Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Future Mod (Fünf Planeten auf einer Map)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    37

    Smile Future Mod (Fünf Planeten auf einer Map)

    Hallo liebe Civilizationfans!

    (Wenn ihr kein Englisch könnt, müsst ihr leider an dieser Stelle schon wieder gehen. So leid es mir tut, aber dieser Mod ist komplett auf Englisch und es gibt keine Übersetzung)

    Ich habe im Civilization Fanatics' Center einen unglaublichen Mod gefunden. Er hat fast alles was ich schon immer haben wollte in Civilization. Seit ich als Kind Civ 1 entdeckt habe, haben die Entwickler es nicht geschafft mich mit diesem Mod glücklich zu machen.

    Man startet auf der Erde und kann, je nachdem welche Map man sich ausgesucht hat, zwischen einem und fünf Planeten kolonisieren. Sehr interessant gelöst. Alle Planeten befinden sich auf einer Karte und sind mit einem neuen Landtypen von einander getrennt. Nämlich "Weltraum".

    Nun kann man nach der Moderne drei weitere Epochen durchlaufen und kann sich dann im laufe der Zeit Raumschiffe bauen mit denen man dort hinfliegen kann. (Achtung: Der Technologiebaum beginnt bei der Industrialisierung)

    Was mir bisher negativ aufgefallen ist. Man kann die anderen Planeten nicht terraformen, so dass sie vielleicht irgendwann aussehen wie die Erde. Sehr schade. Vielleicht einer ne Idee wie man Terraforming-Units einfügen kann?

    Und vielleicht müsste man mal eine vernünfte Map erstellen. Die vorgefertigten (random-maps) sehen ziemlich traurig aus. Vielleicht hat jemand lust das zu tun?

    Aber ansonsten total genial!

    Spielt ihn mal an und sagt mir, was ihr davon haltet!

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=313196

  2. #2
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    geht er auch auf Version 3.19?

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    geht er auch auf Version 3.19?
    Its for BtS 3.19.
    Von dem Link

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich kenn' den Mod schon, und muss sagen, dass der Kerl schon ein paar tolle Ideen hat .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Den mod könnte man doch eigentlich mal in deutsch übersetzen oder?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    37
    Deutsche Übersetzung? Wofür? Ich spiele nicht oft Computer, aber wenn ich spiele will ich auch gleich noch ein wenig Englisch lernen.

    Ich habe hier mal eine brauchbarere Karte gebastelt. Läuft aber nur auf sehr guten Computern, da sie riesig ist. Könnt ihr als Szenario starten.

    Vielleicht fällt euch ja ein Fehler auf.


    Spielt sie mal an, macht mir bisher sehr viel Spass.


    BB


    Ach übrigens. Ich spiele mit Version 3.17. Keine Ahnung ob das Szenario dann Probleme macht
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    37
    Also ich habe nun nicht gerade einen langsamen Computer. Trotzdem wird die Map so ab 2040 fast unspielbar. Weil der Rundenwechsel zu lange dauert. Jemand eine Idee?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Ich hab in dem Mod keine Schrift .. weder Menuschrift, noch Stadtnamen oder sonst a was wo Buchstaben und Ziffern vorkommen. Spiele mit ver. 3.17

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Hast du die Sprache von cIV auf englisch gestellt?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    GEILO ... natürlich nicht XD wie mach ich das?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    37
    Advanced
    Options

    ---und dann links unten auf "Englisch" stellen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Danke, funzt jetzt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    37
    Aber spielt lieber eine Standard - Karte. Die riesige ist kaum spielbar.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    37
    Habe jetzt 3.19 installiert und dazu den Future Mod 1.6.

    Toll!!!! Man fängt in der Antike an, ach was rede ich, man fängt 12000 BC an. Man muss anfänglichst sogar noch Regierungsformen erforschen, damit man überhaupt mal Zuwachs und Gold bekommt.

    Nur die KI scheint ein wenig dämlich. Liege immer gut das doppelte im voraus von den Punkten her und die hat null Chance. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

  15. #15
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    habs auch mal versucht... weiss nicht was ich falsch mache, aber am anfang fragt es mich immer, ob ich die Stadt Jemanden übergeben will. Die Stadt wächst von anfang auch nicht und das bauen kommt auch nicht vom Fleck :/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •