Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: المغرب العربي - Maghreb strikes back

  1. #61
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    zeig mal ein paar grafen,ob du das noch gewinnst^^

    ach ja,überseehandel wege bekommste auf ner europakarte höchstens mit england,ist ja alles eine landmasse
    Oh fuck...dann war der GL ja völlig nutzlos.

    Den Graphen zeig ich wenn ich euch das Ende des Krieges zeige, dann wird der nämlich wichtig.

  2. #62
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    nutzlos nicht,auch 2 normale handelswege bringen mit all den boni wie frieden und statdgröße nett kommerz

  3. #63
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    nutzlos nicht,auch 2 normale handelswege bringen mit all den boni wie frieden und statdgröße nett kommerz
    Ok dann top .

    Ich hab eigentlich abe rimmernoch nicht so richtig den Unterschied zwischen Kommerz und dem Geld verstanden. Ich weiß nur umso mehr Komemrz in einer Stadt, umso mehr Forschung) Naja weiter im text.

    Bild
    ich geh auf Chemie, wegen Militärwissenschaft.

    Bild
    Ein ägyptsicher Stack vor Pi-Ramesses. Da ich nicht die Stadt verlieren wollte, bin ich schnell auf Sklaverei gewechselt und dann gesklavt. Um mich zu ärgern ist der Stack weitergezogen, statt in der Anarchiephase mich anzugreifen...naja Glück.

    Bild
    Die Araber und Juden müssen zusammenhalten,weshalb ich einen alten feind Ägyptens besteche damit er mitmacht.

    Bild
    In Sfax wird ein Großer Händler geboren. Den letzten hatte ich nach Jerusalem geschickt, doch diesmal will ich den nicht durchs Kriesengebiet schicken. Weiß nciht was ich mit dem machen soll.

    Bild
    Zum ersten mal geht Ägypten in die Offensive...naja was heisst offensive...feige Hühner die Ägypter .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Ich fands irgendwie witzig. Das der Name Karthago überhaubt in der Städteliste von Italien vorkommt.

    Bild
    Und dann das große Ereigniss: Theben wurde eingenommen, man das ist ähnlich wie der Fall Konstantinopels. Und wer hats eingenommen...der Jude den ich nur eingeladen hatte damit der Druck macht... .

    Bild
    Voller Wut nimmt man Elephantine ein. Man beachte um wieviele Plätze Ägypten allein durch den Verlust von Theben gefallen ist: ich muss diese Stadt haben!

    Bild
    Aber der verdammte kapituliert vor dem Juden und ich schleisse automatisch Frieden. KHABE!

    Bild
    Ok also gehts auf den Juden, ich brauch Militärtechs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    So hier Statistiken:

    BildBildBildBildBild Der Jude hat doppelt soviel Macht wie ich, und ich ahne das der Portugiese bald bei mir vorbeischaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zeki (05. Juni 2009 um 23:32 Uhr)

  6. #66
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Hab ichs mir doch gedacht, die Portugiesen wollen jetzt wo ich noch vom Krieg gegen Ägypten erschöpft bin mich angreifen. Noch haben sie nciht den Krieg erklärt stehn aber bei Elephantine vor meinen Türen.

    Bild
    Hier könnt ihr seinen Stack sehn, sollte ich mir Sorgen machen?

    So siehts mit meienr Verteidigung in meinem kernland, was an die portugiesischen Kolonien grenzt, aus. Zum Glück hab ich überall angefangen Musketier zu bauen.

    BildBild

    Und hier im ehemaligen Ägypten, könnt auch meine Armee in Elephntine (ironsicherweise auf Elefanten gegründet) sehn, natürlich alle auf Expansion getrimmt.

    Bild
    Ich bin mir sicher das Portugal nächste Runde angreift.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Wie von mir vorraus gesehn, erklärt er mir Krieg und greift in der gleichen Runde an. Er verliert nen Haufen Einheiten, ich nur 2.

    Bild
    Henry VIII. denkt auch er könnte jetzt nen Kuchen abhaben, aber vor solchen aus den Norden fürchte ich mich nicht wirklich.

    Bild
    Nach einem weiteren Angriffs Portugals auf Elephantine ist Joaos Stack weg ausser dem Tribok. Bei mri gab es keine Verluste mehr.

    Bild
    Ein General wird geboren den ich mir aufbewahre um ihn später für die Militärakademie zu benutzen.

    Bild
    Ausser dem kleinen Stack hat Portugal eigentlich nur meine Meeresmodernisierungen zerstört, und zahlt mri jetzt ersma 95 Goldstückchen zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Ich kriege Militärwissenschaft.

    Bild
    Und baue mit dem General ne Militärakademie.

    Bild
    Ich modernisiere meine Einheiten, aber eigentlich ein fehler da niemand Schützen momentan benutzt

    Bild
    Der hat auch nix gemacht ausser Meeresfelder plündern, ich sollte mal langsam eine Marine zum Schutz aufbauen.

    Bild
    Gottesgeschenk. Der Jude erklärt Saddam den Krieg, und ich bin mri sicher er wird sich die Zähne an dem iraker ausbeissen. Aber was mich eher intressiert. das ich überraschend bald zur Hilfe kommen werde, nur helfe ich meinem arabischen, ungläubigen, Bruder . Theben wird bald mein sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    also, du erwirtschaftest eine bestimmte menge komerz in einer stadt(alle zusammenaddiert) je nach forschungsrate wird ein bestimmtrer %satz in und der rest in:4geld: umgewandelt. wenn du den kultur oder spioregler hochdrehst, wird ein komerz noch weiter aufgeteilt und am ende ggf mit multiplikatoren von bib ode markt vervielfacht
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  11. #71
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    also, du erwirtschaftest eine bestimmte menge komerz in einer stadt(alle zusammenaddiert) je nach forschungsrate wird ein bestimmtrer %satz in und der rest in:4geld: umgewandelt. wenn du den kultur oder spioregler hochdrehst, wird ein komerz noch weiter aufgeteilt und am ende ggf mit multiplikatoren von bib ode markt vervielfacht
    Und woher kommt dieser Kommerz?

  12. #72
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    hütten, flussfelder, ...


    schalt mal die ertragsanzeige an. auf feldern mit erwirtschaftest du komerz(natürlich nur, wenn das feld bearbeitet wird)
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  13. #73
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    kommerz?hütten,handelswege,meeresfelder und so weiter

    ach ja,warum kannst du kostenlos deine einheiten moderniesieren?

  14. #74
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ja das mit den Feldern wusste ich, ich dachte nur da wäre noch irgendwie was besonderes.

    Konnte ich nicht, das stand da nur. Bezahlen musste ich trotzdem.

    Bild
    Mein Eintritt in den krieg beginnt mit einem klassischen-BT Klau.

    Bild
    Heliopolis wird nur mit dem Verlust eines Triboks erobert. Damit sind die Ägypter nun über Inseln im Mittelmeer verteilt. Ihre Hauptstadt Gizeh liegt auf Zypern zB. Ramses fühlt sich von seinem Hegemon nicht richtig beschützt (was heisst fühlen) und sagt sich frei.

    Bild
    Sofo schlie ich Frieden mit ihm, er wird aus Moslem mir zur Liebe. Kapitulierne wollte er nicht.

    Bild
    Nun stehe ich vor Theben, der möchtigsten Metropole der Welt aber...

    Bild
    Dafür das sie so eine mächtige Stadt ist, war sie sehr schlecht bewacht. Endlich hab ich sie, und man sieht direkt ein riesigen Punktesprung. Ich überlege ob ich weiter gen Israel ziehen soll.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Während des großen Krieges im Nahen Osten, nehme ich ne Barbstadt bei mri in der Nähe ein.

    Bild
    Theben ist endlich nutzbar aber, könnt irh mir erklären wieso die ganzen Effekte nicht neben den Wundern angezeigt werden?

    Bild
    Memphis hab ich auch nochmal schnell geholt, ich werde versuchen Israel zur Kapitulation zu zwingen. Irak hat irgendwann zwischendurch mit Israel Freiden geschlossen. Ich habs erst später gemerkt und mich tierisch aufgeregt.

    Bild
    In einer 4 ründigen Revolution wird das Gesselschaftssystem geändert. Die Sklaverei ist nun endgültig abgeschafft und der König wurde auch abgesetzt.

    Bild
    Jerusalem ist meins, aber Ben Gurion weigert sich wehement zu kapitulieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •