Seite 4 von 119 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1782

Thema: 1 - Die geheimen Chroniken der Simsa-Inka

  1. #46
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    2480 v. Chr. - Mein neuer Nachbar: Japan

    Joe Inka Jackson bringt Neuigkeiten aus dem Süden! Dort haben sich jenseits des Dschungels die Japaner niedergelassen. Ihnen wurde umgehend eine Botschaft übersendet und ein langfristige Kooperation angeboten. Gegen aggro/schütz will ich keinen Krieg führen . Mal schauen was der Japaner antwortet. Sie werden angeführt von Rhonabwy. Ich kenn ihn nicht und kann ihn daher nicht einschätzen.... bin mal gespannt



    Zuhause in Simsanopel wurde der Hain nördlich der Stadt gefällt; damit ist das Boot nächste Runde fertig und der Überschuss fliesst direkt in den nächsten Siedler. Um die Forschung etwas zu beschleunigen wurde die Feldbelgung geändert....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #47
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    2280 v Chr. -Aaaarrghhh RÖMER !!

    Von allen Mitspielern hätte ich mir den Römer-Yuufo neben Tom nun wirklich am wenigsten als Nachbarn gewünscht..... aber gut, was will man machen Nun hab ich eben die tickende Zeitbombe in meinem (Gott sei Dank nicht zu nahen Süden) und werde versuchen, das Beste draus zu machen.....

    Die Grenzen des Imperium Romanum:



    Die erste Kontaktaufnahme der Inka mit den Römern:




    Während dessen an der Heimatfront: Die Bautrupps haben in einem Gemeinschaftsprojekt das Kupferfeld angeschlossen und gehen nun wieder getrennter Wege. Sklavenarbeitertrupp 1 wird den Wald bei Simsanopel fällen (Wald direkt vor der HS ist immer unschön - nicht nur, dass er die Sicht verbaut , wenn noch ein Hain dranhängt, muss man immer diese nervigen WK2-Krieger fürchten ). Das Holz beschleunigt den Siedler. Die andere Sklavenarbeiterkolonne baut erst fix ne Strasse auf den Hügel, die später in Richtung 3. Stadt führen wird um dann den Steinbruch zu errichten.

    Die Quechua Ehrendivision hat sich auf Erkundungstour Richtung Robolds Grenzen aufgemacht und seine Hauptstadt auf einem Graslandhügel liegend entdeckt....



    Er hat schon lange Sklaverei eingeführt und seine Timbuktu hat nur Größe 2. Wüsste zu gerne, was er bislang so gebaut hat. Neben dem Bt, den ich sehe, ist sicher noch einer, der gerade die Strasse zu dem Siedler auf dem Ebenenhügel baut..... aber soviel ist bei mir auch schon draussen, ohne dass ich gesklavt habe..... muss mal seine Punktedemographie anschauen, um sagen zu können, ob er überhaupt die Peitsche geschwungen hat oder seine Stadt bislang. nur auf 2 hat wachsen lassen . Wenn er gesklavt hat, würde ich tippen, dass er einen zweiten Siedler schon nach Westen geschickt hat.....

    Edith hat Nachrichten aus Mali: Rob hat Djenne gegründet; sie befindet sich Angesicht zu Angesicht mit Elephant City. Da sollte Handel schnell möglich sein. Werde jetzt fix Viehzucht und dann Schrift forschen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (12. September 2009 um 14:23 Uhr) Grund: Ergänzung: Nachrichten aus Mali
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #48
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Mal ne Frage zwischendurch: Wie hoch ist meine Techbonus auf die Erforschung der Schrift, wenn ich:

    a) Keramik (mein Vorschlag: 20%)
    b) Keramik und Viehzucht (mein Vorschlag: 40%)
    c) Keramik und Priestertum (mein Vorschlag: 40%)
    d) Keramik, Viehzucht und Priestertum (keine Ahnung.... 60%?!)

    habe?
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #49
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Dürfte alles 4 korrekt sein.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zwischendurch: Wie hoch ist meine Techbonus auf die Erforschung der Schrift, wenn ich:

    a) Keramik (mein Vorschlag: 20%)
    b) Keramik und Viehzucht (mein Vorschlag: 40%)
    c) Keramik und Priestertum (mein Vorschlag: 40%)
    d) Keramik, Viehzucht und Priestertum (keine Ahnung.... 60%?!)

    habe?
    Stimme Deinen Vorschlägen komplett zu

  6. #51
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Die Prozentrechnung müsste so stimmen.

    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Von allen Mitspielern hätte ich mir den Römer-Yuufo neben Tom nun wirklich am wenigsten als Nachbarn gewünscht.....
    Du machst dir Sorgen wegen einem entfernten Römer, aber ein benachbarter Robold mit Option auf Plänkler lässt dich kalt?

  7. #52
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Die Prozentrechnung müsste so stimmen.


    Du machst dir Sorgen wegen einem entfernten Römer, aber ein benachbarter Robold mit Option auf Plänkler lässt dich kalt?

    Danke erstmal für die Zustimmungen Dann wird vor Schrift noch fix Priestertum eingeschoben (das brauch ich eh für Monarchie und Gesetze)

    Zu meinen Nachbarn:
    Rob hat zwar Plänkler aber die werden durch meine Quechuas egalisiert deren Fähigkeiten heben sich schön gegenseitig auf

    Ausserdem habe ich mit Rob erstmal einen NAP 10 und ich habe schon oft gegenn ihn gespielt: Er steht zu seinem Wort und ist ein loyaler Verbündeter (man sollte ihn nur zum Verbündeten machen, ansonsten kann er sehr unberechenbar sein).

    Yuufo hingegen (auch gegen ihn habe ich schon sehr oft gespielt ) ist doch stärker und wenn es seinem Spiel nutzt auch wesentlich aggressiver einzuschätzen; er ist ein netter Kerl aber ein verdammt harter Verhandlungspartner, da er um seine Spielstärke weiss (Yuufo ist nicht umsonst aktueller BF-Liga-Meister ) Von daher machen mir die Römer weitaus mehr Sorgen als Rob (den sollte ich techmäßig bis 500ad distanzieren können)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  8. #53
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    2200 v. Chr. - Erste Barbarensichtung an Malis Grenzen

    Es wird langsam Zeit den Nebel ein wenig zu vertreiben! Der Quechua, den ich zur Erkundung des Nordwesten losgeschickt habe, hat den ersten Barbkrieger gesichtet; er scheint direkt auf Robolds Grenzen zuzuhalten.... der arme Rob hat da ne Mine direkt.... wenn er nicht aufpasst, ist die weg! Das gibt mir die Möglichkeit zu schauen, ob er sich schon mit Plänklern zu verteidigen weiß



    Auf jeden Fall sende ich die neue Quechua-Einheit (möge sie ewig leben, nicht dass er wie die Simsa-Inka-Squad oder so manch anderer etwa einem Löwen zum Opfer fällt ) schon mal gen Süden, um zu verhindern, dass Barbs zu nahe an meiner HS spammen. Die Straße an der Mine ist fertig nun werden die Steine verbessert Der Fluss sollte da doch reichen, dass ich auf das Steinfeld direkt keine Strasse bauen muss, um die Ressource anzuschließen .

    Auch wenn ich an der Punktespitze nun abgelöst wurde, stimmt die aktuelle Demographie doch einigermaßen zufrieden: Platz 1 bei Fressi und Hämmern, das mittelmäßige BSP wird bald durch die ersten Hütten gehoben . Militär sollte gegen die Barbs erstmal ausreichen. Bevölkerung und Land sind im Soll:



    Interessant ist der letzte Platz bei der Bevölkerungsstatistik: 1000! Hat da wer erst eine Stadt und die auf 1 runtergesklavt? Würde fast auf Kingkari tippen: Die sind im Krieg mit Dullland und KingKs Aussage im allgemeinen Fred lässt darauf schließen, dass sie kein Kupfer bei der Hs haben.... also werden sie wohl möglichst schnell einen Siedler sklaven haben wollen, um Kupfer irgendwo anzuschließen, bevor Dullland an Pferde für seine UU rankommt sehr spekulativ aber aufgrund der vorliegenden (rahen) Informationen für mich am plausibelsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (25. September 2009 um 16:59 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Sieht gut aus.

    Wegen den Steinen: denke Du wirst 'ne Strasse brauchen, um den Fluss mit Deinem Handelsnetz zu verbinden.

  10. #55
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    2120 v. Chr. - Joe Inka Jacksons Bewährungsprobe

    Während daheim im Inka-Reich Produktion und Wirtschaft florieren, gehen rund um unsere Nation die Quechuas in Stellung, um die drohenden Barbs zu stellen, bevor sie unsere Kulturgrenzen überschreiten. Bei Rob steht mittlerweile ein Barb-Krieger auf einem verminten Hügel, sowas soll mir nicht passieren

    Eine der Patroullien ist auch schon in arge Bedrängnis geraten: Joe Inka Jackson verteidigt einen Dschungelhügel mit seiner neunschwänzigen Katze gegen eine doppelte Überzahl an Barbaren, die ihm ans Leder wollen Ob sich seine Peitsche gegen das Löwentier und den Keulenschwinger durchsetzen können ... es heisst Daumendrücken!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #56
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    2080 v. Chr. - Die Inka führen ein modernes Staatssytem ein: Es lebe die SKLAVEREI :)

    Es herrschen anarchistische Zustände im Inka-Reich: Die Civics wurden geändert und ab der nächsten Runde können wir die Produktionsleistung der kleinen Inka mit der Peitsche und Menschenopfern (hoffentlich entscheidend) beschleunigen. In Simsanopel selbst wird erstmal nicht gepeitscht aber Elephant City belegt zur Zeit ein unbearbeitetes Feld, daher kann ich dort auf einen Bürger verzichten .



    Siedler Nummer 2 wird übernächste Runde auf dem bewaldeten Ebenenhügel die dritte Inkastadt gründen (ein Name wird noch gesucht ). Währenddessen machte mich der WkII-Krieger von Bluebird - der zur Zeit für Mandara spielt - ziemlich unruhig. Konnte mich zum Glück aber auf einen langen NAP mit ihm verständigen , sodass diese Gefahr erstmal gebannt ist. Von Robold weiss ich, dass Mandara/Bluebird westlich von ihm zuhause ist. Was Robold treibt, erschließt sich mir nicht wirklich. Er hat einen Wüstenhügel mit ner Mine verbessert, obwohl der ne Menge Ebenenhügel zur Verfügung hätte zum verminen . Dachte erst, er hätte Eisen dort liegen aber der Hügel produziert nur drei Hämmer. Also hat er entweder Eisenverarbeitung noch nicht erforscht und die Eingebung sagte ihm, er werde dort welches finden oder er hat übersehen, dass er da nen Wüstenhügel verbessert hat .... Naja, ich werde mal nachfragen.

    Achso, zu guter letzt: Mein Joe Inka Jackson Quechua (hier Archivbilder)



    ist natürlich draufgegangen . Den Löwen hat er besiegt aber den Barbkrieger nicht mal angeschlagen..... schon klar; er hatte ja auch nur 10% Stärke- und 75% Verteidigungsbonus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  12. #57
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    2000 v. Chr. - Neues Millenium, neue Inka-Stadt

    Pünktlich zur Jahrtausendwende gründet der Gott-König der Inka seine dritte Metropole - zugegeben zur Zeit eher noch ein popliges Kaff aber mit Potential zu echter Größe .

    Für schnelles Wachstum wird zunächst der Mais der Hauptstadt ausgeliehen und ein Quechua zur Verteidigung gebaut.





    Neben dem Mais hat Simsawest schon jetzt Zugriff auf Gewürze; nach der ersten Kulturerweiterung wird auch die Kuh im Norden und Seide im Süden verfügbar sein. Die Kuh wird aber langfristig wohl an Elephant City abgetreten werden müssen, da es dort ingesamt weniger Fressi gibt.

    In der Demo bin ich in punkto Nahrung auf Platz 2 abgerutscht aber das wird sich wieder ändern, wenn in 3 Runden die Schafe eingezäunt werden können . Ansonsten gibt es keine wesentlichen Veränderungen.



    So sieht das Inka-Reich zur Zeit aus (im Süden wird die Front gegen die Barbs verstärkt):



    Ein Wort zur Diplomatie:

    Bislang gingen alle Nachbarn auf meinen NAP-Vorschlag ein:

    Mit Rob hab ich NAP 10 mit Aussicht auf Verlängerung

    Mit Mandara / BlueBird und Rhonabwy hab ich NAP bis Runde 100 danach mit 10 Runden Frist kündbar

    Mit Yuufo hab ich derzeit noch NAP 10; die Verhandlungen um eine Siedlungsabsprache laufen aber und ich bin guter Dinge, dass wir den NAP langfristig gestalten können. Für den Fall, dass wir uns mit der Siedlung einig werden, hat Yuufo mir zumindest schon mal eine umfassende Kooperation angeboten. Er wäre ein starker Verbündeter und wir würden durch unsere Spielweisen wohl beide sehr von einander profitieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #58
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    1880 v. Chr. - Die Ruhe vor dem Sturm

    Ich bitte zu entschuldigen, dass ich einige Tage nicht geschrieben habe aber ich bin kurz vor der Vollendung meines ultra-geheimen Inka-Ultra-Geheimprojekts Und da ich etwas paranoid bin....... wollte ich nicht zu viele Info preis geben und die Spannung erhalten.... Wenn jetzt einer meiner Mitspieler plötzlich das Peitschen anfängt, werte ich das mal als Anzeichen dafür, dass er unerlaubter Weise hier mitliest ..... Etwaigen unerlaubten Mitspieler-Mitlesern sei aber gesagt: Jegliches Peitschen kommt zu spät, denn die Inkas haben die Peitschen bereits kräftig knallen lassen, gleichzeitig munter Bäumchen gefällt, sich ihres indu-Traits bedient und auf ihren Steinbruch zurückgegriffen.... sprich einen Prod-Überschuß erzeugt, der nicht zu toppen ist

    Wovon ich hier eigentlich spreche?????

    ...................................................

    Davon:



    Ade Barbs , Willkommen inkaischer Kulturboom

    Wie oben beschrieben, bin ich guter Dinge, dass niemand in der Lage sein wird, mir eines der Wunder noch wegzunehmen, selbst wenn einer meiner Mitspieler noch sklaven sollte.

    Von beiden Wundern verspreche ich mir eine Menge: Die Mauer hält die mittlerweile sehr nervigen Barbs fern, was mich flexibler in der Expansion machen wird. Stonehenge, naja...selbsterklärend: Reli bekomm ich nicht so schnell und meine-Inka-Kornkammer will ja auch überall erstmal gebaut werden. So gibts die Kultur eben gratis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Bravo! Stein+Industriell, da ist es ja fast Pflicht, diese beiden Wunder zu bauen.

    Den Mali wirds allerdings nicht sehr freuen, der muss jetzt aufpassen dass Djenne nicht irgendwann mal zu dir flipped. BC-Wunder verdoppeln ihre Kultur ja sehr bald....

  15. #60

Seite 4 von 119 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •