Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 254

Thema: 37 - Lets Use The Mittelalter

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Finde das Land vom Surfer eher so naja... mit Ausnahme der HS.

    Ich würde erst die Stadt bei der anderen Kuh setzen, da die mit 2 Nahrung deutlich schneller produktiv wird.
    Ansonsten hab ich noch den Eindruck, dass es uns ein wenig an BTs mangelt. Die HS hat zwar 5 Einwohner, bearbeitet aber die Oase, statt einer Schwemmlandhütte.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Ja das stimmt - Wir brauchen noch 2 siedler und 2-3 BTs während der Vorbereitungsphase...

    Man muss halt sehen dass Rund 300 auf Marathon so wie Runde 100 im normalen Spiel ist....Ich würde in den helferstädten wohl je einen BT anbauen und sklaven während die HS nach dem Siedler noch einen Siedler baut.....

  3. #33
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Werde das dann heute Abend in Angriff nehmen. Die BTs sollen dann ja auch das Baumaterial für unsere Katas ranschleppen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Hiho,
    hab grad 35 Runden bis zur Erforschung des Bauwesens gespielt:



    Ein in diesem Forum häufig gezeigter Screen

    Zunächst wurde wie angekündigt die Stadt bei den südlichen Muscheln gegründet:



    Fatal für unsere Forschung! Die Fora wurde um 20 % reduziert. Um das etwas in den Griff zu kriegen, wurde eine Straße zu unserem Freund Willy geplant. Zu diesem Zweck wurden in den beiden Blockstädten 2 BTs gesklavt und einer in der HS gebaut.

    Da der rückständige Wohnwagenfahrer noch nicht mal Segeln hatte, mussten 4 Felder bestraßt werden. Unsere Ebenenmine, die beiden Wüstenfelder in Holland und das Ebenenfeld östlich der Grenzstadt Maastricht.



    Es hat sich aber gelohnt, 2 Kommerz mehr pro Stadt!

    In der HS wurden wegen mangelnder Alternativen hauptsächlich Streitwägen gebaut. Ist halt Masse statt Klasse.
    In der Kuhstadt wird der vorerst letzte Siedler für die Fisch-Prodstadt gebaut, die Kaserne ist hier schon weit angebaut. Würde hier gerne ein paar Meinungen hören, ob man diese Stadt eventuell nicht sofort gründet, um den Unterhalt überschaubar zu halten.

    Ansonsten kann jetzt das große Kataholzen beginnen!

    Nach Reiterei würde ich auf Währung gehen und Eisen erst danach einschieben. Katas und Schockeles können schon ganz ordentlich gegen Speere verteidigen, wichtiger scheint es mir, unsere Neuerwerbungen auch finanzieren zu können.
    Wenn der Surfer schon Ballisteneles hat, brauchen wir auch ein paar Formationsbeförderungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Anti.jpg (143,1 KB, 309x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg BW.jpg (120,1 KB, 306x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg HW.jpg (137,3 KB, 308x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Was mir noch im Nachhinein aufgefallen ist:
    Wir nutzen unseren Spi-Trait viel zu wenig aus (zumindest ich). Sklaverei ist eine relativ teure Staatsform und man riskiert Aufstände. Wir sollten die Sklaverei immer nur dann für 5 Runden annehmen, wenn auch wirklich gepeitscht werden muss.

  7. #37
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    gibts noch ne andere aufgabe als katas holzen?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Reiterei möglichst schnell forschen.
    Sklaverei abschaffen.
    Spionage auf Willy konzentrieren (Der wird hoffentlich unser Kataphraktopfer, wenn wir unsere wirtschaftliche Entwicklung weiterhin sinnvoll gestalten).
    Überlegen, ob die Fischstadt sofort gegründet werden soll. KA, wie man den dadurch erhöhten Unterhalt berechnet.
    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

  9. #39
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    reiterei wurde innerhalb von 24 runden erforscht. dummerweise hat sitting den elehandel genau in der runde des erforschens gekündigt(hatte ihn vorher überarbeitet:weizen gegen schaf gewechselt und von sitting noch 2 gold oben drauf kassiert) um ihn zu erneuern will er gold und pferde(allerdings hab ich nich versucht, ihm 2 res anzubieten...vllt schlägt er dann zu)

    zwischendurch wurden 9 katas gebaut. am anfang hab ich noch ein wenig gepeitscht, dann nur noch geholzt
    die fischstadt hab ich gegründet, sie knabbert derzeit noch am monument.

    unser nachbar willem hat übrigens 2 kriege an der backe
    Bild

    den gegen quin hat er selbst begonnen. monte kam ein wenig später dazu.
    quin hat schon eine stadt verloren. willem hat mitlerweile feuda...

    forschung hab ich erstmal währung eingestellt...erscheint mir am sinnvollsten in unserer situation.
    der khmer dümpelt immernoch so vor sich rum. allerdings hat er im südosten seines reiches 2 schöne schwemmlandstädte bekommen(natürlich stehen da alles farmen)


    nächstes ziel sollte auf jeden fall das bauen einer armee sein...ob nun eles oder bebos...je nach dem, wie sitting mit sich verhandeln lässt(evtl haben wir sogar beides)...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ohne Bogenschießen gibt's keine BBS. Wir brauchen die Eles zu jedem Preis. Wenn Bull die alle an jemand anders verhökert, wäre das eine Katastrophe. In dem Fall müssten wir eig. EV und Bogenschießen techen, was definitiv zu lange dauert.

    @KingK: Ich versteh nicht, warum du erst gesklavt und dann geholzt hast. Die andere Reihenfolge erscheint mir sinnvoller.

    Wir sollten darüber nachdenken, ob uns Willy als Angriffsziel nicht sinnvoller erscheint. Er hat zwar Feudalismus, aber seine Städte sind näher und besser und er ist schon durch aktuelle Kriege geschwächt (dafür kriegen wir dann vermutlich auch weniger Diplomali, bei Monti und Quincy sogar Boni). Falls der Surfer auch noch LBs kriegt, würde ich auf jeden Fall umdisponieren.
    Egal, wer angegriffen wird, wird brauchen ne Strasse zum Surfer.

    2 Streitis sollten sich mal aufmachen, um die Armeen von Willi und Surfer zu lokalisieren.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Krateros - Du bist zu spät

    Ich konnte es nicht abwarten und habe bereits meinen Turnset gespielt -

    Holland konnte ich btw nicht angreifen , zu dem Zeitpunkt wo meine Armee fertig war hatte Holland bereits den CHinesen vasalliert ...Holland wäre deutlich zu stark gewesen für uns - Surfer hatte noch kein Vasallentum und war daher das logische Ziel - Streitwagenerkundung habe ich bei ihm durchgeführt....

    Voller Bericht kommt gleich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ventrue43 (26. August 2009 um 11:29 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Erst einmal die Ereignisse vor Kriegsbeginn :

    Nachdem ich das Gold gegen Silber weggetauscht habe will Sitting Bull nur noch die Pferde :

    Bild
    Qin kapituliert, Zara erklärt Monte den Krieg und der Surfer baut für uns (?!) die Grosse Bibliothek.Wilhelm hat übrigens auch die Zeusstatue und Sitting Bull hat den apo gebaut .

    BildBild

    Weil der Apo steht habe ich dann mal eigenmächtig Meditation (Kloster!) und Priestertum (Tempel) erforscht damit wir die nutzen können UND das sind die Vortechs für Mona-Feuda - Mein Plan ist es nämlich den Surfer in 2 Happen zu schlucken !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Der Krieg gegen den Surfer :

    Unsere Armee bei Einmarsch :
    Bild

    Da der Surfer nur 3 Bogis und 1 Axti in seiner Tundraeisstadt hat verliere ich nur 1 Katapult und den Rest machen die DUmbos :

    Bild
    Natürlich wird dann 2 Runden später Feuda von ihm erforscht aber er schafft es nur 1 Langbogen reinzustellen plus den ganzen anderen alten Kram.
    1 Suizidkata geht drauf , 8 weitere oder so ziehen sich zurück :victory:
    BildBild
    und Angkor Wat geht 11:1 an uns :
    Bild
    Danach heilt die Armee in Angkor Wat - Es kommen gerade 5 Einheiten auf uns zu was ich vom Hügel gesehen habe....
    Verluste bisher : 2 katas - Verluste des Feindes 20 !

    Die Situation in Runde 300 :
    Bild
    Monte wird das wohl nicht überleben , aber ich hoffe er unterwirft sich dem Äthiopier und nicht dem Holländer....


    Ein paar Dinge die mir SEHR wichtig sind für das weitere Vorgehen :
    Ich habe unseren General einem Krieger angefügt und der steht jetzt bei der Armee - Gut auf den aufpassen.
    Wir sollten jetzt auf die Hauptstadt marschieren und dann wenn es noch geht Hariharalaya einnehmen - Dann hätte der Surfer nur noch 5 Städte und könnte im 2. Anlauf vassaliert werden ( Bei der GB stadt die Armee auf Holländischem Boden positionieren dann um schnell seine neue HS einzunehmen)

    Nach Feuda brauchen wir Eisen um ein paar Axtis und Speeris bauen zu können - Danach direkt auf GILDEN gehen für Ritter !

    Ich habe dann noch 500 Gold abgepresst und erbettelt ! Das ist immer wichtig und puscht unsere Forschung - Monte hat Tribut gezahlt und surfer,Sitting und Qin hatten uns so lieb dass sie gerne ein wenig Gold gespendet haben.....

    Bitte auch immer die Ressourcendeals überprüfen - Wir kaufen derzeit Wein,Silber und Elfenbein ein (oder ist der Silber deal durch krieg wieder weg ?) und verkaufen diverse Gesundheitsressis --- In jedem Fall imer mal wieder bei Wilhelm und Zara Dinge verhökern gehen - wir bekommen 7 GPT für 1 Ressource !

    in den 30 R von Krateros sollte also folgendes passieren.
    Monarchie und Feudalismus erforscht.
    HS und Hara vom Surfer eingenommen. Frieden machen und ein paar Katas,Eles nachbauen ?
    Ressourcendeals mit neuen REssis von Neuerwerbungen abschliessen
    Fischstadt gründen ?
    Und bitte nicht mehr sklaven ausser im absoluten Notfall - Ich musste in einer Stadt 2 mal sklaven weil der Surfer 2 Einheiten angelandet hatte....

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Wurde Währung dann nicht erforscht (ohne Währung gibt's auch keine Krämer)? GG wäre mMn auch noch wirtschaftlich notwendig, bevor wir auf Gilden gehen. Das hängt aber von der gesamten wirtschaftlichen Situation und damit von der Größe unseres Reiches ab.
    Eisen brauchen wir für die Ritter auch noch, kann vielleicht aber auch erhandelt werden (die Ress). Krieger und Mona sind ne nette Kombo.
    Die GB möchte ich unbedingt im 1. Anlauf mitnehmen, da mir die Gefahr zu groß ist, dass Surfer Willys Vasall wird, falls es eine kurze Friedensphase gibt. Wenn nach dem Fall der GB-Stadt Feuda schon fertig ist, erscheint mir eine Vasallierung auch am sinnvollsten, um nicht allzu viel Land unterhalten zu müssen und den Surfer nicht in Willis Arme zu treiben.
    Die Fischstadt nimmt uns wohl keiner weg, halte ich momentan für zu teuer.

  15. #45
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    bis zur gb-stadt zu kommen wird schwer...dann müssen wir zusätzlich zu yso und hara noch2 weitere städte einnehmen...ich denke, da werden uns iwann die katas ausgehen...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •