Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 137

Thema: Umfrage: Unbeliebte Zivilisationen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    @levelextra; Da haste natürlich recht. Aber es soll ja in die Richtung gehen, das man wirklich vor der Qual steht, mit welchen Land starte ich nun mein Spiel! Ich selbst habe 3 Länder derzeit zur Qual; Rom, Arabien und natürlich Indien. Seit Beta 7 auch England und Amerika!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Spassundfun Beitrag anzeigen
    Bitte keine Freien Spezialisten!Dann kommt immer eine Große Persönlichkeit raus, die man nicht braucht!Das nervt schon bei China.
    Ich hab letztens mit China mal gespielt und ich muss sagen, da kamen etliche Impis raus. Ok, nicht die die man gerne möchte, aber ich hatte da massig Propheten erhalten und die alle in die Städte geballert. Die Städte gingen dann reihenweise ab, nicht nur Kultur oder Bautechnisch, auch in der Forschung ging es rapide nach oben.

  3. #48
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wenn du von Impis redest, weiß niemand, was gemeint ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #49
    Axt im Walde Avatar von Diken
    Registriert seit
    21.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    Ich habe noch lange nicht alle Leader durch, aber das hatte ich auch in BtS nich. Mir sagen eben manche Civs einfach nich so zu, wenn man bereits den 3. Stadtnamen nicht mehr ordentlich aussprechen kann nervt das irgendwie.

    Von den Leadereigenschaften stößt mich am meisten "Repressiv" ab, ich bin nich unbedingt der Kriegstreiber und baue lieber ne nette Civ auf (wobei, wenn ich angegriffen werde kenne ich meistens kein Erbarmen mit dem Angreifer, den rotte ich dann lieber aus...sonst hört das stänkern nie auf).

    Zu denn UUs kann ich nur sagen, das diese wenigstens 2 Epochen abdecken sollten (nicht nur späte oder frühe....bei den Amis jetzt solide gelöst mit dem Blaurock).

    Bei den Deutschen habe ich eigentlich den Königstiger erwartet und nich den Panther. Oder den besten Panzer der Welt, der Leopard 2.
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Dr. Konrad Adenauer
    eig. Konrad Hermann Joseph Adenauer
    1. Bundeskanzler der BRD
    1876 - 1967


    42

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    R.I.P. Zeppelin...

    (Wer braucht Waffen-SS? Passt euren Spielstil mal dem Volk an und nicht umgekehrt!)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  6. #51
    Axt im Walde Avatar von Diken
    Registriert seit
    21.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    Ja, ne deutsche Infanterie die "Waffen-SS" heisst finde ich auch nich prinkelnd, dann lieber doch Lange Kerls als Schützen.
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Dr. Konrad Adenauer
    eig. Konrad Hermann Joseph Adenauer
    1. Bundeskanzler der BRD
    1876 - 1967


    42

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    (Wer braucht Waffen-SS? Passt euren Spielstil mal dem Volk an und nicht umgekehrt!)
    Nöö, ich spiele lieber Spiele, die alle möglichen Kombinationen ergeben (auch wenn das cheaten ist @Cybah ) kommen viel bessere Ergebnisse raus, als beim normalen Game! Vorallem auch interessanter wenn ich mal mit Mali zocke und dazu Julius Caesar

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    [QUOTE=levelxtra;3059032]
    Portugal: Navigator ist sinnlos ... baut ja eh kaum jemand kundschafter QUOTE]

    Sehe ich auch so. Ein Späher tut es auch dann noch, wenn man schon die Karavelle/Karacke hat. Der Vorteil des Navigators geht quasi gegen null.

    Damit er wirklich nützlich wäre, sollte er aber schon mit Segeln verfügbar sein.

    Alternativ könnte man den Portugiesen die normale Karavelle samt Navigator schon mit Kompass freischalten. Die Karacke käme dann wie gehabt.
    Da könnte sich der Navigator dann eher lohnen.
    Die Portugiesen waren doch auch historisch die frühesten Entdecker nach den Wickingern, oder?
    Was haltet Ihr davon?

  9. #54
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    feitora (portugiesisches zollamt) gibt nun auch +1 freien händler (nächste version).[/QUOTE]

    Ja war das noch schön als es die seefahrt gab
    Will nicht Meckern. die Kanone ist ja ganz gut aber ohne Wasser kein Força Portugal!

  10. #55
    Gast.
    Gast
    Ich spiele Völker eigentlich immer eher wegen den Anführern
    Ich glaube ich habe sehr selten direkt auf ein UU hingespielt, also nur wenn es in die Strategie die das Umland etc. erlaubt hineinpasst.

    Aber eine Einheit Waffen-SS finde ich auch gruselig und warum man den Panther nimmt aber nicht den Tiger ist mir auch nicht verständlich

    Gibt es die Spezialeinheit, französischer Panzer? Rückzugswahrscheinlichkeit von 50% wäre doch was

    Ansonsten kenne ich mich mit dem MOD noch nicht so aus

  11. #56
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ob tiger oder panther... das würde jetzt auch nur den skin betreffen. denn kampfpanzer > tiger. hatte mal nen tiger skin, der wurde allerdings fehlerhaft in der civilopedia dargestellt (noch mit modell-achsen etc.). könnte natürlich mal gucken nach nem tiger. aber das ist vermutlich ein jagdpanzer? in dem fall müsste man nen ersatz für den russischen jagdpanzer finden.

    bezüglich waffen-ss: gibt doch auch hitler. manchmal hab ich das gefühl, die deutschen stellen sich mehr an als die ehemals alliierten.

    man könnte natürlich auch den zeppelin wieder für den panther reinbringen. das UB und der panther ist eh irgendwie doppelt gemoppelt. haben die mongolen zwar auch, aber berittene einheiten veralten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    bezüglich waffen-ss: gibt doch auch hitler. manchmal hab ich das gefühl, die deutschen stellen sich mehr an als die ehemals alliierten.
    Ich spreche mich nicht gegen die SS aus, sondern für den Zeppelin. Das ist ein Unterschied. Der Zeppelin als Luftschiff-UU ist einzigartig. Schießpulver-UUs gibts wie Sand am Meer. So. Ich habe fertig.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  13. #58
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Das war ja auch meine Meinung. Gegen Luftschiffe allgemein haben aber viele gemosert. Ich persönlich würd ja den Panzer streichen. Gibt ja nun ein schönes Panzer-UB.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.09
    Beiträge
    17
    [QUOTE=Baltar;3058611]Infantrie mit Stärke 14? das wäre zuwenig, eventuell stärke 18 + 2 x Drill wäre noch ok!

    Mit preußischer Infanterie sind Schützen gemeint heißen nur so.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Geren Beitrag anzeigen
    Mit preußischer Infanterie sind Schützen gemeint heißen nur so.
    Yay, noch ne Schützen-UU Warum nicht einfach jedem Volk ne Schützen-UU geben, dann kann man mit jedem Volk toll Schützenrushs machen... /ironie off
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •