Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich toll, mich stört der Mangel an Vielfalt auch.

    40 57,14%
  • Großer Mist, es soll bleiben, wie es ist.

    26 37,14%
  • Mir doch egal.

    4 5,71%
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 148

Thema: Mehr Religionen?

  1. #31
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ihr könntet ja die Religionen nach einem Baukastenprinzip neu erfinden. Ich wollte schon immer so einen Mod, bei dem sich nach Gründung der Religion ein Fenster wie das Staatsformenfenster öffnet. Dort stellt man alle Charakteristika der Religion ein, wie zB. Organisation, Opferbräuche, Verhalten gegenüber Ungläubigen, usw., die sich dann in den Städten unterschiedlich auswirken.
    Klingt für mich doch erheblich interessanter als noch mehr Namen für Relis.

    Wie kann man denn dann raus kriegen mit welcher Tech ne Reli erforscht wurde, wenn man sich den Namen aus 17 aussuchen kann?
    - Also wenn das ersichtlich bleibt ist es schon schön mal was anderes zu sehen, ansonnsten verändert es das Gameplay doch extrem.

    Außerdem finde ich es immer unlogisch wenn man mit Buddhismus den Islam gründet.

    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Ort
    RLP, Deutschland
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    nein, aber ich gebe die hoffnung nicht auf. finds nämlich total bescheuert, dass man mehrere relis gründen kann - der vorteil davon ist einfach viel zu groß.
    ich bin auch ein riesen Fan der limitierten Religionsbegründung. Mag es auch net wenn eine Nation mehrere Religionen gründet. Ich hoffe die Funktion wird gefixt.

    Gruß
    Desiderius

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn dann raus kriegen mit welcher Tech ne Reli erforscht wurde, wenn man sich den Namen aus 17 aussuchen kann?
    Wie kann man denn dann raus kriegen mit welcher Tech ne Reli erforscht wurde, wenn man sich den Namen aus 7 aussuchen kann?

    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich es immer unlogisch wenn man mit Buddhismus den Islam gründet.
    Ich find es eher unlogisch wenn Saladin den Buddhismus entdeckt, Isabella den Hinduismus und Pacal das Judentum.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  4. #34
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Wie kann man denn dann raus kriegen mit welcher Tech ne Reli erforscht wurde, wenn man sich den Namen aus 7 aussuchen kann?

    - Genau so schlecht, wollte nur wissen ob es geht. Irgendeiner hatte geschrieben dass das Gameplay nicht verändert wird, das ist so aber nicht Richtig. Sobald ich mit freier Reliwahl spiele verändert sich das Gameplay.

    Ich find es eher unlogisch wenn Saladin den Buddhismus entdeckt, Isabella den Hinduismus und Pacal das Judentum.

    - Beides unlogisch!
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #35
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ist beim erforschen nicht ein kleines Bild in der rechten unteren Ecke, entweder mit dem Religionsbild oder mit den bettenden Händen, solange die Religion nochnicht gegründet wurde?
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  6. #36
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Hmm, kein Plan. Aber dann würde nichts mehr dagegen sprechen.

    Edith fragt was die Hände denn betten.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  7. #37
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    na den entsprechenden Gott, Heiligen, Pimpf, was auch immer.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Ort
    RLP, Deutschland
    Beiträge
    88
    er bezog das eher auf das beTTen ( beten ist richtig )

    Gruß
    Desiderius

  9. #39
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    ich hab das schon verstanden, und auch entsprechend geantwortet.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Hab grad ein Spiel angefangen und Ramses zugelost bekommen. Da fiel mir etwas auf.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    voila:

    Das hier sieht dem Palast ausgesprochen ähnlich!
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    da ist ne Ägyptische Reli dabei Muss ich mir gleich angucken

    Als neues Gebäude, wie wäre es mit einem Tempel aus Luxor:

    http://www.dortmund-airport.de/uploa...xor_Tempel.jpg

    (Ja, das Bild is scheiße, hatte grad nix besseres)

    Edith meint, der Horustempel in Edfu ist besser, sie hat aber leider grad kein Bild da
    Das ist der Eingang zur Tempelanlage von Karnak und nicht der von Luxor.
    (war unter anderem die Filmkulisse des James Bond Film "Der Spion, der mich liebte")


    Das sind die von Luxor (leider nur in der Dämmerung aufgenommen):
    Außerhalb der Anlage:


    Innerhalb der Anlage:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.09
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich es immer unlogisch wenn man mit Buddhismus den Islam gründet.

    Naja man erforscht ja nicht den Buddihsmus sondern Meditation (eben so bei allen anderen Relis Göttliches Recht = Islam etc.) Es spricht in meinen Augen nichts dagegen wenn z.B. Christentum beim Göttlichen Recht gegründet wird oder anderes. Der einzige "Nachteil" ist das der Spieler nicht weiß wie weit die KI in der Froschung ist, ich sehe das aber eher positiv.
    Hitler mit Judentum wie in meinem letzten Spiel fand ich da deutlich fragwürdiger
    Wer es nich mag der läßt halt frei Reli Wahl aus

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich schon so. Ist dir noch nie aufgefallen, dass Isabella immer Christentum nimmt, Saladin Islam und Aschoka Buddhismus? Solange die Wunschreli noch nicht weg ist, natürlich. Wenn Isabella ne Reli gründet und Christentum schon beim Justinian ist, ist klar, dass sie dann zufällig eine raussucht.
    Und jetzt der Knackpunkt. Viele Leader haben keine bevorzugte Reli. Montezuma oder Brennus suchen sich also immer per Zufall eine aus, weil es einfach keine gibt, die zu ihnen passt. Genau das soll sich jetzt ändern. Nicht mehr, nicht weniger.

    Probier es doch einfach mal selbst aus... aber nein, das würde ja heißen, dass du einen Fehler zugeben müsstest... das kann ich selbstverständlich nicht von dir verlangen.

    Edith sagt, dass wir diese Diskussion im richtigen Thread fortsetzen sollten. Hat mit KGs ja nun gar nix zu tun.
    Ok, dann hier weiter mit den Relis...
    Also mehr Relis sind da wahrscheinlich besser, stimmt schon.
    Aber es sollten dennoch immer einige bei bleiben, die eben nix bevorzugen sowie ich selber auch keine Reli bevorzuge. Mit Indien nehme ich eben, solange es noch frei ist, Hindu. Aber es gibt ja einige Völker, die nix bevorzugen und dazu gehöre ich dann auch. Man sollte sich da eventuell an der Realität halten. Bei manchen Völkern kann man eben nix zuordnen und die sollten dann vielleicht auch so bleiben.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Ok, dann hier weiter mit den Relis...
    Also mehr Relis sind da wahrscheinlich besser, stimmt schon.
    Aber es sollten dennoch immer einige bei bleiben, die eben nix bevorzugen sowie ich selber auch keine Reli bevorzuge. Mit Indien nehme ich eben, solange es noch frei ist, Hindu. Aber es gibt ja einige Völker, die nix bevorzugen und dazu gehöre ich dann auch. Man sollte sich da eventuell an der Realität halten. Bei manchen Völkern kann man eben nix zuordnen und die sollten dann vielleicht auch so bleiben.
    Es gibt halt kein Volk, das nichts bevorzugt.
    nenn mir mal bitte aus der Menschheitsgeschichte ein einziges Volk ohne zuordnungsbare Religion. Viele hatten zwar aus eroberten und zugereisten Völkern ihr Parthenon zusammengeklaut, aber da ohne gibts eigentlich nie
    und gerade die, die keine der Religionen als bevorzugt haben, sind zum Teil diejenigen, zu denen die Vorgegebenen religionen gar nicht passen

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    ...Viele hatten zwar aus eroberten und zugereisten Völkern ihr Parthenon zusammengeklaut, aber da ohne gibts eigentlich nie
    und gerade die, die keine der Religionen als bevorzugt haben, sind zum Teil diejenigen, zu denen die Vorgegebenen religionen gar nicht passen
    Davon rede ich ja. Das sind halt die Völker, die selber keine Religion hatten, weil die sich die Relis zusammen klauten. Solche Völker sollten dann halt nix besonderes bevorzugen. Also denen sollte es egal sein, ob die nun Buddha oder Islam oder sonstwas nehmen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •