Seite 349 von 670 ErsteErste ... 249299339345346347348349350351352353359399449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.235 von 10042

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #5221
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Große Probleme mit meinem Laptop (Win 7). Die arbeitsleistung ist stark verzögert und bricht auch oft ab. CIV 5 startet z.b. aber läuft ewig und es geht nicht ins Menü. Alle Befehle scheinen stark verzögert ausgeführt zu werden. Chrome stürzt häufig ab. Keine ahnung woher das auf einmal kommt habe zwar in den letzten Tagen auch ein AKKU Problem, lädt nicht mehr richtig auf oder zum Teil halt nicht, aber ob das damit was zu tun hat?
    neustart Mehrfach durchgeführt. Keine Updates gezogen.
    Jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte und was zu tun ist?
    HILFE !!!!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #5222
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Überhitzung oder ein Virus? Wenns so völlig aus dem blauem kommt läge zweiteres ja durchaus nahe, gibts evtl. noch relevante Details? Mein Lapptop überhitzt sonst im Bett gern3e wegen der unebenen Unterfläche, evtl. kann sowas auch am Akku liegen, falls Du zwei hast kannstes ja schonmal ausprobieren.

    -_- Nach nochmaligem Lesen des Beitrags würd ich einfach mal Akkuprobleme+Überhitzung oder so googeln..

  3. #5223
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Anti Vir mit Scan laufen lassen. Keine Funde.
    Überhitzen tut der mit leider häufiger mal.
    Aber in den letzten zwei Tage nicht. Heute mittag ging noch alles, jetzt auf einamal nicht mehr. Merkwürdig.
    Habe Win zwar nicht runtergefahren sondern einfach den Laptop zugeklappt aber das mache ich immer so ....
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #5224
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Siehe mein Edit. Ist bestimmt der Akku und halb so schlimm, ein erfahrenerer User kann es bestimmt (morgen) erklären. Ich gebe jetzt dem Dschungelcamp eine Chance!

  5. #5225
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Laptop zuklappen resultiert iirc meist darin, dass Windows in den Standby-Modus geht, oder? Weil ich stelle immer sofort ein das gar nichts passiert und Bildschirmschoner stelle ich auch immer sofort ab - entweder schalte ich den Monitor aus oder klappe den Laptop zu, wodurch auch der Bildschirm ausgeht, Windows aber normal weiterläuft (aber nur weil ich das so eingestellt habe).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #5226
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    AKtuell lädt der Akku wieder normal, mal bekomme ich eine Fehlermedung den AKKU betreffend. "Akku kann nicht erkannt werden, es wird nicht aufgeladen" manchmal bekomme ich die nicht
    Lade jetzt noch ein Win Update aber das ist was mit Sprache und auch schon drei Tage alt, das kanns eigentlich auch nicht sein.
    Was betrifft denn noch die Geschwindigkeit?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #5227
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Evtl geht er in einen Energiesparmodus und die CPU taktet runter. Wenn der Modus gewechselt wird, sollte das aber irgendwo angezeigt werden. Er kann auch überhitzen und dann runtertakten. So genau kann man das jetzt nicht sagen. Dazu müsste man mindestens mal den CPU-Takt und die Temperaturen mitloggen.
    Wenn sich der Laptop ohne Akku betreiben lässt, würde ich den mal ausbauen und den Laptop nur ans Netz hängen, um den Akku als Fehlerursache auszuschließen. Vielleicht liegts auch am Netzteil, das nicht mehr genug Strom bereitstellt (würde auch das nichtladen des Akkus z.T. erklären).
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #5228
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hmmh. Ich hab gehört, bei neueren Laptops soll der Akku nicht mehr herausnehmbar sein?

    Wäre schon ziemlicher Mist, nicht nur weil man dann nicht die Benutzungszeit durch Ersatzakkus verlängern kann, sondern weil Akkus bekanntermaßen sehr schnell kaputt gehen, wenn man sie trotz 100% Aufladung weiter am Netz betreibt und auflädt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #5229
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also der Großteil der neuen Geräte, die ich so sehe, hat noch entfernbare Akkus, selbst irgendwelche Ultrabooks mit ihren Miniakkus Von Macs mal abgesehen, aber da kauft man sich ja eh jedes Jahr einen Neuen, da braucht man auch keine austauschbaren Akkus.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #5230
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hört sich für mich nach dem Mangel von verfügbarem Arbeitsspeicher an. Prüfe mal die Menge des verfügbaren Arbeitsspeichers und dessen Auslastung. Falls da was merkwürdig ist, könnte entweder der Speicher nicht mehr richtig im Sockel stecken oder irgendein Prozess den ganzen Speicher abgreifen.

  11. #5231
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Danke. Aktuell läuft es wieder besser, wenn auch nicht optimal.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #5232
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    sondern weil Akkus bekanntermaßen sehr schnell kaputt gehen, wenn man sie trotz 100% Aufladung weiter am Netz betreibt und auflädt.
    Das halte ich fuer ein Geruecht, genau wie den "Memory-Effekt", der schon lange nicht mehr relevant ist. Die Lade-Elektronik ist inzwischen klug genug den Akku nicht immer auf 100.00% zu halten, sondern laed erst ab einem Schwellwert. In meinem x230 ist z.B. gerade das Netzteil dran und der Akku bei 98% "not charging". Das einzige "Problem" fuer die Batterie kann die Hitzentwicklung sein.

  13. #5233
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Das kommt aber auf den Kernel des Systems an, sprich es ist eine Frage des OS/BS ob das hinhaut.
    Bei Windows 7 war es so, dass mein Akku bis 100% vollgepumpt wurd, unter Linux Mint gab es dafür kein Kernelmodul für mein Modell, bei der neueren Variante allerdings schon. (Hab ich halt nix von )
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #5234
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Wollte grad bei meinem Nachbarn einen Drucker installieren...

    Windows 8.1
    neuer HP Officejet irgendwas (Multifunktionsgerät), verbunden über USB

    Software von HP war schon drauf, mittels derer kann mit dem Drucker kommunizieren. Nur wenn ich was aus Word drucken wollte, gings nicht: der Job taucht kurz in der Warteschlange auf, aber es passiert nix weiter. Man kann dann auch mit der Maus an den rechten Bildschirmrand fahren, dann poppt so eine Leiste auf: Geräte -> Drucken. Die dortige Meldung: "Das Drucken ist nur über Apps möglich". Ahja.

    Dann wollte ich noch via Druckereigenschaften eine Testseite drucken lassen. Fehlermeldung, dass die nicht gedruckt werden kann -> Problembehandlung -> angebotene Lösung (aus dem Gedächtnis): den Drucker ins Heimnetz stecken und freigeben. Gesagt, getan - Testseite lässt sich trotzdem nicht drucken (entsprechende Meldung).

    Einmal kam ich irgendwie in den eingebauten Store und da hätte man eine kostenlose HP-App installieren können, aber zum runterladen/installieren braucht man ein Microsoft-Konto, das man erstellen müsste.

    Jetzt bin ich ratlos. Ist das so schwer oder stell ich mich nur blöd an?
    So, mittlerweile tut der Drucker: die installierte Software runter und dann die Hp AiO (All in One) Printer App installiert. Hat ein wenig gedauert, aber dann war der Drucker eingerichtet.

    Dann aber gleich das nächste Problem: man kann keine Office-Dokumente (Word, Excel) ausdrucken. PDF geht, Bilder gehn, aber Office-Dokumente gehn nicht. Als Umweg kann man die als PDF speichern und dann drucken, aber das kanns ja nicht sein...

  15. #5235
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Heute Abend ist alles noch schlimmer Akku mal ausgebaut und via Netzbetrieb sieht es leider genauso aus. Würde gerne mal ein Performance Test machen aber alleine das öffnen der Systemsteuerung dauert circa 7 Minuten
    Wie bekomme ich jetzt am schnellsten raus was defekt ist?
    Machen Neuinstallation von win 7 oder win 10 einen Effekt oder ist es definitiv die Hardware? Hilfe!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 349 von 670 ErsteErste ... 249299339345346347348349350351352353359399449 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •