was hältst du von dem Fonte?

    http://shop.chairgo.de/markenshops/d...t-2f-armlehnen

    Wäre schon vorkonfiguriert und gleich mit Armlehnen und damit günstiger. Mit Armlehnen wäre deiner dann etwa 75€ teurer. Hauptunterschied ist imho, dass bei deinem die Neigung der Rückenlehne stufenlos arretiert werden kann?

  8. #6023
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Der Hauptunterschied sind hierbei nicht die offensichtlichen Armlehnen oder die Arretierung der Rückenlehne, sondern die 3D-Beweglichkeit. Mein Modell hat eine in alle Richtung schwingende Sitzfläche. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu allen anderen Stühlen , auf denen ich vorher gesessen habe. Es entlastet ganz erheblich deine Wirbelsäule bei seitlichen Bewegungen. Ist allerdings auch anfangs gewöhnungsbedürftig. Wir hatten in der Firma ein halbes Jahr lang dutzende von Stühlen immer für ca. 2...4 Wochen von unterschiedlichen Kollegen getestet. Dabei hatte sich dann der Dauphin Shape als geeignet für eine Vielzahl von unterschiedlichen Menschen herausgestellt. Gerade die Sekretärinnen sind dankbar für die 3D-Beweglichkeit des Stuhles. Die Chefs wollten was Repräsentativeres haben. Staat kann man mit dem Shape wirklich nicht machen, da er kein außergewöhnliches Design hat. Er besteht praktisch nur aus Funktion/Ergonomie. Was dem Shape fehlt, ist die Lodosenverstellung. Zumindest bei unserem Modell. Es gibt da auch eine Reihe, die das hat.

    Wie gesagt, ich sitze jetzt knapp 2 Jahre auf diesem Stuhl, bin überdurchschnittlich schwer und groß, habe 2 Rechner mit 2 Bildschirmen/Tastaturen und schwenke zwischen diesen immer hin und her. Die 3D-Beweglichkeit ist dabei die überragende Funktion. Auch nach 4...5 Stunden Dauersitzen bin ich nicht "gerädert". Das war vorher ganz anders, da war ich nach 2 Stunden völlig durch.

    Es ist deine Entscheidung, was dir wichtiger ist: Armlehnen oder Beweglichkeit. Der Preis ist ja in ähnlichen Regionen. Wenn du dir unsicher bist, dann gehe doch einfach zum nächsten Büroaustatter, da ist eine größere Auswahl und die Möglichkeit des Probierens gegeben. Da gibt es bestimmt auch Alternativen. Auch preislich. Wir haben die Stühle über einen örtlichen Ausstatter bezogen und dabei wesentlich mehr Rabatt bekommen, als das Internet geben wollte. (Gut, wir haben ja auch nicht nur einen Stuhl gekauft...)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #6024
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ok, danke.

    Offensichtlich ist bei deinem vorgeschlagenen Stuhl aber nichts. Die 3D-Funktionen sind nicht standardmäßig vorhanden und kosten natürlich einen Aufpreis, wenn man die haben möchte. Die Lieferzeit ist aufgrund der vielen Optionen auf recht lange (20 Tage) und so lange möchte ich eigentlich nicht warten. Die 3D-Funktion brauche ich auch nicht wirklich. Ich arbeite damit ja nicht - soll halt meinen jetztigen Stuhl für Schreibtisch/PC daheim ersetzen.

  10. #6025
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916


    Ich hab jetzt rausgefunden, was mein seit jetzt exakt einem Jahr bestehendes Problem mit WLAN-Netzwerken, die eine Browser-Authentifizierung erfordern, ist: Man muss in den Netzwerkadaptereinstellungen jegliche alternativen DNS-Server entfernen, sodass der DNS-Server automatisch bezogen wird. Eigentlich logisch, denn bei Browser-Authentifiezierung wird ja normalerweise beim ersten Versuch, eine Seite aufzurufen, dieser "intercepted" und man landet stattdessen auf der Anmeldeseite, was wohl offenbar technisch über DNS-Manipulation erreicht wird. Auf sowas muss man aber erstmal kommen.

    Und eigentlich sollten alle Betreibe von WLAN-Netzen mit Browser-Authentifizierung darauf hinweisen. Denn es funktioniert wirklich nur dann. Außer vielleicht der Betreiber erlaubt das aufrufen von bestimmten Seiten auch ohne Authentifikation, wie eben bspw. die Authenfikationsseite. So könnte man diese wenigstens manuell aufrufen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #6026
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Oha.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #6027
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Hi.Mein Lenovo-Laptop macht voll die Zicken.Nach nem Mozilla Absturz und anschließenden Neustart,zeigt er mir seit 20 Minuten nur noch das Startbild mit "Windows wird vorbereitet und schalten Sie den Computer nicht aus". Wie geh ich denn nu am besten vor?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  13. #6028
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Schalten sie den Computer nicht aus.

    Dann schauen, ob dein Profil geladen wird. Falls das temporäre Profil lädt - der Kandidat erhält 100 Punkte! Auf zur Systemwiederherstellung vom letzten Wiederherstellungspunkt.
    Falls dein Profil lädt - Glückwunsch. Hast du mehr als ein Profil? Dann alle testen, falls eins nur als temporär lädt - 100 Punkte - Wiederherstellung.
    Falls gar nichts mehr lädt - Strom aus - Neustart nach 2 Minuten - Falls alles lädt - Glückwunsch. Falls temporär - 100 Punkte - Wiederherstellung.
    Falls nach Strom aus immer noch nichts laden will - Abgesicherter Modus - 100 Punkte - Wiederherstellung.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #6029
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Danke, war wohl ein temporäres Problem mit nem Windows-Update.Warum auch immer das so rumgezickt hat, jetzt ist wieder gut.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  15. #6030
    Stroit
    Gast
    Ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem mit eingebundenen yt-Videos. Sowohl hier im Forum als auch bei anderen Seiten.

    Bild

    Die Buttons unten sind unsichtbar.Emoticon: psyduck Sie sind da, kann also draufklicken. Nur sehe ich sie nicht.
    Wenn ich mir Videos direkt auf yt anschaue ist alles da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 402 von 669 ErsteErste ... 302352392398399400401402403404405406412452502 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •