Seite 91 von 1528 ErsteErste ... 41818788899091929394951011411915911091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 22906

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #1351
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    je nach kartengröße. spiele gerade testhalber ein spiel mit kleiner größe (5 spieler). da geht alles flott.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #1352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Logisch, je größer die Karte, umso mehr Wusler sind da.

  3. #1353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Ist es erlaubt Mods für die Base Mod zu erstellen?
    Bin grade dabei BASE 1.0 Beta 7 um die Techs, Einheiten und Gebäude aus Next War zu erweitern.
    Das Ganze soll keine Eigene Mod Werden sondern würde wie ein Patch über die BASE Installiert, wobei alle bestehenden sachen erhalten und möglichst wenig an diesen geändert wird.

  4. #1354
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Für dich immer. Wenn du es den anderen verfügbar machen willst, wär ich dir sehr verbunden, mir den Patch zu schicken und in ner Textdatei oder so zu erwähnen, was du geändert hast, falls du was änderst. Ich schau's mir dann nochmal an und veröffentliche es im Downloadthread. Optimal wär's natürlich, wenn du nix am Original änderst, sondern alles auf Modulen basierend integrierst, da man das Ding sonst auch nicht wieder deinstallieren kann. Ob Technologien durch Module auch gehen, müssteste mal testen und berichten.

    Je nach Qualität deiner Erweiterung würde ich dann dein Werk später auch als Basis für eine größere Future Erweiterung (die ja von manchen gewünscht wird) nehmen. Das wird allerdings noch etwas dauern. Wenn deine Erweiterung hochwertig ist und sie von mir im Downloadthread angeboten wird, kannste sie auch ständig für neue Versionen updaten, falls erforderlich und ich das nicht mit paar kleinen Schritten selbst tun kann.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #1355
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Da fällt mir ein: Multiplayerspiele etc wären eh nicht kompatibel zwischen normalen BASE Versionen und Next War BASE Versionen. Die Ordnernamen würden ja gleich bleiben aber sich vom Inhalt her unterscheiden.

    Heißt: Ich müsste so oder so einen kompletten Download anbieten.

    Fazit: Du brauchst das nicht mit Modulen machen. Müssen das so oder so mit nem neuen Namen, z.b: "Next BASE War Beta 0.7" veröffentlichen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #1356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Die Texte mit Pedi Einträgen usw. hab ich in einer eigenen Datei, aber Dinge wie die Civ4 Techinfos, Buildinginfos…. musste ich leider ändern, ich versuch mal ob ich es hinbekomme das ich 2 getrennte Dateien benutze glaube aber nicht das es gehen wird. Wenn dann alles fertig ist schick ich es dir, aber erst mal mit den Original werten von Next war, Anpassen der Werte der Einheiten kommt dann später.

  7. #1357
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Siehe letztes Posting von mir. Brauchst keine Module.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #1358
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    Hi Cybah,

    ich spiele jetzt seit 2 Tagen intensiev deinen Mod und muß sagen bisher gefällt er mir SEHR! Hab nur eine kurze Frage: Gibt es ne Möglichkeit das die Ingamehilfe an externes Programm gestartet werden kann?!? Denn falls ja könnte man die auch zum Download anbieten damit man auch ohne ingame gehen zu müssen man sich die Änderungen zur Standart-BTS-Version ansehen kann.

    Nur eine kleine Sache ist mir bei dem Mod aufgefallen: Die Streitkolben UU der Azteken hat genauso wie der Jaguarkrieger Waldkampf 1. Das Problem ist das man als Azteke eh meistens hingeht und Jaguarkrieger zu Streitis upedt um den Waldkampfvorteil mitzunehmen. d.h. die freie Walfkampf 1 Beförderung der Streiti UU empfinde ich als keinen so großen Vorteil wenn man Bedenkt das er einen Stärkepunkt weniger hat also normal was grad beim Streiti richtig wehtut (ich weiß die UU kann man ohne Maschienen schon herstellen aber das forscht man wenn man Krieg machen will normal eh recht schnell bzw. muß man eh da die Azteken UU im Kampf gegen einen normalen Streiti unterlegen ist weswegen man eh Armbrüste als Stackverteidiger braucht und Maschienen so wieder zur Pflicht-tech wird!).

    Mein Vorschlag für die Streitkolbenträger UU-der Azteken: Ersetz die freie Waldkampf 1-Beförderung durch eine freie Stärke 1 Beförderung. Das gleicht den verlohrenen Stärkepunkt halbwegs aus und gibt der Einheit dann mehr Flexibilität ohne den Jaguarkrieger indirekt abzuwerten.
    Geändert von Vaquero (03. Juli 2009 um 09:22 Uhr)

  9. #1359
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    freut mich.

    abgesehen davon, dass man jaguarkrieger nicht zu adlerkriegern (das sind die streitis) modernisieren kann, sondern nur zu langschwertis, hab ich für die nächste version die adlerkrieger verstärkt: stärke 8, waldkampf I, +25% gegen Bogenschützen. die vorteile im techbaum und in den produktionskosten wurden dafür gestrichen. damit dürften die azteken wieder attraktiver geworden sein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #1360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Auf einer meiner Partie mit Full of Resources bekam ich beim Anblick einer Barbarenstadt große Augen:


    1 Schleuderer
    2 Langbogenschützen
    10 Berittene Bogenschützen
    2 Pikeniere
    2 Streitkolbenträger
    15 Langschwertkämpfer


    So viele Barbareneinheiten hatte ich bislang noch nie auf einen Haufen gesehen. Außerdem hat der Khmer den schwarzen Peter: fortschrittliche Barbaren.
    Im Moment ist der Khmer etwas im Rückstand, da ich kurz davor die Nr. 2 in der Technologie plattgemacht hatte. Bis jetzt kann der Khmer sich behaupten. Fragt sich nur, wie lange. Die Barbaren werden mit ihm technologisch immer gleichziehen, da ich die Techführung mit deutlichem Vorsprung habe.

    Dies wollte ich euch nicht vorenthalten. Die KI spielt mit dem Mod deutlich besser als sonst. Erst recht die Barbaren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1361
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    holy shit. allerdings bleiben die nur um in der stadt stehen anscheinend zur verteidigung. wahrscheinlich nutzen die barbs nur auf der karte erscheinende einheiten zum angriff. wenn die damit angreifen würden, hätten die khmer echt den schwarzen peter.

    edit: ist ja ein bild des monats anwärter
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #1362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Schon eingeschickt!

    Sieht so aus, daß für die herumstreunenden Truppen hier Endstation ist. Ich habe in der Stadt einen Spion geparkt, um ihn weiter beobachten zu können. Ist echt der Knaller.
    Die Khmer können die Stadt jedenfalls nicht mehr erobern, außer, sie stellen eine Riesenarmee auf die Beine. Bis dahin hätte ich Flugzeuge.

  13. #1363
    Axt im Walde Avatar von Diken
    Registriert seit
    21.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    Übles Barbstack!!!
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Dr. Konrad Adenauer
    eig. Konrad Hermann Joseph Adenauer
    1. Bundeskanzler der BRD
    1876 - 1967


    42

  14. #1364
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Cybah aus dem News-Thread
    manche barbarentrieren sind nun mit einheiten beladen (piraten joho)
    Dazu habe ich eine Frage. Nehmen wir an, ich habe die große Mauer. Nun fährt eine Barbarentriere in meine Kultur. Kann diese nun Einheiten in mein Reich abladen? Denn die Kulturgrenze wurde theoretisch ja schon überschritten...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #1365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Die Kulturgrenzen wirken für Seeinheiten nicht. Drum können die Barbarenschiffe Arbeitsboote zerstören.
    Haben sie Truppen an Bord, gibt es 2 Möglichkeiten:
    a) sie können die Truppen nicht abladen
    b) laden sie die Truppen ab, werden sie sofort in das nächste Geländefeld bewegt, das nicht von der Großen Mauer kontrolliert wird.

Seite 91 von 1528 ErsteErste ... 41818788899091929394951011411915911091 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •