Seite 2 von 119 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1782

Thema: 1 - Die geheimen Chroniken der Simsa-Inka

  1. #16
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    3160 v. Chr. - Truppenbewegungen im Inka-Reich

    So.... mein Inka-Reich hat jetzt schon mal 21 Runden überlebt

    Weitere gute Nachricht: Der garstige Löwe hat für´s erste von meinem Quitschi abgelassen, sodass der sich erstmal ne Pause in dem wunderschönen Pinienhain gönnen kann und nebenbei ein Paar Gewürze sammeln geht

    Ausserdem: In Simsanopel wurde die nächste Quechua-Einheit fertig. Ich habe sie mal auf den schönen Namen "Joe Inka Jackson" getauft (das sollte Barbs und Gegner abschrecken - selbst die Barbs müssten wissen, das der gute Joe gern mal den Gürtel rauszieht und damit auf alles in der Nähe einprügelt... pardon peitscht .

    Die geplanten Truppenbewegungen habe ich unten mal markiert: Während Joe gen Südwesten zieht um dort nach Nahrung Ausschau zu halten, macht sich die Quechua Squad Starteinheit nach dem Erholungsurlaub in der Gewürzplantage gen Nordosten auf und wird sich todesmutig in die Eingeborenenhütte stürzen. Hoffe mal dort was ordentliches zu finden

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (03. September 2009 um 12:24 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #17
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    Mein erster Nachbar Robold und ich

    Ausserdem mal die Demographie zu Runde 21. Kann nun auch Robs Kurven sehen:

    In Simsanopel gibt es mehr zu essen als sonst wo auf der Welt und das, obwohl ich nicht mal den Graslandwald sondern die Steine bearbeite Damit dürfte die HS der Inkas auch als erste auf Größe 3 wachsen (bt-first hat sich also schon mal gelohnt). Mein BSP ist zwar grottig aber immernoch im Weltdurchschnitt (sehr interessant: ich habe ja nur 1 Gold ausserhalb des HS-Feldes, die hinter mir müssen also je 2 Felder ohne Gold drauf beackern - dazu gehört wohl auch Robold, doch dazu gleich die speziellen Graphen)



    Hier mal BSP., Produktion, Futter und Strom:

    Sieht verglichen mit Rob recht gut aus, nur sein Strom ist beachtlich. Aber da wir NAP haben gehe ich mal davon aus, dass mir was droht.....
    ...hätte trotzdem gerne mal eure Einschätzung, wie er den Strom erzeugt hat? Die Zeit reicht nicht, um Jagd und Bogis zu forschen und bereits einen Plänkler gebaut zu haben (siehe Prod und Bsp-Kurven). Entweder er hat eine der beiden Techs in ner Hütte gefunden oder er hat nen Krieger in der Hütte gefunden und bereits einen weiteren gebaut (+ den startkrieger würde 3 machen?!)







    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (03. September 2009 um 12:25 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #18
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    (sehr interessant: ich habe ja nur 1 Gold ausserhalb des HS-Feldes, die hinter mir müssen also je 2 Felder ohne Gold drauf beackern - dazu gehört wohl auch Robold, doch dazu gleich die speziellen Graphen)
    Der BSP wird auch von den Forschungsmodifikatoren beeinflusst (1 Vortech = +20% z.B. Bronze, 0 Vortech = +-0% z.B. Landwirtschaft). Das macht am Anfang 2 Kommerz unterschied. Man könnte bei Robs BSP-Graphen z.B. auf die Idee kommen er hat ne ganze Weile eine Tech mit Vortech und dann gegen Ende eine ohne geforscht und zwischendurch für 1R nen Feld umbelegt (sieht man ja auch an den andren Graphen).

    Zusätzlich dazu wird der Duchschnittswert auch abgerundet, kann also auch bei 19,9 liegen, im Rang werden auch die mit dem dir identischen BSP hinter dir angerechnet wenn sie eine niedrigere ID haben.

    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Sieht verglichen mit Rob recht gut aus, nur sein Strom ist beachtlich. Aber da wir NAP haben gehe ich mal davon aus, dass mir was droht.....
    ...hätte trotzdem gerne mal eure Einschätzung, wie er den Strom erzeugt hat? Die Zeit reicht nicht, um Jagd und Bogis zu forschen und bereits einen Plänkler gebaut zu haben (siehe Prod und Bsp-Kurven). Entweder er hat eine der beiden Techs in ner Hütte gefunden oder er hat nen Krieger in der Hütte gefunden und bereits einen weiteren gebaut (+ den startkrieger würde 3 machen?!)
    Er startet mit Rad und Bergbau. Rad bringt schonmal ne Menge Strom. Dann liegt es nahe, dass er Bronzeverarbeitung geforscht hat, gibt auch viel Strom - das deckt sich auch mit der BSP-Diskussion, da Bronze eine Vortech hat

  4. #19
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Der BSP wird auch von den Forschungsmodifikatoren beeinflusst (1 Vortech = +20% z.B. Bronze, 0 Vortech = +-0% z.B. Landwirtschaft). Das macht am Anfang 2 Kommerz unterschied. Man könnte bei Robs BSP-Graphen z.B. auf die Idee kommen er hat ne ganze Weile eine Tech mit Vortech und dann gegen Ende eine ohne geforscht und zwischendurch für 1R nen Feld umbelegt (sieht man ja auch an den andren Graphen).

    Zusätzlich dazu wird der Duchschnittswert auch abgerundet, kann also auch bei 19,9 liegen, im Rang werden auch die mit dem dir identischen BSP hinter dir angerechnet wenn sie eine niedrigere ID haben.



    Er startet mit Rad und Bergbau. Rad bringt schonmal ne Menge Strom. Dann liegt es nahe, dass er Bronzeverarbeitung geforscht hat, gibt auch viel Strom - das deckt sich auch mit der BSP-Diskussion, da Bronze eine Vortech hat
    Danke für die Erklärungen. Das mit den Vortech-Boni hab ich bis jetzt immer noch nicht richtig verstanden: Das heisst doch z.B.: Wenn ich mit LW und Rad starte, dann forsche ich Keramik 2x 20% schneller, oder? Starte ich nur mit LW ODER Rad, dann gibt es 20% Bonus. Mit Fischen, LW und Rad bekomme ich aber keine 60% sondern auch nur 40%

    Zum Strom: Rad hab ich ja auch schon, Bronze in ein paar Runden, dann sollten wir vom Tech her die selbe Elektrizität haben. Dann sollte klarer werden, was hier läuft.

    Eine Frage noch: Wie wirkt es sich auf meine Forschung aus, wenn Robold tatsächlich nun schon Bronze geforscht hat? Gibt das auch einen Bonus für mich
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #20
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärungen. Das mit den Vortech-Boni hab ich bis jetzt immer noch nicht richtig verstanden: Das heisst doch z.B.: Wenn ich mit LW und Rad starte, dann forsche ich Keramik 2x 20% schneller, oder? Starte ich nur mit LW ODER Rad, dann gibt es 20% Bonus. Mit Fischen, LW und Rad bekomme ich aber keine 60% sondern auch nur 40%
    Rad zählt da afaik nicht. Du bekommst 20% jeweils für LW oder Fischen und 40% wenn du beide hast.

    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Wie wirkt es sich auf meine Forschung aus, wenn Robold tatsächlich nun schon Bronze geforscht hat? Gibt das auch einen Bonus für mich
    Du bekommst zwar theoretisch einen Bonus, aber der ist so gering, dass er weggerundet wird.


    Alle Infos findest du hier:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=37944

  6. #21
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Rad zählt da afaik nicht. Du bekommst 20% jeweils für LW oder Fischen und 40% wenn du beide hast.



    Du bekommst zwar theoretisch einen Bonus, aber der ist so gering, dass er weggerundet wird.


    Alle Infos findest du hier:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=37944
    Klasse, dankesehr. Den Artikel kannte ich in der Tat noch nicht
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  7. #22
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    3000 v Chr. - Jahrtausendwende im Inka-Reich

    So... und weiter gehts im Inka-Reich:

    Inka-Führer Simsahas ist weiter im Glück! Meine Simsa-Quechua-Squad-Einheit, die gen Osten gezogen ist, hat einen weiteren Wolf erlegt und sich dann angeschlagen und todesmutig in das Eingeborenen-Dorf auf dem östlichen Hügel begeben..... Den Mut des Quechuas belohnten die dort ansässigen Stammesfürsten mit dem Wissen über die Technologie "Keramik"

    Auch im Westen was neues: Mein "Joe Inka Jackson" Quechua hat den Hügel im Südwesten erklommen und dort das von mir erhoffte Fressi gefunden; und das im Übermaß! Weizen und bislang 2x Schwemmland

    Bleibt nur zu hoffen, dass ich da ne Stadt setzen kann bevor es wer anderes tut.

    Letzte gute Nachricht: Bronze wurde letzte Runde erforscht und Kupfer bloppte genau ausserhalb des HS-Crosses im Nordwesten auf. Mit den neuen Kenntnissen über die nähere Umgebung werde ich nun nochmal die Stadtplanung überdenken. Für eure Tipps bin ich dabei natürlich sehr dankbar.

    Hier mal die aktuellen Bilder:

    Norden:




    Süden:




    Als ich gestern gezogen habe, war Dullland zufällig auch im Spiel. Von ihm weiss ich, dass er bereits Krieg führt nachdem Ari / KingK ziemlich eindeutig ihrerseits mit der Kriegserklärung gedroht hatten. Da die beiden gestern vergessen hatten zu ziehen, konnte ihnen Dulll gleich mal den BT razzen . Nicht die feine Art aber gut.... bin gespannt wie das dort weitergeht.... noch mehr interessiert mich allerdings die Stadtplanung der Inkas, an die ich mich deshalb nun gleich mal machen werde.

    Ach so: Wie auf den Fotos zu sehen, teche ich nun erstmal Fischen, damit ich ein Bootchen bauen kann. Die 3 Gold kann ich erstmal gut gebrauchen um ein wenig schneller forschen zu können. Das geht zur Zeit doch etwas schleppend

    Nach Fischen plane ich zur Zeit Folgendes: Viehzucht, Steinmetz, Poly, Mono...................................................RS gen AC, fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (03. September 2009 um 12:26 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Nach Fischen plane ich zur Zeit Folgendes: Viehzucht, Steinmetz, Poly, Mono...................................................RS gen AC, fertig
    Perfekter Plan, dem ist nichts hinzuzufügen!

    Höchsten eine Kleinigkeit: die zweite Stadt würde ich 7 vom Kupfer setzen. Aufm Ebhügel, Mais, Kupfer und nach der KE Kühe - ein Traum.

  9. #24
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Ha_Noi! Beitrag anzeigen
    Perfekter Plan, dem ist nichts hinzuzufügen!

    Höchsten eine Kleinigkeit: die zweite Stadt würde ich 7 vom Kupfer setzen. Aufm Ebhügel, Mais, Kupfer und nach der KE Kühe - ein Traum.
    Ja das ist ein guter Platz. Das Problem ist, dass ich dann nicht mehr an die Fische (8-8 vom dem Gipfel im Norden) rankomme
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #25
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Vorläufige Stadtplanung im Bebauungsplan Simsanopel Süd ist getan:

    Nach der ersten Stadt auf Ebenenhügel bei Kupfer, Mais, Kuh und Wein, wird im Süden wie folgt (hoffentlich expandiert):

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #26
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Update aus dem Inka-Reich nach Runde 27:

    Quechua 1 hat sich von den Wolfsattacken erholt (das ging schnell, weil er nun eine schicke Heiler-Beförderung besitzt) und erkundet immernoch den Osten. Mittlerweile ist fast sicher, dass der Landfleck rechts von Simsanopel keine Insel ist, sondern zum Festland gehört. Da ist etwas doof, weil wegen des Meerarmes daziwschen später mal schwerer zu verteidigen, schneller angreifbar und es liefert mir nicht den Handelsbonus einer Insel.... mal schauen ob es wenigstens ressourcenmäßig im Osten was zu holen gibt.

    Quechua 2 dümpelt durch den Dschungel im Süden zu Robs Grenze; nachdem Schwemmland und Weizen wurde aber bislang nichts weltbewegendes entdeckt.

    Quechua 3 trapt schon mal in die Richtung wo die zweite Stadt des Inka-Reiches gegründet werden soll, um dort ein wenig den Nebel zu vertreiben....

    Die zweite Stadt wird auf den Ebenenhügel (rotes X) gesetzt; Namensvorschläge der Leserschaft sind herzlich willkommen



    Nächste Runde ist mein zweiter Bautrupp fertig. Ich könnte mit ihm einen Hügel modernisieren. Werde aber lieber zusammen mit dem anderen BT weiter holzen lassen, um den Siedler möglichst schnell rauszuhauen. Aus diesem Grund habe ich auch nicht die Felder kommerzoptimiert, was mir Fischen eine Rund früher bringen würde (kann ich eh nix mit anfangen, solange ich am Siedler baue )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  12. #27
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    2880 v Chr. - Mit Doppel-BT zum Erfolg im Inka-Reich

    Neuigkeiten:

    Der zweite Bt ist fertig. Er baut eine Strasse auf den Schafen. Dann ist der Siedler, der gerade gebaut wird, eine Runde schneller an seinem geplanten Standort. Der andere Bt ist für das Siedlerprojekt fleißig am Holzen.

    Der Quechua im Osten hat Schweine entdeckt aber immer noch keinen Nachbarn?
    Der Quechua im Nordwesten trifft einen angeschlagenen Krieger von Rob. Gut, dass er hier auch Einheiten zwischen uns hat, die sollten den Nebel vertreiben



    Bin am Überlegen, ob ich nicht doch schnell Stonhenge probieren soll, falls das noch da ist nach der bislang geplanten Baureihenfolge: Siedler, Boot, Siedler Könnte es auch in der zweiten Stadt versuchen (dort erst nen Quechua bauen und dann Stonehenge - bis dahin sollten die Steine schon angeschlossen sein, sodass ich den Steinkreis in 4-5 Runden stehen haben sollte ohne zu holzen...... )

    Demographie hab ich nicht angehängt. BSP sieht aber nicht so fein aus: Einige haben scheinbar Gold, Silber oder Dias bei der HS, die sie bearbeiten. So bin ich zur Zeit nur 17. im BSP. Kann das aber noch verschmerzen, da ich noch eine Weile davon zehren kann zwei sehr sinnvolle Techs gefunden zu haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (03. September 2009 um 12:28 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #28
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    2720 v. Chr. - riskante Straßenbauarbeiten im Inka-Reich

    Das Reich der Inka im Jahr 2720 vor Christi Geburt im einen gänzlich anderen Teil der Welt

    Einer der beiden Inka-Arbeitssklaventrupps baut eine Strasse gen Nordwesten, wo die zweite Stadt unseres Reiches gegründet werden soll. Leider habe ich den Quechua dort oben einmal falsch gezogen und nun ist dort oben im Norden "böser Nebel" unter dessen Schutz sich hoffentlich kein Panther oder Wolf an meinen Bt heranschleicht . Aber auch im Inka-Reich gilt: No risk no fun ob die Sklavenarneiter das auch so sehen ich wage es eher zu bezweifeln




    Scheinbar sehr gute Nachrichten aus dem Osten:

    Die Quechua-Squad-Einheit entdeckt den östlichen Ozean. So wie es aussieht, ist dort nirgendwo mehr ein Landübergang gen Osten. So sollte ich das Gebiet für mich sichern können. Das Land ist zwar nicht wirklich gut aber vielleicht finde ich ja noch was an Meeresfrüchten für meine Inkas. Und in weiter Zukunft erhoffe ich mir dort in der Wüste irgendwo auch Öl .

    Die Entdeckungen im Osten ändern möglicherweise meine bisherige Stadtplanung: Wenn ich einen Nachbarn im Süden zu schnell finden sollte, werde ich wohl den nächsten Siedler gen Süden schicken um eine Blockstadt zu setzen und mir dadurch die östliche Landzunge zu sichern



    Die Blockstadt würde dann wohl südlich des Reis gesetzt werden. Die hätte ausser dem Reis noch Schweine und Wein im Slot und würde einen netten Kanal durch die Landzunge bilden


    Hier nochmal eine Übersicht über das entdeckte südwestliche Gebiet:



    Innenansicht von Simsanopel: Belegt wird statt den Steinen nun nach Erforschung der Fischerei das noch unbearbeitete Muschelfeld. So wird der Siedler auch in 3 Runden fertig, aber Steinmetzkunst ist früher erforscht.



    Wenn der Siedler fertig ist, wird ein Bootchen gebaut um Simsanopel schneller wachsen und das Inka-Reich schneller forschen zu lassen. Danach bin ich ein wenig unsicher und hoffe mal auf eure Mithilfe :

    Optionen sind:

    a. Risiko: gleich Siedler hinterher und auf Ebenenhügel westlich der HS gegründet (dort Quechua bauen)
    b. Sicherheit: erst Quechua in der HS bauen, da bald ne Menge Barbs befürchtet werden.

    In der Stadt, die ich nun zuerst gründe wird auf jeden Fall erst einmal ein Quchua gebaut. Danach tendiere ich dazu dort die Grosse Mauer zu versuchen, wenn die Steine angeschlossen sind.


    Zum Abschluss noch die aktuelle Demographie zur Übersicht



    Sollte wieder besser werden, wenn erstmal die zweite Stadt online ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (03. September 2009 um 12:29 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #29
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    ich würd erst Quecha baun

  15. #30
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    2680 v. Chr. - Inka-Bautrupps üben Laufwege

    Nachdem der Server gestern Abend hing, haben wir nun mittlerweile doch das Jahr 2680 v. Chr. im Reich der Inka:

    Während zwei Quechuas weiter den Osten und Südwesten erkunden (im Südwesten wurden weitere Gewürzvorkommen entdeckt, sodass ich mittlerweile 9 in der näheren Umgebung zähle - Rob und ich dürften wohl das Gewürzmonopel innehaben ), nun ja während die also erkunden, ist mein Sklavenarbeitertrupp, der die Strasse zu meiner baldigen zweiten Stadt errichtet zumindest in der letzten Runde nicht von wilden Tieren gefressen worden

    In Simsanopel wird der Siedler in zwei Runden fertig. Danach wird ein Bootchen für die Muscheln gebaut, da es gesundheitsmäßig um meine kleinen kränkelnden Inkas nur mäßig gut aussieht: Nach Wachstum auf 4 wäre ich derzeit am Healthy-Cap (kann aber ja vorerst noch Muscheln und Mais anschließen, sodass ich die HS auf max. 6 wachsen lassen kann).

    Größer als 6 ist zurzeit auch wegen der nicht drin, da ich keine anschließbaren Happy-Goods vor frühestens Eisenverarbeitung bzw. Monarchie haben werde. Und Größe 6 geht auch schon dann nur, wenn ich tatsächlich das Judentum abbekommen sollte (was mit Priestertum sogar Größe 7 ermöglichen würde )

    Unten eine Übersicht meiner geplanten BT-Aktionen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (03. September 2009 um 12:31 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 2 von 119 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •