Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: SdM Oktober 2009 - Abu Bakr im Wunderland

  1. #31
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Alle Zivilisationen beginnen ohne Starttechnologien und jeder Nation ist ihr Forschungsweg vollkommen freigestellt. D.h. es gibt für keine Technologie Voraussetzungen und ihr könnt, so ihr denn wollt mit der Erforschung der Republik beginnen.
    Und das funktioniert? Forscht die KI da nicht permanent irgendwelchen Mist?

  2. #32
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    klar funktioniert es

  3. #33
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Hallo zusammen ich habe massive Probleme mit dem Spiel da es bei mir nach ca. 30 Minuten immer wieder abstürtzt mal bekomme ich die Meldung "draw buffer ..." mal nur die Windowsmeldung "Civ3 verursacht einen schwerwiegenden Fehler und muss geschlossen werden..." in beiden Fällen muss ich immer über den Task Manager Civ schließen und lade anschließend das letzte Autosave.

    Ich bin nun schon 1080 n.Chr. und habe bestimmt 10 - 20 Autosaves hinter mir aber das save scheint nicht kaputt zu sein nur kommt der Fehler leider immer wieder - es deutet sich im F4 Bildschirm an - Die Köpfe der anderen Herrscher werden in so einer EGA ( oder wie das mit den 4 Farben genannt wird) dargestellt.

    Hat sonst noch einer diese Probleme?
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  4. #34
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nein, keinerlei Komplikationen. Jedenfalls nicht mit der technischen Seite.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #35
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ich habe massive Probleme mit dem Spiel da es bei mir nach ca. 30 Minuten immer wieder abstürtzt mal bekomme ich die Meldung "draw buffer ..." mal nur die Windowsmeldung "Civ3 verursacht einen schwerwiegenden Fehler und muss geschlossen werden..." in beiden Fällen muss ich immer über den Task Manager Civ schließen und lade anschließend das letzte Autosave.

    Ich bin nun schon 1080 n.Chr. und habe bestimmt 10 - 20 Autosaves hinter mir aber das save scheint nicht kaputt zu sein nur kommt der Fehler leider immer wieder - es deutet sich im F4 Bildschirm an - Die Köpfe der anderen Herrscher werden in so einer EGA ( oder wie das mit den 4 Farben genannt wird) dargestellt.

    Hat sonst noch einer diese Probleme?
    Ist mir komplett neu

  6. #36
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ok vielleicht liegt auch nur daran dass bei mir meist Powerpoint; Excel und manchmal Project im Hintergrund noch laufen .... zumindest Powerpoint macht ja riesen Zicken wenn mann Civ startet -- Es frisst sich quasi fest und belegt so ca. 40-60% des Prozessors
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #37
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ganz vergessen: Saves bitte an kh(Punkt)civ(ät)web(Punkt)de

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Ich werde definitiv keines einsenden, es kostet leider zuviel Zeit.

  9. #39
    d73070d0
    Gast
    Wann ist eigentlich Abgabetermin? Angesichts der hohen Spieldauer, wäre es nur fair, auch einen vollen Monat Spielzeit zu bekommen. Das Save war ja am 1.10. noch nicht da, oder?

  10. #40
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Also wenn ihr keine keinen Krieg der zur Materialschlacht verkommt im Indurtriezeitalter spielt mit Rundenzeit von +5 Minuten dauert es auch nicht soooo lange
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  11. #41
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Materialschlacht hatte ich schon lange nicht mehr. Schade


    ...

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    EDIT: hier stand blödsinn

  13. #43
    d73070d0
    Gast
    Zwei Tage für 60 Runden bisher...

  14. #44
    d73070d0
    Gast
    Zwei Fragen:

    * Was ist, wenn das Spiel die 540-Runden-Grenze erreicht? Ist es dann vorbei, oder wird einfach weitergespielt?
    * Sind kulturelle Übernahmen eingeschaltet?

  15. #45
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen:

    * Was ist, wenn das Spiel die 540-Runden-Grenze erreicht? Ist es dann vorbei, oder wird einfach weitergespielt?
    * Sind kulturelle Übernahmen eingeschaltet?
    Das Spiel endet in Runde 540, auch wenn man theoretisch weiterspielen könnte, so setzt die Civtradition das Ende ins Jahr 2050, dabei bleibt es auch in diesem SdM.
    Kulturelle Übernahmen sind aktiviert (afaik ) Ich kann aber erst @home, also heute abend, nachschauen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •