Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 137

Thema: Umfrage: Unbeliebte Zivilisationen

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455

    red face Umfrage: Unbeliebte Zivilisationen

    So. Jetzt mal Butter bei die Fische.

    Gibt es Zivilisationen, die ihr noch nie mit BASE gespielt habt?

    Falls ja - warum?

    Unbrauchbare UUs?
    Unbrauchbares UB?
    Beides in Kombination?
    Ätzende Starttech-Kombination?

    Oder sprechen euch die Leadertraits der jeweiligen Leader einfach nicht an?

    Zumindest an den ersten vier Punkten ließe sich was drehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ich fang einfach mal an.

    China

    Grund: Eigentlich nur eine wirklich brauchbare UU (Cho-Ko-Nu), wenn man kaum Schiffe baut bzw. Landkarten spielt und das UB ist, wenn man nicht gerade eine SE spielt und über Las Vegas Strip sowie Kopernikus Sternwarte verfügt, wenig zu gebrauchen.
    Geändert von Cybah (28. Juni 2009 um 22:51 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Da meine Spiele meistens auf Boreal stattfinden, fallen für mich alle Civs die als Einheit einen Elefanten drin haben schonmal weg, da es auf Boreal keine Elefanten gibt und somit die Einheiten auch nicht gebaut werden können! Als Beispiel hier mal einige: Karthago, Khmer, Persien...
    Viele Wasser-Civs bleiben daher auch auf der Strecke, wie Holland oder Portugal, weil eben auch kaum Wasser auf Boreal existiert und somit auch umsonst sind!
    Was überhaupt nicht mehr gespielt wird sind die Deutschen. Die können mit ihren Panzer nichts mehr ausrichten und ist irgendwie auch umsonst, dazu noch das U-Boot, was bei Boreal nix nützt. Zeppeline nutzen wir eh nicht, daher auch völlig umsonst! Deutschland kann weg oder zumindest geändert werden!

  4. #4
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Deutschland kann weg oder zumindest geändert werden!
    Vlt ne preußische Linieninfantrie
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Wer mir von den UUs derzeit gar nicht gefällt, sind die Wikinger. Ich meine, die waren doch Seefahrer, trotzdem haben sie keine Schiffs-UU? Vorschlag: Waräger nach Byzanz verschieben (anstatt des Langschwerts) und den Wikingern ihr Drachenboot spendieren. Entweder als Trireme oder Triere.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Vlt ne preußische Linieninfantrie
    Würd ich für den Zeppelin bringen...
    Das U-Boot ist für Wasserkarten nicht verkehrt, der Panzer bringt es nicht (gibt zuviel dazwischen die nicht viel schlechterer sind) und was an den deutschen überhaupt nichts bringt, ist das Montagewerk (Fabrik)! Zu dem Zeitpunkt bau ich eh in fast alle Städten schon alles in 1 Runde fertig, bringen mir die paar % mehr Hämmer auch nix und schlimmer ist ja dann der grüne Kopf, der dann extra noch auftaucht! Die Start-Techs bei den Deutschen sind dagegen gut. Jagd und Bergbau finde ich eigentlich die beste Starttech überhaupt. Man sieht schon viele Metalle (Gold, Silber. etc...) und mit Späher kann man schon alles erkunden, was mit Krieger nicht so geil ist!

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Wer mir von den UUs derzeit gar nicht gefällt, sind die Wikinger. Ich meine, die waren doch Seefahrer, trotzdem haben sie keine Schiffs-UU? Vorschlag: Waräger nach Byzanz verschieben (anstatt des Langschwerts) und den Wikingern ihr Drachenboot spendieren. Entweder als Trireme oder Triere.
    naja aber wer baut denn trieren? rechtfertigen die paar trieren, die man gegen barbschiffe baut ne UU? trireme UU gibts schon - bei byzanz.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    (...) Was überhaupt nicht mehr gespielt wird sind die Deutschen. Die können mit ihren Panzer nichts mehr ausrichten und ist irgendwie auch umsonst, dazu noch das U-Boot, was bei Boreal nix nützt. Zeppeline nutzen wir eh nicht, daher auch völlig umsonst! Deutschland kann weg oder zumindest geändert werden!
    Hab das unwichtige mal gestrichen. Spezialfälle wie bestimmte Karten sind erstmal egal.

    So gesehen ist Japan eigentlich noch viel schlimmer dran als Deutschland. Japan spiele ich übrigens auch extrem selten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Wer mir von den UUs derzeit gar nicht gefällt, sind die Wikinger. Ich meine, die waren doch Seefahrer, trotzdem haben sie keine Schiffs-UU? Vorschlag: Waräger nach Byzanz verschieben (anstatt des Langschwerts) und den Wikingern ihr Drachenboot spendieren. Entweder als Trireme oder Triere.
    Triere als UU find ich zu imba. Wenn ich mir vorstelle, das ich mit 2-3 Drachenboote dann die lästigen Barbarenschiffe vom Hals halten kann, wo andere dann 5-6 Triere bauen müssen, ist schon übelst gut und denke mal das dann zuviel Vorteil bringen würde.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hab das unwichtige mal gestrichen. Spezialfälle wie bestimmte Karten sind erstmal egal.

    So gesehen ist Japan eigentlich noch viel schlimmer dran als Deutschland. Japan spiele ich übrigens auch extrem selten.
    Da gebe ich dir recht, das Kohlewerk ist noch schlimmer...
    Allerdings finde ich bei den Japsen die Samurai übelst gefährlich, wenn ich mal mit die spiele, scheinen die immer als Friedenstruppen zu agieren. Dauert nicht lange und viele wollen wieder in Frieden mit mir leben...

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Man könnte der Deutschen Fabrik +6 XP für Gepanzerte Einheiten geben.

    In der Realität waren die deutschen Panzer nicht besser als andere, sondern nur die Kommandeure. Man könnte dann also den Panther streichen (nur noch grafisch erscheinen lassen für Deutschland) und eine neue UU einbauen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Na 6 XP iss schonmal gut und was machste dann bei den Japanern?

  13. #13
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Also ich finde auch Deutschland ist viel zu schlecht.

  14. #14
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Welche UU könnte man denn nehmen anstelle des deutschen Panzers? Waffen SS (Infanterie) mit Drill 1 und 2?

    (...)und was machste dann bei den Japanern?
    bin offen für vorschläge
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #15
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Deutscher Panzer 50% gegen andere Panzer UB wie vorgeschlagen, dann eine Stuka ohne maximalen Schadenswert und die Waffen SS.

    Und für die Japsen eine Uni die 2 Hämmer gibt.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •