Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Barbaren zu stark?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 29,58%
  • Nein

    38 53,52%
  • weiß nicht/anders

    12 16,90%
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: Barbaren - zu stark?!

  1. #31
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    Ich finde die barbarischen Schiffe am Anfang gut. Denn da hilft nichma die Große Mauer. Ist einfach herausfordernder.

    Killerpinguine? Die gabs mal? Geil, nen paar Absurditäten lockern doch das Spielgeschehen auf ^^. Ich bin dafür! Muss ja nich ausarten. Kann ja im Rahmen bleiben.

  2. #32
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Majin Beitrag anzeigen
    Killerpinguine? Die gabs mal? Geil, nen paar Absurditäten lockern doch das Spielgeschehen auf ^^. Ich bin dafür! Muss ja nich ausarten. Kann ja im Rahmen bleiben.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  3. #33
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Super das das andere genauso sehen.

  4. #34
    Banned
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    in Deutschland
    Beiträge
    167
    aber dann bitte mit option ohne pinguine zu zocken, wenn man wenigstens ein bischen Realismus im spiel haben will ..

  5. #35
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Selbst Eles sind nicht zu stark, dank der neuen Ressiunabhängien Einheit "Schleúderer" --> mit der richtigen Beförderung wie "Waldkampf II" oder "Hügelkampf II"gut zum Verschanzen oder weglaufen.

    Nur die AI macht mir ein wenig sorgen: die techen teilweise bis fast zur Renaissance zielstrebig auf z.B. Bauwesen und vernachlässigen die Standarttechs wie Tierzucht, und eine Andere bis Gerichtswesen und tauschen dann fleißig, und man selber steht da und kann nur staunen, wenn ein hochgerüsteter Stack mit Kats und Eles einem selber gerade Schwertis und Streitwagen zur Verfügung stehen.

  6. #36
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    liegt wohl daran, dass ich flavor_military für alle KIs hochgeschraubt habe
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #37
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Tu mir einfach einen Gefallen ... sollte es irgendwann Better AI 2.75 geben, bau den nicht ein, sonst klappt es nicht mal mehr auf Siedler
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  8. #38
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    liegt natürlich auch ein wenig daran, dass barbs mit segeln starten

    könnte man zur not auch rückgängig machen. aber sooo viele schiffe sinds ja meist nicht.
    Ähhmmm naja.... Was auf jeden Fall kommt: Sobald man Fischerboote hat, werden die Ratz-Fatz geplündert.
    Drum lohnt es sich fast nicht mehr, Fischerboote zu bauen, bevor man Metallguss hat. Küste gibt ja auch keinen Verteidigungsbonus mehr, sodass man eben mit ner Triere nur die 50/50Chance hat, da gehen dann auch mal 2 drauf.... Hammerverschwendung.

    Wenn ich nen Start mit Fischgründen habe, ärger ich mich deswegen meist, denn die bringen nix. Werden zu schnell geplündert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #39
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    bevor man segeln hat... barbschiffe haben keine beförderung. risiko ist natürlich noch dabei. soll ja nicht zu einfach sein.^^
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Eben das mit dem Risiko bringts nicht. Da verliert man dann eben wie gesagt mal schnell paar Trieren und eigentlich brauch ich die Hämmer für andere Sachen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    17
    Hallo,

    ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder CivIV ausgepackt und bin promt auf diesen Mod getoßen und begeistert.
    Ich möchte mich aber auch kurz mal zu den Barbaren melden und Kantelberg zustimmen!
    Hatte gestern eine nicht allzu gute Startposition (aber das ist ja gerade die Herausforderung!) und begann auf einer mittelgroßen Insel und natürlich einer Küstenstadt. Nach kurzer Zeit sah ich dann mit erstaunen Barbarenschiffe (Trieren) und verlor auch glatt meine derzeit einzige Triere. Kurz darauf wurden alle meine Fischerboote zerstört und meine nächste Triere konnte dann eine Barbarentriere erledigen, doch bei der zweiten scheiterte ich wieder.
    Lange Rede kurzer Sinn: Wer zu beginn in Küstennähe oder gar auf einer kleinen bis Mittelgroßen Insel ist, hat einen klaren Nachteil!

    Just my 2 cents

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Jakera Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder CivIV ausgepackt und bin promt auf diesen Mod getoßen und begeistert.
    Ich möchte mich aber auch kurz mal zu den Barbaren melden und Kantelberg zustimmen!
    Hatte gestern eine nicht allzu gute Startposition (aber das ist ja gerade die Herausforderung!) und begann auf einer mittelgroßen Insel und natürlich einer Küstenstadt. Nach kurzer Zeit sah ich dann mit erstaunen Barbarenschiffe (Trieren) und verlor auch glatt meine derzeit einzige Triere. Kurz darauf wurden alle meine Fischerboote zerstört und meine nächste Triere konnte dann eine Barbarentriere erledigen, doch bei der zweiten scheiterte ich wieder.
    Lange Rede kurzer Sinn: Wer zu beginn in Küstennähe oder gar auf einer kleinen bis Mittelgroßen Insel ist, hat einen klaren Nachteil!

    Just my 2 cents
    Ja, das ist das Problem. Bei den Kosten für Trieren, 50:50-Chancen bei Schiffskämpfen und der Lebensmittel-Abstufung für Meeresressourcen sind Küstenstädten bis zur Metallverarbeitung relativ uninteressant geworden.

    Ohne den Mod sah ich eine Küstenposition mit vier Meeresressourcen und dachte genial - heute sehe ich solch eine Position und denke mir, scheiße. So können sich Prioritäten.

    Ich baue mittlerweile immer im Landesinneren. Barbarentruppen kann ich schließlich auch in der Unterzahl dank des Geländes und befestigen besiegen - oder einfach die Große Mauer bauen und die Jungs draußen halten.
    Geändert von Groß-Imperator (27. Mai 2009 um 11:58 Uhr)

  13. #43
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Ich finde die Stärke der Barbs genau richtig. Das mit den Küstenstädten seh ich nicht so eng. Immer ausweichen halte ich nicht für den richtigen Weg. Baue lieber mehr Küstenstädte, um nicht nur die Barbs, sondern auch später die überfallende KI schon auf dem Wasser schlagen zu können und Erfahrung zu gewinnen Lohnt sich also doppelt, ne gute Seeverteidigung aufzubauen!
    Spiele aber auch lieber auf Inselkarten, muss ich gestehen
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  14. #44
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Ich finde starke Barbs gut, und die Tiere auch (nachdem ich erstmal den ersten Schock beim Anblick der Elefanten verkraftet hatte)
    Insgesammt scheinen sie das Spiel zu vereinfachen, weil die KI damit schlechter zurechtkommt als unsereins.

  15. #45
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Eben wieder so ein Dreckskachtrierenpack gehabt.

    Hab 4 Mal nen Kampf bei 60-70% Verloren. Eine Stadt war von 500v. chr. bis 500 n. Chr. nur mit trierenbau beschäftigt. Also das kanns ja irgendwie nicht sein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •