Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #316
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Womit ich weitermache - Böhmen oder Karibik - entscheidet sich vermutlich daran, wo ich zuerst ein UB finde. Bisher habe ich bei beidem keine Idee. Gibt es irgendwelche Vorschläge eurerseits?

    Bei Böhmen könnte es eine Brauerei sein, die Lebensmittelindustrie war dort offenbar besonders wichtig. Oder etwas, was sich mit Eisenwaren beschäftigt. Königreich Böhmen - Wirtschaft

    Die Arawak / Taino sind sehr landwirtschaftlich orientiert, fraglich, ob man dazu ein Gebäude machen kann. Taino Andererseits sind diese Völker vermutlich die größten Seefahrer der "Neuen Welt" gewesen. Vielleicht kann man mit dieser Grafik eine Variante des Fischerhafens erstellen, die Fragen wäre nur, wie man es nennt.
    Geändert von Kathy (12. Mai 2016 um 14:21 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #317
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich weiß nicht, inwieweit es dazu mögliche Vorlagen gibt, aber für Böhmen könnte ich mir auch etwas mit Bezug auf Glaskunst vorstellen. Da ist Böhmen seit der frühen Neuzeit Spitze.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #318
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Nun, man könnte ein Gebäude "Glashütte" machen, das vielleicht die Schmiede ersetzt und Kultur bringt.

    Einziger Nachteil: Es gibt ein Gebäude für Stadtstaaten, das "Glashütte" heißt und denen Anfangs 2 Ressourcen Glaswaren gibt. Das müsste aber auch nur umbenannt werden, dann passt das auch wieder.
    Geändert von Kathy (12. Mai 2016 um 19:42 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #319
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Böhmen ist nun erledigt.
    Die Waldglashütte ist allerdings jetzt ein Ersatz für die Ziegelei (passt besser, wegen Baustoffproduktion) mit Kulturbonus.
    Allerdings haben nun Böhmen und Polen beide keine abgeleiteten Stadtstaaten mehr.
    Geändert von Kathy (13. Mai 2016 um 21:45 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bie Böhmen fällt mir Mähren ein das Passt einigermassen als (stadt) staat dazu.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #321
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Guter Punkt. Ich notiere es schon einmal. Hast du auch eine Idee für den Anführer von Mähren?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #322
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    So, die Pläne für dieses Wochenende:
    Zwei der drei Völker Carib, Arawak und Taino werden kommen - eines als Spielbare Civ, eines als dazugehöriger Stadtstaat.
    Die Farben verdeutlichen, welcher Civ was zugeordnet ist:
    Carib
    Arawak
    Taino
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Südamerika/Karibik:
    LH: Hua-Kana-Gari König aller Taino zu Columbus Zeit (Schreibweise Wikipedia: Guancanagarix)
    LH2: Ana-cuana Führerin über 80 Unterhäuptlinge um 1503
    LH3: Enrique(llo) führte vierzehn Jahre erfolgreich die letzten der Taino, erzwang von den Spaniern die Freiheit seines Volkes
    Erledigt
    UU1: Vergifteter Bogenschütze (Name klingt etwas blöd, schließlich sind die Pfeile vergiftet, nicht der Bogenschütze selbst).Erledigt
    UU2: Caribian Seafarers (siehe EU4):
    Sind natürlich nicht mit europäischen Seefahrern vergleichbar, außerdem weiß ich nicht, welche Boote sie benutzt haben. Eventuell das Kanu von der Civ, die es jetzt benutzt, wenn es dazu einen passenden Ersatz gibt. -> betroffen wären dann die Cherokee. Oder der Katamaran der Polynesier (2 Maritime UUs sind sowieso meistens ungünstig), die bräuchten dann eine neue Einheit.Erledigt - Die Polynesier haben ihren Katamaran abgegeben, er wurde durch die Einheit "Taiaha-Kämpfer" (eine Art Schlagstock) ersetzt.
    UU1: wenn es eine gute neue Tupi-UU gibt, könnte der Kannibale übernommen werden, da Kannibalismus doch eher mit Inselvölkern in Verbindung] gebracht wird Der Kannibalismus war ein Propagandamittel der Spanier, wirklich nachgewiesen ist er nur auf dem Festland, passt daher besser bei den Tupi.
    UU3:---> zur Not kann 1 (max.) "moderne" südamerikanische Einheit für dieses Volk verwendet werdenErledigt. Der Südamerikanische Freiheitskämpfter stellt die Unabhängigkeitsbestrebungen in Südamerika, auch unter den einheimischen Völkern und Mischlingen, dar.

    UB: fehlt noch, eventuell ein schwimmender Fischmarkt (siehe Link
    Unique Building ist erledigt, allerdings habe ich mich für das Barbeque entschieden. Am Namen muss vielleicht noch gefeilt werden - Barbeque-Restaurant passt nicht ganz, weil es keine Gaststätte ist, Barbeque-Grillplatz ist ein Widerspruch, da Grillen etwas anderes ist als Barbeque.
    Es sieht also nach Arawak aus (wobei ich nicht weiß, ob nicht die beiden Eigenschaften auch zu den Carib passen würden), mit Taino als Stadtstaat. Problematisch ist, dass die Taino die meisten Leader haben. Vielleicht also Taino als Hauptciv? Die Taino waren ein Stamm der Arawak. Oder Arawak mit den Taino-Leadern und die Carib als abgeleiteter Stadtstaat? Die Entscheidung steht noch aus.
    Geändert von Kathy (16. Mai 2016 um 17:03 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rostislaw

    Hier ein Herrscher der Köngreichs großmähern
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #324
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Die Awarak schreiten munter fort, die UUs sind alle schon erledigt, es fehlen nur noch die Leader, das UB und die Carib als abgeleiteter Stadtstaat. Danach folgen die Abgeleiteten Stadtstaaten für Böhmen und Polen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #325
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Die Leader der Arawak sind nun auch erledigt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #326
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    So, nachdem nun die Arawak und die Carib erledigt sind, ist vom Großprojekt nur noch das hier übrig:

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    1) Asien: Philippinen.
    LH: Mit Ferdinand Marcos (gibt es auch als LH bei den Fanatics), Corazon Aquino
    UU1: Katipunan - UU?
    2. UU: Kris-Kämpfer (Civ5: Indonesien-UU, laut Wikipedia von den Philippinen) Hier eine passende Grafik
    3. UU: Philippine_Scouts sind aber eigentlich eine amerikanische Einheit auf dem Philippinen, die aus Filipinos rekrutiert wurde
    eine andere mögliche Quelle (enthält immerhin direkt die Einheitengrafiken und englishe UU-Pedia-Texte)
    noch ein Pack vom selben Autor
    Bajau, seenomaden aus der Nähe der Philippinen, eventuell auch deren Schiffe, die Vinta-Boote

    UB:
    Darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich mit Mähren; Schlesien etc. fertig bin.

    Edit: Erste Schritte (Zivilisation inkl. Art-Files und Stadtliste, Ferdinand Marcos und die erste UU) sind erledigt.
    Geändert von Kathy (30. Juli 2016 um 16:44 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #327
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Habe heute mal wegen der Philippinen auf Wikipedia und bei den Civfanatics gestöbert, ich denke, ich bekomme da etwas zusammen.

    Zugleich hat sich ein neuer Gedanke entwickelt:
    Sollten Gallien (Festland) und Kelten (Britannien) getrennt werden? Pie hat die beiden Zivilisationen geteilt. Was spricht dafür, was dagegen?

    Dafür:
    - ich mache gerne Erweiterungen
    - Leaderhead gibt es schon (Vercingetorix, derzeit bei den Kelten)
    - eine UU, der gallische Krieger, existiert auch schon, für die Kelten wäre dann eventuell die Einheit Gallowglass (aus EU4) denkbar, leider hat die keinen Wikipedia-Artikel

    Dagegen spricht:
    - Es wären wieder Europäer
    - Keine Ahnung, ob es eine vernünftige Stadtliste gibt

    Vielleicht gibt es auch sonst noch Argumente dafür bzw. dagegen, die mir nicht einfallen. Bei einigen Punkten hoffe ich, dass unsere Antike-Experten uns weiterhelfen können.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab mal ein bisschen nachgesehen. Anscheinend ist Gallier die Römische bezeichnung für Kelten evtl. (einen Stamm). Dann finde ich noch die 6 Nationen 5 Briten und Bretonen. Die Terra X dokumentation war da auch sehr schön.

    Ich denke aber das die meinsten Stämme schon vorhanden sind.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #329
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Ich vermute einmal, dass das eher eine Stimme gegen die Gallier ist?
    Laut Wikipedia scheint Galli auf Lateinisch alle Kelten zu umfassen, wobei andererseits auch der Wort Caeltae genannt wird. Spricht auch eher dagegen, sie zu trennen. Abgesehen davon wäre Brennus als Festlandkelte auch nicht mehr einfach zuzuordnen: Ist er dann Gallier oder nicht? Dann würde ich den Kelten zwei Anführer wegnehmen müssen, was auch irgendwie blöd wäre.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #330
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Für die Philippinen, die ich nun irgendwann angehen werde, fehlt noch ein passender Stadtstaat. Wenn irgendjemand dazu eine Idee hat, wäre das cool. Ansonsten wird mir sicher auch noch etwas einfallen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •