Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 252

Thema: Gebäude - Neuheiten und Änderungen

  1. #76
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Felixb84 Beitrag anzeigen
    1. Alle +-Ressourcen bringen ohne Gebäude nichts. (außer dem Ertrag auf dem Feld)

    2. Neue Ressource:
    - Schrimps (Nahrung + Wirtschaft)
    - Perlen (keine Nahrung + viel Wirtschaft)

    2a. geänderte Ressourcen:
    - Krabbe = Hummer (-Nahrung +Wirtschaft)
    - Muscheln = Austern (Wirtschaft und Nahrung sind gleich viel)

    3. Neue Gebäude:
    - Meeresfrüchtemarkt (Segeln): Fisch , Krabbe (Hummer) , Muscheln (Austern) , Schrimps , Wal

    - Schlachthof (Massentierhaltung)

    - Gießerei +1 (Eisenverarbeitung): Gold , Silber , Edelsteine , Perlen Veralten mit Stahl, oder Industralisierung??

    4. Der Markt:
    - +2 Händler möglich
    - +1 Handelsweg
    - +15%
    - + für Gold, Silber, Pelz, Elfenbein, Seide, Edelsteine, Perlen

    5. Der Krämer:
    - +2 Händler möglich
    - +1 Handelsweg
    - +20%
    - + für Banane, Gewürze, Zucker, Wein

    6. Die Kornkammer: Veraltet mit Medizin, da Supermarkt möglich und der Schlafhof mit der Massentierhaltung?
    - speichert 50% Nahrung
    - + für Mais, Reis, Weizen

    _________________

    Änderungsvorschläge in Blau, sonst gute Idee,
    Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe...

    Aber wenn der Schlachthof erst mit Massentierhaltung möglich ist, dann hat man so lange keine -Ressource (ausgenommen Wasserressouren). Massentierhaltung kommt doch erst später.

    Wenn die Gießerei veraltet, dann gibbet auch keine mehr von den passenden Ressourcen. - Da muss ja dann auch ein Ausgleich her...
    ... gleiches gilt auch für den Kornspeicher mit der

    Wenn ich da was falsch verstanden habe sag Bescheid.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #77
    Felixb84
    Gast
    1. Beim veralten der Gießerei ist mir der Prodi bonus wichtig! Nicht die Weil die Produktion in der Moderne zu stark! Bitte Edit beachten

    2. Das Veralten der Kornkammer soll durch den Supermarkt aufgefangen werden! Reis, Weizen und Mais sind auch im Supermarkt sehr wichtig und können deshalb auch erzeugen! Die Speicherung nach Wachstum aber soll dann raus, da die KI auch noch sehr spät im Spiel weitere Städte gründet!

    3. Die Massenschlachtung von Tieren kamm erst mit deren Massenhaltung auf! Der Gesundheitsbonus wird dann von der Technologie etwas gedrückt!

  3. #78
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Mein Posting habt ihr ja gekonnt überlesen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #79
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Das Gameplay verändert sich doch, wenn man erst durch die Gebäude den Nutzen der Ressourcen hat. Auch kann so durch einen Spion eine Stadt den Nutzen einer Ressource verlieren.... Es gibt einen Handelsweg mehr und anders aufgeteilte % zu +

    Hast du alles gelesen?
    Und du dieses hier?
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #80
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ja verändert vielleicht, aber inwiefern verbessert?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #81
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Felixb84 Beitrag anzeigen
    1. Beim veralten der Gießerei ist mir der Prodi bonus wichtig! Nicht die Weil die Produktion in der Moderne zu stark! Bitte Edit beachten

    2. Das Veralten der Kornkammer soll durch den Supermarkt aufgefangen werden! Reis, Weizen und Mais sind auch im Supermarkt sehr wichtig und können deshalb auch erzeugen! Die Speicherung nach Wachstum aber soll dann raus, da die KI auch noch sehr spät im Spiel weitere Städte gründet!

    3. Die Massenschlachtung von Tieren kamm erst mit deren Massenhaltung auf! Der Gesundheitsbonus wird dann von der Technologie etwas gedrückt!
    1. Du hast die 10% nicht blau gemacht
    Ich dachte auch mehr an wirklich nur 1 für die Gießerei da dies zu Beginn hilfreich ist und später kaum was bringt. Man muss es dann auch nicht veralten lassen. Der 1 Hammer ermöglicht auch das etwas schnellere bauen des Marktes und des Krämers. 10% sind genau anders rum zu betrachten. 10% von 3 sind fast nichts, später wäre es aber schon spürbar...
    ... die Gießerei sollte also besser nicht veralten wegen der die verloren gingen.

    2. Mit dem Kornspeicher habe ich verstanden, also soll der Supermarkt die -Aufgabe des Kornspeichers übernehmen, warum nicht. - Nur muss man beachten, dass es eine Phase gibt, bei der der Kornspeicher veraltet und der Supermarkt noch nicht gebaut ist. Ob das so gut ist, weiß ich nicht.

    3. Habe ich immer noch nicht verstanden??? Der Schlachthof soll mit Massentierhaltung ermöglicht werden oder veralten? - Bei veralten sehe ich wieder das Selbe Problem wie beim Kornspeicher.

    Finde gut, dass sich jemand an dieses Thema mit ran traut und sich solche Mühe gibt. THX
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  7. #82
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ja verändert vielleicht, aber inwiefern verbessert?
    Ich empfinde mehr Vielfalt schon als Verbesserung.

    2 neue verlangte Ressourcen - mehr Diplomatie
    3 neue diskutierte Gebäude
    1 neues Spielkonzept (weiß nicht wie ich das sonnst nennen soll)
    - neue Möglichkeiten der Spionage
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #83
    Felixb84
    Gast
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    1. Du hast die 10% nicht blau gemacht
    Ich dachte auch mehr an wirklich nur 1 für die Gießerei da dies zu Beginn hilfreich ist und später kaum was bringt. Man muss es dann auch nicht veralten lassen. Der 1 Hammer ermöglicht auch das etwas schnellere bauen des Marktes und des Krämers. 10% sind genau anders rum zu betrachten. 10% von 3 sind fast nichts, später wäre es aber schon spürbar...
    ... die Gießerei sollte also besser nicht veralten wegen der die verloren gingen. Die 10% sind wir beim schreiben abgekommen! Und deshalb muss die Gießerei auch veralten, weil dir Prodkution in der Moderene mit fabrik und allem anderen zu stark wäre -> Stichwort Balancing!


    2. Mit dem Kornspeicher habe ich verstanden, also soll der Supermarkt die -Aufgabe des Kornspeichers übernehmen, warum nicht. - Nur muss man beachten, dass es eine Phase gibt, bei der der Kornspeicher veraltet und der Supermarkt noch nicht gebaut ist. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Muss ja nicht sein! Könnte auch mit Kühltechnick veralten! Es geht mir auch ein bisschen um die Moderne und Zukunft, wenn man hier eine neue Stadt gründet hat man Mühe alle Gebaüde zu bauen, also auch mit der Kornkammer! Ich bin der Meinung das dass der Supermarkt abfangen könnte!

    3. Habe ich immer noch nicht verstanden??? Der Schlachthof soll mit Massentierhaltung ermöglicht werden oder veralten? - Bei veralten sehe ich wieder das Selbe Problem wie beim Kornspeicher.Ich bin der Meinung das ein richtiger Schlachthof erstmit der Technologir Konv. Nutztierhaltung sprich Massentierhaltung baubar sein soll! Was aber wiederum sich auf die Staatsform Umweltschutz auswirkt! Also müsste es hier einen Malus geben! Zum Bsp: 2

    Finde gut, dass sich jemand an dieses Thema mit ran traut und sich solche Mühe gibt. THX
    -> Bitte gern!
    Geändert von Felixb84 (05. Oktober 2009 um 23:42 Uhr)

  9. #84
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Die 10% sind wir beim schreiben abgekommen! Und deshalb muss die Gießerei auch veralten, weil dir Prodkution in der Moderene mit fabrik und allem anderen zu stark wäre -> Stichwort Balancing!

    Schreib nicht zu hastig, du vertippst dich dauernd. ... sind wir beim schreiben abgekommen... = sind mir beim schreiben abhanden gekommen??? - Aber das macht keinen Sinn, oder bin ich zu müde? - Ich würde vorschlagen es simpel zu halten und erstmal nur den 1 zu geben, der relativiert sich im laufe des Spiels. Dann muss man nichts veralten lassen.


    Muss ja nicht sein! Könnte auch mit Kühltechnick veralten! Es geht mir auch ein bisschen um die Moderne und Zukunft, wenn man hier eine neue Stadt gründet hat man Mühe alle Gebaüde zu bauen, also auch mit der Kornkammer! Ich bin der Meinung das dass der Supermarkt abfangen könnte!

    In der Moderne müssen ja auch Lagerhäuser/Silos gebaut werden (heißt hier halt Kornspeicher). Ich finde es auch nicht tragisch wenn eine neue Stadt die + und + nicht hat, da diese ja frühestens mit Stadtgröße 5 gebraucht werden.

    Ich bin der Meinung das ein richtiger Schlachthof erstmit der Technologir Konv. Nutztierhaltung sprich Massentierhaltung baubar sein soll! Was aber wiederum sich auf die Staatsform Umweltschutz auswirkt! Also müsste es hier einen Malus geben! Zum Bsp: 2

    Der Schlachthof erzeugt in meinem Vorschlag nur von Tieren, der muss wohl früh verfügbar bleiben, sonnst heulen hier die Schwemmland/Dschungel-Hauptstadt-Starter, dass man zu wenig Gesundheit hat. Konv. Nutztierhaltung könnte ja einen anderen Nutzen dem Gebäude hinzubringen... z.B. +1

    Edith findet es jetzt wenigstens schön bund.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #85
    Felixb84
    Gast
    - Der eine ist mir zuwenig! Selbst das Kloster gibt 2

    - ja das stimmt das es noch Kornspeicher (Silos) in der Moderne gibt. Am beginn eines Spieles hat die Kornspeicher strat. Bedeutung da sie nach Wachshtum 50% Speichert und so schneller Expansion ermöglicht. In der Moderne haben die meisten ihr "Powersiedln" schon abgeschloßen und bereiten oder führen Krieg. Es geht dabei auch ein bisschen um die Ablößung der tradt. Nahrungsversorgung zur privaten Nahrungsversorgung. Deshalb:

    -> Kornspeicher : wie gehabter Boni, nur veralten mit Kühltechnick
    -> Supermarkt: +2 + mit Reis, Mais und Weizen Eigentlich müsste man mal über einen Mehrwertsteuer Bonus nachdenken

    - Macht schon Sinn die von Tieren! Aber die Versorgungslage mit Fleisch in den Massen war erst mit der konv. Nutztierhaltung möglich, deshalb macht auch erste späte Gesundheitsbonus einen Sinn für mich.
    Geändert von Felixb84 (06. Oktober 2009 um 10:53 Uhr) Grund: ersetzen der Ausrufezeichen, damit es nicht aggro wirkt

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Felixb84 Beitrag anzeigen
    - Der eine ist mir zuwenig! Selbst das Kloster gibt 2
    Ja, aber nur, wenn es zur Apo-Religion gehört. Abgesehen davon veralten Klöster auch.

    Edith meint noch, man solle sparsam mit Ausrufezeichen umgehen. Es klingt sonst ungewollt aggressiv.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  12. #87
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Felixb84 Beitrag anzeigen
    - Der eine ist mir zuwenig! Selbst das Kloster gibt 2

    - ja das stimmt das es noch Kornspeicher (Silos) in der Moderne gibt! Am beginn eines Spieles hat die Kornspeicher strat. Bedeutung da sie nach Wachshtum 50% Speichert und so schneller Expansion ermöglicht! In der Moderne haben die meisten ihr "Powersiedln" schon abgeschloßen und bereiten oder führen Krieg! Es geht dabei auch ein bisschen um die Ablößung der tradt. Nahrungsversorgung zur privaten Nahrungsversorgung! Deshalb:

    -> Kornspeicher : wie gehabter Boni, nur veralten mit Kühltechnick
    -> Supermarkt: +2 + mit Reis, Mais und Weizen! Eigentlich müsste man mal über einen Mehrwertsteuer Bonus nachdenken

    - Macht schon Sinn die von Tieren! Aber die Versorgungslage mit Fleisch in den Massen war erst mit der konv. Nutztierhaltung möglich, deshalb macht auch erste späte Gesundheitsbonus einen Sinn für mich!
    - Es soll ja auch nur wenig sein. - Dann sagen wir, man kann die Gießerei mit Bronzeverarbeitung bauen. Sie kostet 15:4pord: und bringt dann +1 und für Metalle, Perlen und Edelsteine. Sie ist dann schnell gebaut und in der Spielphase noch recht stark, soll ja nicht zu stark sein. - Man könnte den Hammer ja auch fast schon ganz weg lassen. Hab den nur drinne weil sonnst wieder rumgeheult wird, dass man ja jetzt viiiiiel mehr Hämmer braucht. Veralten darf das Gebäude dann aber nicht. Sonnst fehlen einem die im Lategame.

    ° Frage an Cybah (oder wer sonnst noch Ahnung hat): Kann man ein Gebäude durch den BAU (nicht durch die Verfügbarkeit) eines anderen Gebäudes (nicht WW oder NW) veralten lassen?

    - Wenn du in der Moderne Städte gründest, was ja auch noch vorkommt, gerade bei großen Karten, auch wenn diese nur Öl sichern sollen, dann ist der Effekt vom Kornspeicher aber wichtig. Hier beschwert sich doch schon jeder zweite, dass es zu viele Gebäude für neu gebaute Städte gibt... mit der Begründung zu wenig in kleinen Städten.... wenn du jetzt noch den Städtewachstum halbierst dann laufen diese Leute hier sturm. Eine private Nahrungsversorgung schließt ein Silo ja nicht aus. - Einziges was meiner Meinung nach noch Sinn machen würde, ist: Mit Kühltechnik kann jede Stadt ohne Kornspeicher, 50% der Nahrung sichern. Der Kornspeicher veraltet so. - Dann haben wir aber immer noch das Problem mit den fehlenden in der Zeit bis man den Supermarkt gebaut hat.... Und ja, ein Supermarkt müsste eigentlich bringen (macht ja auch das Amerikanische), verstehe nicht warum das nicht so ist, der Markt bringt ja auch Kohle.

    - Einen Schlachthof gab es schon seitdem Menschen Tiere essen. Da wir unbedingt schon Früh die -Boni brauchen, kann dieses Gebäude nicht nach hinten verschoben werden. Man könnte überlegen, (fände ich aber nicht gut) mit Konv. Tierhaltung den Schlachthof veralten zu lassen und + für Tiere durch die Tech zu geben. Aber eigentlich machen die Mastbetriebe ja auch ...?
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  13. #88
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur, wenn es zur Apo-Religion gehört. Abgesehen davon veralten Klöster auch.

    Edith meint noch, man solle sparsam mit Ausrufezeichen umgehen. Es klingt sonst ungewollt aggressiv.
    !!!!!!!! Stimmt !!!!!!!!
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #89
    Felixb84
    Gast
    So langsam kommen wir zusammen. Jemehr über den Vorschlag diskuktiert desto besser gefällt er mir.

    Spare jetzt mit Ausrufezeichen. Versprochen

  15. #90
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    .

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •