Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: 21 - Der Malinesische Volksstaat

  1. #16
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    setzt die stadt ans meer
    7 der jetzigen Position z.B. So hast keine Überschneidungen und ne Küstenstadt. Und Wasserfelder sind als finanzielle Civ ja garnicht so übel.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Die Überschneidung der beiden FC ist nicht wichtig aufgrund dessen, dass die Städte eh nicht über 12 hinausschiessen, außerden muss die Stadt am Fluss bleiben, da es an Gesundheit mangelt und das Schwemmland möchte ich so weit wie möglich ausnutzen.

    Die Küstenstadt auf dem Ebenenfeld am Fluss möchte ich vermeiden, da auf dem Inselchen vor der Küste noch mein "Handelsstädtchen" kommt.

  3. #18
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    die kannst du da auch so bauen, da der 2-felderabstandt nicht zu tragen kommt, wenn beide städte auf verschiedenen landmassen stehen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    die kannst du da auch so bauen, da der 2-felderabstandt nicht zu tragen kommt, wenn beide städte auf verschiedenen landmassen stehen
    Ja, das mit dem Abstand ist schon richtig, bei mir sieht die Planung vor, dass ich 3 Küstenstädte an der Südküste errichten werde und sobald meine Stadt auf dem Hügel steht, wird diese mit Stadtgröße 1 das Schaf an meiner HS anzapfen und so ein BT in 9 statt 15 Runden fertig erstellen, außerdem werde ich durch die Posi 2 Waldfelder(+1) im FC haben und das darauffolgende Monument sowie der Plänkler wird um einiges schneller stehen, ohne dass das Wachstum gebremst wird(Schaf auf Ebenenhügel = 3, 2 und durch finanziel mit Fluss 3 .

    Meine HS wird in der gleichen Zeit mit bewässertem Schwemmland und den Elefanten auskommen und erstmal nur nen BT/Siedler peitschen, bis die 3 BTs die ersten Felder verhüttet haben.

    Die Planung sieht vor, dass ich in den Runden 50 bis 100 an 4 Städte gelange, die aufgrund der FC Überschneidung nur einen geringen Unterhalt kosten, so dass die Forschung auf 80-90% bleibt, und meine Forschung von Runde 60 bis Runde 100 auf ca 50 bis 90 halte und sobald Eisenverarbeitung, Mathe und Währung stehen, dem Expandieren nicht mehr viel im Wege stehen sollte.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Tierzucht wurde erforscht, die Farm benötigt 4 Runden, durch den Wechsel vom Schwemmland auf den Ebenenhügel mit Schaf sollte auch der Siedler eine Runde eher fertig werden, außerdem gibts noch +2 mehr .



    Bogenschießen ist in 5 Runden fertig, wie oben bereits gesagt, geht nach dem Siedler dann der erste Plänkler in die Produktion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Das malinesische Volk fordert die Aktivierung der Ressourcenanzeige!!!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Maniacc Beitrag anzeigen
    Das malinesische Volk fordert die Aktivierung der Ressourcenanzeige!!!
    Mmhmm, du hast sehr gut bemerkt, dass diese Anzeige fehlt :> Dir ist also mein kleiner *HustHust* Test nicht entgangen.

    Zur Belohnung wirst du, "Maniacc" vom Sandbauern in den Stand eines Malinesischen Bürgers 3. Klasse erhoben.

    Der Forderung des Volkes wird selbstverständlich entsprochen, in allen zukünftigen wirtschaftlichen Screens wird die Resourcenanzeige eingeblendet bleiben.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Einer meiner zahlreichen BTs, welcher gerade nicht durch die Wüste läuft und die Karte aufdeckt konnte nun erfolgreich die erste "Kaninchenfarm" anlegen.



    Durch den Wechsel des Abbaufeldes konnte die Siedlerproduktion von 6 auf 5 Runden verkürzt werden(sicher Spielentscheidend :X:X), außerdem werden nun 2 mehr produziert, wodurch die Forschung von 11 auf 13 gestiegen ist.


    Und nun einmal zu etwas mehr als positiven meine lieben Mitbürger, wie in der unten aufgeführten Statistik ersichtlich ist, hat es unsere großartige Nation in allen Kategorien bereits in die Top100!!! geschafft.



    In wenigen Tagen(Civ-Jahrhunderten) werden wir daher eine Volksabstimmung(Volksentscheid) durchführen um die neuen Ziele für die nächsten Jahre unseres BSP, der Produktion, dem Handel und natürlich unserer "Verteidigungs-"Armeefestzulegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Der erste Siedler ist nun endlich fertig(hoffe eher als bei den meisten anderen Civs ^^) und es folgen 2 Plänkler



    Da es bisher keine Vorschläge für den Stadtnamen gab, werde ich sie wohl "Estoria" nennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    städteplanung?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Ich würde ja am Gold siedeln, um die Forschung noch weiter anzukurbeln. Plänkler rein und dann mal ein bißchen techen...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Die Stadtplanunf für die ersten 3 Siedlungen habe ich mir bereits festgelegt. Alle anderen werde ich erstmal noch abgleichen und schauen wie das Spiel verläuft.

    Das Gold wird im Kulturkreis sein, sollte daher auch reichen. Ein schneller Tech mit Gold oder Edelsteinen zu Anfang bringt nicht so viel, da Techtausch an ist.

  13. #28
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #29
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ich verstehe die Logik auch nicht, werter Sandburgenbauer.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Logik auch nicht, werter Sandburgenbauer.
    Was verstehst du nicht? Wieso ich ich nicht auf einem Schwemmlandfeld direkt neben dem Gold baue? Das Gold wird aufjedenfall im FC sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •