Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: [Bts] - Do the shuffle marathon

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    84

    [Bts] - Do the shuffle marathon

    Hi Leutz.

    Probiere mich jetzt auch mal an einer Story.
    Da der Screen mit Startinfos nichts geworden ist hier die zentralen Infos:

    Bts - Shuffle Map - SG König- riesig - Marathon. Rest Standard.

    Bei der Auslosung der erste Schock für meinen Shot auf dem nächsthöheren SG. Saladin gehört mit Traits, Starttechs (Mystik+Rad ), UU+Ub sicher zu den Bottom 10%. Das einzig brauchbare ist spirituell. Erfordert halt viel MM bei den Civics.
    Dürfte aber sicher interessant werden^^

    Der Krieger ist auf dem 1. Screen schon nach 7 gezogen. Wollte sehen, ob dort eine weitere Ress aufpoppt. Dem war nicht so, weshalb der Siedler beschließt nach 5 zu gehen, damit auch die 3. Muschel angeschlossen wird.
    Das Extra-Gold ist natürlich erstmal geil. Probleme sehe ich vor allem im Hinblick auf die effektive Nutzung der Schafe + des Reis´, denn da sehe ich viel Küstenlinie...
    Spannend ist auch die Überlegung bzgl. Techtree+bauen. Konsequent wäre sicherlich Krieger,Krieger+BT / Fischen, Bergbau + BV. Durch das Gold wäre aber BT+Krieger, Krieger / Bergbau + Fischen + BV denkbar, um dann Fischerboote direkt choppen zu können. Der BT würde bei Szenario 2 einfach nach Anschluss des Goldes Straßen bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Taifl
    Registriert seit
    31.03.09
    Beiträge
    711
    klugscheiss:on
    du bist nach 6 und nicht nach 5 gegangen, nach 5 ging auch schwer
    klugscheiss:off

  3. #3
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    bilder bitte einbinden. zietier mich, dann siehst du, wies geht

    Bild
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    84
    Alles klar. Das lässt sich sicher alles optimieren.
    Irgendwelche Vorschläge bzgl. Techtree/Bau?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    84
    Dann geht es mal weiter. Den Anfang will ich mal in ~20 Runden-Schritten abspielen.

    Getecht wurde letztendlich auf Fischen. Gebaut wurde daher ein Krieger. Der Stadtarbeiter wurde nicht auf die Food-Ress, sondern in den Wald geschickt. Extra-Hammer = schnellerer Krieger. Bild

    Selbiger ist inzwischen fertig und schaut nach geeigneten Siedlungsplätzen. Ein 3. Krieger wurde anproduziert bis das Fischerboot möglich wurde.
    Der weitere Techplan sieht BW+BV vor Lawi+Tierzucht müssen warten. Produziert werden 2-3 Arbeitsboote. Belegt bleibt aktuell der Wald. Geht das 1. Fischerboot online, dann kann auf Muschel+Gold geswitcht werden.

    Die Hütten waren eine mittlere Katastrophe bisher:
    1x "Erfahrung" durch Barb-Att. Bild
    1x Seekarte. Bild

    Und wir haben es ja schon befürchtet: Wir sind nicht allein. Die Feldgrauen haben sich südwestlich niedergelassen. Pech für sie, denn ich habe gerade die OV von Glorious Basterds gesehen (geiler Film btw). Da kann das Motto nur lauten: Skalps!! Und die arme Socke guckt schon so mürrisch. I think he knows
    Bild

    und hier die aktuelle Lage der Nation(en)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Puscherbilbo (30. September 2009 um 23:50 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    84
    Anbei das Save und vorläufige Überlegungen zur Städtelage.
    Is noch bissl schwarz die Ecke, aber man darf sich mal Gedanken machen. Viele Ress/gutes Land gibts nicht, also muss auch mit mittelmäßigen Städten gearbeitet werden. Die Wüste im Südwesten nervt mal richtig und die Steppe/Wüste im Westen ist auch so semigut.

    Plan A: Aggressives Siedeln + BT-Klau.
    Bild

    Plan B: Wüste als Grenze und weitere Ausdehnung gen Westen ins große Unbekannte hinter der Wüste, wo es hoffentlich grüner ist...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Puscherbilbo (01. Oktober 2009 um 00:07 Uhr)

  7. #7
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    also wie war das...?

    klugscheiss an
    der film heisst Inglourious Basterds
    klugscheiss aus

    wenn du fritze abgraebst dann hast du wirtschaftlich gleich am anfang einen ziemlichen malus... zumal es bis zu huetten noch etwas dauert wenn du BV forschen willst

    da ich selber als adliger (bestenfalls prinz ) spieler auch wenig ahnung hab ist der rat vlt nicht sehr aussagekraeftig - wuerde ich trotzdem die naechste stadt zum mais/gold bauen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Jetzt unabhängig vom spielerischen,

    Kannst du nicht komplett in Deutsch schreiben? Wenn ich das lese so strengt mich die halbenglische Ausdrucksweise schon recht an.

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wp²
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    wp²

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    84
    Nicht viel passiert heute.
    Der Siedlungsplan nimmt langsam gestalt an und der 1. Krieger hat jetzt Stadtangriff 1. Mangels Alternativen wird aggressiv gesiedelt. Die Ressourcenlage ist äußerst bescheiden.
    Da BV für meinen Geschmack zu lange dauert, habe ich einen Axt-rush verworfen. Die 2. Stadt müsste ja direkt Bronze anschließen und auch dann fehlt noch RAD, so dass wohl nur 1 Stadt überhaupt produzieren könnte. Folglich wird auch der BT-Klau verworfen um nicht unnötig zu provozieren.
    Wahrscheinlich wird es also lange Zeit nichts werden mit einem Angriff, denn bei dem gewagten Siedlungsvorhaben sollte ich forschungstechnisch ins Hintertreffen geraten. Frühestens Kattas+Morgensterne vllt auch erst Ritter+Treboken. Je nachdem, ob er Langbogis rechtzeitig hat...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    glaub kaum, dass du alle städte gründen können wirst
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    84
    Nicht viel passiert. Der letzte dunkle Bereich wurde gescoutet und zeigt mit 2 Nahrungsress eine passable Position für eine Stadt. Nach Bergbau jetzt der Wechsel auf BV. Ein 2. Arbeitsboot ist in Auftrag.

    Als weitere Opfer stellen sich vor: Russen und Mongolen und ihre beiden Leader Peter und Dschingis Khan.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    84
    Der Plan ist jetzt ein 2. AB zu bauen (Stadt ist dann auf 4 und ohne Krieger drinnen am happycap), danach BT. Selbiger wird bei richtiger Belegung der Felder zeitgleich zur BV fertig. Trotzdem whippen und ihn vorher das Gold bearbeiten lassen oder besser 2. BT/Siedler whippen?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    84
    Nach erreichen des Happycap wurde bissl Mikromanagment in der Stadt betrieben.
    Bild
    Bild

    BV ist erforscht und 2x können wir Bronze entdecken. Neue Forschung ist LaWi, da hier oben viel Mais/Getreide rumliegt.

    Bild
    Bild

    Im Prinzip stellt sich jetzt erneut die Frage:
    - Aggressives Siedeln zum Bronze an Friedrichs Grenze (inklusive Axt-Rush)
    - Aggressives Siedeln zum Bronze (ohne Axtrush)
    - vorsichtiges Siedeln zum eigenen Bronze

    Aggressives Siedeln würde eine Stadt auf 1 oder 6 vom unteren Bronze bedeuten. Die 2. Stadt dann wohl auf 6 vom Mais.

    Passives Siedeln würde entweder 6 vom oberen Bronze (trotz massiver überschneidungen mit der HS, denn ich bekomme Schafe + kann den Mais teilweise nutzen + ich bekomme mehr Städt plaziert) oder 7 vom Bronze.
    Eine 2. Stadt würde ich dann tendenziell als Blockstadt setzen ähnlich wie im obigen Beispiel, um das untere Gold zu sichern (+Raum).

    Tendenziell würde ich bei den Möglichkeit 1+2 direkt den Siedler choppen bei 3 eher noch nen 2. BT.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Puscherbilbo (04. Oktober 2009 um 13:23 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •