Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: gr. Persönlichkeiten - für was einsetzen?

  1. #16
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Schöne Vorlage Uschi:

    General -> Erster wird an eine Angriffseinheit geheftet, das bringt in der Phase reichlich. Dann in die stärkste Produktionsstadt.

    Prophet -> Schrein, selten ne Tech., viel ansiedeln in der Goldstadt, da die meist zu wenig Prod hat wegen der ganzen Hütten (Angkor Wat nicht vergessen) und später die Stadt Produzieren lassen!

    Händler -> Handelsreise um Einheiten zu leveln oder die Forschung hoch zu drehen, ansiedeln in der Goldstadt aber eher selten, ansonnsten fast immer GA

    Wissi -> erster wird meist festgesetzt, zweiter erst Akademie (je nach dem wie rum es mehr bringt), an sonsten: ansiedeln, ansiedeln, ansiedeln

    Ingenieur -> Wunderbau, GA, KGs sind bei mir Wirkungslos

    Künstler -> GA, Kulturbombe bei Grenzstädten, ansiedeln nur wenn Kultursieg angestrebt wird

    Grundsätzlich kommt es hier und da vor, dass ich bulbe. Aber nur wenn ich selbst sonnst zu lange zum forschen brauche oder ich einen Vorsprung (weil erster) dadurch bekomme.

    Edith fragt sich was mit dem Spion ist....

    Spion -> Wenn ich mal einen habe... erst ansiedeln, später Scotland bauen, gerne auch GA. Dachte immer auch ein gr. Spion kann gefangen genommen werden , deshalb habe ich den nie ins gegnerische Lager geschickt... deshalb auch nie infiltriert und nie ausgekundschaftet.
    Geändert von the_7th_guest (29. Juli 2009 um 21:09 Uhr)
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Schöne Vorlage Uschi:

    General -> Erster wird an eine Angriffseinheit geheftet, das bringt in der Phase reichlich. Dann in die stärkste Produktionsstadt.

    Prophet -> Schrein, selten ne Tech., viel ansiedeln in der Goldstadt, da die meist zu wenig Prod hat wegen der ganzen Hütten (Angkor Wat nicht vergessen) und später die Stadt Produzieren lassen!

    Händler -> Handelsreise um Einheiten zu leveln oder die Forschung hoch zu drehen, ansiedeln in der Goldstadt aber eher selten, ansonnsten fast immer GA

    Wissi -> erster wird meist festgesetzt, zweiter erst Akademie (je nach dem wie rum es mehr bringt), an sonsten: ansiedeln, ansiedeln, ansiedeln

    Ingenieur -> Wunderbau, GA, KGs sind bei mir Wirkungslos

    Künstler -> GA, Kulturbombe bei Grenzstädten, ansiedeln nur wenn Kultursieg angestrebt wird

    Grundsätzlich kommt es hier und da vor, dass ich bulbe. Aber nur wenn ich selbst sonnst zu lange zum forschen brauche oder ich einen Vorsprung (weil erster) dadurch bekomme.

    Edith fragt sich was mit dem Spion ist....

    Spion -> Wenn ich mal einen habe... erst ansiedeln, später Scotland bauen, gerne auch GA. Dachte immer auch ein gr. Spion kann gefangen genommen werden , deshalb habe ich den nie ins gegnerische Lager geschickt... deshalb auch nie infiltriert und nie ausgekundschaftet.
    Auch schöne Vorlage.

    General: den ersten anheften an einen Krieger, der durch Barbs Waldkampf I und II schon hat, dann entsprechende Beförderung auf Super-Heiler. Alle weiteren Generäle werden in der Heldenepos + Westpoint-Stadt angesiedelt.

    Prophet: Kommt er rechtzeitig und ist es sinnvoll zum Tauschen bzw. für eine Reli --> Theologie bulben. Schrein natürlich auch, wenn Bedarf ist, ansonsten auch wie oben ansiedeln. ACHTUNG: angesiedelte Propheten bringen durch Angkor Wat nichts zusätzlich, sondern AW bezieht sich nur auf eingestellte Priester.

    Händler: Da ich meistens froh bin, überhaupt einen zu bekommen, wird er für die Sushi-KG verwendet.

    Ingi: Wie beim Händler aufsparen für Mining Inc., ansonsten, wenn er früh kommt und auch später eine gute Chance für einen weiter Ing. besteht wird er natürlich für Wunder verwendet. Ich verwende die niemals für ein GA oder zum bulben oder zum Ansiedeln. Dafür sind sie mir zu selten oder zu schwach

    Wissi: Für Theo-Bulb und Bildungswesen beschleunigen, ansonsten in der Hauptstadt oder in einer anderen guten Finanzstadt Akademie oder ansiedeln. Später auch für goldene Zeitalter

    Künstler: GA

    Spion: zu Anfang unbedingt ansiedeln, das bringt ne Menge, später vielleicht einmal Scotland bauen, ansonsten GA

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen

    Spion: zu Anfang unbedingt ansiedeln, das bringt ne Menge, später vielleicht einmal Scotland bauen, ansonsten GA
    Das mit den Spion sehe ich, wie in meinem Post geschrieben, anders.
    Ich infiltriere damit sehr gerne, da ich dadurch eine sehr lange Zeit immer billig an Techs komme.
    Das Scotland baue ich eigentlich nie.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Das mit den Spion sehe ich, wie in meinem Post geschrieben, anders.
    Ich infiltriere damit sehr gerne, da ich dadurch eine sehr lange Zeit immer billig an Techs komme.
    Das Scotland baue ich eigentlich nie.
    Klar geht auch Infiltrieren, aber dann hat man zusätzliche Informationen nur über einen Gegner. Allerdings kann man auch Techs klauen, das stimmt natürlich.

  5. #20
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ich denke das Infiltrieren lohnt sich dann stärker, wenn man einen besonders Starken Gegner hat, sehr weit zurück liegt oder bald Krieg gegen den einen führen möchte.

    Das Ansiedeln ist eigentlich nur in der Frühzeit von großem Vorteil, da man so gegen alle Gegner einen Spionage-Vorteil hat.

    Scotland lohnt sich wohl nur, wenn man auch viele Spione als Spezis einstellt.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Scotland lohnt sich wohl nur, wenn man auch viele Spione als Spezis einstellt.
    Und es die Hauptstadt ist. Von daher ist das schon ne ziemliche Einschränkung.

  7. #22
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Scotland Yard baue ich eigentlich nur, wenn ich die Schlösser-Quest kriege _und_ die große Mauer habe. Hatte ich glaub ich 2x, in allen spielen zusammengenommen

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ich löse meine GP immer auf, weil es mir sonst zu einfach wird

  9. #24
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Ich löse meine GP immer auf, weil es mir sonst zu einfach wird
    Weichei => GPs werden verschenkt oder müssen in den Krieg.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich siedel die Generäle zu 90 Prozent an. Da bin ich wohl der einzige.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ich siedel alle ausser dem ersten in der Heldenepos+WestPoint-Stadt an. Um die beiden Nat.Wunder bauen zu können, schliesse ich den ersten einer Einheit an. Und zwar so, dass diese ohne einen Kampf gewinnen zu müssen Stufe sechs ist. Meistens wird das ein Heiler III General.

  12. #27
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich siedel die Generäle zu 90 Prozent an. Da bin ich wohl der einzige.
    Ich siedel sie zu 100% an

    2 Erfahrung sind nicht viel, aber mehr wert als ein toter Heiler

    Ich glaub aber, das liegt an den Settings. Bei Marathonspielen kommt man oft mit einer einzigen Militärstadt aus (sofern sie Einheiten im Rundentakt produzieren kann)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich siedel die Generäle zu 90 Prozent an. Da bin ich wohl der einzige.
    Ich würde eher sagen, dass hier im Forum "ersten für Super-Einheit, die restlichen ansiedeln" Standard ist.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich siedel sie zu 100% an

    2 Erfahrung sind nicht viel, aber mehr wert als ein toter Heiler

    Ich glaub aber, das liegt an den Settings. Bei Marathonspielen kommt man oft mit einer einzigen Militärstadt aus (sofern sie Einheiten im Rundentakt produzieren kann)
    Marathon und deinen Spielstil würde ich da auch dafür verantwortlich machen
    So wie ich es mitbekommen habe, spielst du ja mit sehr vielen Defensivkriegen, in denen du die KI Einheiten an dir verheizen lässt. Da hat man auch so schnell ne Level 6 Einheit. Ich hab meistens einen, höchstens zwei Kriege vor Schützen, das reicht manchmal einfach nicht.

  15. #30
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    ich hafte meinen ersten General immer an einen Späher. Der hat 2 und bloß 1 und eignet sich damit super zum Wunderheiler: Wird im Stack nie attackiert und kann mal eben von einer Gefahr zur nächsten sprinten (falls also möglich, zusätzlich noch die +1-Beförderung durch den General mitnehmen).

    da man einen Mindesterfahrungswert einer Einheit braucht, um den Heldenepos zu bauen, hat man den dadurch natürlich auch gleich erreicht. Im Folgenden werden alle Generäle in der Heldeneposstadt angesiedelt, wo natürlich nurnoch Einheiten gepumpt werden (sollte ergo nicht unbedingt die Hauptstadt sein). Später macht sich hier die Militärakademie noch ganz gut. Dadurch werden hier im Rundentakt Eliteeinheiten ausgebildet. TOTAL IMBA!
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •