Umfrageergebnis anzeigen: Such dir deine Einstellung zum Turnier aus!

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1.0 - Spielplan "A"

    1 4,35%
  • 1.1 - Spielplan "B"

    18 78,26%
  • 2.0 - Civwahl

    4 17,39%
  • 2.1 - Civwahl mit Option

    5 21,74%
  • 2.2 - Random

    16 69,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Pitboss Cup - Einstellungen

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Pitboss Cup - Einstellungen

    Spielplan
    Hier kannst du dir aussuchen mit welchem Spielsystem das Turnier abläuft. Abhängig wird es auch aus dieser Umfrage sein, wer wie oft in diesem Turnier Spiele bestreiten kann/darf!

    1.0 Spielplan A: -> KLICK <-
    1.1 Spielplan B: -> KLICK <-

    Civwahl
    2.0 Civwahl: Hier kann jeder frei entscheiden, welche Civ er für sein jeweiliges Spiel möchte. Dabei gilt zu Berücksichtigen, dass keine Civ doppelt in einem Spiel gewählte werden darf. Der Spieler muss(!) für jedes seiner Spiele eine neue/andere Civ wählen.
    Die Reihenfolge der zu wählenden Spieler hängt von der Setzliste oder von einer Wahl eines Unabhängigen ab!

    2.1 Civwahl mit Option: Hier kann ebenfalls jeder frei entscheiden, welche Civ er für sein jeweiliges Spiel möchte. Allerdings werden hier vorher von erfahrenen Spielern gewisse Civs „raussortiert“. Zudem gibt der vermeidlich bessere Spieler (oder später nach Auslosung) für das jeweilige Spiel 2 Civs vor, wovon sich der Gegner dann zuerst eine aussucht! Sonst so wie oben beschrieben.

    2.2 Random: Einfach dem Zufall überlassen und hoffen hoffen hoffen …!
    Merke, selbst mit einer Asiciv kann ein Spieler wie z.B. Moineau dir Pfeffer unterm A…. streuen!

  2. #2
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Jetzt noch alles auf Englisch übersetzen
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    zur Civwahl: wie wäre es damit, ein paar sehr gute und sehr schlechte rausnehmen und dann Zufall?

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Jetzt noch alles auf Englisch übersetzen
    yes, we can...

  5. #5
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Das sagt Google dazu




    Fixtures
    Here you can pick out which game system with the tournament runs. It will also be dependent on this survey, who can deny how many times in this tournament games / may!

    1.0 Schedule A: -> CLICK <--
    1.1 Schedule B: -> CLICK <--

    Civwahl
    2.0 Civwahl: Here everyone can decide freely what he wants for his own particular Civ game. This applies to bear in mind that no Civ may be elected twice in a game. The player must (!) For each of its games, a new / other Civ choose.
    The order of the players to be chosen depends on the seedings, or by an election of an Independent!

    2.1 Civwahl with option: Here everyone can also decide which he wants for his own particular Civ game. However, here raussortiert previously experienced players [may eliminate] some civs ". In addition, there are evasive of the better players (or later prior to draw) for each game 2 civs, of which the first opponent then chooses one! Otherwise, as described above.

    2.2 Random: Just left to chance and hope hope hope ...!
    Remember, even with a Asiciv a player such as may Moineau you under a pepper .... ! scatter
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    wieso kann der Asiciv nicht übersetzen?

  7. #7
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Google

    Playing Schedule
    Now you can choose the tournament system you prefer. According to the decision, you may play more or less games in the tournament.

    1.0 Schedule A: -> CLICK <-
    1.1 Schedule B: -> CLICK <-

    Choice of civlizations
    2.0 Civ-Choice: Everyone can decide which civilization he or she wants to play with. However, every game needs different civilizations. You are not allowed to choose the same civilization as your opponent. Also, every game the player has to choose a civilization he or she hasn't played yet in the tournament. A list or an independent person decides who is choosing his civilization first.

    2.1 Civ-Choice with option:
    An experienced player will sort out some civilizations and leave the others for your free choice. Now the presumably better player chooses 2 civlizations out of the those. The presumably worse player has the first choice between this 2 civilizations though.

    2.2 Random:
    With "Random" the selection will be completely unpredictable, everything you can do, is to hope...!
    Remember, even with the worst civilization, players like Moineau can kick your ass...
    Geändert von Conspirator (26. November 2009 um 16:33 Uhr)
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  8. #8
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Ich dachte eigentlich auch, dass das Aussortieren von Anführern bei Zufallscivs gemacht werden sollte.

  9. #9
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Sorry wenn ich mich zu Wort melde obwohl ich noch nicht angemeldet bin.

    Soweit ich das sehe sind die Spielpläne beide ungünstig. Wenn man verlierern eine Chance geben will bietet sich ein echtes Double Elimination an. Dabei sollten alle Spiele die gleiche Gewichtung haben.

    Bei Spielplan 1 darf man das erste Spiel verlieren und spielt trotzdem weiter. Verliert man das 2. oder 3. ist man sofort raus.
    Bei Spielplan 2 wird man 17. wenn man erst verliert dann drei mall gewinnt aber 16. wenn erst gewinnt und dann drei mal verliert.

    €: Natürlich ist double elimination komplizierter und erfordert mehr Runden. Aber eine Verliererrunde nur für die ersten Verlierer hat meiner Meinung nach keinen Sinn.

    €²: Vielleicht wäre ein Swiss System eine Alternative mit weniger Runden. Da kann man dann nur nicht so schöne Bäume malen und die Pairings stehen eigentlich erst fest nachdem eine Runde komplett abgeschlossen ist.
    Geändert von Zulan (26. November 2009 um 16:45 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    das System hatte ich anfangs auch schonmal vorgeschlagen, aber es schien den Profis hier zu kompliziert zu sein

  11. #11
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    wenn ich aber da 2 mal verliere bin ich raus.
    Und bei Spielplan kann ih trotzdem noch weiter spielen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Erni ich finde Deine Beschreibung schlecht, tut mir Leid. Für mich bedeutet

    2.0: Jeder sucht seine Ziv selbst aus (keine Reglementierungen; später könnte man evtl noch darüber abstimmen, ob für jede Runde eine neue gewählt werden muss, ob Zivs doppelt gewählt werden können, etc)

    2.1: Yggs Vorschlag: Ein Spieler wählt beide Zivs und der andere entscheidet, welche davon er nimmt. Hier braucht es kein "aussortieren". Warum denn?

    2.2: Das sollte bedeuten, daß grundsätzlich Zufall (wer ist Random?) eingestellt wird. Im weiteren Verlauf muss noch darüber entschieden werden, ob alle Zivs zugelassen sind oder ob wir eine "schwarze Liste" von Zivs erstellen, bei deren Eintreffen neu geladen wird und welche das dann wären, wo es auch wieder verschiedene Möglichkeiten gibt:
    a) schlechte weg
    b) gute weg
    c) gute und schlechte weg


    Teilt Ihr meine Definition der Abstimmung? Es muss ja klar sein, daß wir über das gleiche reden, wenn wir über einen Punkt abstimmen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Erni ich finde Deine Beschreibung schlecht, tut mir Leid. Für mich bedeutet

    2.0: Jeder sucht seine Ziv selbst aus (keine Reglementierungen; später könnte man evtl noch darüber abstimmen, ob für jede Runde eine neue gewählt werden muss, ob Zivs doppelt gewählt werden können, etc)

    2.1: Yggs Vorschlag: Ein Spieler wählt beide Zivs und der andere entscheidet, welche davon er nimmt. Hier braucht es kein "aussortieren". Warum denn?

    2.2: Das sollte bedeuten, daß grundsätzlich Zufall (wer ist Random?) eingestellt wird. Im weiteren Verlauf muss noch darüber entschieden werden, ob alle Zivs zugelassen sind oder ob wir eine "schwarze Liste" von Zivs erstellen, bei deren Eintreffen neu geladen wird und welche das dann wären, wo es auch wieder verschiedene Möglichkeiten gibt:
    a) schlechte weg
    b) gute weg
    c) gute und schlechte weg


    Teilt Ihr meine Definition der Abstimmung? Es muss ja klar sein, daß wir über das gleiche reden, wenn wir über einen Punkt abstimmen.
    Hä? Was isn an Erniberts Vorschlag nich zu verstehen?
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Hä? Was isn an Erniberts Vorschlag nich zu verstehen?
    Erni schreibt bei 2.2 nichts davon, daß wir vorsortieren, also bestimmte gute oder schlechte Zivs weglassen.

  15. #15
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Erni schreibt bei 2.2 nichts davon, daß wir vorsortieren, also bestimmte gute oder schlechte Zivs weglassen.
    Die Option ist ja auch schon in 2.1 drin. Wie soll man bei Einstellung "Zufall" gewisse Civ´s rauspicken? Geht doch von der Mechanik schon gar nicht oder verstehe ich da was falsch?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •