Seite 3 von 119 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1782

Thema: 1 - Die geheimen Chroniken der Simsa-Inka

  1. #31
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    2640 v. Chr. - Volkstrauerjahr!



    Große Trauer im Simsa-Inka-Land und der erste Rückschlag für meine bislang blühende Zivilisation:

    Etwas übermütig von den beiden letzten Siegen griff die Simsa-Quechua-Squad-Einheit die den Osten erkundete ein Rudel Löwen an, das sich ihr in den Weg stellte. Der Kampf tobte ein Tag und eine Nacht und am Ende mussten sich die tapferen Inka der Überzahl hungriger und garstiger Löwen geschlagen geben

    Nach dem Tod der Quechua blieb im Osten nur der Nebel



    Damit verbucht das Inka-Reich seine ersten Verluste. Doch nie werden die Inka ihr erstes Opfer in diesem Kampf der Zivilisationen vergessen: Prompt wird der dritte (noch namenlose) Quechua zum Gedächtnis an die Gefallenen in "Simsa-Squad-Ehrendivison" umbenannt.......



    ....mehr bleibt heute nicht zu tun
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #32
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Du hast Probleme
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  3. #33
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Du hast Probleme
    Probleme?! Ich habe eben ein Drittel meines Heeres verloren
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Gib doch Deinen Squads bisschen Fleich mit, dann können sie mit den Löwen verhandeln, statt sich zu prügeln.

    Das wär eigentlich echt mal noch eine Idee: Beförderung 'Zähmen' für Späher, bei Erfolg bekommt man das Viech.

  5. #35
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Ha_Noi! Beitrag anzeigen
    Gib doch Deinen Squads bisschen Fleich mit, dann können sie mit den Löwen verhandeln, statt sich zu prügeln.

    Das wär eigentlich echt mal noch eine Idee: Beförderung 'Zähmen' für Späher, bei Erfolg bekommt man das Viech.
    solang sie keine Staedte angreifen duerfen ist das echt cool. Aber wenn jemand mit nem baeren die stadt erobert... ich weiss ja nicht irgendwie seltsam

  6. #36
    endlich Kaiser
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    240
    Das ging doch in Alpha Centauri mit der Gaia-Fraktion, wenn ich mich richtig erinnere. Wäre schon lustig, vielleicht was für ne mod...
    aber genug gespammt.

  7. #37
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Das gibts natürlich in Fall from Heaven 2

  8. #38
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    der Caesium-Mod hatte das auch mal als Teilmod, Unit Allegiance, besiegte Einheiten konnten zum Gegner überlaufen, als Bug dann auch mal Tiere

  9. #39
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    der Caesium-Mod hatte das auch mal als Teilmod, Unit Allegiance, besiegte Einheiten konnten zum Gegner überlaufen, als Bug dann auch mal Tiere
    gibts das bei base nich auch
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #40
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bei Civ I war das noch cool da konnte man mit dem Diplomaten feindliche Einheiten kaufen, für 40 Gold ein Barbsegelschiff kaufen, lange bevor einer Navigation hatte und damit die Welt besiedeln/erobern...
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  11. #41
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    2560 v. Chr. - Hurra! Anzahl der Inka-Städte verdoppelt

    Ein Freudentag nach den zuletzt tragischen militärischen Verlusten im Inka-Reich: Eine zweite Stadt wurde gegründet!

    Doch das Tagesgeschäft zuerst: Joe Inka Jackson zieht weiterhin seine Runden im Südwesten und fühlt sich mittlerweile recht wohl im Dschungel. Nun hat er auch Zucker dort gefunden (wenn das Teufelszeug später mal meinem Vol die Zähne kaputt macht )



    Doch nun zum feudigen Teil: Stadt zwei wurde auf dem Ebenenhügel nordwestlich von Simsanopel gegründet. Das naheliegende Maisfeld wird umgehend verbessert; vorerst wird schnellstmöglich ein weiterer Quechua zur Verteidigung gebaut.

    Da die Bewohner der neuen Inka-Stadt nicht besonders einfalssreich sind, haben sie noch keinen Namen für ihre Niderlassung gefunden. Man hofft daher auf die Hilfe der Leserschaft: Also, der Kreativaste darf die erste Nicht-Hs-Stadt des Inka Reiches bestimmen, die einst siegreich aus diesem PB hervortreten wird

    Hier mal ein Foto von der (noch) namenlosen Stadt:




    Und die Demo zum Schluss:
    Inka-Fabriken sind die produktivsten der Welt (Kinderarbeit sei dank )

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  12. #42
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    2520 v. Chr. - Löwen vor den Toren von Simsanopel

    Zwar immernoch keine "echten" Barbs in Sicht aber nun traut sich ein Löwe in Richtung unsrer edlen Hauptstadt. Das Biest wird noch zu spüren bekommen, dass man seine Rasse hier nicht schätzt, weil einer seiner Artgenossenhackfleisch aus einem meiner Quchuas gemacht hat



    Da keine Vorschläge von der Leserschaft gekommen sind , hat der Inka-Herrscher seine zweite Stadt selbst benannt:



    Man taufte sie auf den Namen "Elephant City" (ich wollte sie eigentlich Inka-Elefantenfarm nennen aber die dämliche Zeichenbegrenzung machte mir da einen Strich durch die Rechnung).....

    Wie der aufmerksame Leser schnell bemerkt, sind da zwar keine Elefanten im Umkreis aber es kann selten schaden, wenn der Gegner mit dem Namen assoziert, dass ich Elefanten in der Nähe hätte . Man muss nur glaubhaft versichern, dass man nicht vor hat, mit den imaginären Elefanten gegen sein Gegenüber in den Krieg zu ziehen (nicht das der Bluff zu einem Präventivschlag führt ). Aber bislang sind ausser Rob keine Konkurrenten in Sicht und mit dem habe ich einen NAP und Aussicht auf friedliche Koexistenz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (25. September 2009 um 16:56 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #43
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    *schnief* Die Bilder funzen net ...

    hmm vielleicht sollen da auch keine sein, aber die roten Kreuze irritieren mich, aber vielleicht ist genau DAS ja auch dein Plan: Verwirrung der Feinde und der Leser

    ich find die Stadt hübsch,wirste bei dem wein noch eine gründen (sehr spät) odersoll der einfach so in die kultur kommen?
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  14. #44
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    *schnief* Die Bilder funzen net ...

    hmm vielleicht sollen da auch keine sein, aber die roten Kreuze irritieren mich, aber vielleicht ist genau DAS ja auch dein Plan: Verwirrung der Feinde und der Leser

    ich find die Stadt hübsch,wirste bei dem wein noch eine gründen (sehr spät) odersoll der einfach so in die kultur kommen?
    Sorry! Die Seite war gestern kurz down, während ich an der Story schrieb. Jetzt müssten die Bilder aber richtig verlinkt sein

    Zur Frage: Ja, Beim östlichen Wein werde ich noch gründen. Hänge dir mal die aktuelle Stadtplanung an. Falls ich die so durch bekommen, dürfte es sehr gut aussehen, da wohl für jeden Spieler eigentlich nur 6 Städte eingeplant sind .
    Habe ingame allerdings die Info bekommen, dass Yuufo irgendwo südlich meiner Ländereien rumgeistert . Das ist für mich der denkbar unschönste frühe Nachbar. Ziehe den südweslichen Quechua demnächst weiter gen südosten; mal sehen wer sich da findet. Hoffe, dass ich mich mit Yuufo einigen kann, falls ich ihn dort finde. Immerhin hätte er mit mir einen klasse Handelspartner direkt nebenan

    Hier aber mal der Bebauungsplan fürs Inkareich:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  15. #45
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Wenn du die so kriegst bist du wirklich gut dabei...!
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 3 von 119 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •