Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CTD - 1.0b2 - Vista32 - Eigenes Szenario

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308

    CTD - 1.0b2 - Vista32 - Eigenes Szenario

    Moin,

    ich habe mir gerade frisch die Version 1.0 BETA 2 installiert und schaffe es leider nicht, ein eigenes Szenario zu spielen (Ich steh nunmal auf Erdkarte).

    Sobald ich das Szenario starten moechte, gibt es einen CTD. Wenn ich die Debug-DLL aktiv habe, gibt es kurz vorher einen "Assert Failed":
    Assert Failed

    File: CvGlobals.cpp
    Line: 3482
    Expression: szType
    Message: null info type string
    Ich weiss leider nicht, wo sich weitere Debug-Dateien finden, sonst wuerde ich sie anhaengen.

    Ist es prinzipiell nicht moeglich, existierende Karten zu spielen oder habe ich einfach "nur" ein Vista-Problem?

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    szenarios sind nicht möglich, sorry. die erdkarte muss mit BASE erstellt worden sein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Mal aus reiner Unwissenheit: Mit Caesium konnte man (iirc) Szenarien (bzw. die Weltkarte) spielen - woran lag das, was hat er anders gemacht?

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    szenarios sind nicht möglich, sorry. die erdkarte muss mit BASE erstellt worden sein.
    Nicht, wenn du die internen Bezeichner von allem, was aus BtS kommt, gleich gelassen hast, dann sollte es gehen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    was meinst du mit bezeichner?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich meine die Keys wie CIVILIZATION_AMERICA (etc.).
    Wenn die nicht verändert wurden, sollte es gehen.

    Meine Karten z.B. sind normale BtS-Karten, bei denen ich 4 Resis umbenannt habe, und das Wasser durch Wüste ersetzt habe, sonst nix. Das geht, da das Terrain z.B. intern immer noch TERRAIN_GRASSLAND ist.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    hum naja, könnt ihr ja mal überprüfen. ausm kopf würd ich sagen, hab ich sowas alles eigentlich nicht umbenannt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Ich habe jetzt einfach mal ein neues BtS-Spiel gestartet (Erdkarte) und das ganze im Worldbuilder abgespeichert. Danach das Mod geladen und dort im WB die Karte geladen -> CTD

  9. #9
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Dieser Mod schreit doch gerade zu nach einem WWII-Szenario. Hitler, Hirohito, die vielen neuen Einheiten, die in der Zeit benutzt worden...
    Ich habe irgendwie noch nicht geschnallt, warum keine Szenarien möglich sein sollen. Ich werds einfach mal austesten...
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Bei Fragen oder Feedback hat einer geschrieben, dass er ein Weltkarteszenario hinbekommen hat. Dann muss ein WWII Szenario ja auch gehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •