Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Cybah Studios Productions [ Maps & Mods für andere Spiele ]

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454

    Civ2 Cybah Studios Productions [ Maps & Mods für andere Spiele ]

    Seit ich von Modding Möglichkeiten gehört habe, versuchte ich stets meine Kreativität irgendwo auszuleben. In diesem Thread möchte ich euch ein paar meiner geistigen Ergüsse für andere Spiele vorstellen. Dieser Thread bleibt offen für Feedback und kleinere Diskussionen.


    1. WarCraft III Frozen Throne

    Mod Name: CONQUESTS

    Typ: Custom Map Melee Modification [2-8 Spieler] - spielt sich nicht anders als eine Frozen Throne Erweiterung

    Infos: Die "Lags" bei vielen KIs lassen sich nicht vermeiden, stören aber nur geringfügig - am Anfang sind sie am schlimmsten, da hier spezielle KI-Scripte geladen werden. Empfohlen werden aus Spielspaßgründen ausschließlich "irrsinnige" KIs. ACHTUNG: Die Karte darf nicht im Editor verändert werden, denn das führt zum Verlust der für die KI notwendigen neuen KI-Scripte!

    Status: 8.14 Beta (voll spielbar, lediglich ein paar KI-Patzer bekannt)

    Download: HIER (rechte Maustaste -> Ziel speichern unter)

    Features: Die Rassen unterscheiden sich noch stärker als im Original, modifizierte AMAI-KI, zusätzliche Einheiten, Fähigkeiten, Gebäude, Upgrades, Gegenstände, MÄCHTIGE SUPERCREEPS, erweiterte Heldenstufen, Gimmicks und vieles mehr.

    Hints: Im fortgeschrittenen Spiel (wenn die 4 Ecken noch nicht gesäubert wurden!) kann der neue Cheatcode "apocalypse now" ausprobiert werden - der betrifft ALLE Spieler auf der Karte. Was er tut, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.



    ...to be continued.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Wie cheatet man?

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ganz normale chatnachricht. wie die normalen cheats auch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich hab noch nie gecheatet wie cheatet man Allgemein??

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    google doch. ich kenn die auch nicht auswendig bis auf einen: iseedeadpeople
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Was ist eigentlich das Dateiformat w3x/was soll ich damit machen, ich kann sie nicht extrahieren.

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    das ist ne warcraft 3 frozen throne karte wie oben steht... kommt irgendwo ins map verzeichnis von deinem warcraft 3 tft und kann dann im spiel ausgewählt werden. zu erkennen an grüner schrift.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    achso das ist gar nicht für civ?

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    100 punkte für den kandidaten. siehe überschrift (maps und mods für ANDERE spiele )
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    hoppla, kann passieren, deswegen...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Beiträge
    1
    Ich weiß nicht, ob ich ich meine Idee hier auch kurz ansprechen kann.

    Civ spiele ich seit Version I - ich bin 42. Was mich extrem stört, sind die Redundanzen: Letzlich darf man hundert Städten stets die selben Baubefehle eingeben.

    Ich grüble über einen völlig anderen Spielgedanken: Es gibt pro Spieler eine (Haupt-)Stadt und ihr Hinterland. Das Hinterland produziert Rohstoffe (in großer Auswahl). Je mehr Hinterland, desto mehr kann die Hauptstadt wachsen.

    Dafür läuft das Spiel hier viel detaillierter. Auch technische Fortschritte (einschließlich Entdeckungen, Gesetzen, Kunstwerken, religiösen Offenbarungen, Patenten usw.) sind vielgestaltiger und weit weniger linear organisiert. Bestimmte Einrichtungen können und sollten - je nach Bevölkerungsgröße - auch mehrfach in der Hauptstadt existieren.

    Militärische Einheiten werden nicht einfach "produziert", sondern ausgehoben und greifen auf ihr Waffenarsenal zurück, das man hin und wieder aktualisieren sollte.

    Kleinere Erfindungen erlauben z.B. Upgrades bestehender Einrichtungen. Ein Kirche kann zum Dom ausgebaut werden, der Hafen durch Lastkräne verbessert werden.

    Der "König" sollte selbst so etwas wie ein Privatleben haben, das auch irgendwann enden kann. Entsprechen sollte man rechtzeitig auch an die Produktion von eigenen Nachkommen denken, die die Regierung weiterführen können.

    Auch die Beziehungen zu den anderen Staaten sollten komplexer gestaltet sein. Für Kriege gibt es Spielregeln, an die man sich halten sollte, wenn man sein eigenes Ansehen nicht völlig untergraben will. Bei Erfolg kann sich das eigene Hinterland auf Kosten des Besiegten ausdehnen. Die Kriegsführung stelle ich mir auch weniger "graphisch" vor, dafür mit vielgestaltigeren Befehlsoptionen, deren Auswirkung stark von der entsprechenden Strategie des Gegners abhängt.

    Weitere Elemente:

    * Spezialisten (für alles Mögliche)
    * Tourismus (bringt Geld, schafft Sympathie im Ausland)
    * Periodische Events (z.B. Olympische Spiele)
    * multinationale Abkommen (z.B. zur Rüstungsbegrenzung)
    * "bewehrte Verträge" können z.B. durch ein Geldpfand gesichert werden: Wer den Vertrag bricht, verliert das Pfand


    Hm.. leider habe ich zwar viele Ideen, einiges an historischen Kenntnissen und kann wohl auch recht systematisch denken, habe aber programmiertechnisch absolut keine Ahnung.

    Deshalb suche ich nach kreativen Menschen, mit denen sich so ein Projekt realisieren lassen könnte...

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Also wenn du ein völlig neues Spiel willst, bist du hier falsch - erst recht in diesem Thread. Hier bitte nur Feedback zu meinen Mods zu anderen Spielen - wie z.b. die oben genannte WarCraft 3 TFT Karte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von illusion Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich weiß nicht, ob ich ich meine Idee hier auch kurz ansprechen kann.

    Civ spiele ich seit Version I - ich bin 42. Was mich extrem stört, sind die Redundanzen: Letzlich darf man hundert Städten stets die selben Baubefehle eingeben.

    Ich grüble über einen völlig anderen Spielgedanken: Es gibt pro Spieler eine (Haupt-)Stadt und ihr Hinterland. Das Hinterland produziert Rohstoffe (in großer Auswahl). Je mehr Hinterland, desto mehr kann die Hauptstadt wachsen.

    Dafür läuft das Spiel hier viel detaillierter. Auch technische Fortschritte (einschließlich Entdeckungen, Gesetzen, Kunstwerken, religiösen Offenbarungen, Patenten usw.) sind vielgestaltiger und weit weniger linear organisiert. Bestimmte Einrichtungen können und sollten - je nach Bevölkerungsgröße - auch mehrfach in der Hauptstadt existieren.

    Militärische Einheiten werden nicht einfach "produziert", sondern ausgehoben und greifen auf ihr Waffenarsenal zurück, das man hin und wieder aktualisieren sollte.

    Kleinere Erfindungen erlauben z.B. Upgrades bestehender Einrichtungen. Ein Kirche kann zum Dom ausgebaut werden, der Hafen durch Lastkräne verbessert werden.

    Der "König" sollte selbst so etwas wie ein Privatleben haben, das auch irgendwann enden kann. Entsprechen sollte man rechtzeitig auch an die Produktion von eigenen Nachkommen denken, die die Regierung weiterführen können.

    Auch die Beziehungen zu den anderen Staaten sollten komplexer gestaltet sein. Für Kriege gibt es Spielregeln, an die man sich halten sollte, wenn man sein eigenes Ansehen nicht völlig untergraben will. Bei Erfolg kann sich das eigene Hinterland auf Kosten des Besiegten ausdehnen. Die Kriegsführung stelle ich mir auch weniger "graphisch" vor, dafür mit vielgestaltigeren Befehlsoptionen, deren Auswirkung stark von der entsprechenden Strategie des Gegners abhängt.

    Weitere Elemente:

    * Spezialisten (für alles Mögliche)
    * Tourismus (bringt Geld, schafft Sympathie im Ausland)
    * Periodische Events (z.B. Olympische Spiele)
    * multinationale Abkommen (z.B. zur Rüstungsbegrenzung)
    * "bewehrte Verträge" können z.B. durch ein Geldpfand gesichert werden: Wer den Vertrag bricht, verliert das Pfand


    Hm.. leider habe ich zwar viele Ideen, einiges an historischen Kenntnissen und kann wohl auch recht systematisch denken, habe aber programmiertechnisch absolut keine Ahnung.

    Deshalb suche ich nach kreativen Menschen, mit denen sich so ein Projekt realisieren lassen könnte...
    Willkommen im Forum! Das war jedoch nicht unbedingt so gut... Privatleben, Hinterland... Da fällt mir nur ein: Proggen, proggen, proggen. Zu Civilisation passt das nicht...

    On-Topic: War eine gute Idee, Cybah. Werde auf jeden Fall mal reinschauen. Das wird sicher ein guter Mod!

    Mfg
    R.E
    ...what the fuck...?!!

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    in Deutschland
    Beiträge
    167
    omg was für ein opfer -.-

  15. #15
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •