Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 252

Thema: Gebäude - Neuheiten und Änderungen

  1. #46
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    das ist mir auch gekommen, aber... hm... wenns nicht anderes gibt, und da ich eh allein mit dieser einstellung bin kann ich es auch akzeptieren wenn so schrims im wasser rumschwimmen

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Grade bei den Fanatics geschaut, die haben ja nichtmal Perlen (obwohl ich die schon bei FFH2 gesehen hab, existieren tun die also). Shrimps sind da, allerdings wohl ohne Symbol. Außerdem gibts noch Kelp. Aber fragt mich nicht, wie das dann modernisiert aussieht...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  3. #48
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich weiß auch nicht ob Kelp un bedingt so gut geeignet ist, zu mindest hab ich noch nicht viele gerichte mit Seetang gesehen/gehört geschweige denn gegessen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    perlen geben aber keine gesundheit. ansonsten kenn ich keine weitere verfügbare meeresressource.
    Die Shrimps sollen hochleben.

    Was meinst du zu meinem Vorschlag wegen der Gießerei und Schmiede?

  5. #50
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    man müsste dann auch überlegen inwieweit man die shrimps bei sids sushi co integriert... evtl. wird die kg dann zu stark - oder wird sie damit sogar schwächer? kenn ich mit kgs nicht so gut aus.

    bezüglich gießerei... ein neues gebäude müsste halt veralten. sonst haust du in der moderne jede einheit in einer runde raus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    man müsste dann auch überlegen inwieweit man die shrimps bei sids sushi co integriert... evtl. wird die kg dann zu stark - oder wird sie damit sogar schwächer? kenn ich mit kgs nicht so gut aus.
    Ich ehrlich gesagt auch nicht, da meine MP-Spiele i.d.R. schon längst entschieden sind, bevor KGs auftauchen.

    Ich denke, bau die Shrimps so ein wie die anderen Ressourcen bei der Sushi KG auch. Wird wohl keine großen Verzerrungen geben.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    bezüglich gießerei... ein neues gebäude müsste halt veralten. sonst haust du in der moderne jede einheit in einer runde raus.
    Man könnte ja den Produktionsbonus für Kohle streichen, d.h. eine Gießerei kommt mit Eisen & Kupfer zusammen auf maximal 20 % Produktionsplus. Da der Boni der Schmiede auf 20 % reduziert werden soll, wäre das "nur" ein Plus von 15 % gegenüber der gegenwärtigen Lösung. Wäre nicht so dramatisch.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Ich ehrlich gesagt auch nicht, da meine MP-Spiele i.d.R. schon längst entschieden sind, bevor KGs auftauchen.

    Ich denke, bau die Shrimps so ein wie die anderen Ressourcen bei der Sushi KG auch. Wird wohl keine großen Verzerrungen geben.
    wenn die Summe an Meeresressourcen auf der Karte gleich bleibt, ändert sich für die Sushi-KG gar nichts.

    sollte die Meeresressourcenanzahl durch das hinzukommen einer weiteren Ressi erhöht werden, so kannst du den Bonus von Sids Sushi um den entsprechenden Prozentsatz senken, wie es mehr Ressis gibt.


    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Man könnte ja den Produktionsbonus für Kohle streichen, d.h. eine Gießerei kommt mit Eisen & Kupfer zusammen auf maximal 20 % Produktionsplus. Da der Boni der Schmiede auf 20 % reduziert werden soll, wäre das "nur" ein Plus von 15 % gegenüber der gegenwärtigen Lösung. Wäre nicht so dramatisch.

    Produktionsbonus und Baukosten der Schmiede geringfügig senken klingt gut.

    eine Steigerum um 15% Basisprozent sind im übrigen "nur" eine Erhöhung um 7,5% im Lategame, fällt also quasi kaum auf.


    Dann:
    Handelsweg mit Krämer und Markt hört sich für mich auch sehr gut an.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Bei den Handelswegen bin ich geteilter Meinung, auf der einen Seite bin ich dafür, dass der Währungs-Handelsweg so bleibt, da er sonst zu teuer wäre, auf der anderen Seite kann man gerne darüber reden dem Markt ab Gilden einen weiteren handelsweg zu geben (der von den Schlössern müsste dann natürlcih gestrichen werden).
    Müsste man dann aber nicht auch den Krämer stärken?
    Geändert von Burnsy (02. Oktober 2009 um 13:32 Uhr)
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #54
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    dass der Währungs-Handelsweg beim Markt bleibt
    hä?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Uh, da sieht man mal wieder, dass ich mit meinen gedanken schon weiter war.
    Korrekterweise sollte es heißen, dass der Währungshandelsweg so bleibt, wie er ist.

    P.s. Habs jetzt auch mal korrigiert.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #56
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Am logischsten finde ich es, dass Währung,der Markt und der Krämer einen Handelspunkt bekommt.

    und von den Ressourcen bekommt man nur wenn man Markt/Krämer/Schmiede gebaut hat, nicht aber von den Ressourcen einfach so.

    Ob dieser Vorschlag nun auch am besten Spielbar ist weiß ich nicht, denke aber, dass es auf jeden Fall eine Diskussion wert wäre. Auch das Balancing müsste man überdenken. Eröffnet aber auch neue Möglichkeiten (siehe Spione beim zerstören von Gebäuden (auch wenn Cybah nie nicht nutzt)).
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #57
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Am logischsten finde ich es, dass Währung,der Markt und der Krämer einen Handelspunkt bekommt.

    und von den Ressourcen bekommt man nur wenn man Markt/Krämer/Schmiede gebaut hat, nicht aber von den Ressourcen einfach so.
    Ja da stimm ich dir zu und ich wäre dafür.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Nur dann hätten wir ja einen Handelsweg zuviel

    Bei den und nur von Gebäuden, hätten wir das problem, dass wir viel zu wenig und hätten.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich verstehe das so, dass die Ressource erst nichts gibt und später mit passendem Gebäude dann direkt oder oder

    Dabei sehe ich weniger die Zufriedenheit, als vielmehr die Gesundheit gefährdet. Wenn man als Nahrungsressourcen hauptsächlich Kühe, Schweine und Schafe hat, kriegt man den Bonus erst sehr spät (Supermarkt). Ein weiteres Problem ist, dass Fisch, Muscheln und Krabben in Binnenstädten niemals einen Bonus brächten, der ja nur mit Hafen möglich wäre.

    Edith meint, dass man diese Probleme möglicherweise durch neue Gebäude umgehen kann. Ein frühes Gebäude (Schlachthof), das den Bonus für Weidetiere aktiviert (+1 und Supermarkt auch nur +1) sowie ein Gebäude, das für Meeresressourcen je ein bringt (Fischmarkt). Der Hafen brächte dann weiterhin auch nur ein , dann wäre das Gesamtverhältnis noch genau wie jetzt.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Daher finde ich ,dass wir die Ressourcen Boni erstmal so lassen sollten.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •