Seite 921 von 1152 ErsteErste ... 4218218719119179189199209219229239249259319711021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.801 bis 13.815 von 17273

Thema: Filmzitate raten

  1. #13801
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Keinen blassen Schimmer
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #13802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Gesucht war Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie, ein Film über eine Teenagerin in einer Zeitschleife.

    Dann hoffe ich mal, daß Ihr diesen Film kennt:
    Also, unser kurzes Gespräch gerade beim Gehen würd' ich gern aus meinem Leben streichen.

  3. #13803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Hey, ich hätt' gern 'n Eistee, der aber zum Großteil aus Burbon besteht; wie heißt das?

  4. #13804
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Gesucht war Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie, ein Film über eine Teenagerin in einer Zeitschleife.

    Dann hoffe ich mal, daß Ihr diesen Film kennt:
    Also, unser kurzes Gespräch gerade beim Gehen würd' ich gern aus meinem Leben streichen.
    Dann bin ich beruhigt, dass mir das alles überhaupt nichts sagte, was Du an Zitaten genannt hattest. Von dem Film habe ich noch nie gehört, geschweige denn ihn gesehen. Und ich wage die Behauptung, das Letzteres so manchem hier ähnlich gehen dürfte
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #13805
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ich war noch nie gut darin, einzuschätzen, wie bekannt hier einzelne Filme sind. Manche kennt anscheinend niemand; andere werden beim zweiten Zitat erraten, obwohl mir die Worte noch nichts sagen würden.
    Wie wählt Ihr aus, welche Filme Ihr anschaut, aus welchen Ihr zitiert und welche Stellen Ihr als Zitat verwendet? Das letzte sind bei mir meist Sachen, die beim Anschauen lustig oder tiefgründig oder manchmal auch charakteristisch sind.

    Aber wir sind ja schon bei einem neuen Film:
    "Und was ist so schlimm daran, ein Buchhalter zu sein, Du liebst Deinen Job." "Nein, Du liebst Deinen Job. Ich bin gut in meinem Job, das ist 'was anderes."

  6. #13806
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    80% Deiner Filme Picard sind halt weit weg von Mainstream. Ich glaube wir gucken mittlerweile alle mehr Serien als Filme
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  7. #13807
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    80% Deiner Filme Picard sind halt weit weg von Mainstream. Ich glaube wir gucken mittlerweile alle mehr Serien als Filme
    Satz 1 unterschreibe ich. Wenn Du dran bist denke ich immer "OK. Ich bin raus. Die Filme, die der guckt, kann ich unmöglich erraten, weil ich sie in 95% der Fälle nicht gesehen habe".

    Satz 2 hingegen... Bei Papa zuhause sind die Filme in der Mehrheit, auch wenn ich auch so einiges an Serien herumstehen habe (4K UHD BluRay Box of Game of Thrones being the "Masterpiece"). Liegt natürlich auch daran, dass es bei vielen (älteren) Serien einfach keine 4K Versionen gibt, die man dann lieber auf der Leinwand guckt (wie ich es aktuell bei "Foundation" mache). Babylon 5 habe ich bspw. "nur" auf DVD. Das mit einem 4K Beamer wiederzugeben, produziert "Augenkrebs" vom Allerfeinsten Aber auch Zeug wie Prison Break, 24, Lost oder Battlestar Galactica gibt es zumeist nur in 720p oder mit Glück 1080p. Das ist dann halt eher Material für kleinere Screens
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #13808
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen

    "Und was ist so schlimm daran, ein Buchhalter zu sein, Du liebst Deinen Job." "Nein, Du liebst Deinen Job. Ich bin gut in meinem Job, das ist 'was anderes."
    Das wiederum kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #13809
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Der Film über den Mafia-Buchhalter? (Dessen Namen mir entfallen ist). The Accountant oder so?

  10. #13810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    80% Deiner Filme Picard sind halt weit weg von Mainstream. Ich glaube wir gucken mittlerweile alle mehr Serien als Filme
    In Serien finde ich manchmal auch schöne Zitate, aber die bringe ich hier nicht; wir sind ja bei Filmzitaten.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Satz 1 unterschreibe ich. Wenn Du dran bist denke ich immer "OK. Ich bin raus. Die Filme, die der guckt, kann ich unmöglich erraten, weil ich sie in 95% der Fälle nicht gesehen habe".
    Ich gebe zu, daß ich nicht auf eine Richtung oder ein Genre festgelegt bin. Aber andere hier sind das auch nicht; so manche anderen Titel sagen mir auch nichts.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Satz 2 hingegen... Bei Papa zuhause sind die Filme in der Mehrheit, auch wenn ich auch so einiges an Serien herumstehen habe (4K UHD BluRay Box of Game of Thrones being the "Masterpiece"). Liegt natürlich auch daran, dass es bei vielen (älteren) Serien einfach keine 4K Versionen gibt, die man dann lieber auf der Leinwand guckt (wie ich es aktuell bei "Foundation" mache). Babylon 5 habe ich bspw. "nur" auf DVD. Das mit einem 4K Beamer wiederzugeben, produziert "Augenkrebs" vom Allerfeinsten Aber auch Zeug wie Prison Break, 24, Lost oder Battlestar Galactica gibt es zumeist nur in 720p oder mit Glück 1080p. Das ist dann halt eher Material für kleinere Screens
    Diese riesigen und Detailreichen Bilder mögen beeindruckend sein, aber so wirklich verstanden habe ich die Begeisterung dafür nie. Wenn die Geschichte gut ist, brauche ich das nicht, und wenn sie nicht gut ist, nützen mir "schöne Bilder" auch nichts.

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Der Film über den Mafia-Buchhalter? (Dessen Namen mir entfallen ist). The Accountant oder so?
    Meist Du den mit Ben Affleck? Nein, der Film ist nicht gesucht. – Inwieweit die da Hauptperson wirklich Buchhalter war ist wohl Ansichtssache, obwohl er wohl auch dabei recht gut war, glaube ich.


    Ganz schön viel Schwulenhaß von 'nem zornigen, verärgerten Mann. Würd' ich mal von 'nem Therapeuten untersuchen lassen.

  11. #13811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    "Man sagt doch jeder Mensch ist der Held seiner eigenen Geschichte." "Ist das aus Twilight?"

  12. #13812
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, daß ich nicht auf eine Richtung oder ein Genre festgelegt bin. Aber andere hier sind das auch nicht; so manche anderen Titel sagen mir auch nichts.
    Ich schaue auch ziemlich "querbeet". SciFi/Fantasy genauso wie Action- oder Kriegsfilme oder auch mal RomComs oder ältere Kassiker.

    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Diese riesigen und Detailreichen Bilder mögen beeindruckend sein, aber so wirklich verstanden habe ich die Begeisterung dafür nie. Wenn die Geschichte gut ist, brauche ich das nicht, und wenn sie nicht gut ist, nützen mir "schöne Bilder" auch nichts.
    Ersteres mag daran liegen, dass Du den Unterschied nie im Bild- und Tonoptimierten Heimkino "erlebt" hast.

    Bei Zweiterem hast Du recht. Aber wer kauft sich schon Filme für zuhause, die er im Kino nicht mochte? Bei mir kommen so ziemlich alle Filme im Regal auch prinzipiell infrage, wenn ich spontan in mein Heimkino gehe, um mir einen Film anzusehen.

    Nur halt nicht mehr die DVD- oder BluRay-Versionen von Filmen, die ich mittlerweile auch als 4K UHD BluRays habe. Unabhängig von der höheren Auflösung der Bilder (die in meiner Wahrnehmung letztlich keinen sooo großen Unterschied macht) sind es vor allem der natürlichere Farbraum (BT.2020 vs. BT.709) und die HDR-Wiedergabe, die optisch das Ganze einfach besser / natürlicher aussehen lassen.

    Und was den Klang angeht: Die 3D-Tonspuren habe ich - siehe Heimkinobau-Thread in der Sig) seinerzeit als ähnlichen Quantensprung in Sachen Qualität wahrgenommen wie den Upgrade von SD auf HD im Bildbereich.

    Wer sich heutzutage weiterhin SD Fernsehmaterial oder DVDs anschaut und das für gut hält... Bitte, jedem seine Meinung.

    Es geht allerdings unbestreitbar viiiieeeel besser...

    Was mich halt wundert, ist dass die meisten inzwischen Full HD oder 4K Flachbildfernseher haben, aber dennoch weiter Zuspieler verwenden, die dann skalieren müssen (was das Bild dann meistens nicht wirklich "besser" aussehen lässt (shit-in-shit-out-Prinzip )). Eine "passende" Wiedergabekette macht einfach mehr Sinn.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #13813
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ab in den Heimkinofaden mit euch!

    Ansonsten wird es jetzt ganz schön rotzig und popkulturell. Deadpool (ich sag mal 2)?

  14. #13814
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Deadpool passen die ersten drei Zitate nicht zu
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #13815
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Im Leben nicht Deadpool
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

Seite 921 von 1152 ErsteErste ... 4218218719119179189199209219229239249259319711021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •