Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 366

Thema: [Might and Magic VI] Tagebuch einer grandiosen Geschichte

  1. #106
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So, ich habe es geschafft. Alles bis zum neusten Stand gelesen.

    Sehr schöne Geschichte. Wobei ich mich frage, welcher weitblickende Mensch dieses Dorf wohl "Mist" taufte... besonders angesichts der Handelsmöglichkeiten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #107
    endlich Kaiser
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    240
    Misty Islands, zu deutsch Nebelinseln...

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolpoj
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12
    Ein großes Lob für diese tolle Story.
    Weiter so.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82

    Und, hast du dich schon entschieden, wo es jetzt hin geht?

  5. #110
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Wolpoj Beitrag anzeigen
    Ein großes Lob für diese tolle Story.
    Weiter so.
    Willkommen
    vielen Dank!


    "Mist" ist wie Seiliger schon schrieb, die nicht übersetzte englische Fassung. Ich finde das super, dass damals nicht alles übersetzt wurde. Den Namen "Schwarzhain" statt "Blackshire" fände ich irgendwie.. unpassend. Der Ort heißt eben so und das ist gut so


    Dann statten wir den Nebelinseln einen Besuch ab, mal schauen wie weit ich komme

  6. #111
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von MengLeSheng Beitrag anzeigen

    Und, hast du dich schon entschieden, wo es jetzt hin geht?


    da ich versuche eine Demokratie zu leben, begeben wir uns in Kürze auf eine Reise über die Nebelinseln

    Edith hat die Verleitung zur politischen Incorrectness gelöscht

  7. #112
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Lektion 1: Öfter Speichern
    Achtung Spoiler:
    Blue Screen


    Wir starten also am Dorfbrunnen von "Mist" und machen uns auf die Nebelinseln zu befrieden

    Direkt nach dem Laden des Spielstands fällt mir auf, dass wir einen Helm in der Sammlung zum Verzaubern vergessen haben



    Eine schöne Verzauberung Dieser Helm geht an Christopher.

    Im Leuchtturm südöstlich nehmen wir diesen Nebenauftrag von Miss Mester an.



    Optimal, das wollten wir soundso gerade machen

    Die Burg von Lord Newton wird wie erwähnt belagert. Die Attentäter (stärkste Variante des Typus Taschendieb) sehen süß aus und sind auch mindestens so ungefährlich




    Vor Lord Newtons Schloss befinden sich zwei Brunnen mit schönen Stärkungseffekten:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858


    Dank Miss Mester ist der Teleporter hinter Lord Newtons Schloss nun aktiviert und ermöglicht uns freien Zugang zu den Nebelinseln.
    Achtung Spoiler:
    Es wäre auch problemlos möglich mit "Wasserwandeln" über das Meer zu stapfen




    Auf den Nebelinseln angekommen kämpfen wir uns gegen Horden von Baakultisten und Taschendieben. Wirklich aufregende Kämpfe waren leider keine dabei



    Auf der letzten Insel finden wir diesen schicken Gürtel für Roderick



    Neben dem Teleporter steht ein großer Obelisk, der uns sogleich einen Buchstabensalat als Information überlasst
    Achtung Spoiler:
    Es gibt 15 Obelisken im Spiel. Sobald alle Obelisken aufgespürt wurden (berührt wurden) ist es möglich in der Drachenwüste den Obeliskenschatz zu bergen, der sich auf alle Fälle rentiert


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Da die Kämpfe leider eben so einfach wie schnell waren, sind wir per Teleporter im Nordosten der Hauptinsel angekommen

    Hier steht der Schrein des Intellekts, an welchem wir beten. Da wir im Moment den Monat Februar haben, erhalten wir permanent +10 Intellekt mit allen Charakteren

    Achtung Spoiler:
    Es gibt 12 Schreine und jeder ist nur in einem bestimmten Monat aktiv um die Stärkung zu erhalten. Im Monat Februar ist dies der Schrein des Intellekts

    Welcher Schrein wann aktiv ist, wird von einer mystischen Figur namens "Seher" erzählt, über den wir sicher bald (etwas) mehr erfahren werden.




    Wieder im Dorf angekommen fällt mir auf, dass unsere Handschuhe ebenfalls noch nicht verzaubert wurden

    Also dann





    Weder besonders gut, noch besonders schlecht. Mittelmaß könnte man sagen

    Unser Inventarinhalt wird bei den örtlichen Händlern in umgewandelt.

    Heute fährt der Bootsmann überhaupt keinen Hafen an, also schlafen wir eine Nacht in der örtlichen Taverne

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Am nächsten Tag ist es soweit, wir segeln wie geplant nach Burg Ironfist

    Der Typ ist wohl auch nur so teuer, weil es keinen anderen Weg gibt um von dieser Insel runterzukommen
    Achtung Spoiler:
    außer mit dem Zauberspruch "Stadtportal", welchen wir noch nicht beherrschen




    In Burg Ironfist angekommen, sehe ich mich bei den Schmieden und dem Alchimisten um und kann immerhin folgende Armbrust für Roderick entdecken



    Neben dem Trainingszentrum im Inneren der Burg wohnt Mr. Biggs, bereit ein paar Schädel zu spalten. Für 2000 gibt er diese äußerst pazifistischen Kenntnisse an Robert weiter



    In der Magiergilde erlernen Robert und Roderick die Fähigkeit der "Meditation". Roderick erhöht dieselbe sofort auf 3

    Ebenso wird ein zweites Buch von "Fluch entfernen" gekauft. Dieses Exemplar wird Christopher einlesen.



    Wir trinken noch je einen Schluck aus den zwei Brunnen vor dem Thronsaal (+10 Reaktion und +10 Geschick) und machen uns auf den Weg zum Tempel von Baa



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    Zitat Zitat von Seiliger Beitrag anzeigen
    Jein. Die einzelnen Teile hängen schon alle zusammen, aber es spielt auf verschiedenen Welten - und zwischen Heroes of Might and Magic und Might and Magic ist nicht immer alles konsistent. Gibt einige Widersprüche, wobei mir grad keine Beispiele einfallen
    Da liegst du teils falsch, Heros2 ist die Vorgeschichte zu MM6 (selber Kontinent), parallel zu MM6 spielt heros3 auf dem Nachbarkontinent, welches wieder die Vorgeschichte zu MM7 ist, wo auch wieder Archibald und Roland Ironfist auftauchen. Das mit den Wiedersprüchen, da fällt mir nur einer ein:
    Wieso tauch Roland Ironfist eine Weile (mehrere Jahre?) nachdem er in Enroth verschwunden war in einem Käfig in Erhatia auf?
    Erklärung:
    Er wurde in Enroth von den Teufeln gefangen genommen und nach Erathia verschlept (Teufel Hauptkolonie ( Colony Zero))...
    Geändert von Xenoom (06. Oktober 2009 um 22:06 Uhr)

  12. #117
    endlich Kaiser
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    240
    Ja das weiß ich schon, aber MM1-5 haben auf einer anderen Welt gespielt, und MM9 sowie Heroes 4 und 5 spielen auch woanders.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Seiliger Beitrag anzeigen
    Ja das weiß ich schon, aber MM1-5 haben auf einer anderen Welt gespielt, und MM9 sowie Heroes 4 und 5 spielen auch woanders.
    Wie ich schon geschrieben habe, wollte NWC vor Heroes 4 sich von Altlasten befreien und hat daher die "alte Welt" untergehen lassen.

  14. #119
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von MengLeSheng Beitrag anzeigen
    Wie ich schon geschrieben habe, wollte NWC vor Heroes 4 sich von Altlasten befreien und hat daher die "alte Welt" untergehen lassen.
    Das haben sie sogar besser hinbekommen als sie wollten... sie haben sich selbst gleich mit untergehen lassen und Heroes V abgetreten (abtreten müssen)

  15. #120
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.636
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Das haben sie sogar besser hinbekommen als sie wollten... sie haben sich selbst gleich mit untergehen lassen und Heroes V abgetreten (abtreten müssen)
    Jetzt hört doch auf über heoroes zu reden sonst fang cih noch damit an das wieder zu suschen

    Hab mich wie Ghaldak grad von Seite 4 zurückgelesen. Sehr schön. So weit bin ich noch nie gekommen

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •