Umfrageergebnis anzeigen: Produktionsbonus auf Wunder durch Ressourcen? (Stein, Marmor, usw.)

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, weiterhin 50%

    33 66,00%
  • Ja, aber nur 25%

    13 26,00%
  • Nein, industriell und kreativ bauen damit einfach definitiv zu viele Wunder

    4 8,00%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Weltwunderbeschleunigung durch Ressourcen ?

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich les hier zum ersten Mal nach dem WE, war seit Donnerstag nicht mehr on und da hab ich bestimmt besseres zu tun, als mich durch alles wieder von vorn durchzuquälen.

    Du willst Feedback, du kriegst es. Manchmal bezieht man sich dabei dann eben auf den Startpost. Wenn die Meinung zum damaligen Kenntnisstand für dich nicht wertvoll ist, ignorier sie doch einfach?

    Ist übrigens im Leader-Eigenschaftsthread genauso.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    in so einem fall hilft ein hinweis dass man sihc auf den startpost bezieht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #33
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #34
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Find ich schade, denn darin liegt doch der Reiz, ob man Stein/Marmor am Anfang bekommt oder nicht. Die frühen Weltwunder veralten zT eh früh bzw. haben nur 1 Effekt. Sollte so bleiben und die klare Mehrheit sieht das auch so. Oder man stellt das als Startoption ein...
    Hatte jedenfalls nie Probs, wenn ich eines dieser Weltwunder wollte, hatte ich es auch
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  5. #35
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ja im singleplayer modus ist das was anderes...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #36
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    muss auch noch dazu sagen, dass das garantiert keiner will, weil keiner mit kreativ spielen will. wunderbautraits sind ja relativ unpopulär. wenn man auf nummer sicher gehen will, MUSS man jetzt eben einen wunderbautrait wählen. so einfach ist das. DAFÜR ist der trait ja auch da.
    Geändert von Cybah (16. Juni 2009 um 16:10 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kreativ ist eben ein Nutzlosthread geworden. Die 25% reißen nix mehr raus.

    Und wenn man halt nicht upgradet....

    Wenn ich beim Zufall nen Kre-Leader krieg, wird neu generiert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Was nützt einen dann noch Marmor, wenn es keine Wunder beschleunigt. Mit Stein kann man immerhin noch Mauern und Schlösser bauen, aber das bringts eigentlich auch nicht mehr. Ganz klar: PRO Wunderbeschleunigung durch Ressourcen!
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    hm......... ich glaub ich streich den produktionsbonus durch ressourcen für die frühen wunder. einfach aus dem grund, dass ich die "karte neu laden"-cheaterei hasse.

    bonus gestrichen für: mauer, orakel, pyramiden, sphinx

    pyramiden und sphinx sind beide 100 hämmer günstiger geworden.
    klarer Fall - alles so lassen, wie es ist; wer cheaten will, cheatet, wer meint, immer die Mauer bauen zu müssen, und denkt dass wäre nach 10 Spielen noch spannend, bitte sehr; ich finde es übrigens interessant mit welcher Konsequenz hier Mehrheiten ignoriert werden...

  10. #40
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    bla

    wer sich über den trait aufregt, aber nichts im trait-thread schreibt, ist selber schuld.

    es geht auch um multiplayerspiele. und da KANN man den kreativ-trait nehmen. kann aber nicht sein, dass wegen MAPGLÜCK einem kreativen alle frühen wunder weggebaut werden. da ist sein trait doch für die katz.
    Geändert von Cybah (17. Juni 2009 um 13:04 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #41
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    klarer Fall - alles so lassen, wie es ist; wer cheaten will, cheatet, wer meint, immer die Mauer bauen zu müssen, und denkt dass wäre nach 10 Spielen noch spannend, bitte sehr;
    Jo, so siehts aus. Wenn ich irgendwo mal Marmor seh, dann siedel ich sogar da, um damit die Große Bib zu bauen. Man passt halt die Strategie dem Umland an und nicht umgekehrt. Dazu ist, wenn die Ressourcen keinen Bonus geben nun ein Faktor weggefallen, das Spiel wird somit langweiliger.

    Schade.
    ich finde es übrigens interessant mit welcher Konsequenz hier Mehrheiten ignoriert werden...
    Alles im Allen ist das aber Cybahs Mod und nicht der der Community. Wenn er nach Feedback fragt, muss er sich deswegen noch lange nicht danach richten.

    Und meiner Meinung ist der Mod auch ziemlich gut geworden, alles was hier rumgemeckert wird (auch von mir) ist Kritik auf extrem hohen Niveau....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #42
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    stimmt schon, trotzdem versuche ich mich natürlich nach der community zu richten.

    das haupt"ziel" der mod ist jedoch, dass es gegen die KI eine größere herausforderung ist, ohne der KI cheatboni durch größere schwierigkeitsgrade geben zu müssen. die KI sollte also ebenso etwas vom trait "kreativ" haben.


    Jo, so siehts aus. Wenn ich irgendwo mal Marmor seh, dann siedel ich sogar da, um damit die Große Bib zu bauen. Man passt halt die Strategie dem Umland an und nicht umgekehrt.
    das würde ich auch weiterhin machen. von den 4 genannten wundern bekommt man - gerade in multiplayerspielen - sowieso nicht alle.

    kann ja mal einer zählen, wie viele wunder weiterhin beschleunigt würden. ich hab darauf keine lust, weil ich weiß, dass es eine menge sind.

    möchte hier aber nochmal betonen, dass man im multiplayer auch oft mit zufallsleadern spielt. und dann soll ein kreativer auch was von seinem trait haben.

    der 25% produktionsbonus steht gar nicht mehr zur debatte. hab längst eingesehen, dass das zu schlecht ist - u.a. auch selbst gemerkt in einem multiplayerspiel.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #43
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das würde ich auch weiterhin machen. von den 4 genannten wundern bekommt man - gerade in multiplayerspielen - sowieso nicht alle.

    kann ja mal einer zählen, wie viele wunder weiterhin beschleunigt würden. ich hab darauf keine lust, weil ich weiß, dass es eine menge sind.
    Stimmt, dei Bib geht ja noch, warn blödes Beispiel. Aber sonst: Seh ich Steine, bau ich Pyras oder Mauer, sonst nicht.

    Auf der anderen Seite ists natürlich nett, dass die Wunder jetzt billiger sind.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Alles im Allen ist das aber Cybahs Mod und nicht der der Community. Wenn er nach Feedback fragt, muss er sich deswegen noch lange nicht danach richten.

    Und meiner Meinung ist der Mod auch ziemlich gut geworden, alles was hier rumgemeckert wird (auch von mir) ist Kritik auf extrem hohen Niveau....
    Zustimmung zu beiden Punkten

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Soweit ich das mitbekommen habe, wird der Bonus für Ressis nicht genommen, also der bleibt erhalten. Lediglich wurden bzw. werden einige Leader angepasst, damit die Balance besser wird. Natürlich soll ein Kre-Typ Vorteile beim Wunderbauen haben, aber es war mit nem Ind-Typen zum Kre (Ind/Kre) einfach zu stark. Deswegen haben wir hier diskutiert. Bisher sieht die Lösung zimlich gut aus.
    Siehe hier die drzeitige Leaderliste an: http://www.civforum.de/showpost.php?...41&postcount=2

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •